SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Für diejenigen (wenigen) , die an Silberminen interessiert sind, eine gute Übersicht.


    Aber auch hier hereingestellt wegen einiger Silberstatistiken:


    http://seekingalpha.com/articl…ning-stocks-and-companies
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Silver Price-spiral, Part I: today



    ...I had recently been pondering this subject when I had the great pleasure of doing a “Bullion Bulls” interview of GATA's Adrian Douglas. In doing my “homework” for the interview, I came across another interview which Mr. Douglas had done – where he raised some very interesting concepts about the pricing of precious metals, and of silver, in particular.


    The first point he made was that if you simply looked at the progression of silver inventories/stockpiles (i.e. their rapid depletion), silver was on course to be “extinct” (in a technical sense) as an element of the periodic table. More specifically, he projected that silver was on course to become extinct as soon as 2020...



    Deutsche:


    Die Silver Preis-Spirale, Teil I: Heute


    ...von Interesse, wusste ich nicht einmal kommen mit jedem jüngsten Schätzungen der weltweiten Vorräte von anderen, erfahrenen Kommentatoren Silber, nichts weiter als die bisherigen 2008. Was ich fand, noch neugieriger ist, dass ich nicht mehr konnte keine umfassende Information über Silber Vorräte von The Silver Institute zu finden.


    Es gibt eine Vielzahl von Details über die "Nachfrage" und "Versorgung", aber nichts über Vorräte. Sie kann natürlich nicht über die "Versorgung" reden, ohne Vorräte zu sprechen. Nicht nur, dass dieses Versäumnis bedeuten, dass wir nur Daten über "flow" und nicht auch auf "Vorrat", aber es macht es unmöglich, andere Angebot / Nachfrage-Daten zu validieren...

  • Für diejenigen (wenigen) , die an Silberminen interessiert sind, eine gute Übersicht.


    Aber auch hier hereingestellt wegen einiger Silberstatistiken:


    http://seekingalpha.com/articl…ning-stocks-and-companies
    .


    Genial. Wo Du die Sachen immer 'ausgräbst' ? Tzzzz... :thumbup:


    Danke.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    Genial. Wo Du die Sachen immer 'ausgräbst' ? Tzzzz... :thumbup:


    Danke.


    Gern, woernie, freut mich ! :] Nunja, Surfen, Surfen im Net....


    Die Liste ist wirklich klasse, weil viel Sucherei entfällt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade auf den Chart geblickt: Silber kratzt gerade an der 14-EUR-Marke :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif]

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • :D steigend :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auf Goldreporter steht eine spannende Neuigkeit:


    http://www.goldreporter.de/gol….php?rs_id=view&s=441#441


    Auf kingworldnews.com gibs auch 2 Interviews zu dem Thema...


    Ich bin zwar immer skeptisch, was solche Ted Butler-Themen anbelangt, weil die EM-Manipulationen ja im Interesse höchster politischer Ebenen stattfindet,
    und bekanntlich ein Schuss ins eigene Knie eher selten vorkommt...aber diese Nachricht klingt schon brisant.
    Das Finanzministerium sagt offen in einer Mail zu, dass konkrete Untersuchungen zu möglichen Manipulationen im Silbermarkt vorgenommen werden..
    Auch finde ich es sehr positiv für Silber, wenn KWN so viel zu Silber bringt...die gehören ja zu den bekanntesten Internetseiten im Bereich alternativer Berichterstattung.


    Und selbst wennn da nichts bei dieser Sache rauskommt, ist es für JP-Morgan zumindest schwerer ein business as usual zu betreiben.
    Mal sehen, was mit den Short-Positionen in Silber in Zukunft passiert.
    Könnte auch für schön weiter steigende Preise für Silber sorgen.. :thumbup:


    Was denkt ihr?


    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • I consider this next piece to be the best/most significant article I have written about the silver market, so far (at least until the next one – lol). I hope readers here will find time to have a look.


    The Silver Price Spiral, Part II: paper "inventories"


    ...For the first time since bullion-ETF's became a major “force” in this bull-market for precious metals, we have seen a major liquidation of SLV units while the price of silver is steadily rising. Indeed, during some recent trading sessions we have seen the price of silver rising on days when the price of gold is falling – a very unusual occurrence...


