SILBER : Märkte und Informationen

  • jemand schrieb:


    "Der Preis wird steigen und steigen, schoen kontinuierlich, jeden Tag ein Dollar mit zwischenzeitlichen leichten nicht nennenswerten Ruecksetzern."



    Jeps, sehe ich ebenso ... bzw. mein "Urin" ... smile ...



    Alles LIEBE :)
    Golddrache

  • Wird ja spannend, kräftige Korrektur oder nicht ..... mein Tipp vom 18.4. war Peak bei 47 und dann runter .... andere sehen den Kurs geradewegs bis 100 durchmarschieren ..... wir werden sehen, wer mit seinen Prognosen besser lag.
    Meine Gründe für meinen "Pessimismus" sind: Abstand zur 200 Tage-Linie mitterweile nur noch als Wahnsinn zu bezeichnen (hatten wir seit 1980 nicht mehr), charttechnisch starker Widerstand bei 50 in Verbindung mit sämtlichen Indikatoren im überkauften Bereich ... Chart sieht mir allmählich nach dem final blow off aus ..... sicher auch der extreme Abstand zu den Förderkosten, auch wenn der eher mittelfristig Einfluß hat (Ausweitung der Produktion, der Exploration).
    Dem steht ein Bulle unter Volldampf gegenüber .... der Ausgang dieses Duells ist zugegeben unsicher.

  • Habe heute bei meinem kleinen Münz/Zigarettenhändler aus dem Schaufenster zwei Münzen gekauft. Die eine 22 Gramm Sterling, die andere 20 Gramm Fein. 9 Euro für die Sterling und 14,50 für die Feinsilbermünze. Da soll mir noch jemand sagen das wir bei Silber eine Blase haben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Da gehen Tag für Tag 1000 de Menschen vorbei (ich übertreibe nicht) und diese Dinger liegen Preisausgezeichnet im Schaufenster, und nicht seit gestern. BLASE BLASE BLASE [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sorry, aber ich kanns kaum glauben. Gerade ein Bruchteil der Masse hat kapiert um was es geht.

  • @Fanatics


    Zitat----------------
    Der big player der frueher jahrzelang drauf gehauen hat ist weg, die anderen Marktteilnehmer haben erkannt wo der Hase langlaeuft und nun wird das was eben schon lange als Schieflage bekannt ist neutarlisiert. 20 Jahre Kursdrueckung koennen nicht in wenigen Monaten nachgeholt werden!!! Wieso hat eigentlich keiner Angst wegen Aktien die heute unverstaendlich und unverschaemt schon fast steigen???
    Zitatende---------




    Ganz deiner Meinung, der große Drücker ist ins Nirwana verschwunden, nicht zuletzt wegen der US Aufsicht.


    Wohin sich der Silberpreis in Zukunft entwickelt, weiss keiner.


    Dennoch gibt es ein paar gute Anhaltspunkte, zB Ratio 1:15,5.


    Dieses Szenario setzt natürlich einen neuen modernen Bimetall Standard voraus.


    Den können Sich heutzutage immer noch nicht viele vorstellen, aber der Dollar hilft ja weiter.


    Spätestens wenn QE3 eingeläutet wird vom Bernd.


    Übrigends, habe irgendwo ein aktuelles Interview mit einer Verbraucherschützerin gelesen.


    LOL


    Silberbullions wären kein Geld...



  • Ich schließe mich dieser Sichtweise an und möchte den Skeptikern allgemein die Frage stellen, welche Kaufkraft in Euro ( Stand heute) sie für möglich halten wenn das Papiergeldsystem(Zentralbankensystem) mit der Möglichkeit des unendlichen Betruges per ETF auf EM, baden ginge.
    Der Silberpreis ( und natürlich nicht nur der..) wird per nicht EM-gedeckten ETF extrem verwässert. Das sollte sich allgemein herumgesprochen haben.
    Ich sehe Stand heute die Wahrscheinlichkeit einer Verdreissig-bis Verfünfzigfachung der Kaufkraft in Euro, Stand heute.
    1000 Euro die Unze Kaufkraft sind kein Märchen; sondern lediglich Zukunftsmusik. Ich hör die aber schon leise summen......


    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Ich denke, viele verfahren wie wir und trauen sich das gar nicht auszusprechen, um nicht verlacht zu werden, aber abgerechnet wird später.
    Wenn dem so wäre, wie hier prognostiziert wird, dürfte es kein Silber zu kaufen geben, wie es 2008 auch schwer war, an Gold heranzukommen.


    Es gibt auch z.Zt. keine richtige Silberknappheit, du zahlst einfach nur mehr. Öl kannst Du auch genug bekommen es ist nur etwas teurer als vor 12 Monaten.
    Alles ist immer nur eine Frage des Preises und Du bekommst genug Ware.
    Auf jedenfall ist nicht zuviel physisches Silber am Markt, deshalb steigt auch der Preis. ;)

  • Wir haben doch alles andere als eine Blase bei EM....was jetzt läuft ist nichts weiter als ein Erwecken, sage ich mal.


    Silber als Anlageklasse ist den meisten Leuten kein Begriff. Nach Gold kommt bei den Ahnungslosen doch eher Platin in die Hirnwindungen.
    In den Systemdummquasselmedien wird immer mal wieder über Gold geredet; kaum über Silber.
    Wer sich jetzt nicht konkret nach Silber umschaut oder von jemandem auf Silber auf irgend eine Weise mal so als Idee gebracht wird; der geht daran einfach vorbei.


