SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Die These ist ja bei Silber, dass es bei einem "anspringen" der Wirtschaft plötzlich knapp werden würde.....d.h. DANN wäre es einfach das Silber mit Gewinn zu verkaufen...so die Theorie.


    Worin liegt eig. der Preissprung bei Silber in $ begründet ? War länger nicht im Forum, habe ich was verpasst ? Der $ ist ja nur sehr moderat gefallen, d.h. daran kann es nur z.T. liegen, ein anspringen der Wirtschaft ist auch nicht zu verzeichnen. Aber Silber gibt es nach wie vor genug, daher verwundert mich der rel. starke Anstieg. :hae:


    Kostolany:" Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch." :)


    Das nur zum Spaß, in einigen Postings zuvor ist öfter der Anstieg bis zunächst 20 $ besprochen und begründet worden.


    Das GFMS-- und anderer Institute sicher auch-- arbeitet mit unkorrekten Zahlen ....


    Die Frage aber, ob Silber so weiter durchzieht, mag etwas bezweifelt werden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt im Moment zieht es aber wieder :D , go go go ;) !


    Zwischenzeitliche Rücksetzer, auch größerer Natur, sind immer gesund, und so schnell wird das Pulver in EUR nicht alle oder untergehen!!


    Jo, Silber hat einen guten Lauf, kein Silberfan hat was dagegen, sieht man an dem Chart :


    Wer tradet, sollte dennoch den Abstand zur 200 MA im Auge behalten, dem Anleger ist das alles egal. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Zufälle gibt es, kaum zu glauben !


    Kompliment, freie Märkte im gelobten Land der unbegrenzten Möglichkeiten. [smilie_happy]


    Grüsse

  • Will “Silver Bullet” finally KILL the Manipulators?


    In my previous commentary, “Silver market fundamentals DISTORTED by bullion-ETF's", I pointed out how (so-called) “bullion-ETF's” were (with rare exceptions) merely a tool of the manipulators – with two primary purposes.


    First of all, bullion-ETF's soak-up billions of investor-dollars each year, which would otherwise be invested in real bullion, or in the shares of precious metals miners. Naturally, this has helped to depress the price of silver, and severely depress the price of silver miners – since almost all of the diverted investor-dollars were diverted from the miners, and not bullion, itself. I also showed how these fraudulent investment vehicles have been used to artificially inflate the supposed inventory-levels of silver stockpiles...



    Deutsche:


    Wird "Silver Bullet" schließlich töten Manipulatoren?


    In meinem vorherigen Kommentar, "Silber-Markt Grundlagen durch Gold-ETF", wies ich darauf hin, wie (so genannte) "Gold-ETF's" waren (mit wenigen Ausnahmen) nur ein Werkzeug der Manipulatoren - mit zwei primären Sinne.


    Zunächst Gold-ETF's Wasser-up Milliarden Anleger-Dollar jährlich, die ansonsten in die echte Gold, oder in Aktien von Edelmetallen Bergleute. Natürlich hat dies dazu beigetragen, drücken die Preise für Silber und stark drücken den Preis von Silber Bergleute - denn fast alle der umgeleitet Anleger-Dollar wurden umgeleitet, von der Bergleute, und nicht Gold, selbst. Ich habe auch gezeigt, wie diese betrügerischen Anlagestrukturen wurden verwendet, um künstlich den vermeintlichen Inventar des Silber-Lagerbestände...

  • Die These ist ja bei Silber, dass es bei einem "anspringen" der Wirtschaft plötzlich knapp werden würde.....d.h. DANN wäre es einfach das Silber mit Gewinn zu verkaufen...so die Theorie.


    Worin liegt eig. der Preissprung bei Silber in $ begründet ? War länger nicht im Forum, habe ich was verpasst ? Der $ ist ja nur sehr moderat gefallen, d.h. daran kann es nur z.T. liegen, ein anspringen der Wirtschaft ist auch nicht zu verzeichnen. Aber Silber gibt es nach wie vor genug, daher verwundert mich der rel. starke Anstieg. :hae:


    Mexikos Silberproduktion bricht im Februar und März um 59-55% ein:


    http://www.silberinfo.com/home…-dramatisch-gefallen.html


    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag


    Immer eines nach dem anderen!


