SILBER : Märkte und Informationen

  • Golddrache
    Darf ich es ein wenig spitzer formilieren?
    Was nützten die schönsten Fundamentaldaten, wenn das Kartell stärker ist?

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • .....Solange das aber nicht aufhört wird Silber nicht "outperformen" und ich Frage mich, wann das Kartell endlich kaputt ist und ich fürchte, daß das noch ziemlich lange dauern wird.....


    Ein-Jahres-Vergleich...


    Kupfer +30%


    Nickel + 10%


    Gold +20%


    Aluminium +20%


    Dax + 25%


    usw. usw. usw...


    Achja Silber +80%


    Ab wann darf man sich denn "Outperformer" schimpfen ? ?)


    Und sind wirklich an allem Schlechten in dieser Welt und beim Silber-Preis im Speziellen die Illuminati und Konsorten schuld oder kann nicht was extrem hoch steigt auch mal extrem zwischenkorrigieren :|

  • Schöner Vergleich. Ich glaube wir haben aber alle mehr erwartet, nämlich dass jetzt "die Rakete" durchstartet.
    Zu viel Gier? Mag sein.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Ich sehe momentan nur ganz "normale" Bewegungen, wenn man mal von der sehr kurzen zeitlichen Ausdehnung absieht.


    Der Preis ist sehr stark gestiegen und hat scharf korrigiert. Auch die Erhöhung der Margins war jetzt nicht so das große magische Hexenwerk. A bissel übertrieben aber nichts ungewöhnliches. Bei so einer Korrektur sieht man auch gern mal "die tote Katze springen". Das war in den vergangenen Tagen. Eine Erholung konnte es noch nicht sein, dafür war es zu steil. Nun läuft die Korrektur noch ein wenig weiter. Es wird sich ein Boden ausbilden, der Preis langsam steigen und wenn man die ersten Prozente der Erholung "verpasst" hat, kann man gemütlich einsteigen. Die zittrigen Zocker sind raus, das Objekt der Begierde ist von schwache in starke Hände gewandert und die Margins liegen auf einem Level, von dem aus man eine saubere Grundlage hat (oder geht ihr mit leerem Magen zum Trinkgelage?)


    Fast wie im großen Lehrbuch. Ich hab nur leider ein Problem: So viel Sand und keine Förmchen.

  • Ui - ist das fundamentalistisch hier....


    Tatsache ich doch, daß ein deflationärer Crash sehr wahrscheinlich ist. Ob sich die Kurse wieder schnell erholen, wie nach dem Crash von 2008, oder eine fette Rezession kommt kann niemand sagen.
    Für sämtliche Sachwerte (ja, auch Gold und Silber) heißt es dann aber: Talfahrt! Für Silber sogar extrem! Das bedeutet fette Verluste. In einem deflationären Szenario gewinnt Bargeld.


    Uiihh wieder zurück im Forum...
    Jetzt wird wieder im Minutentakt gepostet.
    War wohl bisher nichts mit den fetten Verlusten... :D
    lg meggy

  • Meggy, ich gönne niemandem Verluste, sondern allen fette Gewinne. Aber habe ich mit den Bedenken Unrecht? Wir können die hyperinflationäre Situation der USA nicht ohne Weiteres auf Europa übertragen.....


    ok, - kein Minutentakt - ich halte mich zurück. :evil:

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    3 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • ...es wird keinen Crash geben...und das ist gut so !!! 8o Aber mittel- bis langfristig steigende EM-Preise !!! :thumbup:


    ...damit Allen, die das Zeugs im Keller oder sonst wo haben... [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]...eine (halbwegs-...) gesicherte Zukunft ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • vor längerer Zeit schon eingedeckt, nutze ich die momentane Phase um einige Sachen zu kaufen welche ich noch nicht habe. Die kommen dann zu den anderen Vorräten und die werden erst wieder ausgepackt wenn es den Euro zerrissen hat oder er zumindest stark abgewertet hat. Bis dahin widme ich mich den angenehmen Dingen des Lebens........



    gruß vom silberjäger


  • Klasse Maigret, Realisten braucht dieses Board :thumbup:



    Ich sehe momentan nur ganz "normale" Bewegungen, wenn man mal von der sehr kurzen zeitlichen Ausdehnung absieht.


