SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Sind die 20,5 Schweizer Francs denkbar?
    :)


    Ja.


    Aber keiner weiß genau, wann. ^^


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Und das in Bloomberg.com ! =)


    " May 29 (Bloomberg) -- Silver headed for its biggest monthly gain in 22 years and gold rose to a three-month high in New York and London as a weaker dollar increased demand for precious metals as an alternative investment.
    (....)
    “Extreme dollar weakness is adding to the momentum,” Pradeep Unni, an analyst at Richcomm Global Services in Dubai, said today in a note. “Ascending oil prices, concerns of inflation and fears of massive U.S. debt have certainly been supporting” both metals, he said...."


    http://www.bloomberg.com/apps/…aPzaF0Fq4yNA&refer=canada


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Der Chart zeigt eine enorme Performance des Silbers vs Gold in letzter Zeit. Die Silberbugs haben das sicher gemerkt.


    Ob und wie lange das so bleibt, ist offen .Fantasien haben zunächst mal freien Lauf


    Prominente Schwärmen von 16 : 1, dem alten Verhältnis.


    Daran mag ich (noch) nicht denken, erst, wenn Gold richtig explodiert, dann dürfte Silber noch schneller performen.


    Grüsse


  • Ob und wie lange das so bleibt, ist offen .Fantasien haben zunächst mal freien Lauf


    Grüsse


    Bisher jedenfalls war Silber alles andere als bombenfest, sondern hochvolatil. Einem wochenlangen Anstieg folgt nicht ungern ein ganz rapider Abverkauf, weil hier doch das Allermeiste nur Papierspekulationen sind. Bei Papiersilber drückt man nach einem Anstieg sehr leicht auf den Verkaufsknopf und streicht den Gewinn in Fiat ein, ohne zuvor irgendwo 10 Tonnen physisch eingelagert zu haben. Bei der nächsten Korrekturwelle der EM wird es wohl nicht anders kommen.


    mfG Goldcore

  • Prominente Schwärmen von 16 : 1, dem alten Verhältnis.

    War es nicht 15:1 ?


    Thus the dollar was defined to be 371.25 grains (24.06 g) of silver or 24.75 grains (1.60 g) of gold and could be exchanged at the mint for either silver or gold in this 15:1 ratio.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    War es nicht 15:1 ?


    Thus the dollar was defined to be 371.25 grains (24.06 g) of silver or 24.75 grains (1.60 g) of gold and could be exchanged at the mint for either silver or gold in this 15:1 ratio.


    Ist sicher das früher gültige der USA und insoweit korrekt, meine 16 : 1 schwirren als das Verhältnis der Vorkommen herum.....


    Aber 15 oder 16:1, ein extremer Unterschied zu 60:1 +/-, dessen Berechtigung nach wie vor --jedenfalls mir nicht-- erklärbar ist --- ohne "Marktbeeinflussungen".



    goldcore
    Richtig, hier haben wir früher ausführlich über das Thema "Papiersilber" vs "Physischsilber" debattiert.


    Angehängt ein Chart, der das wilde Auf - und ab von Silber und dem GO: SI Ratio aufzeigt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Peter Cooper, Arabian Money, schlägt auch in die Kerbe einiger letzter Postings.


    Nunja, daß Silber in den letzten Monaten gut performt hat, wissen wir, aber niemand von uns, wo die Reise hingeht.


    Was mir hier wichtig erscheint:
    Die vielen vielen klugen Ratschläge in der Internationalen Presse, daß Silber Industriemetall sei und damit als Anlage uninteressant, haben sich als Nonsens erwiesen.


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1243717428.php


    Grüsse und Frohe Pfingsten
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • I am obviously biased here (lol), however I believe I have some HUGE news on yet another way in which the silver market is being manipulated. Once again, I direct my accusation at the fraudulent “bullion-ETF”s.


    Silver market fundamentals DISTORTED by bullion-ETF's


    "Global statistics were recently released by the “precious metals research and consultancy” firm GFMS Limited, based in London. These results, in turn, have been made public by the Silver Institute, an excellent source for data on the silver market, which I have referred to in previous commentaries.


    The Silver Institute presented 2008 supply/demand data side-by-side with the 2007 numbers, and the data can only be described as “incredible” (or should I say “un-credible”?)..."


    Deutsche:


    Ich bin natürlich parteiisch hier (lol), aber ich denke, ich habe einige sehr große Nachrichten auf noch einen anderen Weg, in dem das Silber Markt manipuliert wird. Noch einmal, ich meine Anklage an die betrügerische "bullion-ETF" s.


