Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von gartenkralle
    Hallo,
    bin jetzt erst auf dieses Forum gestossen,
    habe auch noch kein Gold von PSE erhalten.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230053271807&rd=1&rd=1


    Aus den AGB:


    Ihre Vorteile auf einen Blick:



    - Sie kaufen hier schnell, einfach und ohne Risiko (keine versteckten Kosten)


    - Sie kaufen von einem renomierten Händler mit Sitz in Deutschland


    - Die Ware wird sofort* nach Geldeingang versandt, versichert bis 2500 EUR


    - Wir verkaufen nur qualitativ hochwertige und erlesene Ware


    - Endkunden- und Händlerservice


    - Wir tragen die ebay Gebühren


    kauf im november...es liegt ein verstoß gegen die oben beschriebenen lieferbedingungen vor:


    negativ bewerten...geld zurück holen...fertisch!!! ;)

  • ist zu sagen: Nur einer von denen der PS im Jahr 2007 negativ bewertet hat, hat in einem Ergänzungskommentar eingeräumt, dann doch verspätet beliefert worden zu sein.


    Bei allen anderen Negativ-Bewertern muss man demzufolge solange, bis man das an der Bewertung erkennen kann, davon ausgehen, daß nicht geliefert wurde.


    Was sonst soll man auch glauben?


    PS hat entweder Dinge verkauft, die er nicht besessen hat (Termingeschäfte sind mit Privatleuten verboten, Vorverkäufe bedürfen der Ebay-Genehmigung). Oder er hat einfach nicht in der sich selbst gesetzten, äußerst groszügig bemessenen Frist geliefert.


    Und egal was von alledem vorlag, meine Meinung dazu ist:
    Wer in Anbetracht dessen dort kauft, der hat von vernünftigen Umgang mit Geld keinerlei Ahnung. Das Risiko was jemand da eingeht, das ist um ein vielfaches höher als das Risiko, das jemand eingeht, der Auslands-Schrottanleihen (Junk-Bonds) kauft. Es ist so hoch, daß es faktisch in keinerlei Verhältnis zu den erhofften Einsparungen steht.


    Hat eigentlich jemand mal darüber nachgedacht, wie eine Bank die Kreditwürdigkeit der Person (Student?) beurteilen würde, die hinter PS-Elektronics steht?. Würde der einen Kredit über sagen wir mal 10.000 Euro einfach so, nur auf seinen guten Namen und auf reinem Vertrauen basierend, er kann es durch seine Arbeitskraft zurückzahlen bekommen?


    Ich sage euch mal mein Limit (Netto-Einkommen ca. 2.000, Mieteinkünfte von Frau und Kindern vor Steuern ca. 700 Euro, 210 qm bezahltes Wohneigentum), keine Schulden, noch nie mit Zahlungen an Banken in Verzug gewesen: Es sind 6.200 Euronen Kreditlinie. Ich habe auch nie nach einem Dispo gefragt, das muss ich dazu sagen.


    Und der Student? der stellt Gold kiloweise ein und beschafft sich - ohne direkte Gegenleistung - Finanzmittel, die wahrscheinlich mehr als das Zwanziigfache dessen betragen, was man einem im Hinblick auf die Rückzahlungswahrscheinlichkeit relativ verlässlichem Kunden bankseitig als Dispokredit freiwillig einräumt.

    Gier frisst Hirn.


    Und die, die bei solchen "Geschäftsleuten" kaufen, trotz bereits vorhandener Minuspunkte und erkennbarer Lieferverzögerungen und ggf. -problemen, die müssen sich doch ernsthaft fragen lassen:


    Seid ihr denn mit dem Klammersack gepudert worden?


    So leichtsinnig und verantwortungslos kann man eigentlich nicht einmal sich selbst gegenüber sein.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ums mal etwas anders auszudrücken: das ist so als wenn ich eine junkbond anleihe aus argentinien o.ä. mit 3,01% zinsen einer AAA anleihe mit 3,00% zinsen vorziehe nur weil es 0,01%-punkte mehr gibt.