    Bei 20 $, mit etwas Glück in diesm Jahr, sehen wir weiter.


    Ist natürlich blanke Manipulation, minutengenau mit Gold praktiziert:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Hilft den absurd überbewerteten US Aktien auch nicht, gibt dem $ temporär etwas Luft.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube ich habe zuwenig Silber und mir wirklich nen Kopf drum zu machen, wer mehrere 10000 in EM investiert hat, der soll weiter hoffen und bangen :D


    Mein Gottchen es fällt wieder um 60 cent, Katastrophe :sleeping:


    Auch ich habe die ganzen Artikel über Silber gelesen, klangen ja ganz plausibel. Wirklich dran glauben tue ich aber erst, wenn es reale Anzeichen
    dieser Knappheit gibt. Bisher jedenfalls nicht. Sicher werde ich mich trotzdem manchmal an den schönen Münzen erfreuen :)


    Insgesamt halte ich aber die Wertentwicklung von G und S für ein (noch) nicht inflationäres Umfeld für recht okay. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt so aus, als hätte heut' jemand den Stöpsel aus der Geld-Badewanne gezogen.


    Was tatsächlich wundert: Während solide Ölaktien und ähnliches mit 7-8% crashen (Rußland heute mit über 8% Miese, Brasilien über 4%), steht der faktisch wertlose (und hoch über Firmenschulden geleveragte!) Dow mit minus 1,3% oder so felsenfest :hae:
    Es ist klar, daß alle US-Aktien hemmungslos überteuert sind (für Tollar gibt's ja keine andren :huh: ), eigentlich einen negativen Wert haben müßten ("Nachschußpflicht an die Gläubiger wg. Konkursverschleppung")

    Wir wissen doch aber inzwischen, daß das PPT einzigartig ist und über mehrstellige Milliardenbeträge verfügt, diese manipulativ einzusetzen!!


    Das gesamte US Rentensystem ist wesentlich auf Aktien und den Dow ( DOOF)usw. aufgebaut, es darf nicht sein, was sein sollte oder so...Und ist schon hoffnungslos marode.


    Die Amis kommen über kurz oder lang aus ihren Zwickmühlen Dollar, Bonds, Aktien etc. nicht mehr heraus, bei allen Tricksereien.


    Vorher wird die Restwelt nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen, was China zB. zur Weißglut bringt.


    Ist etwas OT, aber diese Spiele treffen auch auf die Edelmetalle zu.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...fragt Jeff Nielsen, ein Forenmitglied von uns, :] , in einem feinen Artikel.


    Denkt er dabei an den Freischütz ?? =)


    Er hält einen Zusammenbruch der COMEX bei Silber für wahrscheinlicher als bei Gold, dieser dann folgend...--- Hope the very best!!---


    Eine große Anzahl Kommentare.


    "....Thus, we have TWO extremely important dynamics which are setting up this sector for a final “implosion” of the criminal conspiracy by the anti-precious metals cabal...."


    http://seekingalpha.com/articl…-manipulators?source=feed


    Dazu passend der heutige Silberchart, selten gesehener zügiger Anstieg in den US; was ist in die Cabal gefahren?? =)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ein Artikel, der auch von steigender Silbernachfrage im Industriebereich ausgeht.
    Was somit die bisherige sehr gute Preisentwicklung des schnellen Edelmetalls anheizen wird.


    Ziel für das Jahresdende: 20 $. [smilie_blume]


    "...Carlos Sanchez, an analyst at New York-based metals consultancy CPM Group, said silver could surpass last year's 28-year high of $20.92 in the second half of this year if investors remain optimistic about an economic recovery and the U.S. dollar keeps falling...."


    http://www.marketwatch.com/sto…ation-play?siteid=yahoomy


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    dann sind die Manipulationen sehr viel schlimmer als erwartet (also wie sonst auch). Meist sind wir ja viel zu defensiv mit unseren Schätzungen:


    http://silverstockreport.com/2009/OTC-silver-fraud.html


    gesehen bei Boso im Gelben......


