SILBER : Märkte und Informationen

  • Also es ist an den Börsen ein ziemlich übler Tag. Platin, Palladium, Kupfer, Nickel, etliche Rohstofftitel brechen ein.
    Der HUI auch im Minus.


    Dafür geht's doch Gold und vor allem Silber gut :thumbup:
    Vor allem wo doch speziell Silber früher sone empfindliche "Diva" war bei sclechten Börsen- und Commodity-Tagen.


    Kann nicht jeden Tag 1 bis 1,5 Dollar hochgehn, das wär' ne ungesunde Fahnenstange und womöglich das (vorzeitige) Ende der Hausse :huh:


    Nö, alles im Grünen Bereich, ich glaub' nicht an die "Drückerkolonne", eher paar "Gewinnmitnehmer" aka Hasenfuß-Spielverderber :boese:


    "We climb a wall of worry" - ok nen Grünspanling ins Phrasenschwein ;(

  • Das eigentlich seltsame ist, dass Gold einen sehr sehr seltsamen Ausbruch auf ein neues ATH vollbringt. Eigentlich müsste es längst kräftig nach oben schiessen. Und Silber würde beschleunigen. Das wievielte Pullback auf 1431 haben wir den jetzt schon?


    Den HUI habe ich mittlerweile als aussichtslos abgehakt. Performance im Vergleich zum POS mehr als entäuschend.

  • Das eigentlich seltsame ist, dass Gold einen sehr sehr seltsamen Ausbruch auf ein neues ATH vollbringt. Eigentlich müsste es längst kräftig nach oben schiessen. Und Silber würde beschleunigen. Das wievielte Pullback auf 1431 haben wir den jetzt schon?


    Den HUI habe ich mittlerweile als aussichtslos abgehakt. Performance im Vergleich zum POS mehr als entäuschend.


    Geduld! Der HUI wird auch noch nachziehen! Da mach ich mir keine Sorgen. Die Shorties sitzen diesmal am kürzeren Hebel. ;) Der Faktor Zeit ist für uns.


  • (...)


    Nö, alles im Grünen Bereich, ich glaub' nicht an die "Drückerkolonne", eher paar "Gewinnmitnehmer" aka Hasenfuß-Spielverderber :boese:


    "We climb a wall of worry" - ok nen Grünspanling ins Phrasenschwein ;(


    Eben. :D


    Dagegen dies: Wenn ich denke, dass Gordon Brown 1999 das Gold von England auf den Markt geschmissen hat, um damit das 20-Jahres-Tief von Gold in die historischen Charts einzugraben ... da kann man nur sagen DAS ist Fehlinvestieren, das muss ihm man erst mal nachmachen!!
    Ein par Ruckler in einer nun schon über 10 Jahre andauernden Hausse haben da doch eher erfrischenden Unterhaltungswert! :thumbup:
    Ich mag sie einfach nicht, diese aalglatten exponentiellen Vermehrungskurven von Bakterienkolonien im Nährstoffoptimum. ....


    A propos: Grünspan ist Kupferacetat (Kupfersalz der Essigsäure) und wird häufig verwechselt mit der Patina an Kupferblechen, die aus verschiedenen Salzverbindungen bestehen, hab mal nachgesehen, das ist neben Kupfersulfat und Kupferchlorid (beide wohl aus dem sauren Regen) und Kupferhydroxid (aus der Reaktion mit Wasser), auch Kupfercarbonat.


    Das ist also immerhin der natürliche Nachweis, dass es sich bei deiner Münze um einen edelmetallhaltigen Gegenstand handelt - da Kupfer ein Edelmetall ist! 8)


    Gruß,
    gutso

  • Ihr werdet ja vielleicht wissen was ich von substanzlosen Gerüchten halte?


    Momentan glaube ich aber an die Drücker!


    Laut Bank Participation Report hat JPM und Consorten seine Short Position von februar auf März von 19.706 auf 25.586 erhöht!!!!!
    Wenn das mit dem COT abgleicht muss es letzte Woche evtl. sogar nur letzten Dienstag passiert sein. Einen derartigen Zuwachs hat es zuletzt von 08/2010 auf 09/2010 gegeben! Seither ist die Short Position der Banken kontinuierlich geschrumpft! Nach etwa 6 Monaten wagt sich JPM also wieder aus der Deckung. Ich dachte sie verziehen sich still und leise durch die Hintertür, aber nein jetzt geht es nochmal auf!
    Die morgige Drückung würde voll im COT erscheinen. Ich bin sehr gespannt was sich JPM jetzt noch leisten kann?


    Am Freitag ist das OI um ca. 3600 Kontrakte gestiegen, davon über 3000 im "Spekulantenkontrakt". Es wurden also vielleicht 600 Kontrakte von hedgenden Silberproduzenten verkauft. Bei Kursen über 35 USD werden einige ein Fläschen aufgemacht haben. Der Grossteil dürfte aber von den grossen Shorts stammen. Wie weit können sie noch gehen? Sie mussten jetzt offensichtlich sehr viel verkaufen, um den Preis einigermassen in Grenzen zu halten. Oder wo haben sie auf einmal das Silber her?

  • siehe:


    Silver Shocker


    By: Theodore Butler


  • Der von ricordanza gepostete Artikel von Buttler klingt ja wirklich übel. :boese: Wef hatte den Camenbert auch schon gerochen. Bin ja mal gespannt ob einer dervon Buttler angesprochenen sich offiziel zu den Entwicklungen äußert.


    der ganze COMEX JP Morgan Komplex ist eine Mafia Bande. mit ausgrücklicher Unterstützunge der US Justiz und US Regierung.
    Diese höchst kriminelle Bande schiebt sich die Bälle gegenseitig zu.
    Das einzige was funktioniert ist Münzen und Barren kaufen bis nichts mehr da ist (besser noch mehr).


    :thumbdown:


  • :D :D :D :D :D :D :D :D
    Da habe ich ja wirklich was vom guten Ted gelernt. Und ich hab es am Freitag schon im COT Thread gepostet.


    Aber Ted hatte den Freitag und den heutigen Tag noch gar nicht auf der Rechnung.


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Sehen wir morgen vormittag einen Kurs über 37 USD, ist das der technische KO für JPM. Bleibt der Kurs unter 36 "klammert" JPM erfolgreich und der Kampf dauert noch viele Runden.

  • Aber Ted hatte den Freitag und den heutigen Tag noch gar nicht auf der Rechnung.


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Sehen wir morgen vormittag einen Kurs über 37 USD, ist das der technische KO für JPM. Bleibt der Kurs unter 36 "klammert" JPM erfolgreich und der Kampf dauert noch viele Runden.


    doch, doch........., der Freitag ist schon drin: " Here’s an extended excerpt from the Weekly Review sent to subscribers on March 5 -"


    ich würde sagen, technische KO für die COMEX, en gros. Für JPM ist die ganze Geschichte nur Peanuts.

  • Silver Shocker


    By: Theodore Butler


    Ted ist langweilig.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ricordanza,


    wenn Ted Butler den Artikel am Freitag an seine Abonnenten verschickt hat, war er sehr sehr schnell. Denn der COT wird erst am Freitag 22 Uhr MEZ veröffentlicht. Aber USA Ostküste ist ja 6 Stunden später dran.
    Aber das OI von Freitag wurde erst heute 22 Uhr MEZ veröffentlicht! Das ist in seinem Bericht definitiv noch nicht drin.

Schriftgröße:  A A A A A