SILBER : Märkte und Informationen

  • @ Dr Meyer


    ob die Zahlen genau sind oder nicht - eine Milchmädchenhausse wird es aus diesen Überlegungen nicht geben können. Sobald es zu einer Krise wie vor einem Jahr kommt - es muss noch nicht einmal der finale Crash sein - werden sich alle auf Gold und Silber stürzen, weil inzwischen wohl mehr Menschen sensibilisiert sind (ich spreche auch aus eigener Erfahrung).
    Die verfügbaren Münzen und Barren werden sofort ausverkauft sein; viele Händler werden sich auch überlegen, ob sie gleich alles verkaufen oder noch etwas warten bis die Preise weiter stark gestiegen sind.

  • @ Dr Meyer
    ob die Zahlen genau sind oder nicht - eine Milchmädchenhausse wird es aus diesen Überlegungen nicht geben können.


    Ja - Silber wird der Wahnsinn im Preisanstieg.
    Forenbug sollte auch bedenken, es gibt in Deutschland (oder Europa) nur einen kleinen Teil des "Weltsilbers". edit: wollte sagen; wir haben nur einen kleinen Teil und bekommen nach silverrush auch nicht mehr geliefert, es sei denn wir zahlen die höchsten Preise oder hätten etwas Wertvolles zum Tauschen ?)
    Sobald der Verteilungskampf erst beginnt, ist sich jedes Land selbst das nächste.
    Polen ist uns weit überlegen, es hat die Silbervorkommen bei Breslau, dank dem Irren aus Braunau.
    Es gibt viel zu viel Geld und viel zu wenig Silber.


    Bei Gold und Wolfram weiss ich nicht so recht... :D

  • Also:


    Das was ich geschrieben habe sollte zum Nachdenken anregen. Was ich geschrieben habe ist ein paar Posts vor diesem hier als Zitat bei Dr.Meyer zu lesen.


    Das Ganze hat NICHTS damit zu tun ob ich investiert bin oder nicht.


    Ich beschäftige mich nur recht intensiv mit dem Thema und lese nicht nur die Sachen die EM nach vorne puschen sondern auch die Artikel welche EM in jeglicher Form verteufeln. Natürlich gefallen mir die bullischen Artikel besser - aber genau aus diesem Grund muss man auch die bärischen Artikel lesen um nicht nur in eine Richtung zu denken.


    Mein kleiner Beitrag in diesem Forum war bullisch gemeint und spiegelt auch meine Meinung wieder. Eine Meinung die durch eben diese Artikel und durch nachdenken entstanden sind.


    Was mich ärgert sind die Kommentare von Alibaba, Rossmann und SMP. Die haben absolut keinen sittlichen Nährwert. Das Thema wurde auch hier in dieses Thema verschoben und sollte eigentlich ein eigenes Thema sein. Das was ursprünglich hier stand findet sowieso keine Socke mehr wenn es in ein anderes Thema integriert wird.


    Hier läuft das in etwas so ab (nicht nur bei mir sondern generell): Jemand macht sich Gedanken. Der nächste Kommentar lautet in etwa: "Toll - eine neuer Ansatz". Der nächste Kommentar: "ja, Ansatz wie Absatz" und ab dem 3. Kommentar wird nur noch über das Thema "Absatz" gesprochen ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Thema. Da fühlt sich doch jeder normale Mensch verschaukelt und überlegt sich beim nächsten mal die Sache 2x ob er was einstellt oder nicht.


    Nur dumme Kommentare abgeben um mehr Postings zu haben ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Wer nicht zu sagen hat braucht auch nichts zu schreiben - dann wird der Laden hier auch mal etwas übersichtlicher.

  • Hi forenbug,


    als Arbeitnehmer der später nach Hause kommt ist das Einzige was mir von deinen Posts geblieben ist, das Zitat von Dir in dr meyers posting.


    ..das ich übrigens als gut finde, da dein hypothetischer Ansatz mehr als nur vermuten lässt, dass Du Dir ehrlich Gedanken gemacht hast.


    ..von Usern wie alibaba und co. die den ganzen Tag Daheim hocken und nichts besseres zu tun haben als dumm rumzuschwallen brauchst Du dich nicht zu rechtfertigen - meine zumindest ich.


    Also immer locker aus der Hose und weiter so!


    gruss robin :thumbup:

  • Das was ich geschrieben habe sollte zum Nachdenken anregen.


    Jeder Beitrag tut das, forenbug, würde ich *denken*.
    Deine Überlegungen sind gut, manche Leute haben sie vielleicht schon zu oft ähnlich gehört/gelesen.
    Gibt man eine Meinung ab, muss man auch mit Kontra bzw. Ignore leben. Mach dir nichts draus.


