Ebay Anbieter PS Electronics


  • Hahaha...nicht zum Liefertermin verfügbar und ich habe gekauft?
    Na das wird aber sehr teuer für den entsprechenden Händler......meine Anwältin rechnet schon mal den Schadensersatz aus. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....absolut total schrottige und unwirksame AGB, gerade zwischen einem Händler und einem Privatkäufer.
    PPS....Es ist schon erstaunlich wieviel Mist so mancher Händler in seine AGBen schreibt.....die meisten reiten sich damit nur noch tiefer rein und verschaffen den Anwälten ein lukratives Nebeneinkommen durch Abmahnungen. :D

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Schade nur, daß es so viele saudumme / gierige Käufer gibt, die unseriösen Geschäftsleuten überhaupt eine Existenz / ein Tätigkeitsfeld schaffen.
    Schade auch um jeden seriösen Anbieter, der den Vertrauensservice aus Unkenntnis nicht akzeptiert.


    mesodor39
    Was ist Vertrauensservice....oder meinst du Treuhand?
    Wenn ja....dann ist das nicht interessant für Händler, weil der ja 4 Wochen lang mit dem Geld anderweitig arbeiten möchte.


    Die Gewinnspanne im Gold sind so beschissen dünn und das Risiko ziemlich hoch.....der einzige der an der Geschichte gut verdient ist eBay.


    Fraglich ist allerdings ob sich der ganze Aufwand bei eBay überhaupt lohnt.
    eBay kostet Gebühren...und das nicht zu knapp.
    Dann wird Gold bei eBay sehr oft zu einem Preis verkauft, zu dem man unmöglich aktuell Ware erhalten kann, ausser der Kurs fällt.
    Und manchmal wird Gold in Auktionen sogar zu Preisen verkauft...die der Händler erst wieder sehen muss.
    Lagerware in dem Umfang wird man kaum haben, da das ne Menge Kapital bindet und zudem Zinsen kostet.


    Bekanntheitsgrad? Eine zweifelhafte Sache, da Gold auch bei der Hausbank geordert werden kann.


    Kundengewinnung? Ebenfalls Zweifelhaft.
    Kunden sind wie Freier....ist jemand billiger gehen die sofort zu dem.


    .....und das ist der Grund wieso ich mein Gold nicht bei eBay verkaufe. Ich habe schließlich nichts zu verschenken. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS Mal so ne Sonderaktion Gold bei eBay ist sicherlich nicht schlecht.....aber Umsatz ist nicht gleich Gewinn und das müssen einige Herrschaften die den ehrenwerten Beruf eines "Kaufmanns" ausüben erst noch lernen.


    PPS.....Ich will mal sagen das die armen Schweine die sich "Powerseller" nennen, freiberufliche Knechte von eBay sind.
    Die Preise werden durch den Konkurrenzdruck kaputt gemacht aber die Gebühren werden gnadenlos kassiert. Von der investierten Arbeitszeit und dem unternehmerischen Risiko nicht zu reden......

  • ML vertrauensbildend, naja. Zwischen der Angabe der Lieferzeit und der tatsächlichen lagen bei mir Welten. In der Zwischenzeit wurde ich wie ein unwürdiger Bittsteller behandelt. Wer gute Nerven hat, kann beruhigt da Vorkasse leisten. Meine Nerven haben bei dieser Auktion jedenfalls sehr gelitten.

  • wie Eismann schon erwähnt hat, wenn er das Gold hätte, warum kann nicht sogar nach 60 tagen geliefert werden? 40 Tage über Lieferzeitangaben geht sogar nicht. Mein Schwager hat für über 7000 Euro als Arbeitloser bei ihm gekauft zur Altersvorsorge.
    Hat fast drei Monate gedauert, wohlbemerkt ohne Lieferung, immer wie Eismann sagt, wie ein Bittsteller gebettelt. Dann wurde Geld zurückgeschickt nach tausend ausreden. Mittlerweile war Schwager währen dieser Zeit in Hartz 4 gerutscht , Geld auf Konto wurde als Einkommen berechnet und sein Geld war futsch. Hätte er dem "Ware immer in Besitz " auch gleich schenken können.
    Muss ergänzend noch hinzufügen, davon hat sich Schwager noch nicht erholt. Wir müssen bis heut noch alle Kraft aufwenden um ihm vor gewisse Dummheiten zu bewahren. Da ist er lange noch nicht mit fertig.
    Also, an alles denken, nur kein Geld verschenken
    Esist wahr

  • Wollte dein Schwager diese Filzlaus am Mast eines schankerkranken Hottentotten unser Sozialsystem melken???? ?( ?( ?( ?(..also bitte ...deaktiviere deinen Nick bevor es ein Mod tut.


