SILBER : Märkte und Informationen

  • Reports mit interessanten charts


    SLV Reports Very Large Silver Metal Holdings Add
    http://www.gotgoldreport.com/2…r-metal-holdings-add.html


    Wednesday’s one-day metal holdings increase was larger than any monthly increase for SLV metal holdings going back to November, 2010, when SLV added a total of 586.04 tonnes of new silver for that month.
    (..)



    (..)


    SLV Adds Record 572 Tons Of Silver In One Day, More Than In All Of 2012
    http://www.zerohedge.com/news/…ver-one-day-more-all-2012
    (..)


    Thu, 01/17/2013 - 12:57 | 3162978 strannick
    Andrew McQuire had a great piece on how SLV and GLD are used to manipulate PMs down.


    wer kann den Internet-link zu diesem Artikel von Andrew MCQuire hier ins Forum reinkopieren ??

  • Richtig stimme dir voll und ganz zu. Wer sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, wird herausfinden, welche Chance sich dadurch für den einzelnen ergibt.


    Spätestens in 30 Jahren müssen wir die 300$ erreichen, dann wäre mein Ziel erreicht. 8)


    [smilie_happy] Erster Faden erster lacher. Naja dann hoffen wir mal alle auf 8% und das in 30 Jahren die 300$ nicht in 10Minuten Arbeitszeit erwirtschaftet werden ...können [smilie_happy] . Da aber kaufwertunabhängig dein Bullenkursziel erfüllt ist wirst und bestimmt alle zum Kuchen einladen.

  • 8% über einen längeren Zeitraum ist möglich.


    Quelle Wikipedia:


    Der DJITR stieg zwischen dem 31. Dezember 1987 (1.956,03 Punkte) und dem 31. Dezember 2012 (24.987,40 Punkte) um 1.177,5 Prozent. Die durchschnittliche Jahresrendite liegt bei 10,7 Prozent.[23] Der DAX stieg im selben Zeitraum von 1.000,00 Punkten auf 7.612,39 Punkte (661,2 Prozent). Die durchschnittliche Jahresrendite beträgt 8,5 Prozent. [smilie_love]


    es sind auch 15% möglich.


    die schätzung ist trotzdem optimistisch und nicht konservativ. konservative 8% über 15 jahre gibt es derzeit nicht. wer anderes behauptet ist ein scharlatan oder belügt sich selbst.

  • ... Frage an diejenigen, die mich fuer wahnsinnig halten und meinen 8% p.a ueber 15 Jahre mit Zinseszins, seien nicht realistisch. Sagt mir mal, wieviel Prozent derweil das GELDMENGENWACHSTUM ist!!!


    Zudem bitte ich auch mal, die ECHTE Inflation zu bedenken!!!


    Ohne Spezialeffekte, die JEDEN Tag eintreten koennen, ist die 100 US Dollar die Unze eine fuer mich konservative Prognose!!!


    Frage: wieviel Prozent hat Silber seit 2005, z.B. zugelegt?


    oder rechnen wir mal 15 Jahre zurueck. wieviel Prozente waren es im Schnitt???


    8)


  • ich sage nicht, dass es unwahrscheinlich oder gar unmöglich wäre. wer im neuen markt der neunziger jahre aktiv war, war auch erfolgreich. wer aber glaubte, das sei ein konservatives investment, ist 2000 so richtig auf die schnauze geflogen.


    deine annahme heißt, es wäre konservativ, wenn man zu 6% leiht und in silber investiert. das ist aber trotz allem hochspekulativ. silber ist volatil und seine preisentwicklung hängt an einigen parametern. investment spielt dabei eine ordentliche aber nicht die entscheidende rolle. schon deshalb kann silber eben auch deutlich fallen.


    noch mal: ich habe silber und glaube dran aber ich betrachte das als eine chance mit adäquatem risiko und nicht als selbstläufer ohne risiko.

  • ... und ich habe auch nie geschrieben, dass es schoen wie an der Schnur gezogen nach oben laufen wird, dafuer sind zu viele Zocker im Markt! Wenn JPM als fuer mich ausgemachter Maga short player es will, faellt Silber auf 4 US Dollar zurueck. Nur sind die nicht ganz verrueckt und spekulieren "all in".


    Der "Neue Markt" das war damals eine schoene sache, es herrschte uebermaessiges Geldmengenangebot und die Liquiditaet war so gross, dass e eben diese perversen Auswuechse gab.


