Verkäufer lavendel200

  • Hallo Leute,


    Ihr solltet mal etwas vorsichtig sein was die Verbreitung von privaten Daten angeht.


    Haben die Betroffenen der Veroeffentlichung der Daten wie Geburtstag oder Adressen etc hier zugestimmt?


    Admins, Ihr sollte Euch im Datenschutz wohl auch besser mal
    auf den Hosenboden setzen und die Daten schleunigst loeschen.


    Wenn hier naemlich der falsche Hr Maar steht und das dann auch noch
    mit seinem Geburtstdatum und Daten zur Privatinsolvenz die mit Sicherheit
    nicht zur Nutzung in diesem Forum freigegeben sind, dann habt Ihr aber ein maechtiges Problem.
    Ein Link wuerde doch reichen. Oder eine PN.


    tststs :evil: ;(

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    Haben die Betroffenen der Veroeffentlichung der Daten wie Geburtstag oder Adressen etc hier zugestimmt?


    Admins, Ihr sollte Euch im Datenschutz wohl auch besser mal
    auf den Hosenboden setzen und die Daten schleunigst loeschen.


    Ist laut Bundesdatenschutzgesetz (siehe z.B. § 28 BDSG) grundsätzlich auch nicht notwendig, da die Daten aus allgemein zugänglichen Quellen (Telefonbuch) stammen.


    Im konkreten Zusammenhang dürfte allerdings das schutzwrdige Interesse überwiegen, so dass ich auch zur Löschung der Daten raten würde.


    Marty

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    Vor allem aber, wie Du schon richtig anmerkst, stoert mich das oeffentlich Rumstoebern und das Miteinbeziehen von Leuten nur weil diese Namensvettern sind.


    Das ist eben der Punkt. Ich selbst würde meinen Namen, Adresse und Telefonnummer auch nicht in einem Thread über einen ehrbaren *hust* Geschäftsmann sehen wollen.


    Was Bußgelder betrifft, ist man bei den Aufsichtsbehörden für den Datenschutz ähnlich wie auf hoher See in Gottes Hand. :D


    Marty



  • Hi,


    die Daten wurden schon vom Gericht öffentlich gemacht und somit bedarf es keiner Zustimmung.


    Auch die Namen und Adressen sind von den betroffenen durch Eintrag ins Internet/Telefonbuch/Branchenbuch öffentlich gemacht worden.


    Ich sehe hier keinen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.


    Auch Leute die eine eidesstattliche Erklärung beim Gerichtsvollzieher/Gericht abgegeben haben werden öffentlich gemacht.


    Jeder Bürger kann beim zuständigen Amtsgericht , dem sogenannten Schuldnerbuch, nachfragen ob derjenige einen Eintrag hat und eine Verurteilung vorliegt und ob Bewährungsauflagen erteilt wurden usw.


    Diese Öffentlichkeit dient ja auch dem Ziel, Menschen vor betrügerischen
    Machenschaften zu schützen und die haben in letzter Zeit erheblich zugenommen.

  • dreamboy
    ich befürchte...da verwechselst du was......


    Würdest du meinen Namen und meine Anschrift im Zusammenhang mit einer Straftat öffentlich in Verbindung bringen bzw. zitieren....dann würd ich dir die Löffel langziehen lassen....juristisch. :D


    Also reflektier noch einmal über dein Posting....manche Menschen reagieren da zu recht sehr empfindlich ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


  • Löffel langziehen :D. Ach ja haben ja bald Ostern ;) .


    Wenn Du eine Straftat begangen hast würde ich es tun, weil es die Wahrheit wäre.


    Es wurde ja von keinem behauptet, das alle die genannten Personen eine Straftat
    begangen haben. Es wurde lediglich festgestellt das es Namensähnlichkeiten gibt und die dürfen genannt werden.Was jeder für sich selbst daraus gewinnt ist seine Sache.


    Ich werde erst jemanden als Betrüger bezeichnen, auch öffentlich, wenn ihn irgendein Gericht dazu verurteilt hat.

  • dreamboy


    Sagen wir es mal so: waere einer der Namen MEINER dann haette Goldseiten.de
    seit einigen Stunden ein Fax meines Anwaltes auf dem Tisch liegen.


    Zumal, wenn Du Dir diesen Thread genau durchliest, eben schon der Eindruck einer Straftat entsteht und dann auch noch Reihenweise Namensvettern aufgezaehlt werden.... samt Adresse.
    Und diese damit in den "Dunstkreis" der Straftat kommen.


