SILBER : Märkte und Informationen


  • [smilie_happy] Sagt mir doch mal, was für einen Brei haben die denn in der Birne? Da steht ja wirklich ausschliessllich nur Müll in dem Artikel.... :wall:


    "Wenn nur die Industrie Silber nachfragen würde, dann wäre ein Preis von 20 EUR gerechtfertigt...." 8|


    LOGO, wünschen wir uns einfach mal die Anlegernachfrage weg... schwuups = 20 EURO [smilie_happy]


    ....widewidewitt-bummbumm... die Pipi langstrumpf hat sich auch die Welt so gemacht, wie sie das wollte - in diesem Stadium sind offensichtlich auch die "Handelsblatt"-Wirtschaftsexperten noch.... [smilie_happy]


    LG,
    Foci

  • ... mehr fällt mir da nicht ein. [smilie_happy]



    Ja das ist wirklich gequirlte SchXXXXX.


    Nun mag ich ja das Handelsblatt eh nicht oft lesen, aber inzwischen sollte sich herumgesprochen haben - auch dort - dass Rohstoffe und auch Edelmetalle sehr volatil sind ... .


    Mann, es ist schon ...


    ... peinlich.


    Ich les FTD.



    Gruß,
    gutso

  • und auch der Warren mag kein Gold, weil man es nicht essen, sondern nur anstarren und begrabschen kann 8|


    Ihr habts bestimmt auch schon gelesen:


    http://www.goldreporter.de/war…n-und-polieren/gold/9127/




    Aber laut eben im Handelsblatt gelesenen Artikel hab ich unter 1997 und 1998 folgendes gefunden:


    1997 und 1998Warren Buffett kauft rund 130 Millionen Feinunzen Silber.


    Aaalsooooo, wenn ich 130 Millionen Unzen Silber hätt, würde ich auch freiwillig auf Gold verzichten.... :D



    Ausserdem hält Buffet immer die Fahnenstange für die Wirtschaft in USA hoch, hat aber mit seiner Eisenbahnlinie, die er sich für um die 40MRD gekauft hat (soviel wie etwa der Gegenwert allen oberirdischen Silbers), eine Eisenbahn gekauft, die aus über 130 ehemaligen Eisenbahngesellschaft verschmolzen wurde und die z.B. von dem größten Kohletagbergbauwerk der Erde und anderen Bergwerken die ganze Kohle zum verstromen zu den verschiedenen Kraftwerken in West-USA fährt...


    ...dann war die Eisenbahn sicher noch billig, weil keine wollte so einen SACHWERT.... die kaufen alle Apple o.ä.


    Für Buffet ist so ein Asset nmE sogar BESSER als gold, allein aufgrund der strategischen Bedeutung, sollte mal der Dollar abkacken und die USA kein Öl mehr dafür kriegen, dann werden nämlich z.B. KOHLEBERGBAU als Grundversorgung der USA signifikant und Buffet sitzt schwupsdiwups bei OBLABLA mit am Tisch und darf mitreden....


    ...nur dass die ganzen anderen AXTIONÄRE sich halt statt ner ganzen Éisenbahn aufgrund Buffets Empfehlung PRO AXTIE dann halt Apple kaufen und so wahrscheinlch veräppelt werden.... [smilie_happy]


    LG,
    Foci

  • Ich bin da ganz bei glitzererde.
    "Anleger" und "alexfiftyfour" lesen sich wie eine einzige Person und erinnern sehr an "Dr. Gold".
    Das nervt, wenn die ständig den Thread vollspammen. . . X(

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations


  • Hat er? 8| Ich dachte, er hat das physische nur in den SLV o.ä. getauscht? :hae:


    Ist ja schliesslich auch ein bisschen unhandlich mit so 130 Millionen Unzen Silbers.... da lässt sich mit so schwer über die Grenze aus Deutschland abwandern... und auch die Lagerung ist ein bisschen schwierig - kommste ja in Dein Haus nicht mehr rein.... [smilie_happy]


    ....vor dem Hintergrund sind ein paar Zettel im Besitz ja ganz praktisch, auf denen dann Folgendes draufsteht: Wert = 1 Mio Unzen physisch Silber

  • Das OI für Ende Mai ist aber durch die 3 Marginerhöhungen schlagartig innerhalb 1 Woche von 41008 auf 1518 gefallen. ;(


    Vorerst Ziel erreicht für die Crimex. Oder sehe ich was falsch?


