SILBER : Märkte und Informationen

  • @Edelman - danke für deine Interessante Rechnung bzgl. des historischen Ratios!


    Was heute wieder an den Märkten abgeht....!
    Wenn das kein beginnender Crack-Up-Boom+Inflationsbefürchtungen sind, dann weiss ich es auch nicht..
    Börsen+Em ziehen parallel steil nach oben, die Liquidität "sucht" Real-Assets...meine persönliche Meinung..


    Für mich die schockierendste Meldung heute:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…rdenverlust/50019732.html
    "Die Krise der Autobauer zieht auch den weltgrößten Zulieferer mit in den Abgrund. Angeblich könnte sich der Verlust bei dem Unternehmen in diesem Jahr auf bis zu 3 Mrd. Euro summieren - dreimal so viel wie gedacht. Und Besserung ist bisher nicht in Sicht. "
    Bosch gehört nach meiner Einschätzung zu den stabilsten Konzerne und wenn die trotz Abwrack-Wahn solche Prognosen abgeben,
    dann wird mir ein bissl übel..
    Wie wollen die 2010+2011 überleben? Klar, der Staat hat bestimmt das nächste Rettungspaket im Koffer, weil die Einnahmen ja nur so sprudeln... :thumbup:
    Ich fürchte, dass wir die Kurve nicht mehr kriegen... ;(


    Greets
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ja ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen ;( [smilie_happy]
    Nunja ich kaufe eigentlich immer egal wie der Kurs gerade ist ... bei wenig vllt. etwas mehr als sonst ;)
    Hauptsache ich bekomme physisches Material... [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Im Vergleich Silber zu Gold ist bei Silber das open interest und das Volumen echt lau. Aktuell Volumen über 47.000 Kontrakte im Gold. Da geht echt die Post ab.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • :D [smilie_happy] :D kauft solange es noch unter 21 USD ist :D kaufen,kaufen,kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Mogambo über Silber, äusserst selten, also gern mal hier zu Gast !! =)
    Er kommentiert die gerade absursde Unterbewertung des Silberpreises, kommt aber dabei auf den bekannten Bestand ala Butler zurück.
    Schadet aber nicht, er hilft uns Gold & Silberbugs medial seit Jahren unverdrossen. [smilie_blume]


    "... More than one-seventh of all the silver bullion “thought to exist” in the whole world was suddenly bought up in less than a year, and yet the price of silver has been pounded down to less than 10 bucks an ounce? No wonder I am so bullish on silver!

    He also notes that the gold/silver ratio is at more than 80, which is “one of the biggest differences in history.”


    And not only that, but since there are 4 to 5 billion ounces of gold in the world versus only 1 billion ounces of silver, that means that “the total dollar value of all the gold in the world is worth 300 to 400 times more than all the silver in the world (80 times 4 or 5)”


    Talk about undervalued! Hey! This investing stuff is easy! Whee!... "


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1254761644.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir doch mal sehen,ob dieser Beitrag ein zweites Mal verschwindet(gelöscht wird??)


    600 Kilo Silber im Cayenne...Was bedeutet das? Tiefergelegten Karren nicht mitleidig kopfschüttelnd begegnen,sondern voller Ehrfurcht-könnte alles Silber sein:
    http://www.wiwo.de/finanzen/da…es…-mannes-409804/


    Inflationsschreck


    Diese Meldung ist mehrfach im Silberthread erörtert worden!!
    Deshalb auch sehr sinnvollerweise dorthin verschoben worden. X(


    Wie dieser erneute Versuch ebenfalls in Kürze!!


    Wenn wir über jede derartige Meldung einen Sräd aufmachten, wo kämen wir da hin !!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oh Mann, schaut euch den Chart an, das ist ja furchtbar. Ich wollte doch noch nachkaufen... :wacko: Naja, warten auf das nächste Tief...

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Oh Mann, schaut euch den Chart an, das ist ja furchtbar. Ich wollte doch noch nachkaufen... :wacko: Naja, warten auf das nächste Tief...


