Verkäufer lavendel200

  • möglicherweise war der Autor dieser Mail ja einfach zu dumm und blauäugig an die Sache ran gegangen und wollte Gier-zerfressen schnell Millionär werden (abgewandelte Zitate .. so schreibe ich schonst nicht ..) und hat jetzt Omas Sparbuch aufgebraucht ...


    und jetzt muss man sich einen Schuldigen suchen, weil das besser ist fürs Ego, als sich selber zuzugeben .. sch... habe ich 50.000 Euro verzockt ...
    Jedenfalls, falls die letzten Stücke ausgeliefert sind, ist es für die Käufer ja nochmal gut ausgegangen.


    Übrigens ist hier keiner wirklich anonym, bei Straftaten muss der Betreiber die Identität der Mitglieder offenlegen, das ist nichts neues (aber bisher hier wohl kaum ein Anlass) ... und ausserdem kennen sich viele hier persönlich oder über Käufe/Verkäufe ... also: warum anonym ? Denk mal drüber nach, anonymer Lavendel, wenn du hier noch mitlesen solltest !

  • das muss ein Fake sein, ER hat doch erklärt, dass er das EM Geschäft aufgibt und nur noch Bücher schreibt über die Machenschaften des unseriösen goldseitenforums ... :P =) :(

  • Zitat

    Original von wassergeist


    jürgen, jetzt muss ich mal klarstellen :] ...... lt. lavendel gibt er sich noch für märz gelegenheit. ;)


    ab 1. april wirds fake. :rolleyes:


    Mir hat er persönlich mitgeteilt das er demnächst die Gewinner seiner Dubai Reise ins Emirate Hotel begleiten wird.
    Von den hohen Gewinnen der Goldverkäufe unter Preis?
    Wie das so lange funktioniert ohne konkrete Nachforschung durch wem auch immer ist mir ein Rätsel.
    Und !! das alles !! korrekt !! und absolut seriös!! (seine Schreibweise)
    Bis jetzt war er allderdings entgegen aller anderen Anbieter ohne Fehl und Tadel. Nicht den Hauch einer Kritik in den Bewertungungen, da musste nicht eine einvernehmlic h zurückgenommen werden.Wie auch immer das ablaufen kann.


  • Warnung aus Dubai vor Goldangeboten unter Marktpreis:


    "Fraudulent gold offers on the rise
    by Safura Rahimi on Wednesday, 21 March 2007


    DMCC members have been warned about false gold deals.


    A warning has been issued to Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) members and investors to be cautious of large amounts of gold offered below market prices, in a bid to curb fraudulent transactions, DMCC announced today.


    DMCC officials have discovered a recent surge in offers of gold at discount prices, usually involving honest businessmen who are unfamiliar with how the region's gold market operates. ..."


    Hoffen wir mal für lavendel und seine Käufer, dass es hier keine Zusammenhänge gibt.

  • Zitat

    Original von Outbacker
    Hoffen wir mal für lavendel und seine Käufer, dass es hier keine Zusammenhänge gibt.


    Bestimmt nicht. Es sollen doch nur ehrliche Geschäftsleute und keine künftigen Buchautoren verwickelt sein.

  • The company's officials advised investors that the best protection against frauds is to deal only with reputable gold merchants, and to be informed of the high prices of gold and suspect any offers that claim to be discounted from the market value.



    Ich erinnere mich an die Vorwürfe von Mr Lavendel, dass hier Geschäfte geschädigt werden, und dieses Board unseriöses verbreitet.


    Darum übersetze ich nur mal den letzten Satz:


    die Empfehlung aus Dubai: .. .. informieren Sie sich über die Marktpreise und misstrauen Sie jedem Angebot, das behauptet, Rabatte auf den Marktpreis zu bekommen !



    ach, und um den Gegenargumenten zuvor zu kommen, noch eine alte Börsenweisheit, ich glaube von Kostolany: der teuerste Spruch eines Börsianers: "Diesmal ist es anders ..."




  • Laut seiner Ansage sind seine Verkäufe nicht absolut beendet worden wie angekündigt. Auch im April sind die Verkäufe weitergegangen.
    Vielleicht war sein Buch noch nicht fertig.

  • Kommt darauf an wie lange er sie liegenlassen hatte ?(! Mein alter Herr hatte auch –zig Barren gekauft als der Kurs bei etwa ?( 350,-- lag und das ist Jahre her! Und er hat die Dinger immer noch!

  • Zitat

    Original von Marco R
    Kommt darauf an wie lange er sie liegenlassen hatte ?(! Mein alter Herr hatte auch –zig Barren gekauft als der Kurs bei etwa ?( 350,-- lag und das ist Jahre her! Und er hat die Dinger immer noch!


