SILBER : Märkte und Informationen

  • Hallo tuarek123,
    das ist ja genau meine Geschichte. Habe dann auch spät mit dem Rest nach und nach auch nur noch auf Silber gesetzt. Tja, das war wohl nichts. Mein Einstandspreis für meine ca. 1Tsd Oz ist bei ca. 22 EUR. Den werden wir ja schnell sehen. Spätestens am Montag. Zitterer her oder hin, Verluste sind Verluste, ob nun realisiert oder nicht. Schmerzhaft. Die mit unbegrenztem Elektronikgeld ausgestatteten Herrschaften sind einfach nicht zu schlagen mit unseren bescheidenen Mitteln. Ich werde alles verlieren, sagt mir mal jemand wenn ich weiterhin so viel (Neuer Markt sowie Derivateverluste ca.50k) riskiere und verliere. Jo, das war dann ja wohl richtig. Zum Nachkaufen fehlt mir leider auch das Geld und ist sicherlich auch wenig sinnvoll, da jetzt Berge von Leuten wohl das gekaufte Silber gern und stetig bei Kurssteigerungen verkaufen werden - eine sehr lange Zeit lang.


    Ich räume das Zeug jetzt in den Keller und muss tatsächlich (fast) neu anfangen. Habe ja wenigstens einen kleineren Teil in 10 EUR-Stücken und ich hoffe, vollständig wertlos wird der Rest ja wohl nicht werden.


    Grüße von paul01

    Hallo tuarek123,
    das ist ja genau meine Geschichte. Habe dann auch spät mit dem Rest nach und nach auch nur noch auf Silber gesetzt. Tja, das war wohl nichts. Mein Einstandspreis für meine ca. 1Tsd Oz ist bei ca. 22 EUR. Den werden wir ja schnell sehen. Spätestens am Montag. Zitterer her oder hin, Verluste sind Verluste, ob nun realisiert oder nicht. Schmerzhaft. Die mit unbegrenztem Elektronikgeld ausgestatteten Herrschaften sind einfach nicht zu schlagen mit unseren bescheidenen Mitteln. Ich werde alles verlieren, sagt mir mal jemand wenn ich weiterhin so viel (Neuer Markt sowie Derivateverluste ca.50k) riskiere und verliere. Jo, das war dann ja wohl richtig. Zum Nachkaufen fehlt mir leider auch das Geld und ist sicherlich auch wenig sinnvoll, da jetzt Berge von Leuten wohl das gekaufte Silber gern und stetig bei Kurssteigerungen verkaufen werden - eine sehr lange Zeit lang.


    Ich räume das Zeug jetzt in den Keller und muss tatsächlich (fast) neu anfangen. Habe ja wenigstens einen kleineren Teil in 10 EUR-Stücken und ich hoffe, vollständig wertlos wird der Rest ja wohl nicht werden.


    Grüße von paul01


    Scheinst ja wirklich vom Pech verfolgt. ;(
    Hoffentlich haste wenigstens deine 3 Unzen für ca. 1200 Euro noch bekommen!
    Du weißt, die von deinem ersten Posting. Müssten ja eigentlich bei dem Preis aus Gold sein.
    Da war der Absturz bisher nicht so stark. Also :thumbup:
    Die 10er haste ja auch noch.


    Greets

  • Wenn du bei 22 € rund 1.000 Oz gekauft hast, besitzt du noch immer rund 27.000 €. Davon zu sprechen dass du alles verloren hast und bei null anfangen musst, ist doch Blödsinn. Wenn du jetzt verkaufst, hast du doch sogar Gewinn gemacht, was willst du mehr?
    Dann schreibst du, du würdest alles verlieren: Wie denn? Habe ich was verpasst?Kann man Silber jetzt aus Wasser herstellen? Wird es völlig wertlos? :wall:


    Du wirst, im Gegensatz zu jedem Papier, niemals alles verlieren. Was regst du dich also auf? Wenn du Angst hast, verkauf halt alles und nimm deinen noch immer ansehnlichen Gewinn mit und kauf was andres dafür, wovon du mehr überzeugt bist. Und wenn du immer und mit allem verlierst, nun, vielleicht solltest du dann einfach mit dem Investieren aufhören und dein Geld wie George Best verwenden: " Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst" :]
    Ich hoffe mal, ich habe dein Sarkasmus-Schild übersehen und du meinst das alles nicht ernst :hae:

  • kaputt zu gehen!!!


    Selbst relativ kurz vor dem Beginn der Hyperinflation 1923 fielen die Preise fuer Immobilien, das weis ich noch vom Opa dessen Vater damals das Haus in dem die Familie zur Miete wohnte kaufen wollte. Der meinte seinerzeit dass die Preise noch weiter fallen wuerden, hatte in BAR den Kaufpreis den er dann gaenzlich im Rahmen der Hyperinflation verloren hatte und weiter die Familie zur Miete wohnte, bis 1970!!! im gleichen Hause!!!