    Man sollte mich zum Exekutor machen....hähähähähähähähä :] :] :]


    @Misan: du alte Wuzz..die armen Schweinderl auch noch ärgern...aber du und meso habt schon recht


    cu DL....muss in OZ noch den rest AGC feuern X( X( X(


  • Gegen den Verfasser dieses Berichtes wäre eine genannte Filzlaus
    die Mutter Gottes in Person.
    Dagegen könnte man den kritisierten Kommentar von PS Electronic noch als hochgradig geistig wertvoll einstufen.
    Der Kommentar von Lupo liegt noch unter dem Niveau vom
    geistlsosen Wassergeist. Das will wirklich schon was heissen.
    Bisher war er nicht zu übertreffen.
    Esistwahr
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich beurteile Menschen nach seinen Lastern und nicht nach Tugenden
    Laster sind Echt, Tugenden sind vorgetäuscht

  • Du hast Mut...das gefällt mir an dir.


    Der Rest nicht so ganz....also was willst du hier....W.O. Lemminge werden von mir gnadenlos ausgeräuchert.


    cu DL.....mein freund ..lerne dich hier zu benehmen :D :D :D


    Ond Hartzler.....da hat der Kerl doch schon alles verfratzt..hähähäh....und mit sowas tauchst du hier auf. X( X( X(

  • Hmmm.... meldest Dich extra an, um hier die Geschichte Deines armen Schwagers vom Stapel zu lassen, der zwar arbeitslos ist und eine kleine Handvoll Hartz-IV abgreifen will, aber noch eben 7k zur Seite schaffen will?


    Ich meine, Dein "Schwager" macht hier einen auf versuchten Betrug, indem einem bei etwas Intelligenz leicht als Unredlichern erkennbarer die Kohle in den Allerwertesten geschoben wird.... und jetzt erwartest Du Mitleid?


    Soll lieber froh sein, dass es beim versuchten Betrug geblieben ist. Immerhin ist es besser, der Staat hat das "Geld" als ein anderer Böser... obwohl es ja eh nur um fiat geht.


    Betrügern gehört so oder so das Handwerk gelegt... PS-Ele. genau wie Deinem Schwager...


    Hier öffentlich mit anderer (?) Leute Kriminalität prahlen... nein danke.

  • Zitat

    Original von Holdem
    Hmmm.... meldest Dich extra an, um hier die Geschichte Deines armen Schwagers vom Stapel zu lassen, der zwar arbeitslos ist und eine kleine Handvoll Hartz-IV abgreifen will, aber noch eben 7k zur Seite schaffen will?


    Scheiße...irgendwas mach ich falsch :D


    Sanfte Grüße und gute N8
    Der Misanthrop


  • hmmm... wer ist kriminell?
    Die Leute, die diese Gesetze verbrochen haben oder deren Opfer?
    Ich tippe mal auf erstere, zumal der Namensgeber ein abgeurteilter Straftäter ist.

  • Ihr Schlaumeier alle,
    das Thema ging doch mehr um die Lieferzeiten.
    Mit dem Betrüger würde ich vorsichtig sein. Die Vermögensangaben
    des Schwagers waren korrekt angegeben. Durch die späte Rückzahlung statt Ware haben sich die Vermögenswerte addiert und wurden angerechnet. Hat sich irgendwann aufgeklärt, aber nach langen hin un her. Erst Denken, dann loslassen

  • nicht immer gleich betrüger schreien


    das auto


    und altersvorsorge ist tabu (je arbeitsjahr und einkommen)


    du soltest deinen schwager ermuntern das mal ausrechnen zu lassen


    ich glaube pro arbeitsjahr /1monatslohn? ?(


    die sind immer schnell beim anrechnen von vermögen


    also mach hin um deines schwager willen :D


  • Ok, kurz offtopic, aber imho interessant:


    ---
    PKW / Auto


    Bei der Berechnung des zu verwertenden Vermögens bleibt ein angemessener PKW pro erwerbsfähigem Mitglieds einer Bedarfsgemeinschaft unberücksichtigt.Als angemessen gilt in der Regel ein PKW mit einem Zeitwert in Höhe von bis zu € 5.000.



