SILBER : Märkte und Informationen

  • So, Silber steht nun bei am Montag Morgen um kurz vor 08:00 Uhr bei $ 27,32 bei Handelsschluß am Freitag lag der Kurs noch bei über $30.


    So, wir haben jetzt 15 Minuten später und der Kurs ist in dieser Zeit um mehr als einen Dollar auf $ 26,10 gefallen. Unglaublich.


    Edit: Wenn der Kurs in dieser Geschwindigkeit weiter fällt, sind wir bis zum Nachmittag bei $ 0, dann kann es nicht mehr weiter runter gehen :S .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • bin kein topleut, aber luft geht schon kräftig raus. die kreditklemme klemmt zusehends. ist wie 2008. alles rauscht runter. liqudität ist gefragt. in 6 bis 12 monaten kann man dann alles für die hälfte vom heutigen preis bekommen, vermute ich. aktien, gold, silber. war doch alles erst kürzlich so da.

  • runter auf 25, kurzer Widerstand, dann auf 20.... Das darf echt nicht wahr sein! Vor allem aber, es ist reines kaputt spielen von Kursen! Mit Geld den Markt kaputt machen bis zum geht nicht mehr.


    Was aber wenn die long positionierten hingehen und auf Auslieferung bestehen?


    Was ist die eigentliche Taktik die dahinter steckt?


    Der physische Markt ist eh ein Fliegenschiss gegen den Papiermarkt. Wollen die den Preis gen NULL manipulieren damit dann der "Stecker" gezogen wird?


    Es ist wie mit den Zertifikaten um Fische zu fangen, die sind billig,m nur in den Meeren sind keine Fische mehr, die "Papierfische" sind weiter extrem billig, zerstoeren den kleinen Fischern die Existens, die grossen werden subventioniert, schoene heile Welt??? Ich werde kein Stueckchen Silber aus Haenden geben!!! Ab heute wird geschaut was geht im Physischen, einsammeln was man kriegen kann! Diese Ruecksetzer gibt wohl eh keiner weiter, aber dennoch!


    Theoretisch ist ja alles moeglich wenn man auf Geld zurueckgreifen kann welches man mit quasi NULL Zinsen leihen kann.


    Der deflationaere Schock ist also da wo man ihn am wenigsten erwartet hat.


    Ich erwarte schon bald die extreme Gegenbewegung, dann setzt es Steigerungen von 25% plus am Tag!!!


    Im Markt tummeln sich viel zuviele Leute die mit Zettelchen spielen, ich bin schon lange dafuer das die Boersen in dieser Form die ja quasi alles kaputt machen, geschlossen werden!

  • Und was schließen wir daraus? Dass JPM den Papiermarkt beliebig steuern kann? Die Frage ist, wann ist dieses Spiel vorbei, wann defaultet die Comex, wann fliegt dieser Riesenbetrug endlich auf?


    Bin auf jeden Fall 100% deiner Meinung. Das Open Interest am Freitag ist sogar leicht gestiegen, bei Gold sogar etwas mehr, der GLD-ETF verzeichnet keinerlei Abflüsse, also wo bitte schön sind die Zwangsliquidierungen von denen berichtet wird?


    Gruß


    der dau

  • was hör ich da


    "blase geplatzt"


    "EM" preisverluste .... nix mehr wert....


    oh man das passiert alles auf ZETTELN!!!!!!!! Geht los und kauft für diese Preise am Schalter ein, und ih werdet schnell sehen was passiert...


    Viele, viele und noch mehr werden/wollen jetzt (diese Woche) kaufen....aber immer weniger verkaufen!!! ERGO?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • oh man das passiert alles auf ZETTELN!!!!!!!! Geht los und kauft für diese Preise am Schalter ein, und ih werdet schnell sehen was passiert...


    Bei meinem Händler hat sich an den Preisen seit Freitag Vormittag nichts mehr getan. Gold und Silber kosten dort nach wie vor so viel wie am Freitag.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Bei meinem Händler hat sich an den Preisen seit Freitag Vormittag nichts mehr getan. Gold und Silber kosten dort nach wie vor so viel wie am Freitag.

    und kauft jemand zu den alten Preisen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • und kauft jemand zu den alten Preisen?


    Das weiß ich nicht, da muss man den EM-Händler schon selber fragen, aber mein Eindruck ist, er will zum jetzigen Spottpreis nicht verkaufen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Jetzt trennt sich Spekulant und Bug


    Leider habe ich kein FIAT mehr, würde kaufen was zu kriegen is. direkt! nix online. nix zettel.


    Für mich is das DER Beginn...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ab heute wird geschaut was geht im Physischen, einsammeln was man kriegen kann! Diese Ruecksetzer gibt wohl eh keiner weiter, aber dennoch!


    Die Phils schon zu 25 Euronen, also fast alle Händler reagieren zeitnah.
    Silbervergleich

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca


  • Die Phils schon zu 25 Euronen, also fast alle Händler reagieren zeitnah.
    Silbervergleich


    Denen drückt die Kreditlinie.


    Da bin ich frei von. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immer diese Schnäppchen :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A