SILBER : Märkte und Informationen

  • mal sehen, wie weit der Schwung reicht..aber 3,5% im grünen Bereich ist doch mal was...
    Bei einem Ratio von fast 70 war eine Gegenreaktion auch mal langsam fällig.


    Hier 2 bullishe Artikel zum Thema:


    http://www.focus.de/finanzen/a…vermoegen_aid_479757.html


    interessant zu sehen, dass in dem Focus-Titelartikel das Silber an erster Stelle, noch vor Gold, Erwähnung findet.
    Langsam scheinen die größeren Medien auch zu erkennen, dass es neben Gold auch andere Edelmetalle gibt...



    http://www.investmentu.com/IUE…-to-invest-in-silver.html


    Der Autor empfiehlt zwar "nur" ETFs und Silver Wheaton im Silberbereich, aber die Richtung stimmt.


    Greets
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    Im Goldthread hatte ich einen Langfristchart hereingestellt, inflationsbereinigt nach ShadowStats - Zahlen, die wesentlich echter und höher liegen als die offiziellen US Daten.
    (....)


    Ergänzend zu dem vorherigen hier ein Chart, der den langfristigen Durchschnittskurs sowie einige Kursziele zeigt.


    Grüsse

  • :D ich rechne mit drastigen anstieg , innerhalb von 14 Tagen :D jetzt kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Kastner hat auf seiner HP eine schöne Zusammenstellung für den Silbermarkt reingestellt:


    http://das-bewegt-die-welt.de/…ichte-wirtschaft&Itemid=2


    Ist für alteingessene Silber-Bugs zwar nichts neues dabei, aber ist ein einfacher und übersichtlich geschriebener Artikel, der die Hauptvorteile des Silbers darlegt.


    Greets
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Na wenn die EM heute so weiter fallen kann man nur hoffen, dass die Händler den gefallenen Preis auch an die Kunden weitergibt. Das letzte Tief als es die Phils bei PS-Coins für 13,39 gab habe ich verpasst... :wacko: Naja, Fiat war sowieso gerade knapp...
    Wohin geht die Reise? Reißt der POG nochmal die 15 $ ?!?!!? 8o

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Unter dem Rubrum "Verschwörungstheorien" berichtet die Financial Times Deutschland heute von den langjährigen Vorwürfen von GATA und Leuten wie Ted Butler, denen zufolge Edelmetallbörsen wie die Comex von Derivatespekulationen der Großbanken mißbraucht werden. Hier im Forum bestimmt schon tausendmal Thema, nun erstmals auch in der Mainstreampresse.


    Privatinvestoren schwärzen Silberspekulanten an


    Weltweit werden die Derivateregeln verschärft. Nach dem Energiehandel rücken nun auch die Metalle in den Fokus der Aufseher. Gold- und Silber-Privatinvestoren wittern eine Manipulation der Großbanken.


    Die Hinweise auf Marktmanipulation kommen von Privatanlegern. Großen Einfluss hat dabei Ted Butler, der einen Newsletter zum Silbermarkt veröffentlicht. Er hält den Silberpreis für zu niedrig und argumentiert, dass 42 Prozent der Verkaufspositionen an der Terminbörse Comex auf wenige Händler entfallen. "Der Silberpreis wird künstlich gedrückt", sagte der 63-jährige Butler, der selbst schon mit der CFTC Ärger hätte. Wegen Manipulation im Handel mit Orangensaftkonzentrat musste Butler 30.000 $ Strafe zahlen. Bei Gold macht sich die Organisation Gold Anti-Trust Action Committee (Gata) bemerkbar. Ihre These: Ein Kartell von Großbanken leiht Gold von den Zentralbanken und verkauft es, um die Preise nach unten zu treiben. Gata-Chairman Bill Murphy hat noch ein weiteres Argument: "Wir zweifeln daran, dass die USA all das Gold hat, was die Notenbank ausweist", sagte Murphy. "Seit einem Jahrzehnt schon wird der Goldmarkt manipuliert."


