SILBER : Märkte und Informationen

  • "HIER KÖNNEN WIR UNSEREN EINSATZ VERVIELFACHEN !!!!!!"
    Oder verlieren.
    Ich weiß, dass jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt für ein Derivat long wäre.


    Aber die bringen es fertig und saugen auch noch den letzten Euro dem Anleger aus der Tasche! Wer ist denn vorgestern schon long gegangen? Hä? Ätsche! Mein Bruder wollts machen gestern, wäre heute ausgeknockt worden - zum Glück hat der Das zertifikat heut früh nicht mehr bekommen mit seiner Order, weil es da schon ausgeknockt war! Ich hab am Anfang (vor drei Jahren) mit Hebelprodukten auch Gewinn gemacht. Aber ich sage auch: Lasst die Finger davon! Man wird süchtig. Und dann ist es, wie jede Spielsucht, man steckt das Geld nurnoch in den Automat!
    Wer jetzt physisch kauft kann sein Geld auch vervielfachen, aber nicht alles verlieren. Jetzt nen Maple-Leaf, hat sogar noch 5 Dollar Nominalwert. Ist mehr wert als jedes Derivat. Die Derivate sind eh in ner Blase. 300 Billionen Dollar ist der Derivateberg. Der einzige der daran verdient sind die Banken!
    Ich weiß, dass wer jetzt kauft nen long-Schein, der wird wohl gut damit fahren. Aber warnen tu ich trotzdem. ich mach es jedenfalls nicht mehr.
    Ich spreche allerdings nur für mich, ich gehöre zu den über 90% derer, die mit Derivate nur Verluste mach(t)en. Wer zu den 10% Auserkorenen zählt, oder es einfach kann, soll das aber gerne tun.

  • Fast 40 % Wertverlust in einem Edelmetall ist völlig abnormal.


    Aber ein Anstieg von knapp 5 Dollar auf 21 Dollar ist dann normal, oder wie :thumbup:


    Sorry, aber langsam denke ich, dass einige von uns hier etwas betriebsblind werden - steigende Kurse sind völlig normal - wenn`s dann mal 50% absackt, dann ist es das plötzlich nicht mehr - Hirnklatsch :D :wall:

    Der Anstieg beim Silber erfolgte über Jahrzehnte und ging einher mit dem Auflösen riesiger Lagerbestände, die Defizite zwischen Produktion und Nachfrage / Verbrauch ausgleichen konnte. Einen relevanten Investmentbedarf gab es bis vor kurzem nicht beim Silber; das Weltfinanzsystem funktionierte ja auch relativ gut bis vor einigen Jahren. In dieser fundamental völlig veränderten Situation siehst Du vorherigen Anstieg und jetzigen Fall des Silberpreises als normale und in der Bedeutung gleichrangige Marktbewegung??? ?)
    Mag ja sein - aber vielleicht mußt auch nur Du Dich vor weiteren "Hirmklatschern" schützen, um dann nicht mehr andere Diskutierende mit Deiner Diagnose "Hirmklatsch" zu beleidigen. - Welch ein abstoßender Hochmut!

    • Offizieller Beitrag

    Der Anstieg beim Silber erfolgte über Jahrzehnte und ging einher mit dem Auflösen riesiger Lagerbestände, die Defizite zwischen Produktion und Nachfrage / Verbrauch ausgleichen konnte. Einen relevanten Investmentbedarf gab es bis vor kurzem nicht beim Silber; das Weltfinanzsystem funktionierte ja auch relativ gut bis vor einigen Jahren. In dieser fundamental völlig veränderten Situation siehst Du vorherigen Anstieg und jetzigen Fall des Silberpreises als normale und in der Bedeutung gleichrangige Marktbewegung??? ?)
    Mag ja sein - aber vielleicht mußt auch nur Du Dich vor weiteren "Hirmklatschern" schützen, um dann nicht mehr andere Diskutierende mit Deiner Diagnose "Hirmklatsch" zu beleidigen. - Welch ein abstoßender Hochmut!


