SILBER : Märkte und Informationen

  • sehr schwammig:
    1,4 Tonnen beantragt. :hae: ...ja wo denn und wieso...besser scheint mir eher eine Auslieferung an der comex ..und fertig. :evil:


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es seit den Hunt-Spekulationen Positions-obergrenzen für den Silberkauf.
    Bei Überschreiten muß man es vielleicht beantragen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 1485 Tonnen ist schon eine richtige Hausnummer. Es würde mich schon interessieren, wo und wie diese Tonnen gelagert werden. Da braucht man aber einiges an Stellfläche ;( Im Garten mal so locker vergraben geht wohl schlecht :wall:


    auch 1485 Tonnen kann man eingraben.
    mit einem großen Bagger sollte das kein Problem sein:


    http://europe.construction.new…product.php?productId=416


    ;)


    3-4 Meter tief im Boden eingeraben sollte sicherer sein als in einem Safe.

  • KROESUS
    ist ja ein Zufall , diese Frage (Solarenergie+Silber) hat mich in einem anderen Board auch beschäftigt; folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:


    Zitat

    ...Energie & Technik: Alles spricht vom Preisdruck und den geringen Margen für die Hersteller von PV-Zellen und PV-Modulen. Auf welche Techniken setzt das IMEC, um die Kosten in der Fertigung zu reduzieren?


    Dr. Joachim John: Zunächst setzen wir auf die Weiterentwicklung der Kupferkontakte. Das Ziel besteht darin, Silber so schnell wie möglich aus der Fertigung zu verbannen. Die SEMI-Roadmap sieht vor, dass ab 2015 kein Silber mehr zum Einsatz kommen soll. Dies liegt an zwei Dingen: Erstens ist Silber teuer, es macht zwischen 5 und 10 Prozent an den Kosten einer PV-Zelle aus. Zweitens wird Silber sehr schnell sehr knapp. In zehn Jahren sind die Silbervorkommen auf der Erde erschöpft, vorausgesetzt die PV-Wachstumskurve von über 50 Prozent bleibt bestehen.


    http://www.energie-und-technik…ien_bremsen_Innovationen/


    und noch weitere Infos auf
    http://www.solarserver.de/sola…hen-214-wirkungsgrad.html


    kling für mich Laien reichlich kompliziert, was ich heraushöre ist dass Silber durch Kupfer u. Nickel ersetzt wird.


    Trotzdem braucht man sich über den künftigen Silberverbrauch keine Sorgen machen, neue Technologien wie Batterien, Katalysatoren, RFID stehen schon in den Startlöchern.
    Im Lebensmittel- , Medizin-, u. Textilbereich wird es auch immer wichtiger.
    Baumschutz ist noch ein Thema.


    Von den angeblichen riesigen Einsatzpotenzial bei der Supraleitung habe ich hingegen nix mehr gehört.....

  • auch 1485 Tonnen kann man eingraben.
    mit einem großen Bagger sollte das kein Problem sein:
    ;)


    3-4 Meter tief im Boden eingeraben sollte sicherer sein als in einem Safe.


    Habe mal nen Degussa 500g Barren hergenommen und bei ner Größe von ca 7x4x2 wäre ein Palettenwürfel von 50x50 x50 cm mit ca 2100 Baren bestückt, oder ein Meterwürfel ungefähr 8,4 Tonnen schwer.


    Auf die 1485to von oben angewendet, würde ein Raum mit 9,5x9,5 x 2 Meter Höhe locker ausreichen, alles rein zu schubsen, also quasi in fast jeden Sparkassen Tresorraum.... (in dem Fall ein TresArgent-Raum !) :D

  • (..)
    http://www.commodityonline.com…-investing-44003-3-1.html
    (..)
    The reason that the supply of silver is shrinking is because it has
    become the second most used commodity in our society. Currently there
    are around 10,000 applications for silver including but not limited to;
    electronics, photography, jewelry, mirrors, and solar panels. The only
    commodity with more applications is oil
    which currently has about 30,000
    applications.

  • Seit November sieht es so aus das die Produktion von Eagles zurückgeht.
    Bis jetzt wurden im November (und der ist bald rum) noch nicht mal 1 Mio.Unzen verkauft .


    Das kann ja eigentlich bei der starken Nachfrage nach Silberinvestments weltweit nicht sein.


    Liegt es evtl. an dem Gesetz (ich finde es gerade nicht) das die USA nur das aus den amerikanischen Minen geförderte Silber
    zum prägen von Münzen verwendet werden darf.


    Die zur Zeit verkauften 37,5 Mio.Unzen entsprechen ca 1165t Silber.


    Bei einer Jahresproduktion von 1280t (2010) ist nämlich bald Schluß mit den Eagles.