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…kulanten-an/50080318.html


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Rubrum "Verschwörungstheorien" berichtet die Financial Times Deutschland heute von den langjährigen Vorwürfen von GATA und Leuten wie Ted Butler, denen zufolge Edelmetallbörsen wie die Comex von Derivatespekulationen der Großbanken mißbraucht werden. Hier im Forum bestimmt schon tausendmal Thema, nun erstmals auch in der Mainstreampresse.
    (.....)
    Grüße
    auratico


    Endlich!
    Tausendmal Thema bei uns wohl nicht, aber dreistellig schon, und etwa jedes zweite mal wurden die "Hardcore" - Gold & Silberbugs hier im Forum angegriffen....
    Sicher, alles ist der Markt, aber er ist nun mal ein "stark beeinflußter" Markt, um"manipuliert" etwas zu umschreiben.


    Wenn der Goldman Sucks Chef schon von Gottes Hand spricht, wer führt diese Bullionbanken ?? :P


    Edelmetallderivate in vielfacher Höhe der Weltjahresproduktion sind schlankweg pervers !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silver Supply-Crisis Looms


    I have spent a considerable amount of time discussing how a supply-crunch is looming in the gold market. With retail investment demand soaring, and central banks switching from large, net-sellers to large net-buyers, the world's gold-shortage will continue to intensify – despite the fact that nearly every ounce of gold ever mined still exists (in some form) around the world. Of course, countless thousands of tons of this gold is incorporated into some of the world's most-revered artifacts and religious symbols – and thus (for all intents and purposes) it is gone forever.


    Meanwhile, mine production has remained essentially flat – despite a quadrupling of the price of gold over the last decade. While there has been a slight hiccup in supply in 2009, it is difficult to see this as a sign of a changing trend – given that with the exception of China, production of gold for all the world's major gold-producers has been flat or falling.


    This comes in a world with both rapid population-growth and rapid income-growth in many of the world's “developing economies”. This is of huge significance to the precious metals markets since a) these economies represent the majority of the world's population; and b) they are cultures with strong, historical attachments to precious metals. With both population-growth and income-growth exceeding the increase in supply of precious metals, these rare commodities are literally becoming more precious every day...


    Deutsche:



    Silber Supply-Crisis Webmaschinen


    ...Heute ist das Gold / Silber-Preis-Verhältnis ist die zwischen 60:1 und 70:1. Dieses Verhältnis wäre völlig untragbar, auch wenn alles von Silber der Welt noch für die Nachfrage - und nicht für immer verschwunden. Jedoch mit 90% der verfügbaren Silber der Welt gegangen, was das bedeutet, dass die Gold-Silber-Preis-Verhältnis in seiner am meisten radikalen Extrem ist (um mindestens den Faktor zehn) als zu jedem anderen Zeitpunkt im Jahr 5000...

  • @bullionbulls- Danke für den Link!


    Im Anhang gibts einen Chart der Preisentwicklung des Silbers von 1344 bis 1998...
    Den Chart habe ich einem Artikel der 3sat-Homepage aus dem Jahre 2007 entnommen.
    http://www.3sat.de/dynamic/sit…magazin/103910/index.html


    Der ist sicher schon mal im Forum irgendwo gepostet worden, aber ist sicherlich für die neuen User interessant.


    Bei dem Zeitraum wäre es natürlich interessant zu wissen, wie die Zahlen aus früheren Jahrhunderten ermittelt wurden,
    aber ein Verkauf ist Silber bei den Preisen eher nicht... :wall:


    Greets
    SP

    • Offizieller Beitrag


    Zuletzt vor wenigen Tagen im Goldsräd, zusammen mit ebenfalls informativem Chart. :]


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse

  • I should point out one thing from my last post. While much of the information contained was "old news", what inspired to write a new piece was confirmation that bacteria could NEVER develop "resistance" to silver-based anti-bacterial products.


