Verkäufer lavendel200

  • Lavendel ist nun kein angemeldetes Mitglied mehr.
    Fehlt nur noch ml-agentur in der iHbeh-Vorkassen-Goldeinkauf-Leichensammlung.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände
    Lavendel ist nun kein angemeldetes Mitglied mehr.
    Fehlt nur noch ml-agentur in der iHbeh-Vorkassen-Goldeinkauf-Leichensammlung.



    Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, daß damit dieses unsagbare Kapitel des dt. Goldhandels ein Ende findet.
    Aber wie sagt man doch.......die Hoffnung stirbt......... :D

  • Auch ich bin ein Herr Maar Geschädigter. Habe schon eine Weile mitgelesen und wollte mich auch mal hier einreihen.
    Die Ratenzahlung hat er mir auch angekündigt, aber sie ist bis heute nicht gekommen.
    Telefonisch kann man ihn auch nicht mehr erreichen. Ist abgemeldet. Er hat mir schon 2 mal eine SMS ans Festnetz geschickt. Warum ruft er nicht an? Scheut er den Kontakt?


    Am Anfang habe ich ja noch geglaubt, dass seine Krankheit ihn zurückgeworfen hat und dass er jetzt diese Stunden nacharbeiten muss.
    Aber wenn er jetzt schon 25 negative Bewertungen hat und bei Ebay rausgeflogen ist, glaube ich nicht mehr, dass er da noch was retten kann und will. Vermutlich wären es sogar noch mehr negative Bewertungen. Ich habe es nämlich nicht mehr geschafft.


    Also ich bin es langsam leid, mich immer wieder vertrösten zu lassen. Ich möchte jetzt etwas unternehmen.
    Als erstes werde ich mal zur Polizei gehen. An Kontakten zu den anderen Geschädigten bin ich sehr interessiert und bin auch jederzeit für gemeinsame Schritte zu haben, damit wir doch noch unser Geld wiederbekommen.


    Nach meiner Rechnung muss Herr Maar ja inzwischen horrende Schulden haben. Weiss jemand ob man da noch was wegpfänden kann?

  • ich verstehe die Zauderei der Geschädigten nicht:


    Als erstes muß man sich einen sofort vollstreckbaren Titel über die Gesamtsumme holen, - dann kann man, wenn man Spaß daran hat, sich auf Ratenzahlung einlassen.


    Umgekehrt ist sehr leichtsinnig.


    Mir ist ungreiflich, wie man sich von Verkäufern so beschwatzen lassen kann.

  • ...kann man mittlerweile bei diversen Diensten schon online stellen, ist i.d.R. nach spätestens 3 Tagen beim Empfänger, dieser hat dann 14 Tage Zeit Widerspruch einzulegen


    tut er das, kommt es zum beschleunigten Gerichtsverfahren, wo man im Zweifel dann Recht bekommt, aber es dauert etwas.


    Legt er keinen Widerspruch ein, schreibt das Amtsgericht einen an, dass man jetzt den Vollstreckungsbescheid beantragen kann und legt das Formblatt direkt bei.


    I.d.R. ist das in 4 Wochen durch.


    Mit dem Vollstreckkungstitel kann man dann sofort einen Gerichtsvollzieher beauftragen, mal nach dem Rechten zu schauen... :-)) hierbei heisst es allerdings: Erstmal einen finden, der motiviert, dort kurzfristig vorbeizuschauen... :-))


    Und dann muß man hoffen, dass er nicht schon 20 andere Aufträge von anderen Gläubigern gegen den Herrn hat...


    Jeder Tag, der mit Warten zugebracht wird, ist ein verlorener Tag. Die Gläubiger von Marcus Müller / bodenseepowershop können ein Lied davon singen.


    Bei solchen Leuten auf Versprechungen und Vertröstungen zu hören, kostet nur GELD. Hier muß man direkt und schnell alle Register ziehen.


    Ratenzahlungen sind nur dann anzunehmen, wenn er sich bei Ausbleiben einer Rate der sofortigen Zwangsvollstreckung ohne Einrede der Vorausklage unterwirft... solche Formulierungen sollte aber ein Anwalt aufsetzen. Besser ist es, ERST EINEN KOMPLETT-TITEL zu sichern.

  • Cousine... und wir brauchen so gut wie keine Mahnbescheide, weil wir im Ebay-Bereich nur auf Vorkassebasis arbeiten und im Grosshandel nur an Leute verkaufen, die ihre Rechnungen auch bezahlen können :-))


    Wir haben mit Online-Mahnbescheiden und Hagen allerdings nur gute Erfahrungen gemacht, ging fix.


    In einem solchen Fall sollte man aber vorher über seinen Anwalt im beschleunigten Verfahren einen Vermögensarrest beantragen und zwar blitzfix... :-))

  • Hat jemand noch etwas von Herrn Maar in der letzten Woche gehört?
    Ich vermute, dass er untergetaucht ist oder er hat einfach die Kontakte abgebrochen. Er schreibt nichts mehr, er überweist nichts und er ist auch nicht telefonisch erreichbar.
    Vermutlich ist sein letzter Vorrat an Kleingeld für die Ratenzahlung nun auch aufgebraucht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn er auch bald seine Emailadresse löscht und meine Mails, auf die er sowieso schon nicht mehr antwortet, dann gar nicht mehr ankommen.

  • ...unbedingt im Keller noch Platz lassen.... ich habe so im Gefühl, daß bei den gestiegenen Goldpreisen bald noch ein weiterer Leerverkäufer dazu kommt.... wobei ich jetzt keine Namen nennen will :-))


    Bei ausbleibendem Geldnachschub (weil Ebay z.B. Hochpreisauktionen unterbindet) bricht ein stark gestiegener Goldpreis jedem Leerverkäufer das Genick...

Schriftgröße:  A A A A A