SILBER : Märkte und Informationen

  • 8o


    wunderbar... der Mann ist einfach wunderbar... immer wieder lernt man etwas Neues dazu:


    :thumbup:


    http://www.wiwo.de/finanzen/di…lations-spirale-463711/1/


    Ihr Blasenfetischisten alle - selbst die KG-Veteranen hier drin trauen sich ab 50 nicht mehr zu kaufen, weil denen die Sache zu heiss wird- lest Euch den Artikel durch und versteht, warum bei 50 noch lange das Ende der Fahnenstange nicht erreicht ist.... :D


    gesunde Korrekturen sollte es aber durchaus ab und an mal wieder geben. ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Fragt sich gegenüber was . Ich finde nach wie vor den Dollar und den €uro überbewertet. Und gegen Gold ist Silber im historischen Durchschnitt immer noch um mindestens 100 % unterbewertet. Kommt Zeit komt Rat, kommt Attentat.

    [smilie_blume] Der woernie wird mir immer sympathischer ... :D


    Und genau so ist das auch! "Gegenüber was?" Das kann man seit einem Jahr, sehr gut am "Euro-Goldpreis" sehen!
    Siehe Chart "Euro-Goldpreis", denn der "Dollar-Goldpreis" ist nur mehr Makulatur oder eben eine bessere Kosmetik!
    (Aber das habe ich ja schon tausendmal erklärt. z.B. durch fehlenden Ausbruch)



    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Fragt sich gegenüber was . Ich finde nach wie vor den Dollar und den €uro überbewertet. Und gegen Gold ist Silber im historischen Durchschnitt immer noch um mindestens 100 % unterbewertet. Kommt Zeit komt Rat, kommt Attentat. :D



    Edit: Nicht dass ich etwas gegen eine kräftige Korrektur des jüngsten Preisanstieges einzuwenden hätte. Mein Papiersilber habe ich längst versilbert. [smilie_happy]



    Gegenüber den Förderkosten!


    PS: Gold und Silber zu vergleichen, ist für mich völlig unlogisch. Gold ist nur Geld, Silber ist Rohstoff. Die ganzen historischen Vergleiche kommen aus einer Zeit als die Eigenschaften von Silber relativ unbedeutend waren. Solarkraftwerke und elektronische Bauteile sind viel wichtiger als Eheringe und Zahnkronen.

  • Die Kurse sind doch völlig irre. Seht Euch mal um, es gibt reichlich Silber! Von Knappheit keine Spur. Ich sage Euch, das Ding knallt. (1980)


    Die Industrie benötigt physisches Silber und nicht das Papiersilber der COMEX. Die Industrie wird dafür sorgen das der Preis noch schneller hoch geht. Die paar Unzen die von uns "Kleinen" gekauft werden fallen dann gar nicht mehr ins Gewicht. :]

  • ...ich bin überzeugt die 47 sehen wir in diesem Anlauf nicht. Bei 46,XX sind zunächst die technischen Potentiale 'ausgereizt'. Aber Technik ist eben auch nicht alles. 8)


    "Technik" in den Charts funktioniert beim Silber sowieso nur außerhalb der Nadeln ... .


    Aber - ich seh da gerade so etwas wie eine Nadel. ... Oder? ;)


    Nebenbei: "Wieviele Engel passen auf eine Nadelspitze?"


    Eben.


    Wenige. Wenn es sie gibt!


    Und auch das ist gut so.


    =)

  • Eine Knappheit an Investmentsilber gibt es momentan für Kleinanleger jedenfalls nicht.


    Die Orientierung an Förderkosten wird langfristig bei Silber durchaus wieder zumindest eine Rolle spielen. Davon bin ich schon überzeugt. Der industrielle Verbrauch ist ja schön und gut, aber der ist momentan zumindest noch deutlich niedriger als die jährliche Förderung von über 20000 Tonnen. Und Investmentsilber wird irgendwann auch wieder abgestoßen. Alles eine Frage des Preises.


    Trotzdem kann Silber in diesem Bullenmarkt durchaus noch die Kaufkraft von Gold von vor 10 Jahren erreichen. Damit würde sich die Kaufkraft von Silber nochmal verzehnfachen vom heutigen Niveau aus. Würde mich durchaus freuen. Es könnte aber passieren, dass ich vorher schon zumindest Teile in andere praktische Dinge tausche....



    Als nettes Zwischenziel haben die Euro-Anleger ja heute schon mal nen Euro pro Gramm gesehen. Das ist doch auch schon mal was und dürfte den schlauen Burschen hier, die vor 2003 ihr Silber gekauft haben, schon fast unvorstellbar vorkommen.....

  • Wie ich hier lese gefällt euch die preisentwicklung. ich finde sie NOCH nicht so toll, zumal ich das papiergeld was ich investieren wollte wohl erst zum 01.05. ausbezahlt bekomme. :boese: im moment kann ich also nur zusehn und diesem blöden verdammt schnellen zug hinterherlaufen. hoffe er wird nochmal langsamer damit ich noch aufspringen kann und mehr unzen für mein geld bekomme.


    allerdings machen eure einschätzungen mir nicht grade mut. meinetwegen kann der zug auch zum mond schiessen, ich will aber auch mit. :D

  • argentum 999 und rheinmain gebiet werden recht behalten - das ding geht in die hose .... , das hab ich im urin . das mit dem papier ist ganz was anderes - die werden nicht kaufen wie blöd um auszuliefern - die werden ganz einfach pleite machen [smilie_happy] , und die papierhansels werden dann sehen woher sie ihr silber bekommen können - danach beginnt das spiel von vorne .

