SILBER : Märkte und Informationen

• aber wieder ernst.
    Alle Zahlen über Silber - die ich finden konnte- wiesen eine extreme Knappheit aus.
    Alle Meinungen ( die dürften bekanntsein) waren eindeutig pro Silber.

Das heißt aber auch, daß ich an die zur Zeit proklamierte Silberschwemme nicht glaube.

Allerdings ist der Markt deshalb schwierig, weil alle ZB's und andere Abzocker, ihren Wohlstand aus dem Fiat schöpfen. Den gilt es zu erhalten.

Gold dollar :D :D an den glaube ich erst wenn ich ihn sehe.

Aber die Bilderbergervorgaben : Alt und krank gehört aussortiert !! dieses Programm läuft auf hochtouren.

Lienientreue wird mit guten Gehältern bezahlt; Malocher erhalten Ihr Auskommen; Harz4'er sollen zum Wählen warmgehalten werden.. und danach ist Schicht im Schacht.

Diejenigen- und es werden immer mehr- welche das System erkennen, werden Ihre Altersrücklagen nicht mehr in Lebensversicherungen o.ä. gestalten, sondern wertbeständig anlegen.

Genau deshalb bin ich weiterhin im Glauben, dass Gold und Silber ( 24) steigen werden.

• Offizieller Beitrag

Moin Schablonski

Auf Silber 24 ($ / OZ, gern auch € :] ) hoffen wir alle Gold und Silberbugs.

Dabei hast Du hoffentlich mehr Erfolg als ein früheres Mitglied,
    das HUI 160 prophezeite --erfolglos--, beim Stand von etwa 240. =)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel Man,

gib mal nen Tip, das muss 2005 gewesen sein, oder? Vermutlich Ende 2005.
    Solange sich derjenige aber nicht in seine Ideen verbohrt hatte, dürfte ers früher oder später gemerkt haben, dass er falsch lag.

Meiner Meinung nach sehen wir die 24 $ beim Silber (und wahrscheinlich weit mehr), wenn zwei bis drei Faktoren zusammen kommen:

1) Basismetalle werden aufgrund vorangehender Baisse weniger abgebaut => weniger Silber als Beiprodukt gefördert. (Dazu muss erst mal eine fette Baisse kommen.)

2) Silber als Anlage-Metall wird zunehmend interessanter. (Wovon ich ausgehe.)

3) Eine wirtschaftliche Erholung nach vorangehender Baisse lässt die Industrienachfrage anziehen. (Dazu muss erst mal eine fette Baisse kommen.)

Fazit: Im Moment sehe ich für solche 24 $ Szenarien eher schlechte Aussichten.
    Ausser es gibt die Situation, dass die Hedge Funds & Banken dauerhaft weiter gerettet werden, mittels weiterer Finanzspritzen oder der "Création" einer weiterern Blase, die Immobilien taugen ja nun nicht mehr, was könnte man stattdessen hernehmen, hmn.
    Ehrlich gesagt, glaube ich auch letzteres nicht.
    Sie werden zwar Inflationieren, aber auch ein paar der Spieler sterben lassen müssen. ...
    Sonst müssen sie sich wirklich langsam auslachen lassen, "Freie Marktwirtschaft", pah! :D
    Besserer Ausdruck wäre "Freilandgehege" mit dreimaliger Hormonvollverpflegung pro hellichtem Tag! 8) :] ;)

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gutso
    Hallo Edel Man,

gib mal nen Tip, das muss 2005 gewesen sein, oder? Vermutlich Ende 2005.
    Solange sich derjenige aber nicht in seine Ideen verbohrt hatte, dürfte ers früher oder später gemerkt haben, dass er falsch lag.
    (....)

Moin gutso

Korrekt: Es war Ende 2005, und zwar der quirlige "Goldy".
    Mit dem hatte Eldo, auch ich gelegentlich, oft ulkige Dispute.

Btw: Um diesen Zeitpunkt wurden auch die ersten Elliott - Tiefs herumgereicht.
    Besonders für Gold und HUI. Diese wurden nie erreicht.

So ähnlich wie die neuerdings hier oft zitierten Gold 450$.
    Diese sehen wir IMO erst in neuer Weltwährung zB. :)

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es gibt viele Ansatzpunkte um den Silberpreis zu gestalten.
    Wie schon geschrieben.. letzes Jahr hatten wir eine ausgeprägte "Knappheit" ( zumindest was die Veröffentlichungen betraf)
    Z.Zeit haben wir einen Überfluß.
    Wenn der Preis in den Keller geschickt wird, steigen jedoch die Leasingraten ??
    Das paßt nicht.
    Ich hab noch keine mir einleuchtende Antwort darauf bekommen.
    Meine Erklärung ist, dass Silber (auch Gold natürlich) gedrückt wurde.
    Sonst leiht sich niemand Silber bei fallenden Kursen.
    Wenn kontinuirlicher Überschuß vorhanden wäre, würde der Preis auch kontinuirlich fallen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schablonski
    (....)
    Z.Zeit haben wir einen Überfluß.
    (....)

?? ?(
    Woher diese Kenntnis ??

Vor Wochen hatten wir lange Dispute hier mit dem Fazit, daß keiner Statistik zu trauen ist.
    Selbst denen von Instituten.

Grüsse

• Zitat

Original von Schablonski
    Es gibt viele Ansatzpunkte um den Silberpreis zu gestalten.

Edelmetalle

Der Goldpreis bewegte sich am gestrigen Handelstag in einem engen Band zwischen 655 und 660 USD pro Unze. Sollte der Goldpreis die Marke von 660 USD nachhaltig überwinden, rechnen wir mit einer zeitnahen Fortsetzung des Anstiegs. Die COMEX hat angekündigt die Marginanforderungen für die Silberkontrakte um 20% zu erhöhen. Angesichts der aktuellen Liquiditätsproblematik dürfte diese Meldung den Silberpreis belasten, weil die meisten Spekulanten long positioniert sind und ihre Positionen teilweise schliessen werden.
    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=5099

....das scheint auch eine der Möglichkeiten zu sein :rolleyes: X(

linar :)

• Nur schade, wenn man kaum mehr physisches Material für diese Preise erwerben kann. Ja sowas aber auch, das ist eben der Nachteil von Papierkontrakten ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Hallo Edel Man!

Oh je, der Goldy, den hätte ich manchmal auch gern verstanden, dahingegend, was ihn eigentlich am Thema Gold & Silber motiviert.

Ich erinnere mich an seinen legendären Goldkettchen-Thread! :]
    Da habe ich ziemlich drüber lachen müssen.

Was der wohl so macht ... . Evtl ist er ja Hedge Fund Manager geworden. :D :D :D

Grüsse,
    gutso

• Eine neue Weltwährung die wieder an den Dollar von früher angepasst wird, als er nicht nur mehr 4 Cent wert war wie heute ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Ist nicht das Erste mal, daß die Marginanforderungen vergrößert werden.
    Bei steigender Vola eigentlich nicht unseriös von der Comex.
    Positionsschließungen sind damit vorprogrammiert.

Offensichtlich will man den "Markt" auch in turbulenten Zeiten erhalten und auf Silber wirken lassen. X(

Schriftgröße:  A A A A A