@ Odin: Sicher, die Menge war bescheiden ... Allerdings erscheint es mir auch nicht gerade ein Zeichen von überschäumender Intelligenz zu sein, mit einem solchen Verkauf mitten in eine KE hinein zu platzen !
Gruß
Chinaman
18. November 2024, 11:25
@ Odin: Sicher, die Menge war bescheiden ... Allerdings erscheint es mir auch nicht gerade ein Zeichen von überschäumender Intelligenz zu sein, mit einem solchen Verkauf mitten in eine KE hinein zu platzen !
Gruß
Chinaman
#Oldin,
was machst Du? wirst Du zeichnen?
gruß hpoth
PS hab diese Aktien auch im Depot, bin mir aber noch nicht sicher wie ich vor gehen soll;
[quote]Original von hpopth
was machst Du? wirst Du zeichnen?
gruß hpoth
quote]
Ich werde höchstwahrscheinlich zeichnen. Hauptgrund: Die lang laufenden Optionen bis Ende Oktober 2008
Gruß
Schwabenpfeil
# Hallo Schwabenpfeil,
das mit den Optionen sehe ich im Grunde auch so, also schicke ich meine Zeichnung ab.
Gruß hpoth
Fallen irgend welche Unkosten an und wenn wie viel ?
Könnte eine böse Überraschung werden, die Banken hier sind doch so gierig und da werden wir doch keine willige Opfer sein!!!!! Oder?
Das die Option sinnvoll ist, setzt doch voraus das der Kurs über 0,25 A$ steigt. Die Frage ist wann kann man die Option ausführen? Kennt jemand die genauen Bedingungen?
Gruß Odin
ZitatOriginal von Odin
Fallen irgend welche Unkosten an und wenn wie viel ?
Könnte eine böse Überraschung werden, die Banken hier sind doch so gierig und da werden wir doch keine willige Opfer sein!!!!! Oder?
Das die Option sinnvoll ist, setzt doch voraus das der Kurs über 0,25 A$ steigt. Die Frage ist wann kann man die Option ausführen? Kennt jemand die genauen Bedingungen?
Gruß Odin
Hallo Odin,
es fallen m.W. nach die ganz normalen Bankspesen wie für eine Transaktion über die Börse an. Oder hat jemand andere Erfahrungen ? Optionen sind in der Tat nur attraktiv, wenn Macmin im Oktober 2008 über 0,25 ASD steht. Aber: Für was sind wir hier Silberoptimisten ???
Die genauen Bedingungen habe ich gerade nicht vorliegen, da auf Dienstreise. Kann ich aber am Wochenende posten ...
Gruß
Schwabenpfeil
Wenn ich das wüsste. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich kaufe. Die Kosten würden mich intressieren. Habe mal vorlanger Zeit so ein ANGEBOT angenommen. Da waren die Kosten heftig. Ich war der Meinung das dies die AG übernehmen würde. Hatte damals eine mächtige Wut im Bauch.
Obwohl die Option reizt.
Gruß Odin
Spesen
Bei meiner Bank liegt die Mindestgebühr bei 40€ ( 0,8 % )+ Clearingsgebühren 7,67 € + Fremde Spesen 5,15 €.
Weis jemand was günstigeres bei Direkthandel mit Australien???
Aber da besteht vielleicht eine andere Möglichkeit ohne die Aktien zukaufen, ich kaufe die Bezugsrechte. Wer kennt das Kürzel der Bezugsrecht ?
Gruß Odin
Hallo Odin
http://www.goldseiten-forum.de//thread.php?threadid=410&sid=
Hiermit sollte dir geholfen sein
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Odin
Wer kennt das Kürzel der Bezugsrecht ?
Hallo Odin,
die WKN lautet: 0E0125
Gruß
Schwabenpfeil
Danke Jürgen
Ich handel seit 20Jahren mit Aktien. Man lernt immer wieder dazu und es ist kein Ende in Sicht. Ich suche schon lange ein Bank wo man australische Aktien direkt an der Heimatbörse kaufen kann.
Habe schon an Citibank gedacht aber keine Connection. Ich weis das Citi -Bank in Australien Filialien hat. Aber wie sieh es mit eröffnen eines Konto, von Deutschland aus, aus.
Gruß Odin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwabenpfeil
Hallo Odin,
die WKN lautet: 0E0125
Gruß
Schwabenpfeil
Danke
Habe bei der Stuttgarter Börse versucht eine Kurs abzufragen. Konnte aber keinen finden. Es wurde garnichts gefunden.
Kannst du mir weiter helfen?
Gruß odin
Hallo Odin,
wenn dich der Handel in Australien interessiert, dann ist das für dich vielleicht interessant:
1. Bell Potter Securities Limited
Level 3 / 7 Macquarie Place
Sydney NSW 2000
http://www.bellpotter.com.au
6. http://www.lodgepartners.com.au
Von diesen kann ich Dir Nr. 1 - Bell Potter empfehlen, was die heute
allerdings nehmen, keine Ahnung.
Eine deutsche Adresse habe ich noch und zwar von der australischen
Macquarie Bank:
Macquarie Equities Limited
Maximilianstrasse 32
80 539 München
Telefon 089/ 290 530
Telefax 089/ 290 5320
Die können Dir eventuell auch helfen.
Gruss
Warren
Wer hilft mir weiter?
Wie funktioniert das mit den Bezugsrechten? Was bringt mir das?
und was ist mit den Optionen, die im Verhältnis 1: 8 ( oder so ) gekauft werden könnnen. Ist dies für einen Aktienbesitzer ein günstiges Geschäft?
Besten Dank im voraus
Es ist wirklich schwer etwas zu finden.
Gruß Odin
@ Odin: Wie ich inzwischen weiss, werden die Macmin BZR nicht gehandelt. Man kann daher weder zukaufen, noch verkaufen. Entweder man übt aus oder sie verfallen ...
Gruß
Schwabenpfeil
@ Schwabenpfeil,
das ist ja bei den meisten Aussi - Werten so, offt handelt man eben mit Zitronen dort unten.Nun gut ich habe meine Zeichnung weg las mich überraschen.
gruß hpoth
at schwabenpfeil
Kannst du mir vielleicht sagen, was mir die Bezugsrechte bringen würden. Ich wäre dir sehr dankbar.
ZitatOriginal von zeitgenosse
Kannst du mir vielleicht sagen, was mir die Bezugsrechte bringen würden. I
Hallo zeitgenosse,
ich gehe gleich auf den speziellen Fall von Macmin und nicht auf Bezugsrechte allgemein. Das Bezugsrecht gibt Dir das Recht, im Verhältnis 1:8 an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Hast Du bspw. 80.000 Aktien von Macmin im Depot, kannst Du nun 10.000 Units kaufen. Eine Unit besteht aus 1 neuen Aktie und einer Option.
Ist das verständlich oder hast Du noch Unklarheiten ???
Gruß
Schwabenpfeil