SILBER : Märkte und Informationen

  • Bin mal sehr gespannt, was die Händler morgen auf der Berna Münzenmesse zu der Atemnot von Silber sagen...und noch gespannter bin ich auf deren Verkaufsneigung. Da nächste Woche ja noch eine Marginerhöhung in der Luft liegt, kann man bestimmt eine Tendenz des mittelfristigen Silberweges an deren Verhandlungsbereitschaft erkennen :?:


    Gruss


    Pferd

  • Wie bitte? Ist das ein Scherz?
    Warum denn noch eine, wenn Silber jetzt so runtergeprügelt wurde?


    Warum wird der Handel denn nicht gleich verboten... :evil:

    Ist kein Scherz ! Das Blutbad der Rohstoffe ist noch nicht zu Ende ;(

  • hat mir jedenfalls ein verwandter Banker ausgerechnet. er hat auch gesagt dass wenn (US)Staatsinteresse dahintersteht das auch gemacht wird 8|


    und ich dachte immer den (US)Staat interessiert Silber einen feuchten Kehricht :hae:

  • Wie bitte? Ist das ein Scherz?
    Warum denn noch eine, wenn Silber jetzt so runtergeprügelt wurde?


    Warum wird der Handel denn nicht gleich verboten... :evil:



    Wenn ich mich recht entsinne ist Montag früh wieder eine, ja.


    Die Marginerhöhungen gibts aktuell nicht so sehr (mehr) wegen der Höhe des POS, sondern wegen der hohen Vola. Bei zu niedrigem Margin kauft man sonst nen Kontrakt und ist raz-faz mit dem Teil unter Wasser, was sofort wieder zum Nachschuß bzw. meist wohl eher zur automatischen Liquidierung führt. Das ist dann auch nicht besser für den Kurs.....

  • hat mir jedenfalls ein verwandter Banker ausgerechnet. er hat auch gesagt dass wenn (US)Staatsinteresse dahintersteht das auch gemacht wird 8|


    und ich dachte immer den (US)Staat interessiert Silber einen feuchten Kehricht :hae:

    Das ist ja das Geniale ! FED & COMEX kuscheln unter einer Decke und machen da feine Sauereien, die andere Börsenspiele als Blümchensex aussehen lassen...und sahnen dann kräftig ab...so kommt auch Kohle in die ge-teilten Kassen !

  • dämmert es vielleicht paar mehr Leutl`n, daß Silber doch etwas bedeutungsvoller ist...und nicht nur `der kleine Bruder`von Gold...


    :whistling:


    Vielleicht ist`s eher die GROSSE SCHWESTER... :thumbup:


    Und in Zeiten der Emanzipazi`s können solchige auch mal recht handfest zurückschlagen :D


    Na, wir werden ja sehen... 8)


    Grüßeli


    GH

  • In der Folge der vergangenen Stunden habe ich (wie wohl die meisten von euch) krampfhaft überlegt, warum dieses Blutbad ?)


    Dabei ist mir jedoch auch ein Gedanke gekommen 8o ... Wie ihr ja wisst ist Silber ein Industriemetall (was dieses Asset ebenfalls absichert)...nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch ein enormer Druck seitens des produzierenden Gewerbes ausgelöst wurde, um eben diesen hohen Preis der für die Produktion inflationär gewirkt hat...wieder Richtung "Normal Null" zu bringen...ist für mich auch plausibel ! Und somit bleiben die Waren für uns auch bezahlbar, werden somit weiter gekauft und wirken dementsprechend deflationshemmend...


