SILBER : Märkte und Informationen


  • Hallo Delphin


    Die Manipulationen sind wirklich exzessiv. Genau diese Sache hatte ich bereits am 6.April hier reingestellt, diskutiert mit auratico und LuckyFriday !:

    uups, sorry wegen der Redundanz. Hatte zwar damals Euer Posting gelesen, aber dann schon gar nicht mehr den zugehörigen Artikel. Deshalb war der jetzt niegelnagelneu für mich!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    Mich wundert die geringe Potenz, die Silber HIER zugebilligt wird (von den meisten).


    Es mag schon sein, daß einige hier in diesem Forum länger posten als andere. Und?
    Deutscher Vereinsgeist, ich bin länger Mitglied also habe ich automatisch mehr zu sagen und alles ist richtiger.
    Na ja, was soll ich dazu schreiben...
    :-).


    Das ist genau das , was ich bei Dir vermisse, die Kenntnis dessen, was seit langem hier vertreten wurde, mehrfach:


    ----Silber wird 3 stellig und eines Tages um zig $ / Tag schwanken.----


    Als früheres Mitglied wüßtest du dies.

    Von schwachen Händen zu reden, weil derlei nicht oft wiederholt wird, ist einfach lächerlich.


    "Vereinsgeist" und der nachgeschobene Unsinn ist schon grotesk, so förderst DU bestimmt keinen Zusammenhalt Gleichgesinnter. :evil:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    uups, sorry wegen der Redundanz. Hatte zwar damals Euer Posting gelesen, aber dann schon gar nicht mehr den zugehörigen Artikel. Deshalb war der jetzt niegelnagelneu für mich!


    Ist doch bestens, der Hinweis war auch nicht persönlich gemeint:


    So hätte ich auch gleich sagen sollen, daß es gut ist, solche Vorgänge wieder ins Gedächtnis zu rufen; Sollten wir bei ähnlichen Sachverhalten auch so machen. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist genau das , was ich bei Dir vermisse, die Kenntnis dessen, was seit langem hier vertreten wurde, mehrfach:
    ----Silber wird 3 stellig und eines Tages um zig $ / Tag schwanken.----


    Als früheres Mitglied wüßtest du dies.


    Zur Eskalation einer Meinungsverschiedenheit will ich nicht beitragen, nur so viel: Ich kenne die alten statements.
    Hier ging es um einen aktuellen Beitrag. Dazu wird eine Meinung wohl gestattet sein.
    Und um so besser, falls du dich zu den starken Silberhänden zählst.
    Bloss kann ich das kaum glauben bei einer Prognose von 20 $ dieses Jahr.


    Das sagt ein späteres Mitglied, welches als Nichtmitglied schon seit 1968 Silber+Gold behält, um sich daran zu erfreuen.
    Gern hätte ich damals um eine Mitgliedschaft ersucht, um dem geistigen Manna teilhaftig zu werden.
    ^^
    Trotzdem - ich bleibe dabei, Ag wird die 20 Dollar dieses Jahr AUF DAUER weit hinter sich lassen und das bei moderater Inflation!
    Das ist nur die Meinung eines Spätmitglieds mit starken Händen.
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    allerdings sind die wenigen Spekulanten, die drin sind, durchaus bullish eingestellt (Verhältnis Long/Short vergleichweise hoch)



    Schöner Chart, danke, Minos !


    --- Anderersets sieht man daß der letzte Spike bei max.Shorts der Big Player -- und umgekehrt-- auftrat, Short Squeeze?
    Das Bild könnte man so deuten, das derlei nicht in Sicht ist, jedenfalls nicht in absehbarter Zeit....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit Silber im Portfolio kann man mittel- bis langfristig nicht viel falsch machen, denke ich. Sehr viel spricht für höhere Preise.


    Wie viel da jetzt jeder investiert, ist nun mal seine Sache. Ich besitze jedenfalls sowohl AU als auch AG, weil ich beides mag.

    • Offizieller Beitrag

    Roland Watson, silveranalysis@yahoo.co.uk., kurzfristig eher skeptisch : Silber entweder noch etwas herauf, oder etwas mehr herunter.... ;)


    Nach einer Korrektur aber winken Mehrmonatshochs.


    "...An identifiable 12345 impulse wave can be seen which could now see downside to the next major level of support. The alternate wave count is given below which allows for a little more upside in the days ahead. Once this correction finishes it is one more surge up to new multi-month highs for silver. The alternate count is invalidated if silver drops below a price of $14.80 which is a violation of wave 2 territory...."


    http://www.321gold.com/editorials/watson/watson060509.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das aber drückt wohl weniger den Kurs derzeit, sondern der "wiedererstarkte" Dollar.