    Silber Markt Grundlagen durch bullion-ETF's


    "Globale Statistiken wurden vor kurzem von der "Edelmetall-Forschung und Beratung" Firma GFMS Limited, mit Sitz in London. Diese Ergebnisse, die wiederum wurden öffentlich gemacht hat, die Silber-Institut, eine ausgezeichnete Quelle für Daten über den Silber-Markt, die ich im Sinne des früheren Kommentaren.


    Die Silber-Institut präsentiert 2008 Angebot und Nachfrage Daten auf dieser Seite an Seite mit den Nummern 2007, und die Daten können nur als "unglaublich" (oder sollte ich sagen "un-glaubwürdig"?)..."

    • Offizieller Beitrag


    Ja, daß das GFMS unkorrekt operiert, haben wir hier auch schon diskutiert.


    Es gibt noch eine weitere Gefahr, vor der ich persönlich, und nicht allein, seit Jahren warne: Die Bullion ETF spielen nicht mit offenen Karten.
    --- Es ist unklar, wie weit die Bestände überhaupt existieren.
    --- Es ist unklar, wie weit diese eventuell beliehen sind oder werden.
    --- Es ist offen, ob sie nicht unter Druck oder Weisung des Government Verkäufe oder Beleihungen ausführen.


    Bereits vor längerer Zeit wurde bekannt, daß ein ETF so operiert hat ! X(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einiges für Silberbullen und oder Elliotter: Roland Watson anhand von Elliottwellen mit kühnen Prognosen !!
    --- Siehe auch den Chart im Artikel ---


    Kurzzeitig:


    ...Our expectation is that this rally will approach the March 2008 highs of $21 but not decisively take them out. This is what we call a wave B rally. Wave A took 8 months to complete (another Fibonacci number) and this wave B will likely take as long to complete. If the wave B began in November 2008, we would expect it to finish sometime this summer....
    Those who live for the week or month are advised to hold onto their silver positions but expect a multi-month peak in the summer months ahead..... [smilie_blume]


    Auf lange Sicht :


    "...Wave 3 will not be the biggest move which is reserved for the final wave 5 blow off which will happen in the 2020s. This will be the equivalent of the 1980 blow off and silver will by then be in the hundreds of dollars =) as peak silver now gets a grip as well as the US dollar sinking under the combined effects of the Baby Boomers bankrupting the Medicare and Medicaid systems....."


    http://www.marketoracle.co.uk/…ws&file=article&sid=11002


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D und kann mir auch vorstellen 28 USD die Unze :D warum auch nicht [smilie_happy] :D wenn die Papierbörse kracht :D geht es Eins Fixs Drei :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    :D und kann mir auch vorstellen 28 USD die Unze :D warum auch nicht [smilie_happy] (...)
    Gruss


    alibaba :D


    Darf es auch etwas weniger sein ? ^^ Z.B. 26 $ nach dem P&F Chart..... Ist aber nur ein -- freundlicher-- Chart. :)


    Grüsse

  • Seltsam, das. Ebenso seltsam die große Verkaufsneigung im Forum, dabei sind die physischen Preise relativ am Boden (beim POS von 10$ wurde noch wie blöd auf 14 Euro die Unze geboten


    Mich wundert es auch das hier im Forum soviel verkauft wird, bzw. versucht wird zu verkaufen. Ob wirklich viel verkauft ist ja offen.
    Das hat mich auch schon soweit verwundert, das ich bald glaube eine größere Kaufentscheidung ist schwierig, wer nimmt einem das
    später wieder ab. Ebay ist da nicht der richtige Ort und die Bank schon gar nicht. Versuch mal 1000 oz loszuwerden, eher schwierig.
    Die Händler, wenn überhaupt, bieten da ja auch keine wirkliche Alternative. Also, dann doch eher Gold, oder wie ;(

  • Die These ist ja bei Silber, dass es bei einem "anspringen" der Wirtschaft plötzlich knapp werden würde.....d.h. DANN wäre es einfach das Silber mit Gewinn zu verkaufen...so die Theorie.


    Worin liegt eig. der Preissprung bei Silber in $ begründet ? War länger nicht im Forum, habe ich was verpasst ? Der $ ist ja nur sehr moderat gefallen, d.h. daran kann es nur z.T. liegen, ein anspringen der Wirtschaft ist auch nicht zu verzeichnen. Aber Silber gibt es nach wie vor genug, daher verwundert mich der rel. starke Anstieg. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A