    Also in Bolivien gibbet sogar 3,03%.... :D


    und "mesodor39"....du bist ja auch kein Unternehmer....die kriegen es nämlich vorne und hinten reingeschoben. :D


    Es grüßt alle Basel II Freunde
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von mesodor39
    ...
    Und die, die bei solchen "Geschäftsleuten" kaufen, trotz bereits vorhandener Minuspunkte und erkennbarer Lieferverzögerungen und ggf. -problemen, die müssen sich doch ernsthaft fragen lassen:


    Seid ihr denn mit dem Klammersack gepudert worden?


    So leichtsinnig und verantwortungslos kann man eigentlich nicht einmal sich selbst gegenüber sein.


    ok akzeptiert :(


    meine Erfahrung mit PS liegt etwas anders ist aber auch problematisch:
    ich habe ein paar Krüger ersteigert und sofort bezahlt. Nach ca. einer Woche kommt das Geld zurück mit dem Hinweis, dass Konto sei unbekannt. Wie mir von PS mitgeteilt wurde, haben die Bankdaten geändert und das Geld konnte nicht auf dem neuen Konto gutgeschrieben werden.


    Wie ihr euch aber denken könnt, haben die Banken diese Überweisungen ja nicht gratis gemacht, sondern kräftig Gebühren kassiert. Zurück kamen 57 Euro weniger als überwiesen, zusätzlich kassierte meine Bank 11 Euro. Würde ich das Geld nun nochmals überweisen würde mich die Sache ca. 140 Euro kosten.


    Am liebsten würde ich die Sache ruhen lassen. Neben dem Lehrgeld das ich bezahlt habe würde ich wohl noch eine negative Bewertung einfangen X(

  • Ich würde folgendes machen:


    (1) PS einen Minuspunkt verpassen, weil er falsche Daten übermittelt hat.


    (2) Vertrag unter Hinweis auf (1) und sein Rücktrittsrecht und die Häufung von Negativ-Bewertungen sofort kündigen.


    (3) Ersatz der Auslagen (Überweisungskosten) verlangen.


    Passt ihm was nicht, dann soll er doch klagen.


    Fragt sich nur: worauf klagen? Denn er kann "sein" Gold wahrscheinlich für einen besseren Preis an einen Händler verkaufen, d.H.: wenn er es besitzen würde.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ums mal etwas anders auszudrücken: das ist so als wenn ich eine junkbond anleihe aus argentinien o.ä. mit 3,01% zinsen einer AAA anleihe mit 3,00% zinsen vorziehe nur weil es 0,01%-punkte mehr gibt.


    Die Rechnung sieht anders aus:


    Der "Junkbond" PS hat mir in 1 Monat ca. 6% mehr als eine AAA -Rating-Anleihe gebracht. Die Rendite war 72% p.a.


    Da hält keine Junk-Anleihe mit ...


    Allerdings bekomme ich bei einer Junk-Anleihe in der Regel auch bei Pleite ca. 20 - 30 % zurück.

  • hier die Aktualisierung der Lieferliste von PS Electronics nach meinem aktuellen Wissensstand (in Klammern Auktionsende, Lieferung):


    Beliefert (3): Bienchen (27.11.06, 13.01.07), olii (28.12.06, 13.01.07), cano (29.11.06, 04.01.07)


    Teilweise beliefert (1): Reiner Betrug (80%)


    Nicht beliefert (3): ps tester (10.12.2006), voleo2001 (11.12.2006), gartenkralle (28.11.2006)


    Weitere Betroffene oder Wissende bitte die Liste ergänzen, bzw. bitte die Daten per PM senden

  • Zitat

    Original von cano
    Jetzt hab ich erst mal vestanden, worum es hier geht:


    Der Mitgliedsname von riguma wurde am 14.01.07 auf lilie9891 geändert (nachdem der Name vorher mal von rita_norbert auf riguma geändert wurde).


    Und? Wo ist das Problem? Ich sehe keines.


    Es gibt immer noch keine Antwort!

  • Zitat

    Original von cano:
    Wo ist das Problem? Ich sehe keines.


    Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon13.gif]



    @ Bienchen:
    Schade, daß du alle deine Beiträge entfernt hast. So ist es im Nachhinein schwierig, den Gesprächsfaden nachzuvollziehen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon6.gif]



    @ HORSTWALTER:
    Ich finde es nicht gut, wenn hier Namen, Adressen und Telefonnummern von Personen veröffentlicht werden - völlig unabhängig davon, ob sie mit der diskutierten Sache zu tun haben oder nicht.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)


  • Du hast 6 Prozent Rendite bei einem geschätzten Verlustrisiko von vielleicht 20 bis 30 Prozent erziehlt. Na toll. Du hast Glück gehabt.


