SILBER : Märkte und Informationen


  • Kein Problem. Deshalb fand ich die Beiträge über mich an dieser Stelle auch unpassend.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Panda, stimmt, war falscher Thread. Ich meinte das Info- und Vermutungsforum, da regen sich so einige auf, mich störts nicht, doch du solltest dort den Bogen nicht überspannen.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    • Offizieller Beitrag

    So der Titel eines sehr lesenwerten Artikels.


    Der Verfasser Roy Martens ein Super - Silberoptimist.


    Er sieht schon das Gold / Silber -Ratio bei 12 - 14. 8)


    Sehr schöne Charts !
    Für Silber, Gold, Gold / Silber, Dollar und Öl.



    "....Lately, silver has been making huge daily swings, and the big picture is becoming clearer and clearer. If the weekly chart in this month’s update is correct, we are on the verge of completing the presented head and shoulders pattern, triggering a gold-silver ratio of 12 to 14. ..."


    "....Silver has entered into another parabolic rise, just like it did in 2004 and 2006. Every time, these rises move further and extend themselves for longer periods before topping out. The big question is where the new top will be made. Looking at the chart, it could have already been set last week (magenta line), but it also could go further into the $20-ties. We still haven’t seen the same readings in the RSI and Buying Power as we did at the prior highs, so an advance towards the $25 level could be possible before the true interim high is established...."



    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1205273785.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...könnte man den momentanen Silberchart nennen.


    Was die eine Seite aufbaut, baut die andere ab. ;)


    Dergleichen hatten wir schon öfter, "Freier Markt."


    Aber es geht auch anders, das hatten wir auch, fairerweise gesagt....



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Larry LaBorde, Silver Trading Company, nach allerlei Kombinationen letztlich :



    "....So whether it is 20 times, 5 times or 30 times higher than it is right now I feel fairly confident telling anyone that the time to sell is NOT YET!
    Buy more and hang on for the ride of your life."
    . :)


    "If stupidity got us into this mess, then why can’t stupidity get us out?


    Will Rogers"



    http://news.silverseek.com/Sil…ingCompany/1205733600.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend EdelMan,


    Dein Beitrag liess mich ein Paper hervorkramen, das ich ausgedruckt und mit grossem Interesse gelesen hatte:


    Den link dazu hatte vor einigen Tagen jemand eingestellt; danke an Unbekannt, d.h. mein Emmentalerkäse-Hirn hat’s vergessen, wer’s gewesen war…


    http://www.professorfekete.com…iticalGlobalGoldGames.pdf



    Der Inhalt ist interessanter, als es der etwas komische Titel vermuten lässt. Es geht nämlich vor allem um Silber, weniger um Gold. Auszüge:


    China sei ein Land, das seit ‚ewig’ unter dem Silberstandard war und diesen mindestens bis zur Machtübernahme der Kommunisten beibehalten hatte. Deshalb habe der Westen jahrzehntelang grosse Mengen seines demonetisierten Silber der chinesischen Notenbank angedient, welche es unbegrenzt übernommen habe. Auch könnten sich unbekannte, aber grosse Mengen Silber im ganzen Land verteilt in der Hand des Publikums befinden. (Man lese einmal den grossen und grossartigen, über tausendjährigen Roman ‚Die Räuber vom Liang Shan Moor’ …. :D....nichts für zarte Gemüter!)


    Die Vermutung liegt für Fekete nahe, dass China der grosse Silber-put-Schreiber (jedoch gedeckt!) ist, und so seit langem Einkommen damit erzielt, ohne aber sein Silber herzugeben. China habe es in der Hand, wie stark es den Silberpreis steigen und den Dollerkurs fallen lassen wolle. Und eines Tages könnte es zum Silberstandard zurückkehren…. Es komme einfach darauf an, ob es vielleicht andere vor China täten (die ZB für EM öffnen); Russland mit Gold, oder die USA mit Gold und Silber.


    Die These hat einiges für sich, denke ich!


    Gruss,
    Lucky




    PS: Wenn mich jemand darüber aufklären kann, wie die Chinesische ZB heute funktioniert, dann bitte gern…hatte dies schon mal aufgeworfen, aber wieder bleiben lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Lucky


    Da geht es Dir ähnlich wie mir, es sind schlankweg zu viele Beiträge.


    Diesen interessanten Artikel von Prof.Fekete hatte ich auch gelesen.


    Die Rolle Chinas ist hier schon einmal, im Oktober 2007, erörtert worden, auch unter Bezug auf Fekete:
    (Sh. auch die Beiträge davor und danach)


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=209900#post209900


    Umso interessanter, daß China derzeit den Silberpreis "laufen" läßt.


    Aber auch nicht gänzlich auszuschließen, daß die Marktkräfte doch überwiegen.


    Wenn man die Jahrhunderte währende Tradition des Silbers als das dominante Währungsmetall bedenkt, wäre dessen Rückkehr nicht so abwegig. :)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...wovon er besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt....


    Danke für den Hinweis, scheint eine ältere Idee von Fekete, trotzdem, hat einiges für sich.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Vom 6.03.,vor dem temporären Rückschlag.


    Aber sowieso für stragische Überlegungen angelegt.


