SILBER : Märkte und Informationen

  • PM Ausverkauf Grund:


    CME will Margin-Anforderungen für Silber von $ 5.000 bis $ 6.500 anheben


    Verfasst von Tyler Durden am 2010.11.09 15.23 -0500


    Und wenn das nicht funktioniert, gibt es immer noch Entziehung.


    "CME bestätigt Silber Margen angehoben von $ 5000 bis $ 6500 (30%) wirksam 11/10 settl - keine andere Metalle "


    aber nicht auf die Shorts, natürlich.



    http://www.zerohedge.com/artic…r+everyone+drops+to+zero)

  • Focusianer - Du bist mein Mann! Eine Wellenlänge und volle Zustimmung! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • J@stin - Stehe auf dem Schlauch ... Was bedeutet das dann Bitte?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Jungs und Madels nun bliebt doch mal ruhig. Die Spiele hatten wir doch schon so oft. Bei Proaurum waren Heute Abend keine Schlangen von Verkäufern zu sehen. Oder?
    Der Preis ist doch nur der Papierpreis!


    Es hätte ja auch verwundert wenn die das Schlachtfeld kampflos verlassen hätten. Die Shorts stehen auch jetzt noch mit dem Rücken zur Wand. Lasst denen doch die kleinen Rückzugserfolge!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Regel Unterstützung für die Shorts. Super! Die letzten Reserven in der Schlacht.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Wenn ich das richtig verstehe müssen die halter eines Kontraktes nun bis zu seiner Auslieferung mehr 'angezahlt' haben als bisher


    Das ist natürlich für Kreditfinanzierte Head Funds schlecht, den sie müssen mehr Geld aufbringen für die gleiche Menge Silber.


    Soll wohl die Spekulation eindämmen.

  • blacki - Danke [smilie_blume] Also betrifft es uns gar nicht. Aber warum dann nur auf die Long-Zertifikate?


    Na ja egal, ist mir dann auch Worscht, sollen sie gleich ausliefern! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Naja es dürfte jedem mehr oder weniger klar sein das nur mit 'größeren' Geldströmen tatsächlich ein Preisanstieg wie die letzten Tage zu Stande kommt.


    Ich bin absolut kein Profi ich deute nur was ich bisher so gelesen habe.


    > Meiner Ansicht nach wird Silber aktuell mit viel (Kredit) Geld aufgeblasen.


    Das funktioniert z.B. auch so das man wenn man z.B. sagt in 1 Monatkauf ich Silber und mach den Vertrag jetzt.
    Dann muss man jetzt bisher 5000 und jetzt wohl in Zukunft 6500$ pro Kontrakt hinterlegen.


    Prinzipiell finanziert ein Fond aber garantiert nicht die 6500$ komplett mit eigenkapital die Quote wird viel geringer sein.


    Wenn also der Fond dann z.B. nur 10% des EK Geldes hat, was er für die Anzahlung braucht und diese Summe nun plötzlich deutlich erhöht werden muss ( wie hier um über 20%) muss er Anteile verkaufen oder entsprechend EK nachschießen.


    Joa dadurch wird auf einen Schlag viel verkauft.


    Das seht ihr auch wenn ihr auf die Indikationen der Banken z.B. BNP Paribas schaut.
    Die schwanken ATM um ca. 30Cent jede paar Sekunden. (Reaktionszeit der Käufer und Verkäufer)


    Fakt ist heute Abend hat sich jemand wieder eine blutige und jemand anders eine vergoldete Nase verdient.


    Gruß
    blacki

  • @Jostin, blacki,


    ich schliesse meine Frage bettel an!


    Bedeutet das wirklich, dass die LONGS auf Ihrem margin-Konto ab 10.11. 30% MEHR CASH-Money hinterlegen müssen, um mit der gleichen Summe in den Futures long zu sein wie bisher?


    Und die Shorts müssen das NICHT? Wieviel müssen die denn hinterlegen, wenn sie mit der gleichen Summe short sein müssen? Nichts?