    ...This development becomes even more interesting when we look at what is happening in the “physical” silver market (i.e. real silver). As reported by Jeff Clark of Casey's Gold and Resource Report, the U.S. Mint has just announced all-time records for silver purchases in March, and for the first quarter, as a whole. When we combine the two events together, they lead to a single, obvious conclusion. Investors have not been selling “silver” during the recent liquidation of SLV units, instead, the exact opposite event is taking place: they are liquidating their SLV paper, and buying real silver in its place...



    Deutsche:


    Ich halte das nächste Stück zu den besten / wichtigsten Artikel I über die Silber-Markt geschrieben haben, so weit (zumindest bis zum nächsten - lol). Ich hoffe, der Leser wird hier Zeit für einen Blick haben, zu finden.



    Die Silver Preis-Spirale, Teil II: Papier "Vorräte"


    ...Wie ich im ersten Teil dieser Serie erwähnt, der letzte "offizielle" Zahlen, die ich in der Lage, in Bezug auf Silber Vorräte lokalisieren sind von 2008. An diesem Punkt in der Zeit, vertreten ETF-silber 3.2 des gesamten Vorräte. Angesichts der Fundamentaldaten, die ich oben beschrieben habe, können wir nur annehmen, dass mehrere der schwindenden echtes Silber ausgestellt wurde-down aus den Vorräten - was bedeutet, dass ETF-Silber stellt nun mehr als zwei Drittel der offiziellen Inventaren. Lassen Sie mich wiederholen, dazu: mehr als zwei Drittel der Beamten, die globalen Lagerbestände von Silber sind nichts als Papier...

  • Thx for the information Jeff!
    I really appreciate reading your articles concerning the silver market... :thumbup:


    The fact that your pointing out now with the private inventories beeing added to the official inventory is one additional piece of the puzzle.
    Speaking of a free market in silver-pricing is simply ridiculous. Your article is once more a good proof that the pricing of silver is based on a modified ponzi-sceme..
    But at least that gave us the opportunity to enter still cheap in the market..Many paper-silver-owners will be screwed soon and will pay the price for their credulously.


    Did you already read the news about the JPM-Investigations?
    http://www.zerohedge.com/artic…r-market-manipulation-jpm



    Greets to Canada!
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • Thank you for the link, Silberpedia. I have wanted to listen to the Ted Butler interview which is referred to, but have been having some technical problems.


    Obviously Ted Butler is the leader in the silver sector when it comes to documenting and reporting the manipulation of the silver market, much like GATA has done with the gold market.


    What has changed fundamentally in North America is that suddenly a much larger percentage of people have stopped automatically rejecting the idea of “manipulation” in the precious metals markets. The reason this is so important is that (as we all know here) as soon as you objectively view the facts surrounding the markets for these two metals, it becomes obvious that gross manipulations of these markets have been taking place for many, many years.


    The combination of “Andrew Maguire” (and the suppression of his evidence), and Jeffrey Christian's “100:1” confession, and now fraud charges against Goldman Sachs have made the concept of “precious metals manipulation” much easier for the average person to understand and believe.


    As we say in English, “you cannot put the Genie back into the bottle”. Word of what is really going on is spreading, and that is what will eventually force the U.S. government to take action against the bullion banks. When Bernie Madoff was engaging in his Ponzi-scheme, simply reporting his crimes wasn't enough to result in prosecution, it was when many people became aware of his fraud that the SEC was finally forced to act.
    A few years from now, the events of the last few weeks will be seen as “the major turning point” in finally destroying the anti-gold cabal.



    Vielen Dank für den Link, Silberpedia. Ich wollte auf die Ted Butler Interview auf welche verwiesen ist zu hören, sondern wurden mit einigen technischen Problemen.


    Offensichtlich Ted Butler ist der Marktführer im Bereich Silber, wenn es um Dokumentation und Berichterstattung von der Manipulation der Silber-Markt, ähnlich wie GATA hat mit dem Goldmarkt getan wird.