    Ergo ---> die Nachfrage kann nicht mehr bedient werden.... ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ergo ---> die Nachfrage kann nicht mehr bedient werden.... ;)

    2011 waren die Adler, wenn auch immer mit Aufschlag zu den anderen Tuben- Scheiben,in Deutschland immer verfügbar. Knappheit sieht anders aus( siehe 2008).
    Von einer Abteilung für vermögende Kunden einer bekannten schweizer Bank in München habe ich gehört, daß vermögende Kunden auf ordentlich Cash sitzen, und auf Rücksetzer warten.Silber haben die allerdings nicht auf dem Radar- noch nicht.Da wird eher zu Au geraten.

  • Von einer Abteilung für vermögende Kunden einer bekannten schweizer Bank in München habe ich gehört, daß vermögende Kunden auf ordentlich Cash sitzen, und auf Rücksetzer warten.

    Den Rücksetzer werden sie kriegen. Auf 0. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Helft mir mal bitte auf die Sprünge.


    Wenn ich das richtig deute, lassen sich per Ende November 2131 Kontrakte zu 5000 Unzen ausliefern !!!


    Das wären dann stolze 10,5 Mio Unzen physisch oder ist das falsch interpretiert ?


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • One "card" worth counting is the
    Purchasing Managers' Index (PMI)
    , which
    measures the manufacturing strength of any given country. A rising PMI indicates
    a growing economy and is considered a leading indicator. There are three
    different types of indicators:
    coincident, lagging and leading. PMI is
    considered a leading indicator, meaning its movement historically occurs three
    to six months
    before the market reacts.


    http://www.safehaven.com/artic…s-have-an-ace-in-the-hole


    Starting May 2009, the source has fixed the first day of each
    month
    as the release date of these indices. This will be so irrespective of whether it will fall on weekend
    or public holiday. This is set up by the China Federation of Logistics & Purchasing and National Bureau of Statistics and was first launched in July 2005.


    aktueller Purchasing Managers' Index (PMI)
    update-data: ---> http://www.bloomberg.com/quote/CPMINDX:IND/chart


    SIL_to_FXI_volume.png
    silver_vs_China.png
    oil_Chinas_stockmarket.png

  • Note that GDX mirrors the HUI which
    is about 10% comprised of silver stocks.
    The
    XAU is comprised
    of 20% silver stocks
    and base metal stocks (FCX)
    while
    SIL,
    the silver stock ETF is 100% silver stocks
    .
    XGD is 100% in gold stocks
    and is
    priced in Canadian Dollars.


    wer will kann bei http://www.stockcharts.com die Kürzel eingeben
    und bei indicators ---> chaiking-money-flow (CMF) oder money-flow ( MFI ) nutzen

    [url]http://www.financialsense.com/contributors/trendsman/2011/2011/12/07/why-gold-stocks-have-underperformed-and-what-lies-ahead
    [/url]


    der XGD.To zeigt charttechnisch nach einem Boden einen kleinen Aufwärtstrend


    der SIL hat einen time-lag und hat erst den Boden ausgebildet


    die Charts sind ganz interessant anzusehen


  • Mal das erste Video auf der Seite angeschauen!
    Wichtige Aussage:


    Auf der Basis dieser Aussagen, prüft John dann das Gewinnmodell des Silber-ETF’s SLV. Dieser notiert immer etwas unter dem tatsächlichen Silberpreis. Wie kann der Fonds denn dann Geld verdienen, wenn er angeblich Silber in England bei JP Morgan lagert und auch die Verwaltung des Fonds sicherlich bezahlt wird und das alles für einen Preis, der immer unterhalb des offiziellen Silberpreises liegt? Sehr eigenartig, nicht?


    Es gibt da einen Amerikaner namens Bernie Madoff, der ein sehr erfolgreiches Schneeball-System aufbaute und damit etwa 65 Milliarden Dollar verdiente veruntreute. Wie machte er das? Ganz einfach - er zahlte die Gewinne der Altinvestoren mit den Einzahlungen der neuen. Wenn man die Gewinne nur hoch genug ansetzt und kräftig die Werbetrommel rührt, dann finden sich immer genug hirnlose Gierlinge, die ihr Geld unbedingt in solche Papiervernichtungsmaschinen stecken wollen. Bernie zeigt, wie es geht. Vielleicht gibt es da draußen ja ETF’s, die auch nach diesem Schema aufgebaut sind. Nur mal so ein Gedanke…


    http://de.finance.yahoo.com/q?s=SLV der SLV ist ein Betrugs Fonds System Madoff/Ponzi


    :cursing:


    ab ca. 13:20 Minute

Schriftgröße:  A A A A A