SILBER : Märkte und Informationen

  • The Silly Silver Manipulators


    It is now clear that the precious metals market was “set up” this week by the bankers for a major take-down (a “take-down” which is already starting to fizzle-out).


    It began with the piece by World Bank president Robert Zoellick “suggesting” a return to some sort of gold standard. Having a banker come out with that remark was designed to whip the bulls into a manic frenzy – and it worked. Not only bullion prices, but the share prices of mining stocks began to shoot up in the rapid, erratic manner indicative of manic buying.


    To “help” the process along, it’s clear that mining-shorts were actually pushing the share prices of gold and silver miners higher especially as the market opened Tuesday morning. Once they had longs extended (over-extended?) to the maximum degree, the “ambush” was launched: “margin” was reduced on silver trading accounts by about 30%, with absolutely no warning. Or rather, I should say there was no warning to the general public.


    Apparently the bullion-banks were tipped-off, since despite their plans to ambush “longs”, the bullion-banks were covering their own short-positions (and taking heavy losses on rising prices) – to reduce their own margin in anticipation of this announcement. As a result, only the longs were forced to cover margin-calls after this “surprise” announcement. Then, with the bankers pushing-down on the silver price with all their might, they leveraged all of the long margin-players out of the silver market – inducing the expected, large drop in price...


    No doubt the bankers (and the corrupt U.S. regulators who serve them) are busy patting themselves on the back for the “success” of their latest operation. However, to me, all that comes to mind is the image of Wile E. Coyote. Those who can still recall their cartoon-watching years will be familiar with how the attempts of poor, hapless Wile E. to trap the Roadrunner always ended-up (literally) blowing up in his face. And so it is with the bullion bankers...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130


    Deutsche:


    Die Silly Silver Manipulatoren


    ...in grob Underpricing-silbern, die Bullion-Banken direkt verantwortlich für die Explosion in der industriellen Nachfrage Silber. In Einengung des Angebots, während radikal Stimulierung der Nachfrage waren die Bankiers enorm "erfolgreich". In nur 15-Jahres-Spanne, stürzte globalen Silber Vorräte um 90%...


    http://translate.google.com/tr…commentary%26Itemid%3D130

  • :D dem Ami schwimmen die Felle wech und nun druckt er ohne Ende sein schnödes Papier :D das kann ja noch heiter werden ;) :D


    in solch Fälle , marschiert der Ami immer irgendwo in fremde Länder ein :boese:


    Wieviele Kriege hat der Amerikaner schon veranstalltet in den letzten 30 Jahren :?:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Will ja nichts sagen, aber ... Kupfer und Nickel ist doch wohl in der letzten Zeit auch recht gut gelaufen ... :whistling:


    Ali ... ruhig bleiben [smilie_blume] ... hörst dich schon leicht depressiv an. (Streichelsmile)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wieviele Kriege hat der Amerikaner schon veranstalltet in den letzten 30 Jahren

    Seit der Unabhängigkeit gab es ca. 150 militärische Interventionen seitens der USA auf fremdes Staatsgebiet. Zumeist ohne Kriegserklärung und auf friedliche oder militärisch völlig unterlegene Staaten. Gibt es einen Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde?


    Seeadler

  • hopp oder topp
    bullischer keil nach risenentwicklung...
    diese performance ist historisch. wohin geht die reise bis morgen abend. entscheidung verlangt:

    Hallo pi13,


    rein charttechnisch läßt sich aus deiner Grafik nichts zwingendes ableiten


    aber


    gemäß meiner Info
    Eurosilber, persönliche Markteinschätzung
    in diesem Faden Nr 3812 von heute 11:30h


    haben wir weit interessantere Indikatoren.
    1. Gold steigt euerdings in Euro besser als Silber bezogen auf diese Woche
    2. der Euro neigt zur Schwäche


    Ich komme daher zu dem Schluss, dass, wegen der überkauften Indikatoren im Silbermarkt, eine weitere Seitwärtsbewegung in dem lanfristigen roten Keil (aus deiner Grafik) zu erwarten ist um die implizierte Vola abzubauen und die überkauften Indikatoren aus der roten Zone zu entfernen.


    Auf Notierungen in Euro bezogen, ergibt sich wegen fundamentaler Daten aus Irrland und Griechenland aber noch etwas Potential, welches vornehmlich durch die Währungsnotierungen zu erwarten ist und von dem positiven Kurstrend im Eurogold unterstützt wird.


    Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Gefahr einer Trendumkehr steigt; spätestens wenn eine erneute Dollarschäche am Markt erkennbar wird.
    Der Freitag könnte ggf. nochmals extrem volatil werden.






    index.php?page=User&userID=7310

  • Sooo...ich denke nun ist Schluss mit dem Performance-Vorteil Silber zu Gold...Das Ratio hat sich wieder auf die Werte von 2000 eingepegelt... :hae:


    [Blockierte Grafik: http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/metalle2.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Sooo...ich denke nun ist Schluss mit dem Performance-Vorteil Silber zu Gold...Das Ratio hat sich wieder auf die Werte von 2000 eingepegelt...


    Und warum glaubst Du dass die Ratio von diesem x-beliebigen Zeitpunkt einer fairen Bewertung entsprach und jetzt wieder entspricht?


    Silber ist ein Goldderivat seit 1993 (Beginn der belegten Kursmanipulationen), den Nachweis ab 2000 hat Peter Böhringer bereits erbracht (davor Dimitri Speck), die Fundamentaldaten sind im aktuellen Kursniveau nach wie vor unberücksichtigt und sprechen deutlich zugunsten von Silber.


    Alles was wir jetzt gesehen haben ist ein Performance-Angleich an das gedrückte Gold, die Gründe wurden bereits erläutert.


    Nach dem Jahrzehnt des Goldes werden wir ein Jahrzehnt des Silber sehen...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Und warum glaubst Du dass die Ratio von diesem x-beliebigen Zeitpunkt einer fairen Bewertung entsprach und jetzt wieder entspricht?


    Recht hat er...der Goldhamster...keiner weiss bei welcher Jahreszahl das Ratio fair bewertet war...diese Aussage sollte ja auch ein wenig provozieren... :P Also schichte ich jetzt alles um in Silber & wehe das geht in die Hose :boese: - dann komme ich dich besuchen Hamster !! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Recht hat er...der Goldhamster...keiner weiss bei welcher Jahreszahl das Ratio fair bewertet war...diese Aussage sollte ja auch ein wenig provozieren... :P Also schichte ich jetzt alles um in Silber & wehe das geht in die Hose :boese: - dann komme ich dich besuchen Hamster !! ;)


    Ich halte mich da lieber an historische Ratios als Zielgegend, das fundamentale Umfeld ist gegeben und wird irgendwann zur Geltung kommen.


    Kein Problem, Silber wird sich rentieren, man braucht nur langen Atem, und dann darfst gerne mit nem Barren als Dankeschön für den Umschichtungsanstoss zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen :thumbup:


    :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das Ziel ist 1:10 !!!







    für Silber 8o 8o 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kein Problem, Silber wird sich rentieren, man braucht nur langen Atem, und dann darfst gerne mit nem Barren als Dankeschön für den Umschichtungsanstoss zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen :thumbup:


    Nein, umschichten werde ich auf gar keinen Fall, bin halt ein verbohrter AU-Fan - aber falls ich jetzt nachkaufe wird es vielleicht wirklich Silber sein - eigentlich wollte ich mir jetzt ein neues Auto kaufen - aber der "Alte" machts sicher auch noch 1-2 Jahre länger.... :hae: ...seitdem ich hier im Forum rumgeistere bin ich aber auch wirklich ein richtiger Geizknochen geworden ! [smilie_happy]


    LG XiBa


    PS: und das Angebot mit Kaffee & Kuchen nehm ich vielleicht wirklich für "bare Münze" ! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !



  • 8o Nach dem fleissigen lesen von Specks Buch sowie detaillierter Anlayse der Gold- und Silber-Fundamentaldaten bin ich zu dem gleichen Ergebnis wie Du gekommen, lieber hamster... :thumbup:


    Zu dem fairen G/S-Ratio ist es allerdings sehr schwer, ein "zeitgemäßes" Ratio herzuleiten:


    Auch wenn das langjährige historische Wertverhältnis ca. 1:15 war, dass zufälliger Weise auch noch in etwa dem Verhältins von G : S in der Erde entspricht, so heisst dies doch NICHT zwingend, dass sich dieses Verhältnis mittel- bis langfristig wieder einpendeln muss.


    Hauptgrund: Silber hat auf der Nachfrageseite eine ganz andere Bedeutung wie in den letzten paar hundert Jahren. Es gibt vielseitige neue, früher gar nicht existenten Verwendungsarten (RFIDs, Solar, Spiegel, Stromleitfähigkeit, Accu-Bau,....). Hinzu kommt sehr wesentlich zudem noch die stark erhöhte Anzahl der potentiellen Nachfrager im fernöstlichen/chinesischen Bereich, die in den letzten Jahrhunderten in diesem Masse sicher nicht existent waren (wollen heute auch auto fahren und Handy telefonieren, nicht nur ausschliesslich Reisanbau betreiben... ;) )


    Was für Silber in Krisenzeiten übrigends auf der "Angebotsseite" sehr PREISSTABILISIEREND wirken wird, ist in meinen Augen die Tatsache, wesentliche Teile des Silbers (waren das nicht 70% der gesamten Welt-Produktion? :hae: ), als BEIPRODUKT von anderen Rohstoffen, wie z.B. Kupfer, gewonnen wird. Wenn in einer Deflatorischen bzw. konjunkturabschwächenden Phase jetzt die Rohstoffproduktion sinkt, sinkt die Silberproduktion zwangsweise mit, auch wenn Silber unter dem Anlagege-/Absicherungsgesichtspunkt weiter nachgefragt werden sollte...