    Man kann von den Alten was lernen wenn man zuhoert! Vieles kann man verbessern, doch die gleichen Fehler wie die Alten einst machten, und das gleich mehrfach, naemlich Opa schrieb von der Front 1943 an Oma das nach dem Krieg alles billiger wuerde und besser, und wieder verloren diesmal Oma und Opa saemtliche Ersparnisse, und der damals vom Munde abgesparte VW Kaefer fuer 999 Reichmark, voll bezahlt, wartet bis heute darauf hergestellt zu werden und meiner Oma uebergeben zu werden, obwohl die das heute wohl nicht mehr interessieren wird, weil TOT. ;(
    Papierversprechungen eben!!!!!!!!!! Leute ich warne Euch oder besser, ich ermahne Euch zur groesster Vorsicht!!! ALLE Versprechungen werden frueher oder spaeter gebrochen werden!!!


    Warum schreibe ich das? ganz einfach: ICH will die Fehler nicht wiederholen und mahne hiermit, lasst Vernunft walten, macht das was immer richtig war zur Vermoegensrettung, GOLD und SILBER Physisch und die selbst genutzte IMMOBILIE, kann auch nie falsch sein, nur nicht zu teuer kaufen!!! :D
    Vermeidet es Euch zu verschulden, denn Banken neigen schnell dazu die Spielregeln zu aendern. Wenn schon Kredit, dann mindestens das Gegengewicht dazu in GOLD oder /und Silber um im Falle der Bankenerpressung zwecks Rueckzahlung des Kredites man das locker ausgleichen kann. Die Zinseszinsmuehle ist unbarmherzig, schlaegt uebelst zu!!! Hirn einschalten!!! Ich meine es ehrlich gut mit Euch!!! :!: :!: :!:

  • Dass Neulinge, die in den letzren 3-4 Wochen eingestiegen sind, beim Anblick der Kurse jetzt die Flatter kriegen, kann ich verstehen.
    Die Drückungen sind ja auch gerade dazu gemacht, diese Leute rauszukegeln. Inzwischen decken sich die Großen hinter den Kulissen nochmal richtig ein, bevor es wieder nach Norden geht. Man sollte halt immer langfristig denken und nicht nur auf den Zug aufspringen, der gerade am besten läuft.

  • Hi Alex!


    Zitat von »Anleger«
    Lieblings-ETC: A0V9Y5
    Endlich mal ne WKN. Ich suche sowas. Aber ich habe gesehen, der ist ja gehebelt. Sehr interessant. Dummerweise wirkt so ein Hebel in beide Richtung.


    Und übrigens, ETCs sind rechtlich unbefristete Schuldverschreibungen ? also Anleihen. Wenn die Bank, die den ETC herausgegeben hat, zahlungsunfähig wird, unterliegen ETCs dem Insolvenzverfahren. (= Deine Kohle is wech)


    Hm, ich poste die WKN ziemlich häufig, auch in anderen Threads, mindestens seit einigen Monaten.
    Wie ich irgendwo geschrieben habe, hinterlegt der Emittent Wertpapiere in der entsprechenden Höhe bei einer amerikan. Bank. Das heißt also nicht unbedingt, dass die Kohle dann weg ist. Allerdings weiß ich nicht, ob man irgendwo einsehen kann, welche Wertpapiere ETF Securietes hinterlegt. Dass der Hebel in beide Richtung geht, ist ja logisch. Wende Du auch was anderes kennst, dann bitte unbedingt posten. :D Dass der Hebel sich auch (deutlich) > 2 entwickeln kann und sehr wahrscheinlich wird, hatte ich oben irgendwo vorgerechnet. Ich denke, dieser ETC ist eine hervorragende Möglichkeit, wobei man das Emittentenrisiko aber im Auge behalten muss, auch wenn wahrscheinlich erst im Notfall wikrlich klar wäre, was das dann eigentlich wirklich bedeutet.


    Also ich finde: Die 'Greenhorns' und 'Youngsters' sind im Forum eine echte Bereicherung! [smilie_love]


    Viele Grüße, Anleger


  • lasst Ihr mal diese idiotische 30$. Entweder hält jetzt die GD 50, und wenn nicht, dann spätestens bei 37$ ist stopp. Und das war's.


    lol


    Tja soviel dazu. Hoffen wir mal dass die $30 halten. Mittlerweile halte ich sogar die $25 Marke für gefährdet.

  • Mir geht es gerade ein bisschen wie dir glaube ich. Ich kann mir vor lachen kaum noch halten. Insbesondere wenn ich das lese, was du zitiert hast und die Charts darunter sehe. ^^


    Ich bin aber dennoch ziemlich zuversichtlich, dass ab dem GD200 ein Silberkauf die absolute richtige Wahl darstellt und irgendwann danach auch die Silbersonne wieder durch die dunklen Wolken scheint. :thumbup:

  • Endlich mal ne WKN. Ich suche sowas. Aber ich habe gesehen, der ist ja gehebelt. Sehr interessant. Dummerweise wirkt so ein Hebel in beide Richtung.