    Langfristcharts für::


    ---Oberer Widerstand
    ---Muster
    ---Fobonacci Stops


    Wegen Copyright nicht im Posting. :(


    Für langfristig operierende Anleger äussert sehenswert mE.
    Allerdings sind die hier angebenen Zeiträume recht dehnbar.



    Mid-Term Picture. (7 years.)
    So far so good - the pattern proves persistent rate of growth and almost identical time span for subsequent consolidations, each consolidation lasted two years. However, we expect increased volatility and ascent of silver price to accelerate. We're five years into this bull market and there is no cycle top in sight yet.



    Longer-Term Picture. (28 Years)
    This chart is for those who thinks it's "too late" to buy Silver. 8) As you can see below, Silver just broke out from a 28 year base formation. On a time basis, this cycle is just getting started.



    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=11215



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 13.3. auf hartgeld.com (ich mag die Seite, aber was manche dem Eichelburg für einen Schmarn zusenden...)


    Leserzuschrift zum Silberterminmarkt:
    "mein Broker hat mich heute vor Silber-Short Positionen gewarnt (Ich würde Silber nie Short`en), gleichzeitig haben Sie die Marging erhöht und zwar nur für die Short positionen.......
    und jetzt kommt der Hammer ...der Broker erwartet einen Short squeeze im Silber in den nächsten Tagen.
    Offensichtlich gibt es auch an Wall Street Leute die den Braten bereits riechen."


    :tongue: :tongue: :tongue: so was ist immer ein Kontraindikator - hoffentlich warnt der gleiche Typ demnächst vor einstelligen Silberpreisen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brodthuhn
    (....) :tongue: so was ist immer ein Kontraindikator - hoffentlich warnt der gleiche Typ demnächst vor einstelligen Silberpreisen...


    Nunja, aber noch besser wären neunmalkluge Analysten. ;)


    Aber auch ohne Derartiges:
    Der Silberpreis hat mit - 20% in 3 Tagen eigentlich genug gelitten.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Der Silberpreis hat mit - 20% in 3 Tagen eigentlich genug gelitten.....


    Ja, normalerweise müßte es nächste Woche eine Gegenreaktion auf mindestens 18,5$ geben - danach könnte es allerdings noch weiter abwärts gehen. 2006 korrigierte Silber fast 40%. Das wäre dann ein Kursziel von ca. 13$ falls es diesmal wieder so dick kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brodthuhn
    (....)
    2006 korrigierte Silber fast 40%. Das wäre dann ein Kursziel von ca. 13$ falls es diesmal wieder so dick kommt.


    Kann ich mir diesmal schwer vorstellen.


    Dann müßte Silber die MA 200 durchschlagen,sh.Chart.


    M.E. wird trotz aller "Bemühungen" drüben die katastophale Situation nicht besser.
    Zumindest in absehbarer Zeit....



    Grüsse

  • Hallo,


    wenn die Akteure den Freitag überstanden , und die Optionsscheinbesitzer betrogen haben, geht der Silberpreis ganz schnell auf 25 -$ die Unze. Gold genau so.
    Werden wir ja heute nach 17 Uhr sehen.


    Gruß Blaubronco :P

    • Offizieller Beitrag

    J.Hommel mit einigen Einblicken und Kommentaren Dritter in den US Silbermarkt.



    Z.B. Robert Mish, Großhändler für Gold, Silber, Platin, Palladium:--Mish International Monetary Inc.--



    "...Now think: How can the silver price drop by nearly $2/oz., when all these reports come in saying that the dealers are sold out, or nearly out, of physical silver? This is the clearest evidence of paper short selling manipulation that I've ever seen since I started watching the silver market back in 1999, and I've seen a lot of evidence! ;)..."



    http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1205995646.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Hallo,


    wenn die Akteure den Freitag überstanden , und die Optionsscheinbesitzer betrogen haben, geht der Silberpreis ganz schnell auf 25 -$ die Unze. Gold genau so.
    Werden wir ja heute nach 17 Uhr sehen.


    Gruß Blaubronco :P


    Über jeden, der in diesem Digital-Markt mit diesen Scheinchen Geld verzockt, freue ich mich mehr. Ihnen gehört es nicht anders!


    Bei diesem gigantischen Short auf Silber, seitens verschiedener größerer Adressen, ist ein Short Squeeze mit einem geo- oder finanzpolitischem "Holocaust-Ereignis" nun denkbar. 25 USD sind dann "Peanuts".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    (....)
    Bei diesem gigantischen Short auf Silber, seitens verschiedener größerer Adressen, ist ein Short Squeeze mit einem geo- oder finanzpolitischem "Holocaust-Ereignis" nun denkbar. 25 USD sind dann "Peanuts".


    Jo, hoffen wir das Beste !


    Seit Juni 2005 hängt an einer Pinwand bei mir ein Sinclair - Auszug :


    "Markets in Gold will range a few hundreds dollars a day and silver $ 50 perday - belive it or not."


    Tja,--I believe it --; nur, das dauert noch etwas. :)


    Bei Gold hatten wir schon den Ansatz, Silber kommt wie üblich mit großem Hebel später.


    Aber 2 $ hatten wir schon heute, rekordverdächtig....



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A