SILBER : Märkte und Informationen

  • Die drittgrößte Volksbank Ostdeutschlands wirbt massiv mit Thorsten Schulte alias "Der Silberjunge" für Gold und vor allem Silber. Es ist bislang einmalig, dass eine Volksbank bereit ist, ihren Kunden einen schonungslosen Blick auf den Zustand des weltweiten Papiergeldsystems zu ermöglichen. Mit mehreren Veranstaltungen machte die Volksbank Bautzen in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem Silberexperten Thorsten Schulte aufmerksam auf die Wichtigkeit von Edelmetallanlagen mit besonderer Focussierung auf physische Silberinvestments. Alles jemals geförderte Silber hat einen Wert von gegenwärtig 112 US-Dollar je Erdenbürger. Die oberirdischen verfügbaren Vorräte an Barren und Münzen entsprechen derzeit nur 3 US-Dollar pro Mensch auf unserem Planeten. Diese Beträge nehmen sich winzig aus im Vergleich zu sage und schreibe rund 13.500 US-Dollar je Erdenbürger in festverzinslichen Wertpapieren, also Staats-, Unternehmens- und Bankanleihen.



    Sehen Sie bitte selbst einen Bericht über den Auftritt von Thorsten Schulte, der sich als Kapitalmarkt- und Silberexperte in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat:


    hier zum Video

  • für alle die an Ostern mobil sein müssen


    Laptop zu Hause lassen


    und ein gutes Buch mitnehmen


    wie wärs mit


    Titel: Insiderwissen Silber
    Autor: David Morgan


    hab leider die Zeit nicht das Buch zu lesen


    als mp3-file wäre es für mich möglich das Ganze
    Buch beim Autofahren anzuhören


    kennt ihr Quellen wo man Auszüge als mp3-file bekommt.


    wäre natürlich auch an anderen mp3-files zum Thema Silber interessiert


    ganz bequem beim Autofahren sich fortbilden
    man muss halt ein bischen mehr Abstand zum Vordermann halten.


    Ich mach das seit ca. 4 Jahren mit Englisch
    funktioniert echt gut.


    P.S.: Ich würde sogar ca. 30.- Euro für so eine CD investieren !!!

  • Also ... der "POS" läuft heute sehr schön. [smilie_blume]

    17,91$ = +2,17% = 17.18 Uhr
    :thumbup:


    Wollen wir mal hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt.


    Vielleicht sollte ich doch nochmal ... ein paar Igel's nachladen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.duesseldorf.de/umweltamt/service/tiere_in_der_stadt/2003/grafiken/Igel3InterGr.jpg]


    Meinte natürlich U.S. Eagle's ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Naja das hab ich ein Paar mal zwischen 17,20 und 17,50 gemacht und ging davon aus das die neue Trading Range ca. 16,70-17,50 ist.


    für fallend sprach:
    Dax war auf neuen Hochs,
    Die 'Gute' Jahreszeit, für die Metalle schien mir auch vorbei,
    Davor mehrere Rückschläge, die immer Stück für Stück tiefer gingen,
    Berichte über Bond Flops in den USA > Grund zum Gold drücken


    + hohes Physisches Investment was ich absichern wollte


    Für steigend
    Der niedrige Euro Stand (Wobei hier einige Faktoren schon wieder auf neue Probleme hindeuteten (Portugal, Griechenland))



    Der Schein läuft noch bis in September, naja ein bisschen Zeit ist also noch.........



    Seit ihr in Dollar weiter Optimistisch ? wo liegen die nächsten Ziele ?


    Jetzt noch Long einsteigen ?

  • wollte gestern- zwar AU - auch shorten. so aus ner Laune raus mit kleingeld, kurz vor dem NY ausbruch nach oben...


    eine unterbrochene Internetverbindung hat mich dann davor abgehalten [smilie_happy]


    ich muss wohl nen schutzengel haben :D

  • A Brave, New World for Precious Metals



    My apologies to regular readers for being one of the last to get to the explosive developments in the precious metals market. I've been making final preparations for a speaking engagement, and had just begun a three-part series on U.S. markets when this news “broke”. I see these events as nothing less than THE biggest “news” in this sector since the world went off of a gold standard.