    Der Autor ist Gold und Silber physisch long, OHNE ETF`s . :]

    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1244407285.php


    Grüsse

  • http://seekingalpha.com/ ---> search-string: silver




    http://seekingalpha.com/articl…ll-the-metal-manipulators




    Will a 'Silver Bullet' Finally Kill the Metal Manipulators?


    80 comments


    June 04, 2009


    (...)
    at the time of
    AIG's near-bankruptcy, the European bullion-ETFs “guaranteed” by AIG
    briefly plunged in value
    – to a price MUCH lower than the
    nominal price of the bullion they (supposedly) held.

    (...)




    very interesting: 80 comments

  • So, so Spekulanten sind wir also. Böser Edel, böser Milly, böser Misan ...... :D


    http://www.ftd.de/boersen_maer…pekulanten-an/524648.html

    Die FTD schreibt über die Silber-ETF und nennt die Anleger, Spekulanten. Obwohl dort das Papier mit Zahlen, physisch abgesichert ist. Die Anleger die nur mit Papier-Kontrakten handeln, das sind die Spekulanten. Wer in ETF investiert, legt sein Geld bestimmt nicht nur kurzfristig an, wie es ja in Papier-Kontrakten üblich ist.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • na , mal überlegen....



    Wenn die Kursdrücker schon Hasstiraden auf die ETF- Anleger (Spekulanten in Papier- Werthaltigkeit fraglich ?? ) abfeuern ......wieviel müssen sie dann erst echte Silber - Anleger hassen ? 8o



    Die Entwicklung , dass man nun nicht nur die Gold-Anleger zurückzudrängen versucht , sondern auch die Silber - Anleger störend /lästig/ aufgrund von möglichen Veränderungshebeln bearbeitet werden ,
    sagt mir , das physisches Metall ungemein problematisch für die Papiergeld-Infusionen zur Rettung des alten Spekulanten - Systems sind [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    • Offizieller Beitrag

    So, so Spekulanten sind wir also. Böser Edel, böser Milly, böser Misan ...... :D


    http://www.ftd.de/boersen_maer…pekulanten-an/524648.html


    Moin
    Damit habe ich kein Problem, eigentlich ist jeder Akteur an Börsen Spekulant. :) Die Außenflügel sind Anleger und Zocker/ Spieler.


    Zitat

    Ziel einer jeden wirtschaftlichen Spekulation ist es, einen finanziellen Vorteil durch die künftige Realisierung einer erwarteten Markteinschätzung zu erzielen. Das finanzielle Ergebnis einer jeden Spekulation besteht dabei stets in der Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis eines Marktgegenstandes, bereinigt um Kosten des Handels (Transaktionskosten).


    Erfolgreiche Spekulationen sind hauptsächlich auf das frühzeitige Erkennen und Ausnutzen von vermuteten Fehleinschätzungen des Marktes durch Marktbeteiligte über künftige Kursentwicklungen zurückzuführen, die sich wiederum durch ungleich verteiltes Wissen und Können zwischen Käufern und Verkäufern erklären lassen. Korrigiert der Markt anschließend diese Fehleinschätzungen, resultieren daraus Spekulationsgewinne. Schlägt die Spekulation fehl, so können Spekulationsverluste entstehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation_(Wirtschaft)


    Kostolany sagt es prägnant:
    "Die Börsenspekulation ist eine permanente Improvisation."


    ballerina
    "Nix genaues weiß man nicht", und das ist schlimm. Haben wir in div. Sräds diskutiert, dort würde ich nicht einen Cent anlegen.


    Kaiserwetter

    Zitat

    Wenn die Kursdrücker schon Hasstiraden auf die ETF- Anleger (Spekulanten in Papier- Werthaltigkeit fraglich ?? ) abfeuern ......wieviel müssen sie dann erst echte Silber - Anleger hassen ?

    Richtig.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die FTD schreibt über die Silber-ETF und nennt die Anleger, Spekulanten. Obwohl dort das Papier mit Zahlen, physisch abgesichert ist. Die Anleger die nur mit Papier-Kontrakten handeln, das sind die Spekulanten. Wer in ETF investiert, legt sein Geld bestimmt nicht nur kurzfristig an, wie es ja in Papier-Kontrakten üblich ist.


    Ist es jetzt schon soweit gekommen, dass Spekulanten "Spekulant" für eine Beleidigung halten?