    Grüße hammwolln

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ....widewidewitt-bummbumm... die Pipi langstrumpf hat sich auch die Welt so gemacht, wie sie das wollte - in diesem Stadium sind offensichtlich auch die "Handelsblatt"-Wirtschaftsexperten noch.... [smilie_happy]


    Foci...ich mach's aber auch so wie die Pipi...


    ...meine Welt, wie sie mir gefällt...


    ...und buddel so in 10-15 jahren (wenn der liebe Gott mich noch gesund sein lässt) das ganze Glitzerzeugs aus der Kiste (falls es nit früher sein muss)...such mir ne Bude am karibischen Strand, vergeude den Tag auf'm Boot mit Angeln, Wein (odda Hopfenkaltschale), Weib und Gesang :thumbup: ...und erinnere mich an die Zeiten :rolleyes: als es noch dieses Forum noch gab (was es nicht mehr geben wird, da dann EM nicht mehr "kaufbar" ist 8o ), weil jeder der wollte, (oder schlau genug war :whistling: ) der eine mehr oder weniger...sich mit dem Metall über das Papier (mit wohl noch mehr :love: ) in das neue Papier gerettet hat...


    jaaa, das ist meine Welt, wie sie mir gefällt !..widdewidewitt..bumm bumm


    Gruss


    Feuerpferd im Himmel auf Erden

  • Da liegen meines Erachtens 5-8 Jahre dazwischen ... der SLV existiert noch nicht lange genug ... .


    GRX!
    g

    Buffett hat sein Silber kurz darauf verloren, da er auf das damals typische Verhaltensmuster von Silber wette: 2 Schritte vor, 1 zurück. Er ging nach einem deutlichen Anstieg in der Erwartung eines Kurssturzes short. Silber stieg aber weiter und so deckte er die Short-Position mit dem Verkauf seines physischen Silbers. Ist lange her. Buffett sagte selber man hätte ihm sein Silber genommen.

  • Erstmal ein Sorry an alle Forumianer die eigentlich hier sind um sich wichtigeren Dingen
    zu widmen als die teilweise sehr ausfallende Konversation der letzten Tage.


    Verzeihung die Damen und Herren. [smilie_blume]



    Jetzt mal zu meinen Beobachtungen bzw. meine Wahrnehmung und auch meine Meinung zu
    den letzten Tagen im Silbersektor und drum herum.
    Geschickt angestellt von den Personen die versuchen ihr Monopol am Leben zu erhalten.
    5 Margin Erhöhungen in einer Woche. Mag ja Legitim sein so eine Erhöhung, aber 5 Stück.
    Wenn es sauber gelaufen wäre hätte eine dementsprechend hohe auch gereicht.
    Eine Absolut gezielte Aktion, wenn man sich das toho wa boho mit Osama der Elvis entführt hat
    und jetzt von Chuck Norris mit der Delta Force befreit wurde ansieht. :hae: ( Osama tot, Elvis Lebt )


    Den Jungs geht der Arsch auf Glatteis.
    Hier geht es nicht um das Geld an sich.
    Das Geldmonopol steht hier für die Jungs auf dem Spiel.
    Natürlich gibt es Spekulanten oder andere Player im Markt denen es um Cash geht.
    Aber JPM und CO. und die dahinter.Die machen das Geld, sie müssen es nicht haben!
    Die haben das Monopol, und da sind so heftig ausschlagende EM's der Tot.
    Besonders Silber, in der Geschwindigkeit.
    Diese Menschen werden noch heftig um ihr Machtmonopol, nämlich die
    Geldschöpfung aus dem nicht's Kämpfen.



    Aber vielleicht bin ich auch nur total paranoid! :hae:

  • Buffett hat sein Silber kurz darauf verloren, da er auf das damals typische Verhaltensmuster von Silber wette: 2 Schritte vor, 1 zurück. Er ging nach einem deutlichen Anstieg in der Erwartung eines Kurssturzes short. Silber stieg aber weiter und so deckte er die Short-Position mit dem Verkauf seines physischen Silbers. Ist lange her. Buffett sagte selber man hätte ihm sein Silber genommen.


