Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • at zeitgenosse und alle anderen


    Eigentlich weiß ich über Martin Siegel auch nur, was alle Besucher der Goldseiten so wissen: PEH Goldaktienfonds, die Goldmarktzeitung, Chatraum. Und Vorstand Gold + Grund AG.


    Allerdings kommt mir das Getue des Martin Siegel auch gurumäßig vor.
    Die Aufmachung des Chatraums finde ich eher albern: es grüsst Sie der Moderator ... hört sich an wie Nachrichten vom Mond.
    Aber wo ein Guru ist, gibt es auch ein Bedürfnis nach einen solchen: ...Guru erleuchte uns... gib uns die Gnade der Audiens (chatraum).


    Wobei die Nutzer der Goldseiten als kritische Mitbürger doch wohl eher nicht gurumäßig unterwegs sind. Vielleicht sollte es dem Martin Siegel einmal gesagt werden, daß Guru in den Goldseiten evtl. nicht mehr zeitgenäss ist. Es gibt auch andere Auftrittsmöglichkeiten. Auch ist das Bedürfnis nach einem Guru vielleicht gar nicht so groß. Das heißt aber, er meine alleine, er sei ein Guru.


    Wer weiß da was? Oder wer hat da ein Gefühl für den Sachverhalt Guru?
    Wann ist doch die nächste Chat - Audiens?

  • Nächster Termin:
    08.10.2004 18:00 Uhr - conferencechat.de


    übrigends, ich kann nicht feststellen das viel guru getue auf den goldseiten bzgl. siegel zu finden ist, der chat ist ja auch nicht von goldseiten (nur zur anmerkung), jedoch ist doch nicht schlecht darauf hinzuweisen das es den chat gibt, ode r ? ?(


    es muss ja keiner mitchatten, ich lese auch immer nur die protokolle, und schau ob was über meine minen drinn vorkam bzw. ob er neue ideen ins spiel bringt


    @ kritische user


    das hier keiner posted der einen guru nötig hat nehme ich auch an, jedoch ist es sicher nicht schlecht sich darüber gedanken zu machen was verschiedene "experten (personen die das hauptberuflich machen)" sagen und schreiben!

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Persönlichkeiten aus dem Edelmetall- und Finanzbereich allgemein, benimmt sich Herr Siegel gar nicht gurumässig, finde ich. Der Chat wird in dieser Form nicht von ihm organisiert, sondern von conferecechat.de.
    Und ob man sich dafür interessiert oder nicht, so muss man ihm immerhin zugestehen, dass er da jeweils sehr umgänglich und gänzlich unprätentiös daherkommt. Und sich auch kritischen Fragen stellt (während viele andere Experten oder sich für Experten haltende Persönlichkeiten sich solchen Fragen entweder gar nicht stellen, oder auf diese beleidigt oder aggressiv reagieren).

  • Ich kann Thom in Bezug auf Herrn Siegel nur zustimmen. Das was er von sich gibt hat Hand und Fuß - das kann jeder am Besten auf den Märkten beobachten. Der von ihm herausgegebene Goldmarkt mit den Minenbewertungen, die ja auch quasi das Fundament der wwwGoldseiten.de bilden, suchen seinesgleichen. Das möchte ich betonen. Natürlich ist Hr. Siegel auch nur ein Mensch und möchte Geld verdienen - wie wir alle übrigens auch und kann deshalb kein Heilsbringer sein.


    Gruß
    BM

  • Hallo an alle !!!!!!


    Ich habe Herrn Siegel in München auf einem Goldseminar getroffen, und mit ihm persönlich sehr intensiv über Gold und Silber sowie auch andere Dinge gesprochen. Er ist ok.


    Gruß Jürgen


    PS. Habe mir auch dort vor Ort von Herrn Ferdinand Lips sein Buch (Die Goldverschwörung) persönlich signiere lassen.


    Gruß Jürgen

  • Aha,Flitzis Adeppten outen sich.


    Was ich recherchierte ist dass Siegel als Vorstand für die Minen und Flitzi für die Immos da waren.


    Flitzi schob dann eine Schrottimmobilie der Ag aus seinem Eigenbestand unter.....oder hatte er nichts besseres.


    Seitdem ggibts Zunder und Flitzi ist abgebrannt,angeblich werden seine Aktien zwangsverkauft.


