Silber: Metall für wagemutige Anleger

• Ich glaube daß der Schreiberling D. Claassen selbst keine einzige Unze besitzt.

Wenn 2008 der Käufer 9,50 USD für die Unze Silber bezahlen wird (muß), wieviel USD erhält denn dann der Verkäufer? Denselben Betrag? Vielleicht! Und dann kann er sich für die 9,50 USD dieselbe Menge Wurst und Brot kaufen, wie 2006?

Na, mal sehen!!! ;)

Sehr lustig ist auch folgender Satz im letzten Absatz:
    "Derzeit ist der Preis nicht so schlecht."

Viele Grüße

white knight

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Einmal editiert, zuletzt von white knight ()

• Ich finde solche Artikel immer lustig und erbauend.

Auf den zweiten Blick sogar sehr beruhigend:

Natürlich kann ich auch nur mutmaßen, wo der Journalist seine Informationen bezieht und welches Vögelchen ihm sein "Wissen" zuflüsterte, insbesondere sein "Wissen" über diese mit physischem Silber unterlegten anlegerfreundlichen Zertifikate von Barclays, die bereits Käufe von nahezu 3400 Tonnen des weißen Metalls erforderlich gemacht haben sollen, wenn man ihm das denn glauben würde.

Bleibt nur zu hoffen, daß der gute Mensch für seine journalistische "Aufklärungsarbeit" adäquat entlohnt wurde.

Denn ohne solche Artikel wären sowohl Silber, als auch Gold möglicher Weise um ein vielfaches teurer, als sie es bereits jetzt schon geworden sind.

Will sagen: solange man sowas regelmäßig zu lesen bekommt, darf man ruhig davon ausgehen, nicht übermäßig zuviel für sein Gold oder Silber bezahlt zu haben. Bei Aktien ist das meistens umgekehrt: wenn da berichtet wird, dann ist der Zug meistens bereits längst abgefahren und es werden nur massenweise Dumme gesucht, die dem "smart money" die Realisation der (Buch-)Gewinne ermöglichen.

In einem aber hat der Mann vielleicht Recht: Er bezeichnet Silber als Metall für wagemutige Anleger. Ein Metall für Mitläufer und Lemminge ist es nach meinem Dafürhalten momentan noch nicht. Dazu muss es sich erst noch ein wenig verteuern.

• @ mesodor

Bin 100% der gleichen Meinung! Mehr ist zu diesem Geschreibsel von Claassen (Welche credentials hat der? Welche Kompetenzen? Welche Erfahrungen? Welche "Experten" nennt er denn in seinem Artikel? Und vor allem: Wieviel bekommt er?) nicht zu sagen.

Ein wunderbarer Kontraindikator, der für 2007/8 viel erwarten lässt.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Zitat

Original von mesodor39
    Bleibt nur zu hoffen, daß der gute Mensch für seine journalistische "Aufklärungsarbeit" adäquat entlohnt wurde.

Ich glaube schön langsam, dass manche Jornalisten von dem was sie

schreiben absolut keine Ahnung haben. Wo sollte den Barclays die

3400 Tonnen Silber so schnell eingelagert haben? Das herausragende

Ereignis ist meines Erachtens nach der industrielle Verbrauch, der

schon seit 16 Jahren über der Fördermenge liegt,und das dadurch

bedingte Abschmelzen der Vorräte.

• [...] Experten schließen aber einen starken Rückgang bis 2008 nicht aus.

Vermutlich schließen die selbst einen starken Anstieg bis 2008 nicht aus. ;)

Mein Gruß an alle Experten, die sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen können wollen dürfen

HORSTWALTER

PS: Ich glaube Silber geht auch nächstes Jahr nicht in Konkurs :baby:

• @HORSTWALTER
    und alle

Schön geschrieben! =)

Schöne Weihnachten und auf ein glänzendes Neues Jahr!! :D

white knight

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Beunruhigend ist -wenn überhaupt- etwas anderes:

Heute wurde auf Bloomberg oder n-tv ein Interviewpartner über Rohstoffe befragt.

Kurzum, er empfahl selektiv zu handeln, nicht den ganzen Sektor, und schließlich gab er einen einzigen konkreten Tip ab, einen, nur einen einzigen und der lautete, na ..., ahnt Ihr es????