    Und ein Blick ins Bewertungsprofil von PS zeigt Dir, welches Glück Du hattest.


    Deine Rechnungi st eine Mlichmädchenrechnung. Und Du rechnest Dich solange reich und klug, bis man Dich komplett abkassiert hat.


    Wenn Du es nicht glaubst, dann mach ruhig so weiter. Dann erlebst Du vielleicht am eigenen Leibe, wie sowas geht.


    Mag sein, daß Junk-Bonds-Besitzer noch auf Quoten von 20 bis 30 Prozent kommen. Als GMBH-Schuldner ohne dingliche Absicherung deiner Forderung wirst Du im Insolvenzfall meist völlig leer ausgehen.


    Und das weis ich aus Erfahrung.


    Dein Posting zeigt, daß Du in diesen Dingen zu wenig Erfahrung hast. Freu Dich darüber und lerne aus den Erfahrungsschatz anderer.


  • Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Eine "Anlage" Deines Geldes beim Roulette ist mathematisch eindeutig sinnvoller!

  • Was war denn hier los?


    Warum hat denn Bienchen alle Ihre Beiträge herausgenommen?


    @ HorstWalter:


    Ich finde es auch mehr als unpassend hier Namen, Adressen
    und Telefonnummern von vielleicht völlig unbeteiligten Personen
    zu veröffentlichen, ich glaube es ist besser wenn Du diese Daten
    wieder herausnimmst.

  • Zitat

    Original von silver1st
    @ Bienchen:
    Schade, daß du alle deine Beiträge entfernt hast. So ist es im Nachhinein schwierig, den Gesprächsfaden nachzuvollziehen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon6.gif]
    silver1st


    silver1st
    Tja...so sindse halt die Mädels. Kaum haben se was se wollen sind se weg....wie die Bienchen halt.
    Aber mach dir nix draus. Andere Väter haben auch hübsche Schwiegertöchter :D


    Es grüßt alle Frauenversteher...gell Goldelse? :D
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    Was war denn hier los?


    Warum hat denn Bienchen alle Ihre Beiträge herausgenommen?


    ..scheint ein schräger Vogel zu sein, das Bienchen: Gibt Eine Antwort auf eine Negativbewertung eines Verkäfers 10 Monate nachdem sich dieser von ebay selbst verabschiedet hatte und begründet dies auch noch damit.


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…Feedback&userid=lilie9891

  • Hallo,


    ich wollte alle Forumnutzer nur einmal in Kenntnis setzen, dass wir bereits pro Woche zweimal versenden, schneller geht es nun einmal nicht.


    Die Antwort auf die Frage warum wir derzeit nichts bei eBay verkaufen ist der, das wir erst alle offenen Kunden versenden müssen um wieder bei eBay verkaufen zu dürfen, dazu stehen wir täglich mit eBay in Kontakt, wenn wir dann bei eBay wieder für den Goldhandel freigeschaltet sind, werden wir sicherlich auch wieder verkaufen.


    Wir stehen mit definitiv allen Kunden in Kontakt, jeder Kunde der uns negativ bewertet hat, ist damit einverstanden diese Bewertungen wieder zurückzunehmen.


    Wir wollen hier keine kriminellen Geschäfte oder ähnliches machen, wir sehen Gold als ganz normalen Handelsartikel an, wie einen Computer oder Drucker auch.


    Ich verstehe das ganze drum herum überhaupt nicht, eine riesen Welle von wilden Spekulationen, etc, etc, ... naja, die Damen und Herren werden schon wissen was sie behaupten...


    Mfg


    Matthias

  • Naja, Fakt ist, dass e-mails reiehenweise unbeantwortet bleiben, die telefonische Erreichbarkeit nicht gewährleistet ist und Gold nunmal ein etwas wertvolleres Gut ist, als ein Drucker. ist doch logisch, dass einer , der für ein paar Tausender was kauft, auch bei Fragen, Unklarheiten usw. mit dem "Geschäftsparner" kommunizieren möchte.Das ist bei Ps electronics anscheinend ein Knackpunkt!Einfach mal drüber nachdenken und abstellen!

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A