    Ja. Das ist sogar so lange her, dass ichs nicht mehr wusste, ich glaube das stimmt, was du schreibst ... für mich erschiens damals jedenfalls erstaunlich chaotisch für einen Investor wie Buffett zu klingen ... .


    Auf jeden Fall: keine Langzeitinvestition, was er da im Sinn hatte!


    8)
    Gruß,
    gutso

  • Nein, bist Du nicht mit DEN Ansagen hier, `paranoid`...wirkt auch auf mich so...


    Bzgl. Geld- & Machtmonopol(e); wir brauchen uns nur mal UNSERE Macht bewußt(er) zu machen, und die ist; WIR SIND VIELE !


    Und auch; dieser `Geld aus Schuld-Schöpfungsprozess inclusive Verpfändung des Eigentums für die Banksters beruht hptsl. auf; UNSEREM EINVERSTÄNDNIS damit, nur wegen bisserl Konsum sich selbst (!) VERSKLAVEN (!) zu lassen !


    Ergo; persönlich Not-Bremsen ziehen im Konsum-Verhalten, so nötig, sich entschulden, so möglich, und successive untereinander das ECHTE GELD mit insistrischem Wert wieder einführen als Tauschwertträger für Dienstleistungen (& Waren, so machbar)...dazu gehört halt auch die Bereitschaft, ein gewisses Risiko zu tragen. Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn; EM`s sind bisserl schwerer als bedrucktes Papier, und können jemandem mit GEWALT abgenommen werden...nur; was ist dieses Risiko im Vergleich zur Gewissheit, im System auf jeden Fall total verarxxt zu werden, institutionell enteignet, um Chancen für die Zukunft betrogen etcetc...wenn die anstehende ENTSCHULDUNGSORGIE stattfindet?


    :whistling:

  • ich bin überzeugt, daß er -als beispielgebende lebende InvestmentLEGENDE !- schlicht stark unter Druck geraten ist, damals...was übrigens mich von der strategischen Bedeutung des GELDmetalles Silber nochmals mehr überzeugte, als ich dieses Geschwurble dann wo las...aber ich bin nur ein sehr kleines Lichterl...nix zum Holen...sind nur Räuberpistolen... :whistling:

  • ich bin überzeugt, daß er -als beispielgebende lebende InvestmentLEGENDE !- schlicht stark unter Druck geraten ist, damals...was übrigens mich von der strategischen Bedeutung des GELDmetalles Silber nochmals mehr überzeugte, als ich dieses Geschwurble dann wo las...aber ich bin nur ein sehr kleines Lichterl...nix zum Holen...sind nur Räuberpistolen... :whistling:


    Schon 2 Lichterl! [smilie_blume]

  • The New ‘Operation’ In The Silver Market



    If there was one element of surprise in the latest take-down in the silver market by the bullion-banks it was that they dredged-up the corpse of Osama Bin Laden as another “tool” for their manipulation. Indeed, the most likely reason for the absurdity of “burying him at sea” was to make sure no one saw the body (skeleton?) – and the weeks or months (or years?) of decay while the U.S. government waited for the ideal propaganda window for the announcement.


    It is clearly a sign of either the importance which the banksters place in capping the silver market or their vulnerability/desperation that the bankers (and the U.S. government which serves them) could not think of a better ‘use’ for Bin Laden’s corpse than to manipulate the silver market.


    The fact that this ambush was launched at this particular time isn’t in any way surprising. Rather, it would have been an enormous surprise if they had not made such an attempt. The parameters are very straightforward. The $50/oz mark is the last “resistance” remaining in the silver market – the final ‘line in the sand’ to breach, to mark the defeat of the bullion-banks.


    Of course $50/oz (the approximate “top” from the 1980 spike) is not really “resistance”. The $50-bill which purchased an ounce of silver in 1980 was worth well over double the anemic value of a $50 Bernanke-bill today. Thus, in real dollars (which is what we must use for markets to make sense), the current price-barrier is of little significance – other than the psychological significance of this large, round number.


    Putting aside the actual parameters, in the phony world of the bankers’ fiat-paper, the $50/oz mark is of enormous importance to them, because it is the last time that their manipulation operations will be aided by any technical “resistance”. The reason that this current attack is as extreme as the banksters could possibly conjure up is that they are desperate to create the appearance of a “crash” as silver approached the $50/oz mark...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

Schriftgröße:  A A A A A