EZB kauft Gold!

  • Bei dieser Betrachtungsweise sollte man die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren. Die Goldförderung geht komplett in die Schmuckindustrie.
    Was für die Anlage nachgefragt wird, muß irgendwo her kommen. Meiner Meinung nach von den Zentralbanken.
    Und es gibt Indizien: Das letzte mal, dass eine Inventur bei den Amis durchgeführt wurde war in den 50`Jahren. Eine Inventur sei angeblich zu teuer.
    8000 Tonnen in 12,5 kg Barren zähle ich an einem Tag. Dazu schwammige Formulierungen in den Bilanzen. "Unterirdisch lagerndes Gold". Das kann alles heißen. Wie sieht es bei uns aus? Bei Anfragen, wie viel Gold noch da ist, bekommt man keine Antworten. Wie sieht die Bilanz bei der Bundesbank aus?
    Goldbestand und Goldforderungen in einer Bilanzposition. Was nach deutschem Handelsrecht übrigens verboten ist. Ausnahme Bundesbank mit ausdrücklicher
    Erlaubnis des IWF. Eine solche Bilanzposition ist so aussagefähig wie:" Meine Damen und Herren, Sie hören jetzt die Bundesligaergebnise und die Lottozahlen:
    Zusammen 360".
    Wie wurden die Schweizer in den 90`Jahren erpresst, dass Sie ihr Gold verkaufen.
    Nein, ich bin der Meinung, dass ein großer Teil der angeblichen 33000 Tonnen der Zentralbanken verkauft ist. So wie die GATA annimmt.
    Der Tag wird kommen, wo den westlichen Zentralbanken das Gold ausgeht.
    Gruß Henry

  • Zitat

    Original von Henry
    ... Die Goldförderung geht komplett in die Schmuckindustrie....


    Goldbestand und Goldforderungen in einer Bilanzposition. Was nach deutschem Handelsrecht übrigens verboten ist. Ausnahme Bundesbank mit ausdrücklicher
    Erlaubnis des IWF. ...
    Wie wurden die Schweizer in den 90`Jahren erpresst, dass Sie ihr Gold verkaufen.
    Gruß Henry


    @ Henry
    durch die Verschleierungstaktik, ist es schwer möglich reale Zahlen hier einzubringen. Interessant ist der Verbrauch der Schmuckindustrie. Ist die o.a. Aussage deine Meinung oder gibt es darüber reale Zahlen.


    Deutsches Handelsrecht??? und IWF.. da stellen sich meine Haare auf!
    Jeder "Würstchenbudenbesitzer" macht am Jahresende eine Bilanz und der ZB soll es zu teuer sein?
    Da lob ich mir die Schweizer und Ihren Volksentscheid. Das sollten wir als Vorbild nehmen und unseren BGH in Frage stellen.

  • Zitat

    Original von Henry
    [...]
    Goldbestand und Goldforderungen in einer Bilanzposition. Was nach deutschem Handelsrecht übrigens verboten ist. Ausnahme Bundesbank mit ausdrücklicher
    Erlaubnis des IWF. Eine solche Bilanzposition ist so aussagefähig wie:" Meine Damen und Herren, Sie hören jetzt die Bundesligaergebnise und die Lottozahlen:
    Zusammen 360".
    [...]


    :D aber so ist es!


    Erinnere mich noch gut an das Schreiben vom Petitionsausschuss, demnach waren es mal 3.427,8 t an Aurum. Wie wäre es mit einem Tag der offenen Tür =)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Aha...daher weht der Wind...glaubt ihr wirklich den Käse mit der Recyclingquote.


    Warum holt man dann noch Gold aus dem Boden.


    Den Leuten wird ihr Gold doch beim Einschmelzen abgejudet.


    cu DL...fast 1100 Recycling ...alles Goldschrott..hahahaha X( X( X(


  • Schon etwas komisch, dass das Angebot genau gleich hoch ist wie die Nachfrage.
    Daher stelle ich die Zahlen mal in Frage, speziell weil das Recycling mit 1069t schon sehr hoch ist.

  • […]

    Manchmal kommt das Ende schneller als gedacht ;) Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A