    Gut!!
    Ja, wie auch vorher ausgeführt.
    Es ist wirklich nicht darstellbar, wie extrem kriminell die Amis die Märkte manipulieren. :wall:
    Wer das nicht einsieht, ist ---sorry--aüsserst töricht---- :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Nur Mut, silberelfe!!


    Diese geradezu kriminell Agierenden haben einen begrenzten Atem:
    Habe 7 % gegen diese ......... gesetzt........


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese hochvolatilen Ausschläge bei Silber können nur durch Manipulation zustandekommen. Diejenigen die am Hebel sitzen und die Macht zur Manipulation haben (Regierungen, Banken) haben im Moment große Vorteile bei niedrigem Preis. Hauptgrund ist so wie es Herr Eichelburg sagt, man möchte Edelmetalle in den Augen der Bürger unatraktiv erscheinen lassen. Als Besitzer von physischem Metall würde ich mich da aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dies kann nicht ewig so weiter gehen. Potentielle Käufer von EM sollen verunsichert werden und vielleicht doch dazu verleitet werden in Aktien zu investieren. Aber es gibt noch eine weiteren Grund die Preise zu senken. Eine kurzfristige Absenkung des Preises führt hier zum gewünschten Erfolg. Inzwischen sind ganz viele spekulative Anlger auch in Knock-out-produkte investiert. Viele hielten eine Knock-out-Barriere als Basis von 14 oder 13 sicher genug. Ein fataler Irrtum wie man heute festgestellt hat. Durch Auslösung der Knock-outs haben die Emitenten sich sehr viel Geld einverleibt. Die Anleger, die es erwischt hat, sind die Dummen. Daher machen hier Regierung und Banken gemeinsame Sache. Ich hoffe, dass die Initiatoren jetzt auch ihr Fett abgekommen einfach dadurch dass auf Grund des z.Z niedrigen Preisen die Nachfrage extrem ansteigt. Wahrscheinlich besitzen sie jetzt die Frechheit und sagen sie könnten nicht liefern. Nebenbei bemerkt kann ich mir gut vorstellen dass einige Edelmetallhändler ihre Bestände zurückhalten und auch auf höhere Kurse warten, da sie eventuell zu teuer eingekauft haben.


    Bin gespannt wie es weitergeht


    Gruß Hartgeldfan

  • Haha, wie damals beim neuen Markt. You remember?


    Gruß


    Frank

    Bitte um etwas mehr Qualität bei den Beiträgen. Die Entwicklung der EM-Preise haben nur mal wirklich nichts mit den Luftnummern des Neuen Marktes zu tun. Oder kannst du mir Kennzahlen wie KGV oder Cash-Flow für EM angeben. Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also immer schön Hirn einschalten bevor man an die Tasten geht.

  • 8| die COT - Daten sind da. Ist das erhellend? 8| 8| 8|


    http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmxlf.htm


    Nun auf Anhieb fällt Silber auf:


    Die Commercials haben vereinfacht gesprochen nicht etwa short-Positionen abgebaut, sonder vielmehr long-Positionen aufgebaut. Hier haben wohl Silberverbraucher (Longies) kräftig eingekauft. Wohingegen sich die Hedger (Shorties) zurückgehalten haben. Keine schlaue Idee der Commercials, wie wir heute wissen, nach dem weiteren Preisverfall. Es steht zu vermuten dass der Crash in der zweiten Wochenhälfte dieser Woche, der noch nicht in den Daten enthalten ist, dazu geführt hat, dass Silber COT-mäßig klinisch tot ist, d.h. die Long-non-Commercials massiv abgebaut haben.


    Bei Pt und Pd ist dies bereits der Fall, praktisch keine spekulative Tätigkeit mehr ...

  • Die Commercials haben vereinfacht gesprochen nicht etwa short-Positionen abgebaut, sonder vielmehr long-Positionen aufgebaut. Hier haben wohl Silberverbraucher (Longies) kräftig eingekauft. Wohingegen sich die Hedger (Shorties) zurückgehalten haben. Keine schlaue Ideeder Commercials, wie wir heute wissen. Es steht zu vermuten dass der Crash in der zweiten Wochenhälfte dieser Woche, der noch nicht in den Daten enthalten ist, dazu geführt hat, dass Silber COT-mäßig klinisch tot ist, d.h. die Long-non-Commercials massiv abgebaut haben.


