SILBER : Märkte und Informationen

  • Rücksetzer sind ausgeschlossen, solange die Hauptquartier-Aktien-Märkte steigen. Meine prognostizierten 8200 Anno 2011 im Dax reflektieren ungeahnte Höhen in Ag. Sollte die Geldpolitik fortgesetzt werden wird dieser auf 12000 die nächsten Jahre ziehen. Was Silber auf den Mond befördert. Chapeau!

  • Die Banken mit reichlich Geld zupumpen und dann eine tiefschwarze Rezession & Schuldenstop über den Globus schütten, hätte ein hohes Kaufkraftpotenzial für bares im Gepäck.


    @soulsorm,


    das mag ja durchaus sein, aber dieser von Dir genannte "deflatorische" Schock birgt nun mal die Gefahr, dass darüber das ganze Wirtschafts- und Währungssystem SOFORT füsiliert würde....


    ...und wenn das passieren würde, dann könnten die "Erstempfänger des billigen, aus dem Nichts gedruckten Geldes" zwar mit großer Kaufkraft ausgestattet, aufgrund des allgemeinen Chaos und der u.U. bürgerkriegsartigen Stimmung im Volk nicht mehr in Ruhe auf Einkaufstour für interessante Sachgüter gehen....


    ...und das trauen sich die Buben nicht - weil das sind nämlich in Wirklichkeit alles verachtenswerte WEICHEIER, die sich von der Mehrheit unbemerkt im hintergrund versteckt halten! [smilie_happy]


    ;)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Aber es sieht so aus, als wolle der Markt jetzt die 50$ sehen


    So sieht es auch der Silberjunge .
    Auf 50 $ dann Korrektur bis 30, dann ist der Weg frei ....


    http://www.daf.fm/video/silber…0143582-XC0009656940.html


    Sind aber wie ich finde nur charttechnische Betrachtungen.
    Gibt es denn fundamental einen Grund für eine Korrektur ? Sehe keinen.


    PS.: Mein 1000. Posting muß ich mir für was besonderes aufheben :huh:


    POS 50$ ;) obwohl die 1000$ ideal wären :D aber so lange still halten ...2Jahre ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • @All,


    sogar einer der nmE besten Rohstoffanalysten, nämlich der Eugen Weinberg ist gem. diesem goldseiten-link der Meinung dass Ag überbewertet ist und deshalb eine Korrektur ansteht.... sein Ziel sind $38,-- zum Jahresende: 8|


    http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=15977


    8o Das ist ja TOLL - wenn alle immer von diesem Korrekturgeschwätz reden, denn dann steigt silber nämlich jetzt in Wirklichkeit weiter - nämlich weit über die 50 :D 8o :thumbup: [smilie_blume]

  • Eugen Weiberg finde ich auch gut.


    Und Silber ist sicherlich überwertet.


    Aber was soll's?


    Bewertungsmasstäbe ändern sich täglich. Und Überbewertungen können unglaubliche Dimensionen einnehmen. Blasen eben.


    Der Nickelpreis hat sich von 11/2005 bis 5/2007 etwa verfünffacht. Beim POS sehen wir aktuell dasselbe. Für wichtige Rohstoffe nicht sooo aussergewöhnlich.


    Aktuell denke ich, dass die ETF Gründer bzw. Genehmiger genau gewusst haben, was sie getan haben. Durch die ETFs wird Silber niemals ausgehen. Sobald der Preis hoch genug ist, verkaufen genügend ETF Halter. Ein wirklicher physischer Notstand ist also schwer vorstellbar. Schön für jemand, der den Preis nach oben treiben will.


    Drücken ist out! Pushen ist IN!


  • Und Silber ist sicherlich überwertet.




    Fragt sich gegenüber was . Ich finde nach wie vor den Dollar und den €uro überbewertet. Und gegen Gold ist Silber im historischen Durchschnitt immer noch um mindestens 100 % unterbewertet. Kommt Zeit komt Rat, kommt Attentat. :D



    Edit: Nicht dass ich etwas gegen eine kräftige Korrektur des jüngsten Preisanstieges einzuwenden hätte. Mein Papiersilber habe ich längst versilbert. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • die Silberhymne ;)


    Mir ist egal was andere meinen oder denken, ich sage 50!!! Ist das absolute Minimalziel 2011 und ausserdem will ich bevor es warm wird meine Haare schneiden von langhaariger Bombenleger auf Mekki. [smilie_happy]


  • Aktuell denke ich, dass die ETF Gründer bzw. Genehmiger genau gewusst haben, was sie getan haben. Durch die ETFs wird Silber niemals ausgehen. Sobald der Preis hoch genug ist, verkaufen genügend ETF Halter. Ein wirklicher physischer Notstand ist also schwer vorstellbar. Schön für jemand, der den Preis nach oben treiben will.


    Vorausgesetzt die Nachfrage nach physischem Silber ist weiter ungebremst hoch, können die ETF-Ablüsse nur einen Einmaleffekt auslösen, also für eine ordentliche Korrektur sorgen, aber danach steigts ja wieder.

  • ...ich bin überzeugt die 47 sehen wir in diesem Anlauf nicht. Bei 46,XX sind zunächst die technischen Potentiale 'ausgereizt'. Aber Technik ist eben auch nicht alles. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A