SILBER : Märkte und Informationen

• Weil er da genau das erzählt, was Du hören möchtest?
    Ich denke, dass er - zur Monetarisierungs-Optimierung - ziemlichen Stuss erzählt und ganz genau weiss, mit welchen Buzzwords und Narrativen er die Sehnsüchte seine Zuhörer am besten bedient.

Davon lebt er - und ich glaube recht gut. [smilie_love] Schaut mal seine Preise an.

• Was wieder die These bestätigt, daß es in Wirklichkeit gar keine Länder mit unterschiedlichen Interessen gibt, sondern nur Spieler und die Bank gewinnt immer.

:thumbup:

Wobei Ernst Wolff auch echt aufpassen muss, den Bogen nicht zu überspannen

die (kettner, friedrich, wolf etc pp usw usf) labern doch eh alle das gleiche und wissen maximal exakt so viel wie die meisten hier die viel lesen und recherchieren (nix anderes machen die auch, nur dass sie es monetarisieren und allein dies schon ausreichend grund für mich ist, sie zu 100% zu meiden).

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• die (kettner, friedrich, wolf etc pp usw usf) labern doch eh alle das gleiche und wissen maximal exakt so viel wie die meisten hier die viel lesen und recherchieren

Würden die glauben, was sie sagen, wäre dort alles ausverkauft, außer Silber. Das würden die selbst halten, bis die Unze 5000,- kostet.

• Würden die glauben, was sie sagen, wäre dort alles ausverkauft, außer Silber. Das würden die selbst halten, bis die Unze 5000,- kostet.

Ich denke, das ist ein wenig zu kurz gesprungen. Ein Händler erzeugt durch einen cleveren Handel seinen steigenden Gewinn.

Wieso sollte er sein ganzes Kapital tot irgendwo hinlegen wo die Sonne nie hin scheint?

Jemand wie Kettner wird sicherlich seinen Gold- und Silberhort angelegt haben. Das hällt ihn jedoch keineswegs davon ab weiter sein Geschäft zu betreiben.

Auch ein Mineralölhändler hat sicherlich seine Ölheizung, volle Öltanks und ist trotzdem noch im Geschäft aktiv.

Im übrigen steckt Kettner auch durchaus eine Menge an Aufwand, Zeit und Kosten in seine Videos. Warum auf Menschen herabschauen, die dort kaufen? Sie möchten möglicherweise genau da kaufen, so wie ein Gläubiger nun mal seine Kirchensteuer auch "freiwillig" gibt.

Hinzu kommt bei Kettner durchaus auch ein rhetorisches und schauspielerisches Talent.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Natürlich lebt der Händler vom Gewinn und er muss kaufen/verkaufen.

Aber ein bisschen zu dick aufgetragen für mein Gefühl, nicht nur Kettner.

Sei es denen gegönnt, ist ja nicht meine Sorge.

Schriftgröße:  A A A A A