    Wir sehen doch was derweil geschieht. Es ist Waehrungskrieg. Japans Zinsen auf NULL, das heisst alle Schleusen auf, USA 50% mehr Staatsverschuldung in nur knapp 5 Jahren, WOHIN dann mit der Liquiditaet??? Die Schulden explodieren dank Zinseszinseffekt! Staatsanleihen, gut und schoen, ... Wir laufen in eine Spirale hinein der Geldmengenexplosion! Und da ist die Frage, sind in 15 Jahren 100 US Dollar noch das Wert wie heute 32 US Dollar?????
    Es geht also mehr um den Werterhalt als darum die mega Gewinne zu erzielen!


    JEDES Papiergeldsystem MUSS frueher oder spaeter zerfallen! Das ist einfachste Mathematik!

  • ja, es spricht vieles für inflation. mir geht es halt darum, dass hier nicht bei vielen lesern der eindruck erweckt wird, dass silber ein risikoloses investment mit garantiegwinnen ist. mit schaudert, wenn ich daran dneke, dass hier leute wie lukas mitlesen, die dann ihren letzten spargroschen einsetzen, um risikolos im nächsten jahrzehnt von den erträgen leben zu können. :wall:


    ich halte silber für ein interessantes investment für leute mit risikolust. aber es darf sich niemand beschweren, wenn er real über die nächsten drei jahre mal die hälfte verliert. dafür winken auch interessante renditen. und dann gebe ich dir recht, sind 8% p.a. auch auf lange sicht nicht abwegig. nur mein leben würde ich nicht drauf verwetten wollen. da gibts dann doch konservativere investments.

  • Zitat

    Und da ist die Frage, sind in 15 Jahren 100 US Dollar noch das Wert wie heute 32 US Dollar?????


    Ich hab letztens wieder mal Austin Power angeschaut. Die Scene wo der Verrückte die Welt erpressen will und ganz unverschämt "Eine Millionen Dollar" sagt und schnell belehrt wird das das in der heutigen Zeit wohl nur noch zu einem Grinsen führt gefällt mir besonders gut. Er verbessert sich dann auf 500 Milliarden Dollar.
    Eine Unze Silber wird ganz zwangsläufig irgendwann bei 100 US Dollar stehen, ist nur eine Frage der Zeit. Dann bei 200 und später bei 300 usw. usw.

  • 8% über einen längeren Zeitraum ist möglich.


    Quelle Wikipedia:
    Der DJITR stieg zwischen dem 31. Dezember 1987 (1.956,03 Punkte) und dem 31. Dezember 2012.......................... Der DAX stieg im selben Zeitraum von 1.000,00 Punkten auf 7.612,39 Punkte (661,2 Prozent). Die durchschnittliche Jahresrendite beträgt 8,5 Prozent. [smilie_love]


    Wenn ich mir die Liste der Absteiger und Aufsteiger ansehe, ETF gabs ja damals nicht, ganz im Gegensatz zum Maple Leaf,so sind für mich 8,5% Jahresrendite ganz einfach Schmonzes.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ
    http://www.finanzen.net/index/…storische-Zusammensetzung

  • Informationen......


    Heute zum 17.1.2013 sind schon über 6 Mio. Eagles verkauft worden.
    Das schreit nach einem neuen Absatzrekord im januar....


    Prost :D !


    2013 er EAGLES AUSVERKAUFT !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • 6 Mio Unzen verkauft bis Mitte Januar (16./17.) wären aufs Jahr hoch gerechnet rund 100 Mio verkaufte Eagles (oz). Konservativ gerechnet.


    Kein Wunder dass der Verkauf eingestellt wurde. Im Jahr werden weltweit rund 700 Mio oz Silber gefördert, in der USA selbst rund 50 Mio.
    Das würde bedeuten, für die Produktion der Eagles alleine müsste rund ein Zehntel der Weltproduktion eingesetzt werden UND die USA müsste zukaufen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • 6 Mio Unzen verkauft bis Mitte Januar (16./17.) wären aufs Jahr hoch gerechnet rund 100 Mio verkaufte Eagles (oz). Knservativ gerechnet.


    Kein Wunder dass der Verkauf eingestellt wurde. Im Jahr werden weltweit rund 700 Mio oz Silber gefördert, in der USA selbst rund 50 Mio.
    Das würde bedeuten, für die Produktion der Eagles alleine müsste rund ein Zehntel der Weltproduktion eingesetzt werden UND die USA müsste zukaufen.


    januar ist traditionell der stärkste monat. das kann man so nicht hochrechnen. natürlich bestellen händler große posten der neuen ware für ihr lager. trotzdem ein sehr guter monat.


    p.s.: zukaufen geht übrigens nicht. eagles werden nur aus us-silber hergestellt!


    gesetzliche grundlage:


    http://www.law.cornell.edu/uscode/text/31/5116


    "(b)
    (1) The Secretary may buy silver mined from natural deposits in the United States, or in a territory or possession of the United States, that is brought to a United States mint or assay office within one year after the month in which the ore from which it is derived was mined. The Secretary may use the coinage metal fund under section 5111 (b) of this title to buy silver under this subsection."

