SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Uri Geller, warum eigentlich nicht ??


    Eines darf man dabei nicht übersehen, das zeigt der sehr schöne Chart auch:


    Auf dem Weg dorthin sind allemal Korrekturen von 50 % oder so drin.


    Dann werden, wie beim Gold ebenso, nicht nur die schwächsten Hände und Kniee weich---.


    ----Und das Spiel geht weiter.----


    Wie weit und wie lange, kann aber wirklich niemand vorhersagen.


    Dazu langen Charts sowieso nicht allein aus.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Appetihappen für Silberoptimisten: :]



    Where goes the price of the ounce of silver today?
    A. Bullish tendency.
    The price of the ounce of silver in dollars always stays in a bullish tendency, the future remains positive.


    B. Timing of the third wave of increase.
    The last wave of increase took place at the beginning of 2006, knowing that the previous two waves had a phase of construction of two years, it gives us an increase for the beginning of year 2008.


    The objectives of the next increase of the price of the ounce of silver in dollars.
    A. Minimum objective.
    The next wave of increase will have for minimum objective 20 dollars the ounce (by simple effect of pendulum in the construction of the triangle).
    B. Wave of powerful increase.
    More the phase of consolidation will be long, more it is likely that the next wave exceeds 20 dollars. To make as much as the previous increase, the ounce should reach 22 dollars and to have the same "rhythm" as the previous waves, the ounce would have to reach 30 dollars.


    For those who read only the conclusions:
    - The price of the ounce of silver in dollars is always in a bullish tendency.
    - It is normal that the ounce of silver is always in a phase of consolidation.
    - If we keep the same rhythm as the previous 2 increases, the ounce of silver should go up again at the beginning of 2008 with a minimum 20-dollars objective.
    The fundamental situation of natural resources incite me to think that the silver (as other resources) is for a long time even in a bullish tendency very long term for major structural reasons (5 - 15 years)
    :)



    http://www.dani2989.com/gold/ozsilver230607gb.htm



    Grüsse

  • Hallo Edel
    Gestern wieder: Gold - o,2% .. Silber - 1,2%
    Eldo hatte auch einen Chart reingestellt, in dem das ganze Jahr schon die schlechtere Entwicklung des Silbers zeigt.
    Und das, bei den Unterschieden der Fundamente zu Gold.
    Ich kann es mir nicht erklären

  • Schablonski


    Depressed ?...sind nur mehr 11.28 USD bis zu deinem Ziel 24$ in 2009. :D
    Was momentan mit Silber wohl los ist ?... :(
    Einfach kaufen oder halten und nicht hinschauen wuerde ich sagen.
    Physcho Games, wer hat die haerteren Nerven oder die schwache Hand ?
    Muetze runter und an was anderes denken bis der Umschwung kommt.
    Ich hole mir heute nochmals ein paar SLV und Silber OS und bedanke mich beim PPT fuer das Angebot.


    Gruss


    XEX


  • @ Eldo ich dachte du bist im Urlaub...
    Was ich ausdrücken wollte, und das schon seit letzem Jahr..
    Wenn Silber nicht mehr lagerhaltig ist, die Nachfrage steigt, müßte es zumindest mit Gold gleichlaufen... macht es aber nicht
    Total unlogisch

    • Offizieller Beitrag

    Was etwas verwunderlich isi, ist die relativ lange Seitwärtsbewegung in engem Preisband.


    Wer zB. im Forum - Silberspiel konstant 13,33 gesetzt hätte, wäre 3 x hintereinander 1.geworden.
    Und zwar Februar bis April mE., obgleich immer mal Ausreißversuche des Silbers stattfanden.


    Aber das Gute : Je länger die Seitwärtsbewegung, umso mehr Kraft zum Ausbruch ---nach oben . :]


    Ähnlich läuft es ja iÜ. beim Gold.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute morgen um 9.16 Uhr von mir auf Silberinfo geschrieben, da waren wir noch bei ca. 12,80:


    Zitat

    Hmmm.....was hindert eigentlich die Silber-Shortis gerade JETZT ordentlich zuzuschlagen und massiv Silber zu shorten?
    Wir sind an den unteren Rändern aller Charttechnik.......das wäre doch die Gelegenheit um ordentlich Stop-Loss-Marken auszulösen.......
    Also: fasten your seatbells......(mal wieder kurzfristig!)


    Und wieder, wie immer, wurde fett zum Schluß in London auf das Minus hingearbeitet. Die bösen Buben sitzen eindeutig in London (deren Broker zumindest....) Bin schon auf den neuen Buttler zu seinen COTs gespannt.........