  • Mannmannmann, bin ich der einzige, dem die SIlberentwicklung seit einem Jahr und besonders der letzten paar Wochen mehr als Kopfschmerzen bereitet... What comes up, must fall down, oder so ähnlich heisst es. Von den letzten zwanzig Handelstagen sind ganze vier im Minus, der Rest meist dick im Plus, alles immer wieder grün... das ganze könnte man auch auf 40 oder sechzig Tage ausweiten. Jeden Tage schalte ich ein und denke, heute aber mal wieder rot und schon beginnt das ganez schon wieder mit einem stattlichen Plus von weit über 1%...


    Man das keinem von Euch Sorgen? Sehe nicht, warum das SIlber so extrem teurer ist, wie vor einem Jahr, keine Produktionsexplosion....


    die ganze Entwicklung macht mir eher Angst, als das sie mich freut. :hae:

  • und deswegen bin ich so ruhig und gelassen wie selten! Der Preis wird steigen und steigen, schoen kontinuierlich, jeden Tag ein Dollar mit zwischenzeitlichen leichten nicht nennenswerten Ruecksetzern. Wenn dann der Tag kommt an dem Silber mal Tagesspruenge von bis zu 25%!!! machen wird, dann ist Grund zur Sorge, Grund zur Sorge das Banken die short sind PLEITE gehen und diejenigen die dann mega fette Buchgewinne haben auf ihre Zettelchen eben leer ausgehen werden!!! 8|


    Der big player der frueher jahrzelang drauf gehauen hat ist weg, die anderen Marktteilnehmer haben erkannt wo der Hase langlaeuft und nun wird das was eben schon lange als Schieflage bekannt ist neutarlisiert. 20 Jahre Kursdrueckung koennen nicht in wenigen Monaten nachgeholt werden!!! Wieso hat eigentlich keiner Angst wegen Aktien die heute unverstaendlich und unverschaemt schon fast steigen???


    Wer Bauchschmerzen hat der soll seine Ware nun verkaufen und die Generationenchance die Silber darstellt eben an sich vorueber ziehen lassen. Mit Verlust wird ja kaum einer heute raus gehen, also alles bestens :)


    Ich selber habe gestern ein bischen was physisch zugekauft, weil trotz der gestiegenen Preise ich kein gutes Gefuehl habe mit den Papierzettelchen wo drauf steht was es denn an "Wert" haben soll.


    Der beste Beweis das in Deutschland keiner dabei ist, das ist mein immer wieder lauschen was denn Andere gemacht haben. Und da sehe ich, nach wie vir, den Leuten ist Gold zu teuer (das war es schon bei 300 die Unze) und Silber kennt keiner als Anlageform. Testballons bei facebook, ja gar das ausloben eines Preises fuer den der am ehesten erraet wann Silber die 50 sieht, fand NULL Resonanz. Besser kann es doch gar nicht sein fuer den Investierten!!! Es spielt also keine Rolle ob Silber 10, 50 100 oder 300 kostet die Unze, wer Silber braucht wird JEDEN Preis fuer diese knappe Gut bezahlen.


    Das aktuell mal die Kaeufer fehlen ist auch ein Maerchen! Was fehlt das ist das Geld zum Kauf bei der breiten Masse der Bevoelkerung, aber der fehlt eh fuer alles Geld und die scheiden selbst wenn sie erkannt haben was die Stunde geschlagen hat, als Kaeufer aus! Bei nicht mal 0,5% der Bevoelkerung die Silber hat von einer Blase zu sprechen kann nur aus den Federn derer stammen die mit shorts schief liegen bzw. die fuer ihren Mist von JP Morgan und Co bezahlt werden oder die eben einfach keine Ahnung haben wieviel BETRUG im Markt bis zuletzt geherrscht hat.

  • Gegenüber den Förderkosten!


    PS: Gold und Silber zu vergleichen, ist für mich völlig unlogisch. Gold ist nur Geld, Silber ist Rohstoff. Die ganzen historischen Vergleiche kommen aus einer Zeit als die Eigenschaften von Silber relativ unbedeutend waren. Solarkraftwerke und elektronische Bauteile sind viel wichtiger als Eheringe und Zahnkronen.



    In Zeiten in denen alle 'traditionell klassischen' Wertspeichermittel ( von AAA wie Bonds , bis Z wie Zettel ;) ) zu implodieren drohen, kann es schon sein , dass zwischenzeitlich fundamental relevante Parameter wie 'Förderkosten' marginalisiert werden. Das soll nicht heissen 'it's different this time'...Es ist immer nur eine gewisse Zeit lang 'different'.


    Gold und Silber vergleiche ich sehr wohl. Beides sind entmonetisierte , klassische Geldmetalle. Die einzigen. Und die werden wir eines Tages wieder als solche brauchen. Brauc hen wir aber nicht drüber zu diskutieren . Ist wie katholisch oder evangelisch...



    Ich finde Du machst hier einen guten Job ! :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A