    Bei Pt und Pd ist dies bereits der Fall, praktisch keine spakulative Tätigkeit mehr ...

    Es verwundert mich schon, denn diese 14 Uhr - und 17 Uhr Aktionen finden ja schon ein paar Tage länger statt. Ich vermute, dass die Shorts ihre Shorts von Die. - Fr. weiter ausgeweitet haben, um die Longs aus dem Markt zu fegen. Aber bis Dienstag offenbar ohne Erfolg. Der könnte sich ja Mi. Do. und Fr. eingestellt haben. Aber ich bezweifle, dass die Shorts genügend binnen dreier Tage covern konnten und immer noch tief in der Patsche hängen. Entweder sie brechen noch einen WashOut-Tag vom Zaun, oder sie müssen in steigende Kurse Shorts schließen.
    Ob es den Shorts gelungen ist binnen 24 Stunden sagen wir mal 10.000 Short-Kontrakte abzubauen? Eigentlich bin ich von den Zahlen enttäuscht oder von den Longs überrascht. Das sieht meiner Meinung nach danach aus, dass es entweder jetzt weiter stark nach unten geht oder eben stark nach oben. Bei 12.70 bleiben wir nicht lange. Oder liege ich da komplett falsch?

  • In der Tat hat sich beim Silber (im Gegensatz zu Gold) angesichts der heftigen Einschläge nicht viel getan bei den Daten. Das ist m.E. kein gutes Zeichen, weil üblicherweise die Spekulanten raus müssen, der open interest kräftig sinken müsste. Ich gehe aber davon aus, dass diese Woche da einiges passiert ist.
    PT ind Pd haben das vorgemacht, die sind COT-mäßig klinisch tot. :P Die Spekulanten sind raus, das OI relativ klein!

  • COT-Daten,


    Minos, ist das ein gutes Zeichen wenn die Spekulatius raus ist, weil der Markt dann wirklich "nur" noch von realem "Angebot und Nachfrage" gemacht wird, sprich die physischen Aspekte auch wieder einfließen?
    Das wär beim Silber tatsächlich mal was.


    Beim Gold ist sehr schön zu sehen, dass alle, sowohl short als auch long aussteigen, vermutlich zum ende der woche hin noch mehr. Beim Silber jedoch nicht, wobei beim Silber der sell of Freitag nacht mit 12, 13.... % in Dollar ja auch extrem war, ich denke hier werden auch einige glattgestellt haben.


    Der nächste COT-Report dürfte weit interessanter werden!!!


    BTW gibt es irgendwo Charts dazu?

    • Offizieller Beitrag


    (....)


    Danke, Minos


    Und hier,mit Kommentaren des Traders Dan Norcini:


    Gold (COMEX, COT) 2004 --2008
    USDX (COT) 2003 - 2008
    Euro (COT) 2006 - 2008


    http://www.jsmineset.com/cwsim…rts_for_8-15-2008_COT.pdf


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    Nur Mut!!
    Der Wahnsinn der CRIMEX kann nicht ewig währen.


    Ganz persönliche Anmerkung:
    Eine einzigartge Chance :
    HIER KÖNNEN WIR UNSEREN EINSATZ VERVIELFACHEN !!!!!!


    Hallo silberelfe


    Zu diesem Statement stehe ich, obgleich gestern extrem emotional bewegt über die CRIMEX.
    Aber : Wie so oft angemerkt, OS sind nichts füe schwache Nerven ...
    Und hier sind natürlich auch hohe Verluste möglich.
    Wenn denn, nur mit dem Geld zu spielen, das "übrig", abschreibbar, ist.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SIlber hat auf dem $ chart noch Platz nach unten bis es an der mittelfristige trendlinee gelingt. (....)


    Na ja, wir werden sehen! ;)


    NB
    .Derartige Charts gehören eher in den uralten Silberthread. :rolleyes:
    In dem Riesensräd gehen sie bald verloren......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A