--- Silber ---

Also, eines ist klar, Silber ist kein "Geheimtipp" mehr ...

Jeder mag dies selbst bewerten.

• Habs auch nicht gesehen.

Wie kann man auch seinen Kunden empfehlen, demnächst 19 Prozent Umsatzsteuer zu zahlen und dann auch noch die Savemiete jedes Jahr hinzublättern?

He, diese aalglatten Pfennighaie hauen und stechen einander doch um jedes zehntel Promille an Rendite.......

Und dann 19 Prozent + Bankspesen + Savekosten unnütz ausgeben? Never ever. Die Jungs und Mädels kaufen Silber, um damit reich zu werden. Und "reich" bedeutet bei denen: viele grüne Scheine mit Einsen oder Fünfen drauf mit vielen Nullen dahinter :D:D:D

Klar, was ausser Papier werden die wohl empfehlen. Am besten den Barclays-ETF odere in KO-Zerti mit Schwelle 12,50 Dollar......

• Solange noch die Devise gilt "Geiz ist geil", brauchen wir uns keine Sorgen zu machen! Ha, Ha noch nicht mal von Geilheit ham´se ´ne Ahnung.

Viele Grüße

white knight

• woher nehmen wenn nicht stehlen?

:D

Wenn ich überlege wieviel knowhow es braucht um günstig an physisches Silber zu kommen...
    Viele Banken haben es einfach nicht mehr.
    Dass es Edelmetallhändler gibt, shit, wer weiss das schon?
    Ausnahmslos alle Banker die ich kenne (und darunter sind auch ein paar Anlegehaie im Privatkundenbereich) tönen unisono: NÖÖÖÖÖ. bloooooss nicht, MwSt und Rückkaufswert lohnen ein Investment nicht, wir haben das garnichtmehrimprogrammaberschauensiemalhier - lufthol-2,75 festzinsbei nur 8 jahren laufzeit und das sischäääää... HhHHHbrrrrrrrr mich schüttelts --- neee, wir brauchen uns noch keine Sorgen zu machen.

3400 Tonnen Silber, mensch, das sind ja 3.400.000 Kilo oder rund 109.324.759 Unzen. Hundertneun Millionen Unzen. Das glaube ich einfach nicht-zudem sind oft schon Kilobarren mit Lieferfristen versehen.

Es gibt keinen Gewinn ohne Risiko!
    In diesem Falle vertickt die Zweitbrille der Oma und kauft Euch ein paar Unzen! Meine Meinung.

(Achtung: Der User Silberwolke wird aber in 2-3 Jahren empfehlen, `N Kilo Silber in 6-7 Unzen Gold zu tauschen. Das wird er vermutlich auch noch ernst meinen! Also ist mit Vorsicht diesem User gegenüber zu verfahren. Es muß nicht alles stimmen. Aber es kann :D)

...und nicht verlernen zu Grinsen!! :D

Grüße
    Silberwolke

• Ja haste Rechte! Risiko und Gewinn sind Verwandte. Ich kann meine Risiken ganz gut einschätzen. Ist eine Sache der Erfahrung. Man muß es sich erarbeiten, man kriegt Erfahrung nicht geschenkt.

Die geilen Geizhälse glauben daß sie es berechnen können. Je größer die Volatilität, desto größer das Risiko! :) Ist natürlich Unsinn. Sonst wäre Silber ja ein extrem riskantes Investment. Der faulige 2,75 % Sparsettel dagegen eine Supersichereklasseanlage! :P

Silberwolke

Ich grinse mit Dir! :D :D :D

• ... Gab sogar angeblich Leute, die sind bei einer Ratio von 65 schon rein ins Silber.

Waren das nun die Oberwagemutigen?

Damals meinte eine Bankerin hier aus der Gegend.

"Silber?"

"Ja"

"Das würde ich nicht kaufen, das fällt nur, das ist ganz unten, das kauft keiner.

... Und doch kaufte es damals einer :D

Gruß

HORSTWALTER

• @HORSTWALTER

Ratio 65, das wäre z.B. Gold bei 260,- und Silber bei 4,-. Ich finde das nicht mutig… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A