SILBER : Märkte und Informationen

  • keine Sorge...die Händler haben genug und Rheinmaingebiet hat mehr als 60 kg. Das sollte vorerst reichen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Würde ich an Deiner Stelle mal üben. Ggf. hättest Du dann gesehen, dass ich hier im Forum 60 Kilo angeboten habe.
    Sobald ich die nächsten Barren verkaufe, kannst Du gerne zuschlagen, persönliche Übergabe am Bankschließfach.


    wo gibt es die 60kg?
    also bitte echte Ware keine Einlieferungszettel oder ähnliches!
    wann sollen wir Übergabe machen?

  • 60 Kilo,und keiner mag sie,schade :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • vielleicht will sie Sprott.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zettelsilber will der nicht :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Rheinmain hat sie physisch im Bankschließfach.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • 1980 massiver Rückfluß von physischer Ware, wesentlicher Faktor????????????? :hae:
    Der einzige wesentliche Faktor war das Verbot Long zu gehen, es wurden am Ende nur Shorts erlaubt!
    Was glaubst Du was mit irgend einem Wert passiert der nur geshortet wird!?
    Er fällt massiv.

  • Rheinmain hat sie physisch im Bankschließfach.

    Und das ist leer.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Warum wollen denn soviele Silber verkaufen ? Meint man, Silber crasht und die Krise ist vorbei und Inflation wird es auch nicht geben? Nur mal aus Interesse.... :)

  • Warum wollen denn soviele Silber verkaufen ? Meint man, Silber crasht und die Krise ist vorbei und Inflation wird es auch nicht geben? Nur mal aus Interesse.... :)

    Alles wird gut,und der verkauft hat Pech gehabt :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Warum wollen denn soviele Silber verkaufen ? Meint man, Silber crasht und die Krise ist vorbei und Inflation wird es auch nicht geben? Nur mal aus Interesse.... :)


    Silber hat sich seit Jahresfrist mehr als verdoppelt, seit dem Tief vor 2 1/2 Jahren mehr als verdreifacht.
    Es wird nicht immer nur steigen, auch wenn manche hier das glauben.
    Andere assets haben in den letzten 5 Jahren 80 - 90 % an Wert eingebüßt.
    Mal ein ganz banales Beispiel: der Markt für antikes Zinn ist praktisch kollabiert. Für eine Tröppelminna aus der Historismuszeit in guter Qualität wurden vor 10 Jahren etwa 500 Euro bezahlt. So ein Teil wiegt vielleicht 3 kg, also schon für 50 Euro Zinn drin.
    Das kriegt man heute oft unter Metallwert, ein Händler wird seinen Bestand von 200 Stück demnächst einschmelzen und gibt sie zum Metallwert her.
    Nun ist es sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack, von Silber in Zinn umzusatteln. Aber es ist eine Spekulation mit Absicherung (zur Not kann man ohne Verluste einschmelzen) und hohem Gewinnpotential, falls man viel Zeit hat und sich der Markt für Zinn doch eines Tages wieder erholen sollte.
    Das mal als Beispiel, welche Motive dahinter stehen, wenn man Silber verkauft und in andere Anlagen reingeht.
    Und solche Chancen gibt es derzeit etliche.
    Damit es klar ist: die Inflation kommt und das Papiergeld verreckt eines schönen Tages, davon bin ich fest überzeugt. Aber deswegen kann man trotzdem Silber verkaufen, wenn man lukrativere Chancen sieht.

  • Stärkste Käufer sind die Spekulanten, nicht die verbrauchende Industrie. Das heißt, was hier reinfließt, fließt auch schnell wieder raus.


    Für mich war die Reaktion auf die politischen Ereignisse nicht ausgeprägt genug. Möglicher Flächenbrand im Nahen Osten hätte einen stärkeren Anstieg zur Folge haben müssen.


    Sorry, das ist doch Kokolores. Das meiste geht in die Industrie > 70%. Und wie zum Teufel könnte sich da ein Flächenbrand positiv auswirken?? Spekulanten pushen und kaufen auch, aber doch deshalb weil sie auf eine weiter steigende Nachfrage der Industrie wetten! Flächenbrand, Ölkrise, Wirtschaftskrise, fallende Aktienkurse wären Gift für den Silberpreis!!

  • hallo,


    Ich hätte aktuell die Möglichkeit einen 1 kg Drachen Lunar I mit den Diamantenaugen & Farbe zu kaufen. Meinen Infos nach gibt es davon 5000 Stück.


    Kann mir jemand sagen, was dafür der faire Preis wäre ? Auch Schätzungen sind willkommen. Finde sonst keinen Anbieter (entsprechend auch keine "üblichen Preise" ?)

  • @ elpollo
    Silber ist ambivalent, halb Industriemetall, halb Edelmetall. Derzeit denke ich, überwiegt der Edelmetallcharakter.
    Die Meldung, dass in China die Industrieproduktion an Dynamik verliert, hatte keinen Einfluß auf den Kurs. Stattdessen treiben Inflationsängste den Kurs. Also derzeit eher Edelmetall.
    Edelmetalle sind bei Krisen immer gefragt, von daher hätte ich hier mehr Dynamik erwartet.
    Charttechnik scheint aber derzeit auch einen großen Einfluß zu haben, siehe die Dynamik, als das alte 31-Jahreshoch geknackt wurde. Zeigt auch, dass die Preise von Spekulanten und weniger von industrieller Nachfrage gemacht werden.
    IMHO

  • @ Rhein.Main: Ah ok interesant, warum nicht, Zinn ist ja auch was feines :) Hauptsache keine bunten Zettelchen, Versicherungen oder $ / €... naja, ich bleib trotzdem beim Silber was ich über fast 3 Jahre im Schweiße des Angesichts zusammengesammelt hab geb ich doch nicht so einfach wieder her. ;) Hab auch keine Zeit und Lust nun noch groß in andere Anlagen ausser EM einzusteigen :D

Schriftgröße:  A A A A A