    Siegel ist wenigstens kein Frontrunner,greift manchmal aber auch voll in die Scheisse.....wie jeder der in Minen macht.

  • at patronelupe


    Da kann man doch mal wieder sehen, wozu Zusammenarbeit gut ist. Dank deiner geschätzten Mithilfe habe ich nun ein recht klares Bild von diesem Verein bekommen.
    Das ist doch viel besser als das Einzelkämpfertum, von dem du uns im Sommer berichtet hast, oder???



    Meine Zweifel an der ganzen Siegel- chat-conference - Geschichte werde ich jedenfalls


    behalten


    Von Leuten, die auf diese Weise Kohle scheffeln, lass ich die Finger. Denen glaube ich gar nichts mehr.

  • hallo,
    ich gehöre seit heute auch zum kleinen kreis der macmin-aktionäre


    ich habe mich mal nach der shareholderstruktur auf der macminseite umgeschaut,
    wenn ich issued shares mit aktuellem kurs multipliziere komme ich auf folgendes ergebnis:
    (die optionen nicht mitgerechnet.)
    299,180,965 * 0,088 € = 26,3 mio €.


    dann dürfte das die aktuelle marktkapitalisierung sein, bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt.
    sowas wie marketCap wird leider bei den onlinebrokern nicht immer angezeigt...


    grüße aus hessen...
    kevincito

  • Hallo hpoth,


    mein momentanes Kursziel, das heißt, keine signifikante Ausweitung der Resourcen, keine besonders guten Nachrichten von Tasgold, NGG und Malachite, liegt bei 0,18 Euro. Zu diesem Kurs würde ich alles verkaufen.


    Gruss


    Warren

  • Hallo an Alle


    Der Silberkurs strebt gegen Norden, und Macmin scheint von dem unberührt zu sein. Könnte es andere Gründe geben, ausser denen, daß Macmin erst bei 9 Australischen Dollar mit der Produktion beginnt. Momentan ist der Kurs 9,6 Aussi Dollar.


    Gruß Jürgen

  • 10 November, 2004



    MACMIN ACQUIRES INTEREST IN TWO SILVER PROJECTS
    FROM MALACHITE RESOURCES NL



    Macmin Silver Ltd (ASX: MMN) announces that it has agreed to acquire a 75% interest, through a joint venture arrangement, in the Rivertree and Boonoo Boonoo silver projects located in Northern New South Wales, Australia.


    Macmin's strategic plan is to maximise its exposure to potential silver producing projects in Southern Queensland and Northern New South Wales, and to maintain its position as the premier silver explorer in this geographic region.


    Macmin recently announced its decision to develop the Twin Hills silver deposit at its Texas Project in southern Queensland. Development is now underway.


    Macmin's research indicates that the Rivertree and Boonoo Boonoo projects of Malachite Resources show excellent potential to define significant silver mineralisation which would complement the Texas operations. The Rivertree and Boonoo Boonoo projects are both historic silver producing areas to the east of Texas and in our view represent the best opportunity to expand in this general geographic area.


    Drilling by the current project holder has encountered silver and gold mineralisation at both projects. At the Star of Hope lode at Boonoo Boonoo a best intercept of 1m at 6.25g/t gold and 285g/t silver was encountered. At Rivertree the best intercept of 1m at 291g/t silver and 0.17g/t gold occurred at the Silver King lode. Although these are narrow intercepts, we believe there is potential for both high grade vein style mineralisation and disseminated bulk mineable situations, such as exist at Texas.


    Under the farm in arrangements, Macmin will acquire a 60% interest in the Rivertree and Boonoo Boonoo tenements by reimbursing Malachite's previous expenditure, totalling approximately $573,000, by issuing new shares in Macmin Silver Limited to Malachite equivalent in value to this amount. Macmin will earn a further 15% interest by funding continuing exploration on the projects to a total of $500,000 over the next three years. After that, Malachite may contribute pro rata or dilute to a 10% interest free carried to bankable feasibility. Formal documentation of the agreement is underway.


    An Appendix 3B in respect of the issue of the new shares to Malachite is attached.



    Yours faithfully,
    MACMIN SILVER LTD
    R.D. McNeil
    EXECUTIVE CHAIRMAN


    Appendix 3B - PDF File (108K)

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

Schriftgröße:  A A A A A