    ^^

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Ziel ist 1:10 !!!


    für Silber 8o 8o 8o


    Es darf fantasiert werden. :D


    Der damalige Silberpapst Jason Hommel, etwas ruhiger geworden, prophezeite bereits 2004 für 2008:
    Silber = 4969 $ = 1:1 Silber : Gold


    Nun gut, wenn das Verhältnis 15: 1 erreicht haben sollte, sehen wir mal weiter. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn das langjährige Historische Wertverhältnis ca. 1:15 war, dass zufälliger Weise auch noch in etwa dem Verhältins von G:S in der Erde entspricht, so heisst dies doch NICHT zwingend, dass sich dieses Verhältnis mittel- bis langfristig wieder einpendeln muss.


    Hauptgrund: Silber hat auf der Nachfrageseite eine ganz andere Bedeutung wie in den letzten paar hundert Jahren. Vielseitigen, früher gar nicht existenten Verwendungsarten (RFIDs, Solar, Spiegel, Stromleitfähigkeit, Accu-Bau,....). Hinzu kommt zudem noch die stark erhöhte Anzahl der potentiellen Nachfrager im fernöstlichen/chinesischen Bereich, die in den letzten jahrhunderten in diesem Masse sicher nicht existent waren (wollen heute auch auto fahren und Handy telefonieren, nicht nur ausschliesslich Reisanbau betreiben... ;) )


    Erstmal ist die 15 das Ziel, ob es sich aufgrund des industriellen Bedarfs und vor allem des VERbrauchs ohne Recycling (im Gegensatz zu Gold) vielleicht irgendwann mal gegen 1:1 bewegen wird, wie kühne Köpfe behaupten, darüber machen wir uns Gedanken, wenn wir die 15 wieder haben ;)


    Bis dahin, leert den Markt Jungs, saugt auf, was geht [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hamsterchen, warst Du in Misans Nähe oder was ist los :huh:


    Madame,
    ich behaupte einfach mal das ist der Reifungsprozess, nach der Entwicklungsstufe zum Goldbug tendiert man mit zunehmender verarbeiteter Informationstiefe doch mehr zum Silber ;)


    Zitat von Foci

    Was für Silber in Krisenzeiten übrigends auf der "Angebotsseite" sehr PREISSTABILISIEREND wirken wird, ist in meinen Augen die Tatsache, wesentliche Teile des Silbers (waren das nicht 70% der gesamten Welt-Produktion? :hae: ), als BEIPRODUKT von anderen Rohstoffen, wie z.B. Kupfer, gewonnen wird. Wenn in einer Deflatorischen bzw. konjunkturabschwächenden Phase jetzt die Rohstoffproduktion sinkt, sinkt die Silberproduktion zwangsweise mit, auch wenn Silber unter dem Anlagege-/Absicherungsgesichtspunkt weiter nachgefragt werden sollte...


    Soweit richtig, nur wird die industrielle Silbernachfrage dann auch sinken, ich denke fast, dass dieser Teilbereich des Silbermarktes sich halbwegs neutral verhalten dürfte.


    Das setzt natürlich erstmal freie Märkte voraus, die wir de facto bei Au/Ag (noch) nicht haben. Erst dann kommen die Fundamentalia zum Tragen und dies kann durchaus mit Wucht passieren...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • I agree with this member that a 10:1 silver/gold price ratio is a very realistic long-term target. Not only is the very long-term ratio approximately 15:1 (over a period of 5,000 years), but understand that roughly 90% of the above-ground silver has been "consumed".


    This makes the 15:1 ratio a "floor" not a "ceiling" for silver.



    Ich stimme mit diesem Mitglied, dass ein 10:1 Silber / Gold-Preis-Verhältnis eine sehr realistische langfristige Ziel ist. Nicht nur die sehr langfristige Verhältnis etwa 15:1 (über einen Zeitraum von 5.000 Jahren), aber verstehen, dass rund 90% der oberirdischen Silber wurde "verbraucht".


    Dies macht die Übersetzung 15:1 eine "Etage" keine "Obergrenze" für Silber.

Schriftgröße:  A A A A A