SILBER : Märkte und Informationen

  • Aufgrund der heutigen höchst positiven Entwicklungen bin ich 0:0 im Silber,


    Raus oder drin bleiben ?


    Was meint ihr ?


    Habe mir deinen Schein gerade mal angeschaut, KO bei 10.20. Also ich würde dabei bleiben, aber ein Stopp bei 11,40 - 11.50 setzten, glaube wenn es da durch geht ,dann sehen wir die 10. Aber das muss man selber für sich entscheiden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Auch wenn mich die Scheine ab und zu mal zum zocken locken.....


    Ich habe versucht in den letzet Tagen etwas in der Bucht zu fischen....


    Es wird immer schwerer mal einen Posten 5 Mark Hindenburg, 1/2 oder 1 Reichsmark oder eine kleine Unzen Sammlung früherer Jahrgänge abzufischen. Ich habe das Gefühl die Sachen verschwinden wirklich in den Horten der Privaten.


    Aktuell ist überweigend Neues am Markt. Wohl auch einiges von Händlern die sich ein paar cent dazu verdienen wollen.


    :?:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Merv Burak derzeit bärisch zu Gold und Silber, aber mit bullischer Flagge im Silberchart.


    Nun aber : Wann diese wirkt und Silber aufwärts geht, weiß leider niemand.


    Kursziel mittelfristig : 18 $ ;)


    http://marketoracle.co.uk/Article10116.html


    Grüsse

  • Ein paar Monate zurück, ich habe einen kurzen Kommentar zu Silber, wie die vielen (und zunehmende) Anwendungen weiter zu fahren Silber Nachfrage höher, auch ohne die massive Nachfrage nach Silber als Währung, und die Investitionen. Ich werde nicht wiederholen, was dort gesagt, so dass für alle, die verpasst, ursprünglich, finden Sie in diesem Stück zurück ( "Die zunehmende Nachfrage nach Silber kommt aus vielen Quellen").


    Wie ich bereits erwähnt, einer der Bereiche, in denen die "Eigenschaften" aus Silber übertreffen die aller anderen Metall als Anti-Bakterien-Agent. Eine weitere wichtige Anwendung für Silber ist als chemische Katalysatoren, in denen (auch) Silber im Allgemeinen bietet eine überlegene Leistung im Vergleich zu allen vergleichsweise preisgünstige Agent.


    Was macht diese beiden Anwendungen so interessant für die Investitionen in Silber ist, dass, da das Silber wird in so geringen Mengen (pro Einheit), das Silber ist im Wesentlichen "verbraucht" - da gibt es keine Möglichkeit, Recycling Silber auf solche "Spuren" Ebenen.


    Diese beiden Eigenschaften von Silber verwendet werden auf neue Art und Weise mit einem "alten" Produkt: Polyester. Während die Polyester-Tage als "Mode" sind glücklicherweise in unserer Vergangenheit, Polyester sieht einen dramatischen Aufschwung in der Produktion, mit Bekleidungsherstellern mit "wieder entdeckt" Polyester - als übergeordnete Material für eine breite Palette von Sportbekleidung...


    Lesen Sie den Rest auf:


    Silber der breiten Palette von Anwendungen, um die Nachfrage weiterhin höher


    A couple of months back, I did a short commentary on how silver's many (and increasing) applications would continue to drive silver demand higher, even without the massive demand for silver as a currency, and investment. I won't repeat anything said there, so for any who missed this originally, please see this previous piece (“Increasing demand for silver comes from MANY sources”).


    As I noted previously, one of the areas where the “properties” of silver surpass those of any other metal is as an anti-bacterial agent. Another important application for silver is as a chemical catalyst, where (again) silver generally provides superior performance versus any comparably-priced agent.


    What makes BOTH of these applications so interesting for those investing in silver is that because the silver is used in such small quantities (per unit), this silver is essentially “consumed” - as there is no way to recycle silver at such “trace” levels.


    These two properties of silver are being used in new ways with an “old” product: polyester. While polyester's days as a “fashion statement” are thankfully in our past, polyester is seeing a dramatic revival in production, with clothing manufacturers having “re-discovered” polyester – as a superior material for a wide range of sports clothing...



    Read the rest at:



    Silver's WIDE range of uses continues to push demand higher

    • Offizieller Beitrag

    http://www.silverinstitute.org…/SilverInvestReport09.pdf


    Nur ein steigender Investmentbedarf führt zu steigenden Silberpreisen. Die Veränderungen bei der industriellen Nachfrage kann man vergessen solange nicht eine "Killeranwendung" auf den Markt kommt, die mehrere Tausend Tonnen Silber pro Jahr verbraucht.