    Und das schlimmste dabei ist, keiner der sonst hier so laut auftretenden Forenteilnehmer stoert sich daran!
    Und die Betreiber des Forums scheinen eine gute RS zu haben....


    Sorry, bei aller Freiheit, sobald es an derartige Themen geht werde ich stinkig.


    Und kann mich nur Misanthrop anschliessen.

  • In der Tat würde ich meinen Namen auch höchst ungern in einem solchen Kontext sehen :D
    Zumal wenn man bedenkt, dass die Namen mit Suchmaschinen u.U. auch noch nach Jahren im Zusammenhang mit Betrugsversuchen zu finden sind...
    Na ja, eigentlich geht's mich ja nichts an, aber auch das schnöde Urheberrecht des Justizportals untersagt die Veröffentlichung oder Weitergabe derartiger Infos (auch auszugsweise) an Dritte, d.h. Verfahrensunbeteiligte...
    Ihr könnt das doch nicht einfach ohne Genehmigung seitenweise posten wie ein Telefonbuch.
    Ist ja auch schon gelöscht, kein Problem - jeder kann den Namen selbst eingeben...

  • Hallo,


    keiner schreibt das er eine neue Email von Lavendel erhalten hat.


    Wo sind DIE die vorher so laut geschrien haben !. :(


    Habt Ihr den Mut verloren oder Angst Herr Maar könnte euch vergessen. X(


    Jeder der diese Mail erhalten hat kann sehen an wie viel Gläubiger sie geschickt
    wurde mit voller Mailadresse.


    Ende April wissen wir mehr , ob es sich gelohnt hat an das gute im Menschen zu glauben. :rolleyes:

  • Betreff:
    Amtsgericht Leibzig!! Nach eingehender Prüfung , teile ich allen mit das es sich nicht um Stefan Maar handelt. 2. weise ich darauf hin , das dass Mitglied Misanthrop Recht hat. Wer in der Öffentlichkeit Namen nennt und diese mit Straftaten in Verbindung bringt macht sich strafbar. 3. in letzter Zeit sind einige Käufer angemailt worden was evtl.zukünftige Zahlungen betrifft. 4. Da ich seit über ein Jahr dieses Forum verfolge und selbst Betroffener bin überraschen mich diese Beiträge. Solange der Schuldner zum Gläubiger Kontakt hält und sich irgendwie bemüht um seine Schulden zu tilgen , mache ich Ihn doch nicht so fertig das er bald keine Möglichkeit mehr hat diese zu begleichen.Schließlich möchte ich doch mein Geld zurück! Oder? Was nützt mir ein total ruinierten Schuldner , der nicht mal bei Kodi 50 Cent Kredit bekommt. Die Devise heißt abwarten, abwarten und nochmal abwarten.Zum Schluß möchte ich mitteilen das ich nicht Stefan M. bin und Ihn auch nicht kenne. Ich weiß wie weh es tut wenn die Kohle erst mal weg ist. ( Geht mir nicht anders wie euch) Aber jetzt weiter Ihn zu beschimpfen und zu verleumden bringt absolut nichts.Auch sollte sich jeder merken , falls in der nächsten Zeit der ein oder andere Post erhält über Verzichtserklärungen zwecks Zahlung das danach Verleumdungen usw. eingestellt werden müssen.Erhalte ich mein Geld zurück und mache in Foren weiter so ist dies strafbar. Schließlich sollte jeder seine Chance bekommen nach Ausgleichszahlung wieder festen Boden und den Füßen zu spüren.Auch ist mit einem Vergleich zu rechnen.

  • Hallihallo!
    Ich habe eben mal auf das Datum geschaut. Heute ist ja schon der 13.04.2008. Da kommt ja jetzt bald unser Geld zurück. Ich jedenfalls freue mich ja schon riesig. Wie siehts bei euch aus?

    Bin mal gespannt ob was bis zum Ende des Monats passiert ?) .


    Einen Brief wie angekündigt habe ich noch keinen bekommen , vielleicht wars mal wieder hinhalte.

  • Ihr glaubt wirklich noch daran? :hae:


    Also entweder seid Ihr wirklich 'Gutmenschen', oder aber - sorry dafür - komplett :wall:


    Aus meiner Erfahrung mit BSPS.... kann ich nur eines sagen: NICHT WARTEN. :boese: :boese: :cursing: :boese: :boese: :cursing: :boese: :boese: :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A