    Der Preis ist sehr stark gestiegen und hat scharf korrigiert. Auch die Erhöhung der Margins war jetzt nicht so das große magische Hexenwerk. A bissel übertrieben aber nichts ungewöhnliches. Bei so einer Korrektur sieht man auch gern mal "die tote Katze springen". Das war in den vergangenen Tagen. Eine Erholung konnte es noch nicht sein, dafür war es zu steil. Nun läuft die Korrektur noch ein wenig weiter. Es wird sich ein Boden ausbilden, der Preis langsam steigen und wenn man die ersten Prozente der Erholung "verpasst" hat, kann man gemütlich einsteigen. Die zittrigen Zocker sind raus, das Objekt der Begierde ist von schwache in starke Hände gewandert und die Margins liegen auf einem Level, von dem aus man eine saubere Grundlage hat (oder geht ihr mit leerem Magen zum Trinkgelage?)


    Fast wie im großen Lehrbuch. Ich hab nur leider ein Problem: So viel Sand und keine Förmchen.


    @ Spencer


    Gefällt mir, der Markt hat Selbstheilungskräfte, da nützt keine Verschwörungstheorie.

    Zitat

    Schöner Vergleich. Ich glaube wir haben aber alle mehr erwartet, nämlich dass jetzt "die Rakete" durchstartet.


    Zu viel Gier? Mag sein.

    @ Wertschmelze


    Im großen ganzen kann ich Dir folgen.
    Wenn keine Käufer mehr nachkommen, korrigiert eben der Markt. So wie wenn keine Verkäufer mehr nachkommen der Markt sich wieder nach oben entwickelt. Wie wäre es denn mit der Theorie, dass die Minen bei 50 massiv voraus verkauft haben ? Also nix mit JP und GS. OK, nicht ganz, als große Broker sind die natürlich ganz nah dran und können den Ball mitspielen. Lassen wir den Markt ein- und ausatmen. Lassen wir dem Markt entscheiden wann keine Zittrigen mehr mitspielen. Sowohl Up and Down :!:


    Wünsche uns spannende Zeiten und kühlen Kopf :)

  • Ist ja ganz toll wenn es den Silberpreis zerreißt, jedoch ist es wiederum sehr schlecht wenn man nichts dafür ordern kann.


    Ich habe keinen Händler mehr auf dem Radar, der auch nur annähernd liefern kann! (min. 15 Tage, eher länger)


    Was nutzt es, wenn man für 28 Euro ne Unze ordern könnte, aber keiner der Händler kann mehr liefern?!?!


    Viele, viele Wochen Lieferzeiten, alles was an Material rein kommt ist alles schon letzte Woche verkauft worden!


    Es gibt viel zu wenig Material auf dem Markt und die Leute geben ihr Material einfach nicht ab ... So ein Misst aber auch!


    Gruss


    bettel


    Ps. Mich erinnert das sehr sehr stark an den Spätsommer 2008, als der Goldpreis so stark fiel, aber man nirgends was ordern konnte ... (Landesbank 10 und 12 Wochen).

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ bettelmann
    Mal dumm gefragt: Westgold bietet doch an. Wenn ich heute ordere, dann doch zum heutigen Preis, auch wenn erst in 10 Wochen geliefert wird, oder? Zumindest bei kitco läuft das so. Und wenn dem so ist, warum regst Du Dich auf, ist doch egal, ob Du die Teile morgen oder in 10 Wochen streichelst???


  • Lieber bettelmann, laut homepage bietet http://www.mp-edelmetalle.de/e…lber-anlagemuenzen-barren an den 1 Unzen Libertad für 28,99€ als 'lieferbar' an


    ich weiss nicht wie bei mp die Lieferzeit ist denke aber es wird im Rahmen sein, zumal die nach absprache auch Schalterverkauf anbieten


    Ganz so knapp kann also Silber nicht sein wenn die Händler mit dem Preis mehr oder weniger runtergehen

  • Libertades für 28.99 Euronen halte ich nicht für lieferbar.
    Casa de Moneda verlangt heute 514 Pesos durch 16.5 Pesos / Eurone macht 31.15 Euronen ohne Geldtransfer, Transport und Märchensteuer in der BRD-GmbH.


    Die Nummer war doch letztes Jahr im Mai die gleiche, angeblich lieferbar und über 4 Wochen warten. Nicht der Händler aber auch einer, der hier positiv beworben wird.
    Jeder denke sich seinen Teil...
    http://www.cmm.gob.mx/precios/precios.pdf

  • ich kann über selbiges Berichten (Silber)
    zb 1Kg Hase kann man bei -Grossem NAHMHAFTEN- Kaufen "soviel" wie man will aber vorrätig hat der zur Zeit keinen einzigen und lieferung na ja mal sehen wann
    die Aussage ist halt dann nach 7tagen ......bla.........blub.....!
    ist ja fast schon Leerverkauf -----ich Bestelle dann Bestellt er und und und :hae:
    so sieht es aus ;(