    For me, this means this ONE industrial application could drive demand in the silver market for DECADES. Of course, as we all know, there are MANY "drivers" of silver demand.



    Ich möchte darauf hinweisen, eine Sache von meinem letzten Beitrag. Während ein Großteil der enthaltenen Informationen war "old news", inspiriert, was ein neues Stück schreiben, war die Bestätigung, dass Bakterien NIEMALS entwickeln könnte "Widerstand" gegen die Silber-basierte Anti-bakterielle Produkte.


    Für mich bedeutet dies, das einer industriellen Anwendung könnte die Nachfrage in den Silber-Markt seit Jahrzehnten zu fahren. Natürlich, wie wir alle wissen, gibt es viele "Fahrer" von Silber zu verlangen.

  • Handelsblatt Artikel zu Silber


    habs den Artikel kurz überflogen


    da fehlen ganz wichtige Zahlen und Charts:



    aktueller Silberpreis Abstand zur 200-Tagelinie in prozent und als Chart


    Jan 1980 top inflationsbereinigt ( inflation-adjuted in 2010 US-Dollars)


    industrielle Anwendung von Silber im Jahre 1980, insdustrielle Verwendung von Silber im Jahr 2009


    Silberlagerbestände der USA 1980 im Vergleich zum Jahr 2009

  • HTML clipboard

    [url]http://seekingalpha.com/article/192527-is-silver-ready-for-break-out-to-new-highs
    [/url]



    Comment: nickname:FMOTL


    Mar 09 10:07 PM




    Silver/gold ratio in earths crust
    approx 16:1, silver gold ratio on comex 65:1.Silver undervalued ? US geological
    survey estimates silver to be the first element in the periodic table to become
    extinct on earth i.e no economicly available new supplies. Silver undervalued ?
    World silver stocks
    in 1900 12 billion ounces, world population 1.6 billion =
    7.5 oz per person,
    2010 world silver stock
    680 million ounces,world population
    6.8 billion =0.1oz per person.Silver undervalued ?
    World gold stock 2010 approx
    6 billion ounces = approx 1oz gold per person i.e
    $1100 worth of gold per person
    on earth versus $1.70 worth of silver per person on earth. Silver undervalued
    ??????



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    hier weitere Infos und Graphik !!!






    [url]http://www.goldcore.com/research/silver-set-soar-it-did-1970s
    [/url]


    Silver Set To Soar As It Did In The 1970s


  • wenn diese Angaben in Mainstream-Presseartikeln kommen ...


    ... dann kommt auch die Phase, wo der POS überhitzen könnte - und wir uns Gedanken über den Wechsel in eine andere Asset-Klasse machen sollten ;)

  • die Geschichte der Silberwährung ist interessant !!!


    Silberwährung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Silberw%C3%A4hrung


    Eine Zeit der Vorherrschaft auf Silber gestützter Währung war das frühe
    Mittelalter, als der Silberdenar den noch aus der Römerzeit übernommenen
    Goldsolidus ablöste und im europäischen Bereich ein Wertverhältnis beider von
    12:1 festgelegt wurde.[1]


    Im Deutschen Reich war der Reichstaler, als Nachfolger des

    Joachimsthalers
    von 1566 bis 1750 offizielle Währungsmünze.


    +++++++++++++++++++++++++++


    und viele weitere Links


    Ludwig/Wermusch: „Silber, der Weg des Silbers von den Anfängen der
    Zivilisation bis zur Gegenwart“. Verlag die Wirtschaft, Berlin 1988,

    ISBN 3-349-00387-7
    , Vertiefend.
    wenn ich Zeit hätte würde ich gerne mal diese Buch lesen



    +++++++++++++++++++++++
    ich hab mir als Einstieg
    das Buch
    Titel: Das Silberkomplott
    Autor: Reinhard Deutsch


    gekauft.

Schriftgröße:  A A A A A