    For those who have missed the news, it is difficult to know where to start. First, there was the appearance of a bona fide precious metals “whistle-blower”: a UK metals trader named Andrew MacGuire – on the very eve of the CFTC's hearings into charges of market-manipulation. This news was quickly followed by the refusal of the CFTC to allow Mr. MacGuire to testify, despite previously providing the CFTC with two, detailed accounts of market manipulation one of which was a current event – which was described as it happened.


    For a more thorough discussion of this, the first place to start is the now-legendary, King World News interview, featuring Andrew MacGuire (in his first, public interview). There are also a large number of clips available on the CFTC hearings, themselves, which can be accessed at our web-site.


    Among those clips is the startling testimony of Jeffrey Christian of the CPM Group, one of the two “consultancies” who are quasi-official sources for gold and silver supply/demand data. As I have intimated in previous commentaries, they are closely connected to the anti-gold cabal. In attempting to defend the banksters' massive, “short” positions – the largest such concentrations in the history of commodities markets – Christian blurted-out that the bullion banks had leveraged their actual, “physical” bullion by 100:1. Even in the insane, world of greed in which these banksters dwell, that was extraordinary news...



    (German translation unavailable at this time...)

  • hier http://www.kingworldnews.com/k…an_Douglass.html?da58f440
    das interview auf king world news:


    Andrew Maguire & Adrian Douglas: Discuss What Could Be the Largest Fraud in History - Andrew is an independent metals trader turned whistleblower at the center of a storm for exposing what could be the largest fraud in history involving countries, banks and government leaders. Adrian Douglas Board of Director from GATA, the man who Andrew reached out to joins in this interview where they discuss a fraud so extraordinary and so unimaginable that it is the kind of thing that only happens in hollywood thrillers. They also discuss the CFTC sponsored meeting on metals which was an unmitigated disaster because it additionally exposed the fraud on a grander scale.




    frohstern gruß pi [smilie_love]

  • hier ein Nachschlagwerk für verschiedene ETFs von shorting-bonds bis zu
    precious-metals


    mir ist bewusst dass der silver-ETF
    ein Werkzeug des Teufels ist
    und JP-Morgan, Barclays u.s.w. eventuell ein
    böses Spiel treiben


    dennoch kann man in wirtschaftlichen Normalzeiten den silver-ETF als Werkzeug
    benutzen um z.B. mit einem Volumenindikator zu spielen.

    [url]http://etf.stock-encyclopedia.com/SLV.html
    [/url]



    Investment type: ETF (Exchange-Traded Fund); listed on the U.S.
    NYSE exchange

    Ticker symbol: SLV

    ETF charts and further information:
    hier anklicken um einen
    zeitverzögerten Chart zu erhalten.


    Motley Fool


    Seeking alpha


    stock charts


    (...)

  • Eine kritisch-moderate Stimme im Zusammenhang mit der zuletzt wieder so oft vorgebrachten Manipulationstheorie bzgl. der Terminmärkte für Gold und Silber in der Person von Eric Janzen. Der Autor, langjähriger Edelmetallinvestor und kein Trader, freut sich wie alle, die seit einigen Jahren investiert sind, über den prächtigen Anstieg der Preise für Gold und Silber.


    Wie etliche andere auch, wirft er den Leuten von Gata aber vor allem vor, dass ihre Kenntnisse über die komplexen Mechanismen der Rohstoff-Terminmärkte mangelhaft seien und sie sich blind gegenüber der Tatsache zeigen, dass in einem massiven Abwärtstrend für Gold und Silber viele andere Rohstoffe, von Öl bis Kupfer, stets ebenso abfallen. Die "Manipulationen", sofern das Wort denn zutreffe, fänden auf Tagesbasis statt, wenn, wie in anderen Märkten auch, punktuell von großen Adressen große Summen in beide Richtungen eingesetzt werden, um kurzfristige Gewinne zu erzielen. Er glaubt auch, dass die Manipulationsvorwürfe eigentlich immer nur dann auftreten, wenn die Edelmetallpreise seitwärts laufen (z.B. im Vergleich zu den Aktiennmärkten zuletzt) - und dass sie pünktlich immer dann verstummen, wenn es einen längeren Aufwärtstrend gebe:


    Silver price manipulation? If it looks too bad to be true, it probably is


    As a long time gold and silver investor, not a trader, I’m probably the wrong guy to ask, because I’ve never been a fan of GATA and price manipulation theories. I think it's a lot of nonsense, and this story strikes me as no more credible than any previous one.


    This is the primary reason for my skepticism about GATA since day one. They never attempt to correlate gold and silver price movements to any external event that may at the same time be influencing the prices of many other commodities that they don't care about because they and their constituents don't own them. The fixation on gold and silver leads to repeated errors of inductive reasoning as relevant pricing factors are excluded in the calculation of the theory of price manipulation.


    Here’s my forecast. When gold and silver prices resume the long rise that began in 2001, the latest gold cabal price suppression story will fade away again as they have each time these temporary slow periods ended.


    http://www.itulip.com/forums/s…d.php?p=156095#post156095


    Grüße
    auratico

  • In diversen Meldungen wird vom kommenden Silver Short Squeeze geredet. Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten. Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ob die Artikel bzgl. Silver Short Squeeze Unsinn sind oder was die Motivation von JP Morgan ist.

  • In diversen Meldungen wird vom kommenden Silver Short Squeeze geredet. Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten. Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ob die Artikel bzgl. Silver Short Squeeze Unsinn sind oder was die Motivation von JP Morgan ist.


    Ok.... nachdem Du ja ein Neuling bist....


    Frage 1
    Ja die Leute von JP sind Idioten :!: ... denken nur an Ihre eigene Boni


    Frage 2
    Denen droht gar nichts :!: sind ja nur Strohmänner im großen Monopolyspiel ( FED lässt grüßen )


    Frage 3
    Nein die Shorts sind kein Unsinn :!: teils ist es eine Erbschaft.... teilweise Ausführungen von Anweisungen ( siehe Strohmänner )


    Beschäftige Dich nochmals mit dem Thema.... und diesmal vllt. intensiver.... wirst sehen.... Du kommst zum selben Ergebnis :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lordvader ()


  • Frage 2
    Denen droht gar nichts :!: sind ja nur Strohmänner im großen Monopolyspiel ( FED lässt grüßen )


    Werden die nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn phys. Silber verlangt wird und JP Morgan nicht liefern kann? Juristisch müßte man denen doch bei-kommen können (Vertragsrecht/Betrug etc.).
    Der einzelne JP Morgan müßte doch schon nachdenklich werden, ob er vielleicht nicht doch geopfert wird (von wegen nicht autorisiert etc.).



    Beschäftige Dich nochmals mit dem Thema.... und diesmal vllt. intensiver.... wirst sehen.... Du kommst zum selben Ergebnis :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Versuch ich ja!

  • JPMorgan & Co. ist einfach "der Markt" und kann daher eigene Regeln bestimmen und brechen wies beliebt.
    Notfalls bailt der US-Staat halt aus.


    Bei drohendem Shortsqueeze wird einfach von "Kollegen" ausgeholfen...


    siehe Deutsche Bank und Goldleerverkauf / Aushilfe durch Buba wegen drohendem Shortqueeze irgendwann 2009. :hae:

  • ... Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten.


    ich denke nicht ...
    die Frage ist nur:

    Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ... was die Motivation von JP Morgan ist.


    ja was wohl? zur Motivation gibt es Boni :D
    bleibt also die Frage, ob die Boni nach den aktuellen Quartals(buch)gewinnen berechnet werden oder nach dem Unternehmenswert in den 2020er Jahren ...


    ach ja, und es droht im schlimmsten Fall Entzug der Boni (in Verbindung mit einem geregelten Ausschlafen)

Schriftgröße:  A A A A A