    Das ist ja schon der Hammer, dann haben diese GATA-Anhörungen bzgl. Silberpreismanipulation ja GAR NIX GEBRACHT - die ändern ganz offen und unversteckt auch noch die Regeln auch noch zu Gunsten der Shorts - genau wie sie damals die HUNTS platt gemacht hatten...


    :boese:


    SAUPACK - DRECKSGESINDEL - DIE DÜRFEN EINFACH NICHT GEWINNEN - das wär ja der Hammer auf dieser Welt, wenn solche KAKERLAKEN am Ende des Tages gewinnen würden.... :wall: :boese: :boese: :boese: :wall:


    Haben die damals bei den Hunts nicht das LONG gehen sogar GANZ verboten? Warum machen sie denn nicht gleich ein TOTAL-LONG-Verbot? dann kann an der COMEX der Papier-Silberkurs nur noch fallen - FREIE MARKTWIRTSCHAFT IN EINE RICHTUNG würde ich das dann nennen... :cursing:


    Den nix-schaffenden IMPORT-Konsumenten gegen im Keller gedruckte grüne Kretze ohne sonstige Gegenleistung wird ihre grüne Kretze noch im Hals stecken bleiben - sie werden am Ende des Tages dran ersticken.... [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Sieht mir danach aus, das man sich vorübergehend bereits neu aufgestellt hat:

    Zitat

    JP Morgan ist bekanntermaßen der mit Abstand größte Player im Termingeschäft mit Edelmetallen. Die Bank hat ihre Short-Positionen am Terminmarkt nicht oder nur unwesentlich ausgebaut, obwohl der Silberpreis förmlich explodiert ist und der Goldpreis stramm weiter Richtung Norden marschiert. Nicht-US-Banken haben ihre Short-Wetten dagegen drastisch raufgefahren. Eine weitere US-Bank stieg in den Futures-Handel ein (Die Namen werden nie genannt). Eine interessante Entwicklung, die durchaus “bullish” für die Edelmetalle zu interpretieren ist. Denn selbst vereinte Kräfte am Terminmarkt können den Kursanstieg von Gold und Silber scheinbar nicht mehr verhindern. http://www.goldreporter.de/us-…silber-shorten/gold/2675/


    Wobei der letzte Satz vom Zitat allerdings nicht ganz zutreffend zu sein scheint. Zwar passiert in Euro nicht allzu viel, doch in $ funktioniert die Not-Drückung des Tages anscheinend recht gut.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eine große NICHT- US Bank der nur ca. 20 Primary Dealer weltweit, die mit der FED direkt Geschäfte machen dürfen, wäre z.B. die Deutsche Bank....? :hae:


    Nu ja... auch die DeuBa kann ja in USD AG-Futures dealen und drücken, muss sie ja nicht im EURO tun.....


    :boese: :boese: :boese:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Der Tagesbefehl an die Jungs von der Drückerkolonne lautete wohl: Gold unter 1400$, Silber auf sichere Distanz zu 30$! Vorher geht ihr nicht nach Hause! Mit viel Papier(-Gold und -Silber) haben sie es im umsatzschwächeren Accesshandel doch noch hingekriegt. :boese:


    Zu viel Drückerei bringt denen aber vermutlich gleich ein neues Problem. Das Risiko wird grösser, dass die physischen Käufer bei den subventionierten Preisen der Crimex die Regale leer kaufen könnten. Gell, Goldhamster. ;)
    Irgendwann schiesst sich also jede Manipulation selbst ins Bein. Unmöglich für die auf Dauer alles im Griff zu behalten.


    LG
    Litchfield

  • ...ist vorsicht geboten !


    plötzlich ist nur noch papiernes silber erlaubt.
    physisches strafbar und drakonischstes androhungen.
    denunzianten werden in papiersilber belohnt.


    8)
    glitzererde

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • ....dann wart ich, bis die Korrektur durch ist und leg dann möglichst am Tiefpunkt gleich nochmal 200 physisch Ünzchen nach...


    ...mich schon bei nem Silberverbot diebiesch auf die noch mehr explodierenden SCHWARZMARKTPREISE FREUEND!


    Dann kostet ne Unze silber halt statt EUR 100,-- dort EUR 300,-- :D

Schriftgröße:  A A A A A