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nase, Knallsilber! =)


    Offen gestanden,einen derartigen Rutsch habe ich mir NICHT vorstellen können.


    Meine Signatur trifft zwar zu, aber mit einem wirklich fairen Markt hat das wenig zu tun IMO.


    Derartig monströse Kursausschläge schaffen nur die Jungs jenseits des Teiches.


    Aber auch hier gilt : Das geht alles vorüber.


    Und nur der kann berechtigt zittern, der größeres Margin hat oder gar Stillhalter ist.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann,silverchiller, deine Sorgen möchte ich haben ! :D


    Dann steig doch auf Gold um, das wiegt relativ weniger. ;)


    Nun im Ernst: Bei dem verbreiteten Pessimismus müßte der Boden nahe sein.


    Bin leider "ausinvestiert", kaufte sonst heute oder morgen zu.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Dann steig doch auf Gold um, das wiegt relativ weniger.


    Ich habe immer gesagt, bei einem Au:Ag Ratio von 1:30 wird 25% von meinem Silber in Gold gechanged und noch mal 25% bei 1:20. Bei 1:16 geb ich dann den ganzen Rest .... bis auf ein paar Sammler Kilocoins ;) Das sind meine Ziele und dabei bleibts, weil ich bin eher der geradlinige Typ, wenn ich was festlege dann bleib ich dabei. Bis es soweit ist bleib ich cool und chill on silver ... egal was der PM Markt für Kapriolen macht.


    Bei den U-Werten und sonstigen Aktien hingegen bin ich schon am traden, hier heisst es Gewinne realisieren und reinvestieren.


    OS und Turbos sind nicht mein Ding.
    Das einzige Zertifikat dass ich kaufen werde ist ein Turbo Put auf DAX und DOW, wenn der real Big Crash kommt. Bis dahin bleib ich abstinent.


    Wünsche allen ein angstschweissfreie Woche :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt Sinclair so schön, sinngemäß auf deutsch :


    "Mein Herz ist da, wo mein Mund ist."


    Also : Den schon superschweren Silber Call 11/08 nochmals aufgestockt.


    Ist der absolut schwerste PM Wert überhaupt.


    Und dabei schlafe ich wie ein Murmeltier. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn wir über 13$ sind ( im Silber natürlich , und nachdem wir die 8$ :D :D gesehen haben)
    ist ME die Gefahr gebannt, dann lege ich nach.
    Und vorher hab ich erstens keine Kohle und zweitens ist es mir noch nicht sicher genug

  • Artikel von Roland Watson


    (...)
    So far our analysis suggests an autumn breakout for silver. =)


    One final question is regarding the possibility of silver breaking down to form a double bottom of $9 to $10 before its final run up. :( It may happen but I put it second in probability to what I have described above. The reason is that silver’s volatility tends to force it to exhaust its price correction quickly. On a forty year silver chart, I see that silver corrections tend to be a one shot affair that rebounds or drags on a bit (as with the last major correction). Nevertheless, anyone who wishes protection against such a scenario may wish to average in their silver purchases over the next few months.


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    Timothy Silvers :] erklärt, warum jetzt, und wie:



    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=8396



    "....In any event, I think this is a very low risk buying opportunity for cash purchases of silver (and gold, for that matter) for long term holding. I would not be surprised to see a small rally in the next month or two, which I may miss in the next 30 day trek in the Ladakh/Zanskar wilderness. If we rally quickly to an RSI in the high 60’s you might take consider taking partial profits or hold for bigger gains in the fourth quarter of this year. It is possible to see again a great buying opportunity in silver and gold sometime between the end of Aug and the end of October....."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch mal das Kontra beleuchtet, aber letztlich starke Argumente für Silber.


    Auch einige ausgewählte Silberaktien:



    "....One area where silver has outshined gold over the past few years is in terms of investment returns. While gold has doubled in price since 2001, silver has done even better. At $12.40 an ounce, the metal is up more than 224% since 2002. More importantly, bulls argue it's got a way to go. Trading at barely 20% of its previous record level of $49.50, silver is one of the most oversold assets around. Finally, the current price of gold is roughly 50x that of silver. If silver returns to the historic average of 15x -- you will have made about 3.5x your money. And that assumes that the gold price stays at its current level. Silver bulls predict the metal will rise 10x from its current levels between now and the end of the commodities supercycle around 2015." ?(



    http://gold.seekingalpha.com/article/39963



    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A