Goldinvestoren werden immer dann massivst

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    @mesodor


    Mir kommt das gerade recht!
    Ich warte auf einen günstigen Einstieg.
    Wie tief kann denn das noch gehen mit dem Gold und Silberpreis.


    Gruß GF


    Woher soll hier im Forum jemand soetwas wissen?


    Wenn schon, dann müsstest Du die Entscheider der Länder fragen, die auf Unmengen an Dollars sitzen. Die und andere Dollar-Eigner bestimmen letztendlich, wann und zu welchem Kurs Dollars in Gold gewechselt werden.


    Und mit letztendlich meine ich die Nachfrage, die dann losbricht, wenn große Mengen Gold angeboten werden.


    Alles andere ist Vorgeplänkel. Völlig unmöglich, da zu sagen, wie rational / irrational es bis dahin abgeht.


    Daß nicht dinglich besicherte, gebündelte Schuldscheine, emittiert durch FED oder EZB keine Zukunft haben werden, das wird jeden Tag etwas offensichtlicher.


    Nicht der Goldpreis ist letztendlich von Interesse, sondern die Tauschverhältnisse zwischen GOLD und anderen Realwerten. Und genau dort erwarte ich noch so manche Überraschung.

  • Es lurt etwas hinter dem Baum raus.....also das heist so bei uns ..einer spitzelt da...oder man sieht von etwas nur einen Zipfel.


    Wie auch immer.


    cu DL..der reuige Sünder....deshalb sündige ich so gerne..die göttliche Vergebung danach ist das geilste :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A