"HIER KÖNNEN WIR UNSEREN EINSATZ VERVIELFACHEN !!!!!!"
Oder verlieren.
Ich weiß, dass jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt für ein Derivat long wäre.
Aber die bringen es fertig und saugen auch noch den letzten Euro dem Anleger aus der Tasche! Wer ist denn vorgestern schon long gegangen? Hä? Ätsche! Mein Bruder wollts machen gestern, wäre heute ausgeknockt worden - zum Glück hat der Das zertifikat heut früh nicht mehr bekommen mit seiner Order, weil es da schon ausgeknockt war! Ich hab am Anfang (vor drei Jahren) mit Hebelprodukten auch Gewinn gemacht. Aber ich sage auch: Lasst die Finger davon! Man wird süchtig. Und dann ist es, wie jede Spielsucht, man steckt das Geld nurnoch in den Automat!
Wer jetzt physisch kauft kann sein Geld auch vervielfachen, aber nicht alles verlieren. Jetzt nen Maple-Leaf, hat sogar noch 5 Dollar Nominalwert. Ist mehr wert als jedes Derivat. Die Derivate sind eh in ner Blase. 300 Billionen Dollar ist der Derivateberg. Der einzige der daran verdient sind die Banken!
Ich weiß, dass wer jetzt kauft nen long-Schein, der wird wohl gut damit fahren. Aber warnen tu ich trotzdem. ich mach es jedenfalls nicht mehr.
Ich spreche allerdings nur für mich, ich gehöre zu den über 90% derer, die mit Derivate nur Verluste mach(t)en. Wer zu den 10% Auserkorenen zählt, oder es einfach kann, soll das aber gerne tun.