SILBER : Märkte und Informationen

  • Der Händlerpreis in € wird nicht soo arg fallen wie der $-Papierpreis - trotzdem ...
    ( Ja, es fehlt der Test auf die 200-Tage-Linie, es fehlt der Test auf die 30, es fehlt der Test auf die 20 - aber dann ist nix mehr erhältlich, siehe 2008 )

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • @ The heel


    Vielleicht eher umgekehrt: Der Rebound kommt gerade schon wieder runter. Ich sehe jetzt 35,375 USD POS. Vermute, dass es nächste Woche noch mal deutlich tiefer geht. (Falls Alex nicht seine Gewinne sichern konnte, ist er jetzt schon ausgestoppt).


    Bei dem ganzen aktuellen Hin- und-Her-Gezappel (was durchaus äußerst gute Chancen geboten hat und in gewissem Maße auch jetzt noch bietet) sollte man das große Bild vor Augen haben: dass es eben langfristig deutlich aufwärts gehen sollte. D.h. in den nächsten Tagen und vielleicht Wochen sehen wir sehr gute Kaufkurse, für Gehebeltes, aber sogar auch für Physisches. Und was dann passiert, darauf können wir uns freuen! [smilie_happy]


    Grüße vom Anleger, der jetzt mehr zum Anlegen hat

  • Vielleicht eher umgekehrt: Der Rebound kommt gerade schon wieder runter. Ich sehe jetzt 35,375 USD POS. Vermute, dass es nächste Woche noch mal deutlich tiefer geht. (Falls Alex nicht seine Gewinne sichern konnte, ist er jetzt schon ausgestoppt).



    Darfst Du nicht so isoliert betrachten.


    Der Rebound war intakt und in vollem Gange als die Meldung zum möglichen Euroaustritt Griechenlands reinplatzte. Das gab dem Dow und dem Euro einen Stoß und im Gefolge auch Silber.


    Jetzt wird darüber nachgedacht, was das alles zu bedeuten. Wenn entdeckt wird, dass Silber nicht nur ein Rohstoff, sondern auch ein Edelmetall und Währungssubstitut (und Krisenwährung!) ist, kann es ganz schnell wieder nach oben gehen.


    Sieht man am Gold. Das ist heute bereits wieder 25 Euro/ die Feinunze im Plus.

  • Bei dem ganzen aktuellen Hin- und-Her-Gezappel (was durchaus äußerst gute Chancen geboten hat und in gewissem Maße auch jetzt noch bietet) sollte man das große Bild vor Augen haben: dass es eben langfristig deutlich aufwärts gehen sollte. D.h. in den nächsten Tagen und vielleicht Wochen sehen wir sehr gute Kaufkurse, für Gehebeltes, aber sogar auch für Physisches. Und was dann passiert, darauf können wir uns freuen!


    Grüße vom Anleger, der jetzt mehr zum Anlegen hat


    Anleger oder ZOCKER?
    Ich lese hier im Thread immer mehr von GEHEBELT, von Derivaten, von ETFs, großer HEBEL, etc ...
    ja ja, aber über die Hedge Fonds und die bösen Spekulanten schimpfen.
    Langsam vermute ich die größten Spekulanten und Zocker tummeln sich doch hier.
    Nochmals:
    Derivate, Terminkontrakte, Puts, Calls, Hebelwerkzeuge und wie sie alle heißen = Teufelszeug :thumbdown:
    Finger weg!
    Oder nachher nicht jammern und fluchen und schimpfen.
    Anleger bleiben :thumbup:

  • Die 200 Tage Linie liegt bei etwa 31 Dollar. Da sollte normalerweise Widerstand sein. Ich denke nicht, dass wir da drunter kommen. Bei einer Korrektur von 33,3% würden wir ein Preisniveau von $32.48 erreichen, bei einem Preisrückgang von 25% lägen wir auf $36.52.
    Eine Wiederholung der 50% Korrektur von 2008 erwarte ich nicht.

  • @ romario
    :thumbup:


    Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Anleger und mitunter auch mal ein bisschen dynamischer. ;)


    Grüße von mir


    P.S. Deine Warnung habe ich aber gehört und sie ist SEHR BERECHTIGT.

  • Die 200 Tage Linie liegt bei etwa 31 Dollar. Da sollte normalerweise Widerstand sein. Ich denke nicht, dass wir da drunter kommen. Bei einer Korrektur von 33,3% würden wir ein Preisniveau von $32.48 erreichen, bei einem Preisrückgang von 25% lägen wir auf $36.52.
    Eine Wiederholung der 50% Korrektur von 2008 erwarte ich nicht.


    wir waren schon bei -33,13% bei 33,13 USD von 49,55 USD kommend.
    Interessant: -33,13% bei 33,13$ :hae:
    http://www.onvista.de/rohstoff…NOTATION_COMP4=0#chart_01
    Die 200 Tageslinie liegt bei ca. 28 USD ... und warum sollte da in einem Bärenmarkt Widerstand sein?