    Was hat sich grundlegend verändert in Nordamerika ist, dass plötzlich ein viel größerer Prozentsatz von Menschen aufgehört haben automatisch die Ablehnung der Idee der "Manipulation" in der Edelmetall-Märkten. Der Grund ist dies so wichtig ist, dass (wie wir alle hier wissen), sobald Sie die Fakten objektiv Blick rund um den Markt für diese beiden Metalle, es offensichtlich, dass grobe Manipulationen an diesen Märkten stattgefunden haben für viele, viele Jahre wird.


    Die Kombination von "Andrew Maguire" (und die Unterdrückung seiner Aussage), und Jeffrey Christian's "100:1" Geständnis, und jetzt Anklage gegen Betrug Goldman Sachs haben das Konzept der "Edelmetall-Manipulation gemacht" viel leichter für die durchschnittliche Person zu verstehen und glauben.


    Wie wir in englischer Sprache sagen, "Sie können nicht das Genie in die Flasche zurück". Word von dem, was wirklich los ist verbreitet, und das ist, was letztlich zwingen die US-Regierung zum Handeln gegen die Goldbanken nehmen. Wenn Bernie Madoff war in seinem Ponzi-Schema einnehmend, einfach Berichterstattung seiner Verbrechen war nicht genug, um in strafrechtlichen Verfolgung führen, war es bei vielen Menschen bewusst sein, dass die SEC Betrug wurde schließlich zum Handeln gezwungen wurde.


    Ein paar Jahre ab jetzt werden die Ereignisse der letzten Wochen als "Wendepunkt" in endlich die Zerstörung der Anti-gold cabal gesehen werden.

  • The Silver Price Spiral, Part III: tomorrow



    In Part I of this series, I introduced readers to the idea that the price of silver could soar to levels which would even surprise most silver-bulls. In Part II of this series, I pointed out that when our “paper inventories” of silver are exposed that this, alone, sets up the silver market for an enormous price-shock. In Part III of this series, I will discuss how silver has perhaps the most-bullish demand fundamentals of any commodity in history.


    As I stated at the beginning of this series, a “three-digit price” for silver is assured, while over the long term, that price could rise close to, or above the $1000/oz-mark...but I am getting ahead of myself. This series is all about studying the dynamics of the silver market, so what I will focus on is what we can expect to happen in the silver market (on the demand side) as silver rises to, and then above $100/oz...


    Deutsche:


    Die Silver Preis-Spirale, Teil III: morgen


    ...Ich wurde gezwungen, kurz zusammenfassen eine große Anzahl von Grundlagen, die (wie ich) betont im Wesentlichen in der Geschichte der Rohstoffmärkte sind beispiellos. Dies bedeutet, dass die Reaktion, die in den Silbermarkt, wenn grassierende Betrug und erschöpften Vorräte ausgesetzt sind, wird auch nichts anders als wir jemals zuvor in unserer persönlichen Erfahrung erlebt werden wird. Und jeden Tag, dass Silber so grob bleibt unter Preis angeboten, die alle diese Grundlagen erhalten einfach stärker...

  • Zum wiederholten Mal hat Silber nicht die 19$ geschafft und deswegen steigen Investoren aus und der Kurs fällt - nach meiner Schätzung bis etwa 16,50$. Das ergibt bald eine sehr gute Gelegenheit zum Nachkauf.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Zum wiederholten Mal hat Silber nicht die 19$ geschafft und deswegen steigen Investoren aus und der Kurs fällt - nach meiner Schätzung bis etwa 16,50$. Das ergibt bald eine sehr gute Gelegenheit zum Nachkauf.

    Nur, wenn Silber schneller fällt, als der Euro.

  • Nur, wenn Silber schneller fällt, als der Euro.


    ...was ja offensichtlich der Fall ist. :pinch: :thumbdown:


    Silber ist 'ne Zicke. X(

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Apropos billig ... 8| gibt es so etwas auch in Tuben? ?)


    10 Kilo Silber Lunar II Tiger 2010 - Australien (Link inside)


    Kommt dann sehr wahrscheinlich mit einem Laster ... :D


    Der Hammer! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A