    Veto !


    Es bedürfte nur des Eingreifens der SEC oder anderer Rechtsorgane, um die absurden Papiermarktpreise zu unterbinden.


    Keiner kann doch behaupten, daß ab dem Silberpreis 21 $ sich urplötzlich der Verbrauch halbiert habe.....


    Nun kann dieser Preis auch irgendwie manipuliert worden sein, aber was ist eigentlich der echte Preis ?? ?)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man
    Gibt die Antwort nicht Jesse Livermore ;)
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag

    @ Edel Man
    Gibt die Antwort nicht Jesse Livermore ;)
    Gruß Henry


    Ja, Henry, diese Weisheit von Livermore stimmt immer, allerdings war damals die COMEX noch keine CRIMEX--behaupte ich mal.


    Milly


    Sh.vor. Natürlich bin auch ich nicht so illusionär, um Deine Argumente zu ignorieren. In einem widerspreche ich Dir aber :
    Wer das hier gelesen hat, verliert den letzten Glauben an freie Edelmetallmärkte:


    SILBER : Märkte und Informationen


    Von der Gata und dem Versagen der SEC wollen wir gar nicht mal reden.


    In einem sind wir uns natürlich lange einig: Wirklich großen Einfluß via Papiermärkte hat tatsächlich nur physische Nachfrage.
    Was bei Gold zB. auch allmählich Wirkung zeigt, und da geht ja seit langem unser Credo .


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Adrian Douglas für GATA überführt die GFMS grober Unkorrektheiten in deren Bulletin, lesenswert für Silberbugs !


    Bei einigen Passagen kommt tatsächlich Zornesröte auf.


    Ist GFMS etwa auch schon von der Gold- und Silbercabal unterlaufen ? X( X(



    "....Try not to laugh when reading this next quote from the GFMS report:


    "In the case of silver, the OTC market offers an additional advantage to investors. Specifically it provides them with an avenue to tax-free silver, in countries where physical purchases are taxable. For instance, in Europe investors can accumulate silver free from value-added tax, as long as the metal is in the form of unallocated as opposed to allocated metal accounts. As a result, many players who, were it not for the tax considerations, would normally purchase physical silver, are drawn into this segment of the market to avoid paying tax, at the expense of somewhat higher counterparty risk."


    You probably fell off your chair laughing. That is, the OTC market apparently allows you to accumulate imaginary silver so as to avoid paying value-added tax, which is levied only on real silver. So the silver cartel can manipulate markets with imaginary silver and not even have to pay tax. How convenient!


    Apparently, though, exotic derivatives that are somehow related to silver have a "somewhat higher counterparty risk"!


    The "experts" at GFMS fail to mention that the OTC derivatives market for contracts of maturity of less than one year is actually considerably bigger in dollar value than all the silver mined annually in the world. Now calling that "somewhat higher counterparty risk" is like saying that stepping on a land mine can cause you some inconvenience. ..."


    http://www.gata.org/node/7379


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich schaue mir gerade die in den USA auslaufenden US Coin Auktionen an. Da gibts Silber noch für einen richtigen Schnäppchenpreis... (recht nahe am Spot...) ca. 10* Face Value. Macht pro Unye Silber ca. 14 US Dollar aus...


    Otoshi

  • Silber schöpft Kraft:


    "Der Silberpreis gönnte sich in den letzten Wochen eine Verschnaufpause. Weitere Rückgänge konnten zuletzt aber durch den seit Oktober letzten Jahres existierenden Aufwärtstrend (akt. bei 11,84 USD) und Hoch- bzw. Tiefpunkte bei 11,77/63 USD verhindert werden. Ausgehend von dieser Zone konnte sich der Silberpreis nach oben lösen und schickt sich nun an, den kurzfristigen Abwärtstrend (akt. bei 12,97 USD) zu überwinden."


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=12767

  • Ich muss meine Einschätzung von vorher revidieren. Für mich spricht zwar aktuell mehr für einen Crash wie vor 8 Wochen, allerdings ist das Angebot von Silber aktuell extrem hoch.


    Die Preisspanne zwischen den Shops wird immer geringer, die Pakete größer, es dürfte wieder recht einfach sein genügeng Münzen zu erhalten.


    Wie seht ihr diese Entwicklung, schaut euch mal um, überall 500er, 1000er Packs usw.


    Wo es vor ein paar Wochen viele Münzen garnicht zuverlässig gab (US Eagle)


    Gruß


    blacki

Schriftgröße:  A A A A A