ZitatEntscheidend für mich ist, dass wir bezgl. des Folgenden auf einen Nenner gekommen sind"... zinsen müssen nicht zwangsläufig zum fiasko führen ..."
:
Ich hab deine Argumentation nun verstanden und empfinde sie als äußerst mager. Man verlangt Benutzungsgebühr auf Geld und deiner Meinung nach funktioniert das System, solange die Zentralbanken die Zinsen wieder ausgeben....
Das ist ungefähr so, als ob ich als Regierungsmitglied ein Gesetz erlasse, wonach man im Ort ohne weiteres 1000km/h rasen darf. Denn schließlich funktioniert ja das ganze...solange die Fußgänger und das Raketenauto rechtzeitig ausweichen.
In der Praxis ist diese Argumentation völlig aus der Luft gegriffen, denn erstens geben die Zentralbanken das Geld nicht aus (es genügt schon das Zurückhalten eines einzigen Dollars und das System ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt)...zum zweiten dürfte auch kein einziger Bürger auch nur einen einzigen Cent sparen..vor allem der Bürger bringt das System von Anfang an in die Richtung in die es immer geht - zum totalen Kollaps.
Das Kreditgeldsystem ist einfach pervers..es kann nicht gerechtfertigt werden...Es wird stets Ausbeutung, Armut, Raubtierkapitalismus, Arbeitslosigkeit, Krieg, Revolutionen, Leid und Umweltzerstörung bringen - IMMER...es kann gar nicht anders funktionieren.