  • es tut mir leid, wenn ich das schreibe, auch wenn hier Spekulationen verboten wurden...
    aber es gab Fragen zu den Silber-Charts...
    Warum kann es zunächst auf 30 $ fallen?


    Die Erklärung:
    1) ~31 ~28$ = 200 Tages-Durchschnitt
    2) ~31$ = 0,618 Retracement von 50$ - http://www.candletrading.de/1973-Fibonacci-Retracements.html
    Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch dazu 80:20 - aber wie immer keine Garantie


    Und es gibt weitere Gefahr.
    50$ x 0,382 = 19,1$
    Hier bildet Silber eine sehr markante Unterstützung, die sehr stark ist.
    Die Wahrscheinlichkeit ist da - aber etwas geringer als bei 30$ - vllt 50:50 - dazu muß 30$ erst brechen.


    Rückfall auf 5$ ist langfristig, weil da Silber eine stabile Unterstützung bildet.
    Dazu müssen aber alle Märkte einbrechen. Wenn das passiert, dann kommen die 5$.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Rückfall auf 5$ ist langfristig, weil da Silber eine stabile Unterstützung bildet.
    Dazu müssen aber alle Märkte einbrechen. Wenn das passiert, dann kommen die 5$.


    Dummfug !


    Wenn alle Märkte "wackeln" zeichnet sich das ab ! Auch die jetzige Situation war zu erkennen...aber vielleicht nicht zu glauben (wollen).


    5$ Nie und nimmer...in deinem v.g. Szenario überschiessen EM's und Basisaktien (Pharma, Nahrungsmittel,etc.) den "zusammengebrochenen" Markt !



    Esel


  • So ein Schmarrn,Du hast die 5 mit der 0 verwechselt ,wenn der Markt einbricht.
    Also Silber gratis.
    Freu mich schon drauf. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Immer, wenn der Silberpreis fällt, erheben die Wünchelrutengänger (Chartanalysten)

    jetzt fehlen nur noch die Astrologen [smilie_love]


    wir werden beim Preis von Ag und Au (in Euro wohlgemerkt) schneller +20% machen als die meisten hier denken, nur mal so angemerkt :rolleyes: ... für die vielen Planspiele


    guten Abend zusammen und


    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/gutenacht.gif] da heute seit 04:00 auf den Beinen

  • was mir sorgen bereitet:


    1.) die verfassung des gesamtmarktes. die intensität und geschwindigkeit des silber-verfalls überrascht mich nicht. eher, dass es die korrelationsstruktur vernichtet wurde. silber fällt und öl. gold ein bisschen. aber die aktien sind wie festgenagelt. ich hätte mir eine korrektur des dax erwartet. zb bei einer nuklearkatstrophe wären -20% mal angebracht. es gibt viele gründe, siehe auch dirk müller. wir haben +100% in 2 jahren ohne korrektur. von einem deflationären schock gar nicht zu sprechen. 5$ ? nicht unmöglich, siehe 2008. da geht aber schon die welt unter.


    2.) die massen. vergesst die fantasiezahlen der 80-er: "21% der menschen hatten EM, heute nur 3% <=> kann keine blase sein". nonsens. ich kann heute privat innerhalb von einem tag 3000 silber philharmoniker zu 28 euro verkaufen. mich wundert, dass die nachfrage so groß ist. das war letztes jahr noch nicht so. ich verstehe auch nicht, dass die von sprott gennante relation von 1:1 bei dollar geht in gold:silber niemanden beunruhigt. ich finde das nicht gut. das ist einfach viel zu heiß.


    3.) die freaks, sektierer und vollidioten:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    um wirklich nur ein repräsentives bsp zu nennen. das ist das oftzitierte "smart money"? solche deppen gab es nicht mal am neuen markt. und die sind schon alle drin. wer soll denn noch kaufen? diese hirnis und eichelburgers werden irgendwann gegrillt. mir wäre lieber silber steigt vorher auf 100.


  • Dann solltest Du aussteigen!


    Hau deine 3000 Phillis raus und investiere in etwas, dass Dir keine/weniger Sorgen bereitet :)



    Es gilt nach wie vor: Man muss überzeugt sein, von dem, was man tut.


  • Sollte Silber auf 5$ fallen, hole ich mir das Zeug tonnenweise mit dem Laster bei PA persönlich ab, falls die Chinesen mir noch etwas übriglassen!

Schriftgröße:  A A A A A