    Alle lernen daraus und das Abgleiten eines Beitrags / Einwurfs finde ich eigentlich gut, es diversifiziert :D .
    Oder etwa nicht ?


    Trotzdem, dein Grundtenor, ob gewollt oder ungewollt
    -Jeder muss jeden Euro in PHYSISCHES Silber investieren- kam gut rüber :D

  • forenbug
    Ich bleibe dabei, dein Beitrag enthält zuviel von das lasse ich mal weg(passt anscheinend nicht zu Deiner Meinung)
    Diese Zahl nehme ich mal an ( da kann sich also jeder Zahlen zu ausdenken)
    Und jede Menge wenns und vielleichts.
    Der von mir erwähnte große Spielraum


    Und sobald mal 2-3 leute nicht sofort Deiner Meinung sind, und nicht sofort Jaaahhh schreien, dann wird die beleidigte Leberwurst gespielt.


    Ich wäre nicht hier im Forum, wenn ich mich nicht für Edelmetalle interssieren würde, und hoffe selber das der POS steigt, doch etwas
    Nährwert sollte ein Beitrag schon haben, und nicht nur Sache zusammentragen die jeder schon ein paar mal gelesen hat,
    und sich das rauspicken was einem gefällt.


  • :D und wer nicht bei 15 USD Silber kauft , kauft bei 18 USD schon garnüscht [smilie_happy] und bei 21 USD nimmer mehr :D


    und jammert über andere Mitglieder , die arbeitslos sind :D und ausschlafen müssen ,wegen der Schönheit :D


    @ :wall: Goldseitenrobin und :wall: forenbug , ihr seit mir ein paar Jammerlappen :wall: :D locker aus der Hose , aber nüscht in der Hose :D


    beim tanzen immer ein dickes Schlüsselbund in der Hosentasche :D oder die Taschenlampe für den Heimweg :D


    ,, Silber kaufen das geht ganz einfach ,, genauso einfach wie über ander User herziehen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, habe Euch mal zwei :wall: :wall: spendiert ,, :D wegen nörgelei am Abend :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ :wall: Goldseitenrobin und :wall: forenbug , ihr seit mir ein paar Jammerlappen :wall: :D locker aus der Hose , aber nüscht in der Hose :D


    beim tanzen immer ein dickes Schlüsselbund in der Hosentasche :D oder die Taschenlampe für den Heimweg :D

    Wie infantil. Wenn Dir die Argumente ausgehen, kloppst Du mit dem Kopf gegen die Wand. ..versuchst Du durch deine Unterstellung etwa deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren?


    Naja, mach ruhig weiter so. Fans hast Du ja zur Genüge, Du Pimp. :)

    • Offizieller Beitrag

    alibaba
    Überleg mal, wie das nichts in der Hose bei dem ein oder anderen ankommt... In der Tat bist du hier einer derer, die am allermeisten schreiben. Leider ist davon viel weniger fundiert, mit eigenwilliger Schreibweise und grenzwertig vielen Gesichtern. Ich verstehe jeden, dem das ab und an etwas zu bunt wird. Du weißt auch, wie ich dazu stehe. Deine Woche Urlaub war hoffentlich auch für dich erholsam ;)


    MbG
    DMR

  • Ende der Durchsage . :D


    Auch die roten Zornbringer :wall: :wall: :D wird man wohl sonst kaum finden in meine Post's :D so wie bei anderen :D


    warum soll ich mir die Beleidigungen durch andere gefallen lassen , welche ich so empfunde habe durch dessen


    beleidigenden Worte und Anspielungen , das ich nich arbeiten :D gehen darf :D muss/will oder sonstiges :D


    Gruss am Abend :D


    alibaba :D und gut iss , manchmal muss man was sagen um reinen Tisch zu machen ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, ganz recht - im Vergleich zu Nichtvorhandenen Genitalien - bin ich hier wirklich übers Ziel hinaus geschossen. Ach da war ja noch was.. die Reihenfolge 8| ..Wer war als Erster bös. Ich glaube unsere fruchtlose Diskussion sollte in den Quo Vadis Goldseiten Thread verschoben werden, denn ich werd mich bald verabschieden..


    :D und lache schon wieder darüber , wie ich mich nur aufregen konnte ;) :D über Dich , :D (gestresster Heimkehrer)


    ja die Balken waren genau platziert [smilie_happy] [smilie_happy] :D [smilie_blume] und ziehe sie hiermit zurück :D zum verschieben in den Kindergarten :D


    Gruss


    alibaba :D ,, wie recht doch Kalleholzbein hat ,, [smilie_blume] :D das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist ,lange zu ärgern ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A