    Die Verwässerung per ETF ist extrem; Silber ist wenig bekannt, maximal 2 % der Bevölkerung kaufen/haben EM.
    Silber wird industriell verbraucht und zu guter Letzt:
    Silber könnte ( wird es mE in Kürze) wieder zu Geld werden; als offizielles Zahlungsmittel.
    Das Vertrauen in Papiergeld allgemein beginnt zu bröckeln. Und wenn ein solcher Prozess erst eingeleitet ist, dann ist der Point of no return nicht mehr weit.
    Die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit des letzten Faktes habe ich gedanklich noch gar nicht bei den in Rede gestellten 1.000 Euro Kaufkraft, Stand heute, einkalkuliert.


    Wer kann, nachkaufen. Gold ist für mich persönlich natürlich auch geil, aber gegen Silber eher ne "lame duck"...derzeit :rolleyes:


    Ich habe das Interesse an Gold verloren, Silber "all in" ist mein Credo derzeit.....


    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Habe heute bei meinem kleinen Münz/Zigarettenhändler aus dem Schaufenster zwei Münzen gekauft. Die eine 22 Gramm Sterling, die andere 20 Gramm Fein. 9 Euro für die Sterling und 14,50 für die Feinsilbermünze. Da soll mir noch jemand sagen das wir bei Silber eine Blase haben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Da gehen Tag für Tag 1000 de Menschen vorbei (ich übertreibe nicht) und diese Dinger liegen Preisausgezeichnet im Schaufenster, und nicht seit gestern. BLASE BLASE BLASE [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sorry, aber ich kanns kaum glauben. Gerade ein Bruchteil der Masse hat kapiert um was es geht.


    Es gibt auch z.Zt. keine richtige Silberknappheit, du zahlst einfach nur mehr. Öl kannst Du auch genug bekommen es ist nur etwas teurer als vor 12 Monaten.
    Alles ist immer nur eine Frage des Preises und Du bekommst genug Ware.
    Auf jedenfall ist nicht zuviel physisches Silber am Markt, deshalb steigt auch der Preis. ;)



    Wenn dem so wäre brauche ich Nachhilfe mit der Antwort auf die Frage:
    Warum halten die EM-Händler die Metalle nicht "kurzzeitig" zurück, um den Gewinn durchaus höher gestalten zu können?
    Das widerspricht doch eindeutig dem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage, auch wenn Kleinanleger ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellen.
    Ich würde es mit dem Glauben an exorbitante Kurserhöhungen genau so machen.
    Da stimmt eindeutig etwas nicht!

  • Wenn dem so wäre brauche ich Nachhilfe mit der Antwort auf die Frage:
    Warum halten die EM-Händler die Metalle nicht "kurzzeitig" zurück, um den Gewinn durchaus höher gestalten zu können?
    Das widerspricht doch eindeutig dem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage, auch wenn Kleinanleger ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellen.
    Ich würde es mit dem Glauben an exorbitante Kurserhöhungen genau so machen.
    Da stimmt eindeutig etwas nicht!


    Die Händler verdienen am handeln, = günstig einkaufen möglichst teuer verkaufen - ein Geschäft wie jedes andere auch.
    nur kaufen funktioniert nicht weil das Geld ja irgendwann zu Ende geht.
    Ich gehe allerdings davon aus das Sie privat auch auf EM setzten und einen Teil ihrer Gewinne aus dem Handel in EM stecken.
    Die Minen verkaufen ja auch, weil es Ihr Geschäft ist.
    :)

  • Das ist alles klar, mir ging es um ein KURZZEITIGES Aussetzen des Handels. 2 ... 3 Wochen. Da würde sich doch etwas tun, nach Meinung der meisten. Ein Unternehmer kann dies Zeit ohne Handel wegstecken. ER MACHT ES NICHT! :hae:
    Und ja ich bin gut aufgestellt mit EM´s, denke ich.

  • Und nun noch einige Zahlen und Infos zu Silber:


    Während es für jeden Erdenbürger umgerechnet etwa 1 Unze Gold gibt ( 1.500 Dollar) haben wir nur eine Viertel Unze Silber ( 11 Dollar) pro Mensch zur Verfügung. Interessant ist auch Blick auf die Reichweite von Rohstoffen d.h. wie lange kann man das Gut bei der aktuellen Produktion bzw. Nachfrage noch fördern. Gold reicht noch bis ins Jahr 2045 aus, beim Silber ist schon 2024 Schluß.


    Wir nähern uns also mit jeder Woche dem Ende der Verfügbarkeit von Silber und Gold - beim Silber haben wir aber nicht einmal mehr die Hälfte der Reichweite.


    Der Silbermarkt ist also wesentlich enger, aber dafür auch spekulativer und chancenreicher!


    http://www.das-bewegt-die-welt…nd-steuereinnahmen-rollen

  • Das Wort "Silber" (oder "Gold") vermeide ich neuerdings in meinem alltäglichen Sprachgebrauch. Habe wegen des Wissensstandes hinsichtlich des Wertes von Metallen eine "Umfrage" durchgeführt (unauffällig, so beim Essen oder in der Pause): "Is nun eigendlich Plattin oder Titan teurer??" Ergebnis:etwa 40:60 in Richtung Titan. Die Befragten hatten alle akademischen Hintergrund. Nur der Haustechniker nicht, der wusste aber die richtige Antwort. Soviel zum Thema Wissen um des Wertes der Metalle.


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A