    Ps.kaufe da schon Jahre und bisher war nach 7tagen jede gewünschte Menge da

  • :hae:


    seltsam, na gut, vielleicht ist das bei den Händlern wirklich so, ich würde das als Irreführung bezeichnen!


    habe mit MP nichts zu tun und noch nie da bestellt


    für 30€ gibt es jedenfalls prompte Unzen wenn jemand will :)

  • @Fanatics
    Ich muß Dir leider wieder Widersprechen. Der Markt ist ECHT, allerdings stark Papierhaltig. Aber auch das ist ein echter Markt, denn es gibt Trader, denen ist es egal, ob sie ihre Millionen mit Papiersilber oder physischem Silber machen - Hauptsache sie gewinnen. Die kriegst Du nicht so leicht auf "physisch" gepolt. Solange das aber nicht aufhört wird Silber nicht "outperformen" und ich Frage mich, wann das Kartell endlich kaputt ist und ich fürchte, daß das noch ziemlich lange dauern wird....


    ..ich möchte aber positiv schließen mit den Worten: Chance zum Nachkauf! 8)



    Der banker wuerde sagen das ist "Papiersilber". Ich habe Silber aus Papier noch nie gesehen und halte das dann schlichtweg fuer BETRUG!!! Da wird an der Boerse etwas gehandelt was es nicht gibt und alle findens toll und meinen das schnelle Geld machen zu koennen. Da wird per Mausklick mal eben ein Zertifikat generiert auf dem "Silber" steht und das wird dann auf den Markt geworfen. WANN wird dieser Betrug gestoppt?? Mir kann doch keiner erzaehlen das sich der WERT fuer Silber nun binnen 4 Stunden um 10% verringert hat!
    Also mal doof gefragt, was soll denn das dann fuer ein MARKT sein? Einer ohne Produkte ist kein Markt, also wofuer ist dieser Handel nuetze??? Um einen Preis vorzugeben der dann fuer physische Ware gelten soll??? Solche Maerkte braucht kein Mensch!!! Solche Maerkte sind es die die Welt in die ganzen Krisen gestuerzt haben!!! Denkt mal darueber nach denn diese "Maerkte" sind allgegenwaertig und haben real betrachtet keine Substanz und auch keine Daseinsberechtigung!!! Ganze Volkswirtschaften werden binnen kuerzester Zeit so zerstoert!!!



    PS: Was physische KG Barren in Silber angeht, so herrschen nach wie vor nennenswerte leerverkaufte Positionen die in den naechsten Tagen eingedeckt werden muessen!!! Ich bin mal gespannt wie das endet, ich werde berichten!

  • die wird es so lange nicht geben wie die Dinge des täglichen Bedarfs in ungedeckten Papierwährungen gehandelt werden


    solange können Preise per Knopfdruck nach unten oder oben manipuliert werden


    Das ist einfach so weil alle Welt den $ für reale Werte und reale Arbeitsleistung akzeptiert


    Und wenn es den $ eines Tages nicht mehr gibt wird es einen andere Papierwährung sein die nach Belieben gedruckt werden kann


    Das wird erst aufhören wenn die Weltbevölkerung für ihre Arbeit oder ihre Waren nur noch gedecktes Geld oder Gold oder Silber oder Mais oder sonstwas Handfestes akzeptiert!


    Und damit genau dies nicht geschieht werden Filme und Videos gedreht, Lehrpläne erstellt , usw.!

  • Sicher ists knapper als vor ein paar Wochen. Aber liebe Leute, es gibt Händler, die bieten nur an, was sie auf Lager haben. Und die haben immer noch was zu konkurenzfähigen Preisen. Auch die Schalterpreislisten von pa zeigen real verfügbare Ware an.
    Und an Industriematerial ist gleich garnix knapp....

  • Die Händler sichern oftmals ihre verkaufte Ware mit "Zettelchen" ab. Es sind Händler und keine Spekulanten. Wenn die auch erst in ein paar Wochen zu höheren Preisen Ware beziehen können, haben sie das abgesichert. Die sind physisch short und mit nem Zettel long, was in Summe einen Nullinger ergibt.

  • Hab nun für 31€ pro unze bestellt und wie sollte es anders sein, da fällt der preis mal eben um 4€ :wall: :boese:
    naja was solls, geht ja auch irgendwann wieder bergauf. Hab gelesen es könnte noch runter gehn bis 20€ wenn es sich so verhält wie 2004. hoffentlich nicht :whistling: muß erst wieder was ansparen

Schriftgröße:  A A A A A