    Heehee Mil mach Dir nichts draus ich auch...
    Kaufen wir solange es noch physisch etwas gibt... 8)


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Hallo Milly,Zwangsweise wird demnächst aber trotzdem am "richtigen" Gehalt gespart,

    Zitat

    und von selbigem haben die Leute, gemessen an ihren nicht immer
    überragenden Fähigkeiten (die typischen Boschgesichter waren für mich
    immer so ein Muster an Mediokrität), bislang mehr als genug gekriegt.

    Du
    machst auch immer Sachen mit mir. Zweifele schon ernsthaft an meiner
    Allgemeinbildung, da ich Mediokrität nachschlagen mußte. :whistling:


    Für
    die Kreativkünste gibt es Entwicklung- und Forschungsabteilungen, aber
    den Mediokritären sollte doch genug Lebensraum gelassen werden. Am
    "richtigen" Gehalt gespart bedeutet den Einzug von Schmalhans als
    Küchenmeister. Die Nahrungskette geht über Bäcker und Fleischer bis zum
    Gemüsehändler. Was wird aus den Kindern, wenn die Kinder beim
    Fleischer kein Stückchen Fleischwurst mehr bekommen und der
    Gemüsehändler aus schierer Not seine Karotten selber verputzen muß.


    Das
    mit dem Silberpreis sehe ich gar nicht gerne, da mir der Weg zu einem
    fünf Kiloklötzen zu steil wird und sich das Finanzamt die Hände über
    stark steigende Silberpreise reibt.

  • Hallo graxxi,

    Zitat

    Und jetzt den Bogen gespannt: ich warte auch
    einfach ab, bis die Preise wieder sinken

    Milly
    hat mich gelehrt, daß eigentlich dieser Crackup Boom vor einem rasanten
    EM Preisanstieg kommen müßte. Davon bemerke ich noch nichts. Am letzten
    Freitag war in den Supermärkten einige Hektik wegen des Samtagfeiertags
    und weil Monatsanfang mit frisch eingetroffenem Geld gewesen ist. Also
    gibt es
    Hoffnung für einen vernünftigen Nachkauf. Wie läuft dein Geschäft Milly?


    Ich
    spüre in mir auch immer den Impuls, wenn die Herde in einer Stampede
    ausbricht, aber gleichzeitig schleicht sich das Mißtrauen in meinem
    Verstand ein. Das besagt, antizyklisches Handeln ist oft der bessere
    Weg.


    Ich war in den letzten Tagen unterwegs, deshalb nicht so informiert. Wieso ist denn der EM Preis so plötzlich angestiegen?




    P.S. Irgendwas haut meine Formatierung durcheinander. Bzgl. meiner Frage zum Anstieg, hat sich erledigt.


    Dollarschwäche Goldpreis klettert auf neues Rekordhoch:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,653552,00.html




    Das beunruhigt, da solche Meldungen schon im Mainstream auftauchen.

  • Heehee Mil mach Dir nichts draus ich auch...
    Kaufen wir solange es noch physisch etwas gibt... 8)


    VG
    Lord

    Bei Silber doch eh noch nicht sooo dramatisch. In 2008 war die Spitze bei, was, 21$ oder so? Klar, der Euro war damals ein wenig mehr wert als heute, aber trotzdem. Selbst Gold hat in Euro auch schon mal nochmehr gekostet. Außerdem war zeitweise nichts verfügbar, da hätte der Schwäbische Malermeister auch 500k€ zum proaurum tragen können, er hätte nicht eine Unze bekommen. Insofern ist doch alles noch im Lot......

  • Bei Silber doch eh noch nicht sooo dramatisch. In 2008 war die Spitze bei, was, 21$ oder so? Klar, der Euro war damals ein wenig mehr wert als heute, aber trotzdem. Selbst Gold hat in Euro auch schon mal nochmehr gekostet. Außerdem war zeitweise nichts verfügbar, da hätte der Schwäbische Malermeister auch 500k€ zum proaurum tragen können, er hätte nicht eine Unze bekommen. Insofern ist doch alles noch im Lot......


    Ach Xray, Sorgen mach ich mir keine das ich nichts bekomme... immo noch nicht ;)
    Der Preis ist mir auch egal, weil jedes Eurochen das in Silber umgewandelt wurde ist ein gutes Stückchen.
    Ergo immer schön jeden Monat... Euro >> Silber :thumbup:


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A