    Die Frage ist doch nach wie vor, weshalb er die Barren z.B. nicht an ProAurum verkauft, wo er deutlich mehr gezahlt bekommen würde?


    Marty

  • Na ganz einfach, sagt dir das Wort SpekulationsSteuer etwas? ;)


    wann verfällt sie?


    Wer das weiß kommt auf die Lösung!


    Wie Hoch ist sie? (wie viel % vom Gewinn)


    Was geschieht wenn er sie privat vertickert und das Häppchenweise? ?(


  • Ich habe fast den Eindruck, du scheinst zu meinen, dass ein vermeintlich privater Verkauf über Ebay kein Veräußerungsgeschäft i.S.d. EStG darstellt.


    Ob ein Spekulationsgewinn durch Verkauf an einen privaten oder gewerblichen Käufer anfällt, ist meines Wissens unerheblich, ebenso die Frage, ob er seine Bestände auf einmal oder häppchenweise vertickt. Was die Frage des Anfalls der Spekulationssteuer in diesem Zusammenhang zu suchen hat, musst du mir erklären.


    Spekulationssteuer fällt an, ob er es über Ebay oder direkt an ProAurum verkloppt, ist dabei egal.


    Der von dir genannte Link ist übrigens veraltet, zumindest was die Höhe der Freistellungsbeträge betrifft.


    Marty

  • NEIN, aber der Verkauf kann besser vertuscht (versteckt) werden als wenn man alles bei großen Firmen verkauft, wer weiß durch wie viele Personen die Barren (Offiziell) verkauft wurden? ;)



    Zitat von oben:


    bei Lavendel fällt der abweichende Kontoinhaber auf, es wird nicht auf das Konto des Ebay-Accountinhabers überwiesen. Wenn er darauf angesprochen wird reagiert er mit Post ala Wassergeist.
    Ein abw. Konto ist bei gewerblichem Handel (bei dem Umsatz mit Sicherheit) jedoch nicht zulässig.
    Man hat also bei Nichtlieferung etc. sehr schlechte Karten, eine ladungsfähige Anschrift des Geldempfängers hat der Käufer nicht.


    __________________
    RB





    soviel zum Thema Spekulationssteuer umgehen, viele verschiedene priv. Geldempfänger über längeren Zeitraum, so das Niemand mehr Durchblickt? ?( und viele verschiedene Warenempfänger?

  • Hi Wg,
    das konstante Angebot - mit konstantem Verlust - über Ebay ist nach meiner Meinung nur der sichtbare Teil des Eisbergs.
    Die Käufer erhalten nach erfolgreichem Abschluß des Ebay-Geschäfts das Angebot, zu einem noch besseren Preis direkt einzukaufen/zu verleihen. Eine entsprechende Mail liegt mir vor.
    Dadurch könnte der wachsende Umsatz finanziert werden, den das Geschäft erfordert. Falls die Verleiher mutig sind, kann es noch eine ganze Weile gut gehen.
    Die konzeptionelle Nähe zu den sogenannten "Schenkkreisen" könnte nach dem Platzen auch für eine umfangreiche juristische Aufarbeitung sorgen.
    Vorposter haben bemängelt, daß Bankkontoinhaber und Ebaykontoinhaber nicht dieselbe Person sind. Der Bankkontoinhaber und ausführende Korrespondent behauptet dazu, daß das Ebaykonto seinem Vater gehört und beide im selben Haus wohnen, zumindest die Familiennamen sind auch gleich. Mails dazu liegen mir auch vor.


    Da die hier in den Foren aufgedeckten Geschäfts- und Betrugsmodelle sich so frappant ähneln, aber offensichtlich von immer verschiedenen Personen organisiert werden, scheint mir eine gemeinsame Quelle oder Anleitung im Hintergrund zu bestehen.
    Kennt jemand das Buch, den Link oder die Leute?
    Nein, nicht für mich, ich arbeite ja ganz altmodisch.


    Außerdem ist auffällig, daß die bekannten EM-Händler nicht dort einzukaufen scheinen und die werden's wissen.


    Gruß!

  • Panzerknacker
    Ich habe von "lavendel" keine entsprechende eMail zum Nachordern erhalten.
    Aber das muss nix heißen....er wird sich sicherlich über mich im I-net informiert und aus seiner Kundenkartei gelöscht haben. Das spricht für seine Intelidingsbums. :D


    Nur.....bis JETZT liegt nichts negatives gegen ihn vor und deshalb gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.
    Natürlich kann man warnen und zur Vorsicht mahnen.....aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass sich die Leute gerne "blenden" lassen.
    Ist wie mit den kleinen Kindern und der Herdplatte. Also stellen wir die Platte auf 10 und sehen den Dingen die da vielleicht kommen mögen mit der nötigen Gelassenheit entgegen......WIR sind ja cleverer ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A