Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • at schwabenpfeil


    Aber nachkaufen kann ich die Aktie doch jederzeit an der Börse, oder wird mir mit den BzG´s auch ein guter Preis angeboten?????


    Wenn ich das Angobot annehme, muss ich dann in jedem Fall auch die Optionen kaufen??????


    Kann ich mir den Kurs von so einem Optionsschein anschauen???


    wäre dir echt dankbar für Antworten.



  • Hallo zeitgenosse,


    natürlich kannst Du auch über die Börse nachkaufen, aber eben immer nur (zumindest in Deutschland) die Aktien. Da der Macmin Kurs tendentiell seit der Angebotsveröffentlichung nachgegeben hat, bekommst Du die Aktien über die Börse sogar inzwischen günstiger.


    Wenn Du das Angebot annimmst, bekommst Du immer eine Unit (Aktie plus Option). Du kannst nicht einzelne Komponenten beziehen.


    Den Kurs der Option wirst Du Dir wahrscheinlich nach der KE an der Börse Australien ansehen können. Zumindest kann man da heute den Kurs früherer Optionen sehen.


    Alles klar ???



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Zitat

    Original von Poki Beloki
    Echt lustig, daß so ein Angebot so eine Verwirrung auslöst!! :D
    Bin "zum Glück" nicht investiert! :]


    Hallo poki,


    das Strickmuster solcher Kapitalerhöhungen ist bei allen Explorern so ziemlich gleich. Von daher: Einmal verstanden, immer verstanden ...


    Die Alternative ist ein reines private placement, d.h. kein Bezugsrecht für die Aktionäre sondern Verkauf an wenige, vor allem Institutionelle Anleger. Prinzipiell finde ich da die Lösung von Macmin "gerechter"



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Also, denn mal allerbesten Dank für die Erläuterungen.


    Ich werde wohl zeichnen. Wie siehst bei euch aus.


    Ein bisschen hat mir der oben erwähnte Aktienverkauf eines leitenden Managers zu schaffen gemacht. Zwar sagt der ein oder andere, dass es sich ja nur um einen ganz kleinen Betrag handelt,


    aber


    vielleicht hatte er ja nur gerade 100000 Aktien und konnte gar nicht mehr verkaufen. Und warum verkauft ein leitender Manager dann solch ein Paket?????


    Was sagen die Insider vom Gold-Forum?

  • "Der Goldmarkt empfiehlt Macmin mit einem maximalen Kauflimit von 0,10 A$ und einem Kursziel zu 0,40 A$ zu halten."




    Gibt es von dem Börsenblatt eine Internetseite oder so ?


    Bitte um Informationen über "Der Goldmarkt"




    Danke!
    Mfg.: MX 150

  • Nun sind 100.000 Aktien nicht sehr viel. Mögen die angegebenen Volumenzahlen stimmen. Aber bei dem Handel der Macmin Aktien gab es schon einmal bedenklich schräge Vorgänge. Gibt es hier Insider, die mit Ihrem Wissensvorsprung eine eigene Suppe kochen? Im Sommer 2002 gab es richtig Zoff bei der Gold + Grund AG. Vorstand Martin Siegel hatte nach Angaben der Aktionäre heimlich und ohne Ligitimation eine Position 400.000 Macmin Aktien verkauft. Kurz vor einem 150 % Kursanstieg. Die Aktionäre wollen seitdem wissen, wem dieser Verkauf nützte? Quelle: http://www.minderheitsaktionaere-gold-und-grund-ag.de

  • @ Edda: Interessant, was Du da ausgegraben hast ... Sehe da aber mehr eine persönliche Aseinandersetzung zwischen Personen bzw. deren Einhaltung von einer Art "Verhaltenskodex". Macmin war aber wohl mehr "Objekt" und nicht irgendwie handelnde Person bzw. Firma ...
    Sieht das jemand anders ???


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • at Zeitgenosse, Antwort auf 24.09.
    Die angegebene Quelle http://www.minderheitsaktionaere-gold-und-grund-ag.de gibt keine Antwort auf diese Frage, soweit ich richtig gelesen habe. Die meinen eine Beuteilung und die Interpretation der Fakten bekommt der Leser mit Lebenserfahtrung selber hin, oder so ähnlich. Wem es nützt, einige Tage vor der Kursexplosion Macmin zu verkaufen ... ich nehme an: dem Käufer. Aber vielleicht solltest Du einmal direkt bei der Mindeheit nachfragen. Oder bei dem Vorstand der Gold + Grund AG.
    Gruß Edda

  • at edda


    da scheint es ja ganz schön zu stinken bei dieser gold und grund ag. Und ist das nicht jener Martin Siegel, der immer sehnlichst auf den goldseiten für einen chat erwartet wird?????????????


    Was weisst du über diesen Mann noch????? Wieso wird der auf Goldseiten zum Guru hochstilisiert ?

  • @ zeitgenosse


    Mehr infos über martin siegel findest du hier:


    http://martinsiegel.goldseiten.de


    Der Herr managed sehr erfolgreich einen Goldfonds, bringt einen Börsenbrief (Goldmarkt) heraus, betreibt seine eigene Website (http://www.goldhotline.de), ist zu gast bei conferencechat.de - nächstes mal am 8.10. um 18:00, sehnlichst erwartet weil sommerpause, ausserdem hast er ein paar bücher über gold geschrieben, war kommentator auf w:o etc. etc.)


    [Blockierte Grafik: http://conferencechat.de/cms/bilder/1093546868412e3374f2174.bmp]


    er ist übrigends noch eine sehr gefragte referent auf kongressen und kommentator fürs fernsehen ... ich glaube das wars ... :D

  • at thor


    Finde ich fast ein bisschen pickiert deine Reaktion. Kenne ich sonst nur von Leuten, die den kritikunfähigen Chef eifrig und vorauseilend verteidigen und in Schutz nehmen. Aber vielleicht ist das hier ja anders. :)


    Was sagst du zu den konkreten Vorwürfen? (z.B. Verkauf von Macmin Aktien ohne Absprache mit dem Vorstand????)

  • von der ganzen geschichte hab ich mittlerweile schon ca. 5 versionen gehört ... und wenn ich erlich bin sollten sich die selber unter einander ausmachen wer was gemacht hat was er nicht darf.


    was für mich zählt ist, dass martin siegel (gold und grund hin und her) zum thema goldminen aktien aus australien und südafrika sicher der kompetenteste ansprechpartner in deutschland ist.


    ich bin zumindest mit seinem empfehlungen immer gut gefahren .


    zB jubilee mines


    da ich herr siegel schon persönlich kennen gelernt habe, kann ich jedem nur empfehlen sich einmal mit ihm (über goldminen) zu unterhalten (zb im chat) als über etwas zu diskuttieren, was uns (aussenstehende) letztendlich nix angeht, oder ? ;)

  • at thor


    also ich kann das immer noch nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du zu der Aussage, dass Martin Siegel in Sachen Gold/minen


    der kompetenteste Ansprechpartner in ganz Deutschland ist?


    Was hat dich im persönlichen Gespräch mit ihm denn so beeindruckt?


    Die Kurzantworten im Chat ermöglichen ja wohl niemandem, sich ein bild von diesem Menschen zu machen. Oder siehst du das anders?????

  • ich hab noch keinen besseren getroffen in bezug auf minen. ausserdem bestätigen andere experten die kompetenz von martin siegel, ...


    ich hab jedenfalls dank ihm schon gut geld verdient, ... ist also schon ein bisschen eine subjektive meinung von mir :D

Schriftgröße:  A A A A A