    Eigenheim / Eigentumswohnung


    Ebenfalls bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird ein Eigenheim in angemessener Größe. Als angemessen gilt in der Regel eine Eigentumswohnung mit einer Größe von bis zu 120m² oder ein Eigenheim mit einer Größe von bis zu 130m². Diese Werte gelten hier unabhängig von der Anzahl der Bewohner.



    Altersvorsorge / Lebensversicherung


    Anrechnungsfrei bis zu einem Betrag von € 250 pro vollendetem Lebensjahr der erwerbsfähigen Bezieher ist außerdem Vermögen, das der Altersvorsorge dient und erst mit dem Renteneintritt auszahlbar ist.
    Lebensversicherungen sind ab einem Betrag von € 16.250 aufzulösen und zu verbrauchen. Allerdings sind staatlich geförderte Modelle zur Altersvorsorge, wie zum Beispiel die so genannte Riester-Rente oder die Rürup-Rente, anrechnungsfrei.



    sonstiges Vermögen


    Weiteres Vermögen über dem Grundfreibetrag in Höhe von € 150 Euro pro vollendetes Lebensjahr muss allerdings verbraucht werden, bevor die Zahlung von ALG II in Betracht kommt.
    Mindestens sind jedoch € 3.100 und maximal € 9.750 pro Person plus € 750 für notwendige Anschaffungen anrechnungsfrei.
    Eine weitere Ausnahme gilt für ALG II Empfänger die vor dem 1. Januar 1948 geboren sind. Für diese gilt ein erhöhter Freibetrag in Höhe von € 520 pro vollendetes Lebensjahr, maximal jedoch € 33.800.
    ---


    Wenn also einer zig Jahre gesparrt hat, ist er jetzt im Bedarfsfall der Depp, ein anderer, der sein Geld "genossen" hat wird begünstigt....


    Die Regelung sollte Vermögenswerte, die älter als z.B. 5 Jahre sind nicht antasten.


    Grüße


  • Nein, fraglich ist das nicht. Wirtschaftlichbetrachtet wäre ein Verkauf vorhandenen Goldes an einen seriösen Händler billiger. Also: es lohnt definitiv nicht.


    Natürlich meinte ich den treuhandservice.


    Ich meine -nicht auf ML-Agentur bezogen, sondern allgemein - folgendes:


    Actions speak louder than words.


    Beteuern kann man vieles.


    Will sagen: Der Verkäufer, der keinen Treuhandservice akzeptiert, muss sein Gold mit gewisser Wahrscheinlichkeit erst noch kaufen und benötigt dazu den Verkaufserlös. Zwischenzeitlich finanziert der so seine Ware Verkaufende sich sehr wahrscheinlich -weil nicht kreditwürdig- über die Verkaufserlöse. Stichworte: Finanzjongleure, Finanzakrobaten, Lieferantenfinanzierung.

  • Ich habe in diesem Forum, von verschiedenen langjährigen Mitgliedern, schon die interessantesten Ideen und Fragen gelesen zu dem Thema, wie man bei drohendem Crash, Hartz 4, Pleite, Konkurs...(lässt sich beliebig fortsetzen), sein Gold am besten versteckt haben soll, um dem Fiskus zu entkommen.
    Ausführliche Diskussionen zum Thema " Em nicht bestellen oder bei Ebay kaufen, sondern immer nur bar im Laden kaufen, damit nichts nachverfolgt werden kann" sind gar die Regel und es wird lange und ausführlich darüber diskutiert.


    Und jetzt beginnt hier eine Hexenjagd auf einen "Neuen" der sich erdreistet zu dem Thema mal was konkretes vom Stapel zu lassen???


    Das ist nicht die feine Art, hier wird ganz klar mit zweierlei Mass gemessen!!

  • Naja, er hatte noch Glück, dass er das Geld wieder gesehen hat, und beschwert sich jetzt?!