    Hallo Delphin


    Die Manipulationen sind wirklich exzessiv. Genau diese Sache hatte ich bereits am 6.April hier reingestellt, diskutiert mit auratico und LuckyFriday !:

    Zitat

    Der 190 MRD.$ - Betrug...
    ..so der aufgeregte Jason Hommel über den Papiersilbermarkt.


    Aufregend ist das Verhältnis Papiersilber zu physischem Silber = 50 : 1 !!


    SILBER : Märkte und Informationen
    Mal ein wenig öfter in den Thread gucken. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei einem vermuteten Verhältnis von Papiersilber zu physischem Material von 50:1 soll 20 $ pro Unze ein zu erstrebender Preis dieses Jahr sein?!
    Sind doch jetzt schon 16. ---- Seltsame Rechnung - eine Verzehnfachung wäre immer noch nicht dem wahren Angebot und zukünftigen Bedarf angemessen.


    Silberunzenpreis 200 Dollar noch in 2009, natürlich nur bei Auschaltung der CFTC und der short/naked s.-Banken, das wäre realistischer.
    Bin ich hier bei einem pro EM Forum oder beim CFTC catering? Alles schwache Hände...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem vermuteten Verhältnis von Papiersilber zu physischem Material von 50:1 soll 20 $ pro Unze ein zu erstrebender Preis dieses Jahr sein?!
    Sind doch jetzt schon 16. ---- Seltsame Rechnung - eine Verzehnfachung wäre immer noch nicht dem wahren Angebot und zukünftigen Bedarf angemessen.


    Silberunzenpreis 200 Dollar noch in 2009, natürlich nur bei Auschaltung der CFTC und der short/naked s.-Banken, das wäre realistischer.
    Bin ich hier bei einem pro EM Forum oder beim CFTC catering? Alles schwache Hände...
    ;)


    Die Passage von Hommel lautet:
    "...Well, the physical silver investor market annual demand is about $1.3 -$2 billion per year! And yet, they sold $100 billion in new paper silver in the span of 2 years, which is over 50 times as much paper silver as exists in the world annual physical silver investment market!Well, the physical silver investor market annual demand is about $1.3 -$2 billion per year! And yet, they sold $100 billion in new paper silver in the span of 2 years, which is over 50 times as much paper silver as exists in the world annual physical silver investment market!...."


    Es geht um das Verhältnis der Umsätze, nicht des Preises. :)


    Dein letzter Satz ist sehr erklärungsbedürftig, wer hat hier schwache Hände ??? X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt nich böse gemeint, aber wenn mach sich den Verkauftthreat hier im Board anschaut, könnte man meinen, - wir alle hier ! -


    Sehr freundlich von Dir, ninteno! :]


    Das hätte aber besser bimetall erklärt. Hier sind wir eben NICHT im Münzenunterforum, da hätte er seine so starken Hände herauskehren können. =)


    Es gibt im Forum "altgediente Edelmetallbullen", da denke ich an Misanthrop, Milly, Wassergeist und mich, mal als Beispiele herausgegriffen.


    Für diese ist eine selbst flapsige Bemerkung eines relativ neuen Mitgliedes blanker Hohn . Diese weise ich scharf zurück.....


    Mit welch hohem Risiko und Einsatz ich zB. operiere, kann das 250 g Mitglied bimetall nicht ansatzweise beurteilen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endlich ein Artikel, der auch von steigender Silbernachfrage im Industriebereich ausgeht.
    Was somit die bisherige sehr gute Preisentwicklung des schnellen Edelmetalls anheizen wird.


    Ziel für das Jahresdende: 20 $. [smilie_blume]


    Es ging weniger um Hommels Artikel, als um deine 20 Dollar, edel man, bezogen auf das obige Zitat.
    Mich wundert die geringe Potenz, die Silber HIER zugebilligt wird (von den meisten).


    Es mag schon sein, daß einige hier in diesem Forum länger posten als andere. Und?
    Deutscher Vereinsgeist, ich bin länger Mitglied also habe ich automatisch mehr zu sagen und alles ist richtiger.
    Na ja, was soll ich dazu schreiben...
    :-).

Schriftgröße:  A A A A A