@Silberfinger= keine Ursache; die Sachen stehen in der WiWO vom kommenden Montag, als Abonnent bekommt man die schon Samstag
@Edel Man=Danke für die Blumen!
Was die Zahlen anbelangt: was mich so erfreut, dass so etwas detailiertes in einer deutschen
Zeitschrift zu finden ist. Ich verfolge viele Nachrichten zum EM-Sektor, aber bisher habe ich solche Zahlen noch nie auf deutscher Sprache gelesen..Besonders die Tatschen, dass 5 mal mehr Gold verfügbar ist und der Preis der Vorräte des Goldes 312 mal höher ist,
ist in meinen Augen der reinste Wahnsinn...
Noch ein paar Dinge zu Silber, die mir momentan einfallen:
ich verfolge den Silbermarkt jetzt erst seit ca.1 Jahr intensiv, aber solche Mengen an unbestreitbaren Fakten
sind mir im Leben bei einer Sache/Investition noch nicht über den Weg gelaufen...
Was mir in der Argumentation in D gegen Silber auffällt, löst bei mir fast nur ein Lächeln aus.
Thema Mwst: 7% Mwst. ist ein Argument dagegen...logisch, keiner zahlt die gerne und die spreads bei den Händlern
sind unschön im Vergleich zu Gold, aber.....ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die Mwst. ein Glücksfalls für uns ist!
Warum: das hat die Investmentnachfrage niedrig gehalten und die Spekulanten aus dem Markt gehalten. Für Kurzfrist-Zocks
ist son 19%-Barren oder 7%-Münze nicht geeignet. Wenn`s richtig losgeht, interessieren die 7% kein Sa* mehr...
Thema China:
Die Chinesen haben vor kurzem den Verkauf von Silber erlaubt und sogar öffentlich für den Kauf Werbung gemacht!
Das ist für mich die Nachricht des Jahres...
Bisher habe ich immer von ca. 10% Anteil der Investmentnachfrage bei Silber gelesen, das entspricht ca. 60 Mio Unzen p.a.(gar nichts)
Diese Zahl wird dieses Jahr auch ohne Chine weit übertroffen werden: allein der Eagle steuert auf 20 Mio. Unzen dieses Jahr zu...
aber wieder zurück zu China...
es gibt 1,3 Mrd. Chinesen und weniger als 1 Mrd. Unzen...
Ich will gar nicht ausrechnen, was alleine der Lageraufbau für den Verkauf in den Banken für Mengen verschlingt...ohne das eine Münze gelauft werden muss.
Greets
Silberpedia