    Beim besten Willen kann ich mir in einer weiteren Motivation der Grossakteure welche von der monetären Abschöpfung nun reichlich profitiert haben, nicht vorstellen, dass die Silberkuh, die nun bedrohlichen Aderlass erfahren hat, gänzlichst zum Ausbluten gebracht werden soll...im Gegenteil...kann mir gut vorstellen, dass wenn Gras über die Sache gewachsen ist (1-2 Jahre), das Spiel von vorne beginnt um alle die, welche bei Höchstpreisen aufspringen...wieder "abzuschöpfen" 8|


    Für gefährlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen halte ich den Ansatz (für die Verschwörungstheoretiker), welcher aber auch einer gewissen Grundlage nicht entbehrt...die Massen der Anleger mit solchen Aktionen in die Liquidität zu treiben, damit eine evtl. Währungsreform möglicht viele Papiergelder erfasst. Das EM wäre zwar reichlich auf dem Markt, aber der Bürger kann es nicht mehr kaufen...wohl aber der Staat...der die "neuen" finanziellen Papierschnipsel in den Umlauf bringt. Wäre halt der Super-Gau für verdammt Viele, die sich haben ins Bockshorn jagen lassen... :S




    Gruss


    Feuerpferd

  • Ich warte noch bevor ich meinen einkauf mache, wenn Ihr meint es geht noch weiter runter. hab nix dagegen, hoffentlich. Was tut man nicht alles um 10 ünzlein mehr zu kriegen, ja ich weiss, nicht lachen bitte. nach dieser investition hab ich dann eh erstmal nix mehr.
    Ihr redet immer von ein paar unzen nachkaufen, meint ihr da 2, 10 oder 20 unzen ? nee will ich lieber garnicht wissen.
    Hab da aber noch'ne dumme frage: Wenn der Preis dann irgendwann mal wirklich die 500 oder 1000 erreicht denken bestimmt einige ans verkaufen oder umschichten aber geht das dann überhaupt ?? selbst bei den kleinen mengen die ich habe wär das schon echt ok :D aber wenn dann viele andere mit großen mengen umsich schmeissen gibt es dann ja vielleicht keinen mehr der mir das silber abkauft. also wird das dann auch nicht einfach etwas loszuwerden, oder ??

  • Wenn..............
    -vielleicht blüht dann der Tauschhandel ?
    --bißchen Wald gegen bißchen Metall "?"

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Hab da aber noch'ne dumme frage: Wenn der Preis dann irgendwann mal wirklich die 500 oder 1000 erreicht denken bestimmt einige ans verkaufen oder umschichten aber geht das dann überhaupt ??


    Eigentlich gibt es keine dummen Fragen...aber ich hab's mal trotzdem mitzitiert :D


    Jetzt war schon das Problem, dass der Käufermarkt bei annähernd 50 $ nicht bereit war, diese Summe zu zahlen ! Du doch auch nicht 8o


    Die 500 oder 1000 sind feuchte Träume, eben aus diesem zuvor genannten Grund! Dann noch die Industrie...a.s.o....


    Diese Preise sind inflationär und funktionieren nicht ! Wer immer noch glaubt mit ein paar oz. AG reich zu werden hat es einfach (noch) nicht verstanden ?)


    Wohl dem aber, der sich genügend Ünzlein auf die Kante legt und erst in 10-15 Jahren wieder hervorkramt...der hat (wie schon so oft von mir geschrieben)...


    ...einen guten Wertespeicher und mit ein bischen Glück das ganze sauber verdoppelt (und das incl. Versicherung gegen Währungszerfall)!...


    ...ach ja und noch eins...um auf meine alte Signatur sprechen zu kommen:


    Silber ist die Krücke, ohne die Gold nicht laufen kann ! ...Ergo...immer auch ein bischen AU dazu...das ist gesünder... 8)



    Gruss


    Gaul


  • durchaus nachvollziehbar, die frage ist ja eher, ob die kurse noch weiter fallen oder ob jetzt schon der rebound im gange ist?!


    das liegt sehr, sehr nahe und verunsichert die Anleger weiter...


    Sorry, wer lesen kann....
    ...ist nun von Vielen oft genug gesagt: Tendenz...fallend

Schriftgröße:  A A A A A