    Natürlich ist jeder Spekulant, der etwas kauft und hofft ein Schnäppchen zu machen. Auch die Hausfrau, die Eier bei Aldi kauft, weil sie meint im Bioladen sind sie teurer, der Familienvater, der Heizöl heute kauft, weil er meint morgen ists teurer, der Sozialhilfeempfänger, der doch nicht blöd ist und zum Mediamarkt geht, alles Spekulanten.


    Nur ungedeckte Leerverkäufer, Bankberater, usw, das sind keine Spekulanten. Wer etwas verkauft das nicht existiert ist kein Spekulant, der ist ein Betrüger.

  • We should all feel insulted being labeled “speculators”! There is nothing “speculative” about investing in silver.


    Here we have a precious metal, which occurs in nature at a 17:1 ratio with gold. For over 4,000 years the average price ratio was 15:1. Today, that ratio is an absurd 60:1, despite most of the world's stockpiles being completely depleted.


    The largest estimate I've seen of current ratio of stockpiles of gold and silver is 6:1, with some commentators suggesting that even that is much too high.


    The price of silver could increase by a multiple of ten without the price of gold moving at all – and arguably silver would still not be overvalued.
    Also, everyone must keep in mind that most of the industrial uses of silver involve tiny quantities. This makes silver extremely price-inelastic. For those not familiar with economic jargon, what this means is that even if there is a dramatic rise in the price of silver that this would not affect demand much – if at all.


    Investing in silver is not “speculation”. It is a guaranteed winner.


    As a side note, I have encountered Roland Watson at “Seeking Alpha”, and this person really has no understanding of precious metals.



    Deutsche:


    Wir sollten uns alle fühlen sich beleidigt wird der Aufschrift "Spekulanten"! Es gibt nichts "spekulativ" zu investieren, in Silber.


    Hier haben wir ein wertvolles Metall, das kommt in der Natur zu einem 17:1 Verhältnis mit Gold. Seit über 4.000 Jahren die durchschnittliche Preis-Leistungs-Verhältnis war 15:1. Heute, das ist eine absurde Verhältnis 60:1, obwohl die meisten der weltweit Vorräte vollständig aufgebraucht.


    Die größte Schätzung ich je gesehen habe der derzeitige Verhältnis von Vorräten an Gold und Silber ist 6:1, wobei einige Kommentatoren was darauf hindeutet, dass auch das ist viel zu hoch.


    Der Preis für Silber erhöhen könnte um ein Vielfaches von zehn ohne den Preis für Gold bewegt sich - und wohl Silber würde noch nicht überbewertet werden.


    Also, alle müssen sich darüber im Klaren, dass die meisten der industriellen Verwendung von Silber mit winzigen Mengen. Das macht extrem Silber Preis-unelastisch. Für diejenigen, die nicht vertraut mit der Wirtschafts-Jargon, was das bedeutet, dass selbst wenn es einen dramatischen Anstieg der Preise für Silber, dass dies keinen Einfluss auf die Nachfrage - wenn überhaupt.


    Investitionen in Silber ist nicht als "Spekulation". Es ist eine garantierte Gewinner.


    Als Anmerkung, ich habe auf Roland Watson in "Seeking Alpha", und dieser Mensch hat wirklich kein Verständnis für Edelmetalle.

  • There is not too much “earth-shattering” information in the first part of this series. Still there should be at least a few interesting facts in here which people may not have known before.


    History of Silver, Part I: the Metal of the Moon


    "This is the start of a three-part series. Part I discusses the dawn of silver mining and the recognition of silver as a precious metal – and “money”. Part II looks at the gradual build-up of global silver stockpiles over a period on centuries, while Part III looks at the rapid depletion of those stockpiles.


    Somewhere around 5,000 years ago, humanity began to master the process of extracting “precious” metals from ore. According to the Silver Institute, the first “sophisticated processing” of silver occurred with an ancient tribe known as the Chaldeans – at approximately 2500 B.C..."



    Deutsche:



    Es ist nicht zu viel "Erde-Bruch" in den ersten Teil dieser Serie. Dennoch sollte es mindestens ein paar interessante Fakten, die hier Menschen nicht bekannt vor.


    Die Geschichte von Silber, Teil I: Metal of the Moon


    "Dies ist der Beginn einer drei-teiligen Serie. Teil I beschreibt den Beginn der Silberförderung und die Anerkennung von Silber als Edelmetall - und "Geld". Teil II befasst sich mit dem schrittweisen Aufbau der weltweiten Lagerbestände Silber über einen Zeitraum über Jahrhunderte, während Teil III befasst sich mit der raschen Abbau der Lagerbestände..."

Schriftgröße:  A A A A A