  • Man könnte ja auch einfach Marktmechanismen greifen lassen. Hohe Nachfrage --> Preiserhöhung.


    Markt war mal. In den USA!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Das war einmal, sonst wäre es schon lange aus. Aus Deinem Link http://www.law.cornell.edu/uscode/text/31/5116:
    "At such time as the silver stockpile is depleted, the Secretary shall obtain silver as described in paragraph (1) to mint coins authorized under section 5112 (e). If it is not economically feasible to obtain such silver, the Secretary may obtain silver for coins authorized under section 5112 (e) from other available sources."


    Dazu auch http://news.silverseek.com/SilverSeek/1212780400.php


    Die Mint hat die "hoheitliche" Aufgabe, die Bevölkerung mit Silbermünzen zu versorgen. Demnach haben auch Händler aus den USA Vorrang. Wie oft und wie der Prägeaufschlag festgelegt wird weiß ich nicht, denke aber, dass dieser nicht beliebig verändert werden kann - um eben der Aufgabe nachzukommen.


    Viele Grüße
    Statist

  • goldmob
    Das liegt nicht an Dir, denn die US Mint selbst macht dazu seltsame Angaben - wie 2008. Nach http://news.silverseek.com/SilverSeek/1212780400.php wurde u.a. 2008 dies als Grund für die Knappheit angegeben, obwohl das Gesetz 2002 geändert wurde.


    Ob es an den Ronden liegt ist auch umstritten, diese werden wohl nicht mehr selbst hergestellt, siehe http://www.bullion-investor.ne…ermuenzen-engpass-stehen/


    Strategische Fehlplanung oder Materialknappheit?


    Viele Grüße
    Statist

  • ist eine kluge Politik der USA


    erst den Eagle überall günstig anbieten und dann ausverkaufen lassen


    wohin geht das silbergeil gemachte Geld?


    in unnationalistische Philharmoniker oder Maples oder in US-Options auf steigenden Silberpreis?


    und was machen die Banken mit dem in Calls geflossenem Geld?


    richtig


    womit wie beabsichtigt der Kleinanleger rasiert und der Staat der Einzige mit den dicken Taschen ist


    :thumbup:

  • Spielt denn der Jahrgang bei einer viel geprägten Bullion Münze eine große Rolle für die Preisgestaltung? Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, daß Neuware ein wenig teurer als alte Jahrgangsbestände ist. Eagles lagen preislich immer ein wenig über den anderen Standardsilbermünzen.


    Bisher habe ich beim Überfliegen der Online Verkaufsangebote den 2013er Jahrgang bei CID gesehen, allerdings mit zweiwöchiger Lieferfrist. Eine Prägestätte hat doch bestimmt feste Verträge mit Großhändlern, die dann weiter verteilen?


    Nichtsdestotrotz bietet Silber eine Anlage, ein wenig unbeständig, mit Wachstumschancen für die Zukunft. Die Kirche sollte im Dorf belassen werden, wenn über Anstiege in diesem Jahr spekuliert wird.


  • Rosen - Expect Stunning $233 For Silver As It Begins To Soar


    The third triangle had its breakout to the upside and appears to have
    completed its testing of that breakout level. If we use the Fibonacci
    progression that has followed each triangle, the next peak should be
    8.93 times the third triangle low of $26.105. This would produce the
    next silver high of roughly $233....


    Bin mal ein weilchen weg - Unzen zählen!


    lg meggy

  • Once again: GFMS is itself a deep LBMA insider, consisting primarily of top people formerly with the LBMA. They are generally extremely cautious. So their predicting that Silver will touch 50 in 2013 is very significant.


    Even more intriguing is Commerzbank's statement yesterday that Silver will average over 37 in 2013. That presumes its hitting 40 at least a coupla times.


    Commerzbank's statement is extremely significant because Commerzbank now holds most of the Dread Dresdner Mega Silver Short, plague of the sector for three decades.


    http://seekingalpha.com/articl…ld-price-forecasts-part-2
    (..)
    aussergewöhnlich gut ist jedoch diese Information der Commerzbank zu Silber und dem Chinamarkt


    http://www.goldseiten.de/artik…t-aufgehoben.html?seite=1


    interessant zu lesen mit interessanten Charts
    (..)

Schriftgröße:  A A A A A