Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • Tag
    Wer jetzt nicht einsteigt ,muß Glück haben wenn er MMN noch billiger bekommt will.
    Gegenüber anderen Ag- Minen hat MMN mächtig nachholbedarf. Erfahrungsweise geht dies sehr ruckartig.
    Hatte SSRI,PAAS ,HL und CDE schichte jetzt um. Sind alle sehr gut gelaufen
    Gruß Odin

  • Hallo zusammen,


    bei aller Euphorie und den guten Aussichten für den Silberpreis, nicht
    vergessen, Macmin hängt am seidenen Faden. Ein Totalverlust ist jeder
    zeit möglich und sollte stets einkalkuliert werden.
    Was die Beteiligung an NGG betrifft: Die 46 % sind Vergangenheit, ein
    Explorer wie Macmin braucht ständig Geld und somit sind nur noch 35 %
    übrig. Cash für Macmin von NGG gibt es ohnehin erst, wenn die Produktion von NGG 50 000 Unzen Gold pro Jahr übersteigt.
    Mal sehen, ob das hehre Ziel von 100 Millionen Unzen an Silberresourcen bei Macmin erreicht werden kann. Aktuell stehen wir bei
    56 Millionen Unzen, das heisst, 44 % stehen noch aus.


    Gruss


    Warren

  • Zitat

    Original von Warren
    Cash für Macmin von NGG gibt es ohnehin erst, wenn die Produktion von NGG 50 000 Unzen Gold pro Jahr übersteigt.


    Besteht da nicht die Gefahr, dass NGG "zufällig" bei einer Jahresproduktion von knapp unter 50.000 Unzen Gold "hängenbleibt" ??? Solche Vertragsklauseln erscheinen mir sehr gefährlich ...


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Zitat

    Original von Warren
    Die Resource konnte zwischenzeitlich auf 56 Millionen Unzen Silber ausgeweitet werden, im Explorationsgebiet wurden weitere Silberablagerungen gefunden.



    Hallo Totschi,


    Macmin ist noch im Explorerstadium, da kann naturgemäß noch keine Ist-Angabe zu Förderkosten da sein.


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Gern geschehen. Bei einer Bewertung von Macmin aber nicht die Beteiligungen ausser acht lassen ...


    Gruß
    Schwabenpfeil



    The company has gold, silver, copper and environmental interests in other companies:
    New Guinea Gold Corporation (Papua New Guinea exploration and mining)
    TasGold Ltd (Tasmania exploration)
    Ecobond (environmental remediation)
    Malachite Resources NL

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !



  • Hallo Schwabenpfeil


    Kennst du die nachgewiesen Resourcen von Macmine und seiner Beteiligungen.
    Wo bekommt die Infos von den einzelnen Werte her?
    Ich überlege ob ich den Goldmarkt abonieren soll. Bin noch am überlegen.
    Gruß Odin

  • Zitat

    Original von Odin
    [
    Kennst du die nachgewiesen Resourcen von Macmine und seiner Beteiligungen.
    Wo bekommt die Infos von den einzelnen Werte her?
    Ich überlege ob ich den Goldmarkt abonieren soll. Bin noch am überlegen.


    Hallo Odin,


    zu Macmin hatte Sie Warren bereits gepostet: "Die Resource konnte zwischenzeitlich auf 56 Millionen Unzen Silber ausgeweitet werden, im Explorationsgebiet wurden weitere Silberablagerungen gefunden."


    Bei den Beteiligungen müßte man intensiver einsteigen, habe aber gerade nichts bei der Hand. Beim Goldmarkt gibt es auch ein Schnupperabo (2 Ausgaben zu 15 EUR).


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil ()

  • Offensichtlich führt Macmin gerade eine Kapitalerhöhung durch. In meinem Depot sind jedenfalls Bezugsrechte eingebucht worden. Ein Anruf bei der Bank ergab ein Bezugsverhältnis von 8:1 bei einem Kurs von 0,14 AUD. Umgerechnet sind dies 0,08 EUR. Der aktuelle Briefkurs in Frankfurt ist 0,078 EUR. Es handelt sich also momentan bei dem BZR um einen "negativen" inneren Wert ?(. Ist dies bei Macmin so üblich ??? Bin mal gespannt, welchen Erfolg die damit haben ...


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • at schwabenpfeil, at alle


    Ich nehme an, dass es sich um den Manager von Macmin handelt.
    Wer kennt sich aus, wie so ein Vorgang einzuschätzen ist.? Hat nur er verkauft oder auch noch ander Mitglieder aus dem Management?
    Wie oft kommt so etwas vor im Bereich Minen? ....


    100000 Aktien sind nicht gerade enorm viel, ich glaub der Kurs steht irgendwo bei 0.07 austr. Dollar. Was macht es für einen Sinn, für die paar Mücken überhaupt eine Order zu erteilen, und dann auch noch als Direktor. Also da kommen mir schon Fragen.


    Wer weis Antworten?

  • Zitat

    Original von zeitgenosse


    Ich nehme an, dass es sich um den Manager von Macmin handelt.
    Wer kennt sich aus, wie so ein Vorgang einzuschätzen ist.?


    Es handelt sich um den Managing Director, also die Nummer 2 von Macmin ... Ich wüßte auch gern, wie dies die Erfahrungsträger im Board einschätzen, aber offensichtlich will über KE und Insiderverkäufe kaum einer diskutieren ?(


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Habe heute Post bekommen. Ist eine Kapitalerhöhung,man kann bei 8 Aktien die im Depo liegen 1Aktie dazukaufen zu 0,14A$ plus eine Option 1:1 zu 0,25A$ Frist 30.10.2008.
    Vielleicht hat der Direktor eine gerade Aktienzahl haben wollen, oder war gerade nicht flüssig , es gibt viele Gründe. Aber dies ist eine kleine Menge warum soll man sich darum eine Kopf machen.
    Gruß Odin

Schriftgröße:  A A A A A