    Der Staat ist auch nicht blöd, wenn auf dem letzten Kontoauszug 7k überwiesen werden, dann wird da auch schon mal etwas tiefer gebohrt.


    Natürlich war das Geschäftsgebahren schäbig, und ich bin auch wahlich kein Freund aktueller Politik und Gesetze. Aber schon die Kohle kurzfristig zu überweisen war genauso blauäugig wie den entsprechenden Anbieter zu wählen... da käme doch höchstens EM gegen Cash in Frage.


    Und für einen ersten Beitrag im Forum... naja... ;)

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Will sagen: Der Verkäufer, der keinen Treuhandservice akzeptiert, muss sein Gold mit gewisser Wahrscheinlichkeit erst noch kaufen und benötigt dazu den Verkaufserlös. Zwischenzeitlich finanziert der so seine Ware Verkaufende sich sehr wahrscheinlich -weil nicht kreditwürdig- über die Verkaufserlöse. Stichworte: Finanzjongleure, Finanzakrobaten, Lieferantenfinanzierung.


    mesodor39
    Deine Schlussfolgerung muss nicht zwingend sein.
    Ich könnte beispielsweise Gold bereits besitzen, welches zum vereinbarten Lieferzeitpunkt auch ausgeliefert wird und zwar unabhängig vom aktuellen Tagespreis.
    Wenn ich allerdings viel Marktglück hätte, könnte ich Gold mit dem geschickten Geld der Käufer auch billiger nachordern wenn der Preis fällt. Für mich wäre allein diese Tatsache noch nicht unseriös und fällt bei mir unter legale Zwischenfinanzierung.
    Schließlich hat der Kunde auch etwas davon; nämlich einen garantierten Preis unabhängig von der weiteren Kursentwicklung.


    Unseriös wird es erst, wenn man tatsächlich erst dann Gold kauft, wenn der Kunde Geld schickt. Schnell steckt man dann im Strudel, wenn die Rechnung nicht aufgeht.....aber mit der gemachten Erfahrung des Alters weiß man ja das die Börse kein Wunschkonzert ist. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • @Misantroph: ich habe geschrieben, das das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so ist.


    Dies schließt ein, daß es nicht zwingend so sein muss. Siehe Ausgangsposting.


    Abgrenzung seriös / unseriös:


    Natürlich kann ich nur das verkaufen, was ich auch (rechtmäßig) besitze. /Rechtmäßiger) Besitz bedeutet in diesem Fall: Eigentumsrecht oder Verfügungsgewalt mit Besitzervollmacht.


    Mal angenommen, ich habe eine Lieferzusage zum Termin X. Und die Ware ist auch bereits bezahlt bzw. wird bei Fälligkeit aus Eigenmitteln (nicht aus Kundengeldern) bezahlt. Dann kann und darf ich das nur dann anbieten, wenn der Lieferant absolut verlässlich ist und über eine 1a Bonität verfügt. Zusätzlich muss ich dann auch noch in der Lage sein, meiner Lieferverpflichtung nach menschlichem Ermessen aus eigener Kraft nachzukommen, sprich: noch irgendwo Geld haben, von dem ich den Kaufgegenstand dann nochmal kaufen kann. Andernfalls muss ich, um seriös zu bleiben, meinem Kunden darauf hinweisen, daß ich die Ware erst noch geliefert bekomme.


    Nix für ungut, aber die Masche:


    "Ich kann nicht liefern, weil ich selbst nicht beliefert oder weil ich selbst betrogen wurde" ist nichts anderes, als das typische Argument, das von jedem Betrüger benutzt wird, wobei das Kundengeld dann auch nicht zurückgezahlt werden kann, weil es ja zur Kaufpreiszahlung eingesetzt wurde.


    Sowas ist KEINE seriöse Geschäftspolitik. Es mag sein, daß sowas legal ist, wenn man selbst arglos war, nicht betrügen, sondern erfüllen wollte, selbst wenn zum Schluss noch das Kundengeld fehlen sollte. Aber "seriös" ist sowas nicht.


    "Seriös" ist, wenn man seine Verpflichtungen vollumfänglich und termingerecht erfüllt und bereits zum Zeitpunkt des Verkaufes feststeht, daß man erfüllen kann und erfüllen will.

Schriftgröße:  A A A A A