    Und übrigens, ETCs sind rechtlich unbefristete Schuldverschreibungen – also Anleihen. Wenn die Bank, die den ETC herausgegeben hat, zahlungsunfähig wird, unterliegen ETCs dem Insolvenzverfahren. (= Deine Kohle is wech)



    Dann schau Dir mal die WKN A0N62F an.


    Linear und fast* parallel zum Underlying (Unzenpreis).


    * Das "fast" bezieht sich auf die anfallenden Verwaltungs- und Lagerkosten in Höhe von 0,49% pro Jahr.


  • Ich habe mich dafür entschieden mein Physisches zu behalten und auf Nummer Sicher zu gehen. Was ist wenn der Preis weiter fällt? Es können schnell Regelungen in Kraft treten, die einem den Erwerb von Gold und Silber erschweren oder untersagen. Ob durch gesetzliche Regelungen, zum Verkauf unwillige Händler bei Niedrigpreisen oder durch eine Kursexplosion in kürzester Zeit, die einem jedes kurzfristige Handeln verwehren.


    Das ist mal ein neues Argument und gar nicht mal so falsch, was wenn irgent jemand das kaufen von Edelmetallen am Tiefpunkt (wenn alle wieder rein wollen) für illegal erklärt?


    JPM wird sich wohl ausmahlen können, das dann der ICE abgeht. Also werden sie es verhindern wollen und vermutlich auch können.


    Die Rede ist immer von Marginerhöhung maximal 100%, kann mir jemand sagen wieviel das ist.?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Warum korrigieren sich alle nach unten?


    Weil JP Morgan und andere Verbrecherbanken den Markt manipulieren. Es ist meine ganz eigene VT, aber wer hätte wohl ein grösstes Interesse an den Margin Erhöhungen. Cui bono? Wenn man also weiss mit dem man es zu tun hat, dann halt ichs mit Toyota: Nichts ist unmöglich.


    So angenehm das gemeinsame Wundenlecken im GSF auch sein mag, ich rate jedem nur sein Metall zu behalten, und sukzessive/kontinuierlich bei Rücksetzern zuzukaufen. Damit drückt man auf lange sicht ein Einkaufspreis und damit auch das Verlustpotential. Man sollte aber immer nur das Geld in EM stecken, was man kurz- und mittelfristig nicht braucht.


    BTW was ist bei der Untersuchung bei JP&M bezgl. AG-Preismanipulation herausgekommen? Laufen die Ermittlungen noch oder wieso hört man davon nichts mehr? Wer weiss was?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Hallo Libertad999,
    meine 3 Münzen aus Palladium habe ich bekommen. Spät aber immerhin. Sind aber gegenwärtig im Haushalt verschollen.


    Hallo fred-deutscher,
    habe Edelmetall auch gekauft, damit ich das Geld nicht frei zum verspekulieren zur Verfügung habe. Das eingesetzte Geld wäre wohl ohnehin längst wesentlich weniger. Verkaufen wollte ich eigentlich nicht und werde ich auch nicht. Sollte mir mal auch meine Grundsicherung (mehr wird es ohnehin nicht geben, als Grundrente oder so ähnlich) im Alter ergänzen.Vielleicht hätte ich es doch besser verlebt. Das ist völlig richtig und war auch der Rat der Freundin, die mir die potentielle Pleite vorhergesagt hat (nachdem ich ihr mal Verlustbeträge genannt habe uuuuh).
    In was ich nun sparen sollte? Kein Konto, Bausparvertrag, Depot oder dito, da der Staat dann von diesem Geld weiß und damit ist es potentiell weg. Immobilie ist mir zu immobil. Ewas Sammeln, keine Ahnung davon. Was bleibt? Papiergeld ins Schließfach legen?
    Grüße paul01

  • Aber was ist der Vorteil gegenüber dem 2-fach gehebelten A0V9Y5?


    Wird da Silber physisch eingelagert und definitiv nicht verliehen?


    Da man ja auch die Abgeltungssteuer (gegenüber einem physischen Kauf) wieder rausholen muss und wir doch langfristig mit deutlich steigendem POS rechnen, bietet sich doch m.E. der gehebelte eher an - oder was meint Ihr?


    Gruß, Anleger

  • rauf!!!


    Ob das dann schon alles war wage ich aber zu bezweifeln.


    Ich habe viel im Aktienmarkt gearbeitet, doch solch einen BETRUG wie im Silbermarkt habe ich noch nie erlebt!!! Die betruegerische WEST LB ist nun am Ende! Und der betrug im Silbermarkt macht ihn interessant, denn die Unmengen die short sind MUESSEN ja irgendwann eingedeckt werden, und wie viel will man denn die Spielregeln noch lockern bzw. so drehen das es eben immer wieder passt um drauf hauen zu koennen? Bezeichnend ist der 12 Minuten Ruecksetzer von 6 US Dollar am Montag, das sagt doch alles!!!


    PHYSISCH und gut, "by one ounce of silver and help crash JP Morgan"!!! :D

Schriftgröße:  A A A A A