Ebay Anbieter PS Electronics

  • Hier die Aktualisierung der Lieferliste von PS Electronics nach meinem aktuellen Wissensstand (in Klammern Auktionsende, Lieferung):


    Beliefert (4): Bienchen (27.11.06, 13.01.07), olii (28.12.06, 13.01.07), cano (29.11.06, 04.01.07), ps tester (11.12.06, 15.01.07)


    Teilweise beliefert (2): Reiner Betrug (80%), voleo2001 (70%)


    Nicht beliefert (1): gartenkralle (28.11.2006) Geld wurde zurücküberwiesen


    Weitere Betroffene oder Wissende bitte die Liste ergänzen, bzw. bitte die Daten per PM senden.


    Geschädigt sind also momentan noch Reiner Betrug und voleo2001. Gartenkralle hat zumindest sein Geld zurückbekommen. Persönlich hätte ich in so einem Fall allerdings erwartet, dass er (ca.) die Differenz zwischen Bank-VP damals und Bank-VP zum Zeitpunkt der Überweisung erstattet (sofern Differenz positiv ...).

  • Ich möchte mal noch einen anderen Aspekt beleuchten.


    'Vorausgesetzt' .. es wurd von PSE niemals beabsichtigt, 'alles' Gold zu liefern (bzw. von dessem "Geschäftsfreund", der ihn offensichtlich angeschmiert hat, - wie ich gleich von Anfang an vermutet habe)


    Könnte es sich hierbei um eine Art "Pyramidenspiel" handeln, bei dem Betroffene Rückforderungen gegenüber "Belieferten" geltend machen können (weil es sich letztlich um "Luftgeschäfte" gehandelt hat)?


    Ersatzanspruch bei Teilnahme an "Schneeball"-Spielsystem


    Ich glaube es persönlich zwar weniger (weil doch eine gewisse Lieferabsicht ersichtlich war), aber andererseits wurde an manche Ware ausgeliefert , die sie nicht bestellt hatten (z.B. 2x 50g Barrren obwohl 100g bestellt und bezahlt) und mache bekamen scheinbar ihre Lieferung, obwohl sie "erst" im Dezember geordert haben und andere (gleiche Ware) warten seit November darauf....?


    (Will heißen, es ist möglicherweise auch für diejenigen/manche noch nicht ausgestanden, die 'Gold bekommen' haben. Konkursverwalter können manchmal ganz schön hartnäckig sein, besonders, wenn es um "Peanuts" geht.)


  • Bei einem Schneeballsystem müssen die Teilnehmer weitere Teilnehmer anwerben.


    Das ist ja bei der Auktion nicht der Fall, daher handelt es sich hierbei nicht um ein Schneeballsystem.

  • dann müsste schon für die belieferten erkennbar gewesen sein, dass es sich hier um ein schneeball-system handelt (so wie bei den kettenbriefen). dafür gibts wohl keinen anhaltspunkt. bei einer bestellung von edelmetallen und vertragsgemäßer belieferung kommt keiner mehr dazwischen. sowas wäre nur in zeiten von notstandsgesetzen möglich (aber vielleicht sehen wir das ja auch mal wieder, wenn angie dann von "terrorgold" spricht und das parlament nix mehr zu melden hat, weil drei abgeordnete einen vreneli zu hause liegen haben und damit al quaida-mitglieder sind)


    frei nach dem misan.: es grüßt die terrorfinanciers


    ertz78

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Osterhase: gib es sofort zu.....der Stil mit den Punkten ...inspirierte dich zu einer Replik,welche glatt auf meinem Misthaufen gewachsen sein könnte......Rute und so :D :D :D


    Das mit I-Bäh kannst du in die Tonne treten.


    cu DL ;) ;) ;)


    Klar 100pro......wollte.....auch............mal die....Sau rauslassen ..............


    Bei Gelegenheit gibts mal einen Maple Lizenzgebühr :D

  • jetzt muss ich doch auch meinen Senf zu den Bewertungen abgeben:


    meine Aktivitäten bei Ebäh: ca. 10 x soviel Käufe wie Verkäufe .. und ich bewerte immer sofort .. so kann der Absender sehen, dass seine Ware angekommen ist, und der Käufer dass sein Geld angekommen ist und ich die Ware verschickt habe. Spart mir extra Mails: Geld ist da, Ware ist unterwegs ... ich weiss, das macht kaum jemand, aber ich möchte ja nicht jemand sein, sondern zufriedende Handelspartner :)


    Und wenn ich nicht zufrieden bin, dann habe ich in über 90% der Fälle, bei Münzen eher in 99% eine einvernehmliche Einigung erzielt, und eine Positive Bewertung: "kulante Reklamantionsbehandlung" ist mir mehr wert als 20 "alles ok" nach 12 Wochen aus Angst vor Rache ... und wenn ich nicht zufrieden bin, dann nehme ich auch "Rachebewertungen" in Kauf, das stört nicht überhaupt nicht, das beeinflusst auch meine Gebote nicht, ob jemand 100 % oder 99,3 hat, im Gegenteil, bei Zweifeln lese ich die Bewertungen: und das ist dann oft sehr aufschlussreich !


    Übrigens: ein interessanter link: EBAD .. wenn es zu mühsam ist, die Bewertungen manuell zu durchsuchen:


    http://www.toolsandmore.de/Cen…re/Internet/Browser/Ebad/

  • Ich bin ja noch ein Neuling,
    ist denn unter den alten Hasen nicht einer fähig dem


    " WASSERGEIST " das sprechen beizubringen ???


    und wenn es nur ein Satz wäre aus drei Wörtern.
    wäre doch schon ein Fortschritt.


    er selbst hat geschrieben: ich wusste voriges Jahr noch nicht was ein PC ist. (der einzige Satz bisher von ihm , oder wer da geholfen hat )


    Welcher Schwachkopf hat ihm denn gesagt das es schon
    PC gibt.
    Damit hat das Unheil hier seinen Lauf genommen.
    Gibt es niemand der das Forum hier kontrolliert ?
    Wer kennt sich da aus?

  • @ All:


    Ab und zu mal ´nen off-Topic Spruch finde ich ganz nett - mache ich selbst auch.


    Aber findet Ihr nicht auch, dass wir uns immer mehr vom Threadthema "PS_e." entfernen ?


    Wenn die Beschimpfungen etc. untereinander so weitergehen, sollten wir einen Mod. bitten, den Thread umzubenennen. :rolleyes:


  • Na ja, wenn es man nicht schon passiert ist :rolleyes:


    http://www.welt.de/data/2007/01/28/1191595.html


    Zitat letzter Satz:
    Wer glaubt, mit Internetauktionen wie bei Ebay günstiger zu fahren, sollte bedenken, dass er einem Betrüger zum Opfer fallen könnte.

  • Schaut mal hier:


    http://www.otv.de/default.aspx?ID=2592


    Datum 12.01


    "Ebay-Betrüger aufgesessen


    AMBERG: Bereits am 14. Dezember vergangenen Jahres hat ein 59-Jähriger aus Iserlohn bei dem Auktionshaus ebay von einem 24-jährigen Amberger fünf Goldbarren im Gesamtwert von 722 Euro ersteigert. Der Käufer überwies den Betrag sofort, hat jedoch das begehrte Edelmetall bis dato nicht erhalten. "


  • Wenn dies unser "Bekannter" war, ist er ja schnell gealtert.


    Interessanter Link !
    Da sollte man in nächster Zeit öfter hineinschauen - werden wohl noch ein paar ähnliche "Einträge" folgen. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A