SILBER : Märkte und Informationen

• aus dem Jahr 2010 aber doch sehr interessant
    die neuesten Daten muss man im Internet suchen
    indem man bei http://www.google.com die Suchwörter eingibt
    z.B. Silberlagerbestände silver storeage registered silver
    Reichweite Silber
    ---------------------------------------

Vortrag: Darum in Silber investieren (1/3)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

video-time 08:50 min

Ergebnis: Silber ist zu diesen Preisen nicht ersetzbar (substituierbar)

• -- SoT #36 - Jeff Brown: Solar Energy Drives Silver Demand In China ---

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8:12 Giga-Watt Solarprojekt in China
    14:35 silver-imports from Hong-Kong
    15:42 China has now 6 of the top-10 solarpanel manufactures worldwide
    ---------------------------------------

Will the Solar Industry prove to be the saviour for Silver’s Future?

06:30 the solarcell-production takes 20% of silve-world-production in the year-2020
    ---------------------------
    my favorit silver-song
    Emmylou Harris - Long May You Run

we found things to do in stormy weather ( May-2011 silver-crush )

• http://www.investorsinsight.co…ext-financial-crisis.aspx

$ 180 Billion of bond buying - even larger than 2009
    --> chart vorhanden

--------------------------

Consider this: The total world’s investment holdings in silver are a paltry $50.8 billion, compared to $3.04 trillion in gold, as shown in the chart below.
    Did you know that the hedge funds alone manage around $2.7 trillion, according to Barclay Hedge data? Even if a small portion of the trillions sloshing around out there decides to enter into silver, the white metal will shoot through the roof.

• http://understandsolar.com/why-silver-prices-will-rise-solar

Silver is used to make silver paste, which conducts electricity out of solar cells. About 20 grams of silver are used in each panel to manufacture silicone solar panels – and this kind of panel represents about 85% of the market.
    ....

China will be the real market driver, and this could be the game changer, because of its plan for very high solar penetration and its proven ability to execute on plans

• https://www.bullionvault.com/g…ws/silver-solar-050420163

China alone installed 7.1 gigawatts of new PV capacity in the first quarter of 2016 according to the country's National Energy Association. Matching 40% of last year's record solar installations in China,
    ........
    Silver paste is used in 90% of the world's most common solar panels(crystalline silicon photovoltaic cells) according to mining and trade representatives The Silver Institute in Washington, DC.
    ...
    [Blockierte Grafik: https://www.bullionvault.com/gold-news/sites/default/files/silver-pv-thrifting-gw-pa.png]
    Until 2015, when silver prices fell to new 6-year lows, 2011 proved the peak for PV silver demand, with some 2,150 tonnes of silver used to install an estimated 27.7 gigawatts of solar-energy capacity according to GFMS metals analysis.
    -------------------------------------
    die Chinesen stellen die Solarzellen her und benötigen somit Silber
    den Hersteller in Deutschland Fa. SolarWorld
    kann man einfach vergessen
    die Chinesen sind der wesentliche Faktor

http://www.ariva.de/news/steit…he-um-strafzoelle-5854155

Die Verfasser wollen, dass nur noch ganze Module, die unter Mindestpreis angeboten werden, mit Zöllen belegt werden. Die Firmen seien auf chinesische Zellen angewiesen, um günstig Solarmodule herstellen zu können, argumentieren sie. Sie würden sonst "in den Ruin getrieben".
    Leidtragender ist der Branchenriese Solarworld, der als eines der letzten europäischen Unternehmen überhaupt noch Zellen herstellt und verkauft.
    .........................
    Von diesem Hersteller habe ich noch wenig gehört
    dass man Silber in der Solarzelleproduktion benötigt.
    -------------
    http://www.ariva.de/solarworld-aktie
    Solarworld aus Bonn ist nach eigenen Angaben größter Hersteller und Vertreiber von Solarstromprodukten außerhalb von Asien. Das Solarworld Unternehmen ist entlang der gesamten Wertschöpfungskette tätig - vom Rohstoff Silizium über die Waferproduktion und das einzelne Solarmodul bis hin zur kompletten Photovoltaikanlage. Solarworld produziert seine Güter in Deutschland in den Orten Arnstadt (Thüringen) und Freiberg (Sachsen) sowie im US-amerikanischen Hillsboro.

• Da die Silberprognose aus dem Blog Econocasts vom 12.8.16 die aktuelle Korrektur richtig eingeschätzt hat, kopiere ich diese hier ein. Es könnte ja sein, dass die Prognose für die folgenden Monate auch zutrifft.
    Zwischentief ca. Mitte Oktober?

Silberprognose vom 12.8.2016
    http://econocasts.blogspot.de/…er-cycle-model-chart.html

Noch fehlt das Kaufsignal.

• --------------------
    http://www.photovoltaik.eu/Sch…SUQ9MzAwMjEmUEFHRT0x.html

Die Schott Solar AG vermeldete einen Meilenstein in seiner Solarzellenforschung. Das Photovoltaik-Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine silberfrei PERC-Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 19,7 Prozent entwickelt.
    --------------------
    15.08.2016 10:41 -Solarworld verzeichnetet sowohl in den USA, als auch in Deutschland und dem übrigen Europa, Asien und Afrika Zuwächse. Besonders gefragt: Module mit fünf Busbars und Perc-Zellen sowie die neuen Bisun-Module.
    (..)
    Die Bonner konzentrieren sich beim Vertrieb weiter auf Module mit PERC-Zellen und fünf Busbars zur Kontaktierung der Solarzelle sowie die neuen Bisun-Module und -Systeme, die Kunden einen Zusatzertrag von bis zu 25 Prozent ermöglichen.
    ------------------------
    Schott Solar entwickelt silberfreie PERC-Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von knapp 20 Prozent
    http://www.elektronikpraxis.vo…ovoltaik/articles/342769/
    ------------------------------------------

• Da die Silberprognose aus dem Blog Econocasts vom 12.8.16 die aktuelle Korrektur richtig eingeschätzt hat, kopiere ich diese hier ein. Es könnte ja sein, dass die Prognose für die folgenden Monate auch zutrifft.
    Zwischentief ca. Mitte Oktober?

Hallo Nicco,

danke für diese Prognose! Diese bestätigt meine Einschätzung Silberkurs am Jahresende ca. 21,50 USD (in der Prognose sogar über 22 USD).

Gruß und schönes Wochenende!
    Silberbayer

• Hallo Silberbayer,

danke für den Gruß!

Es wird interessant

Auf Tagesbasis liegt ein Kaufsignal vor, auf Wochenbasis liegt noch kein Kaufsignal vor. Aber Silber hat seit Jahresanfang immer an der roten Mittellinie gedreht. Auf Monatsbasis ist der Aufwärtstrend intakt. 2009/2010 hat die Konsolidierung ca. 3 Monate gedauert.
    Jetzt muss "nur" noch die FED mitspielen.

• die Experten der Deutschen Bank empfehlen
    die Silbermine - Silver Wheaton -
    http://www.silverdoctors.com/s…verage-of-silver-wheaton/
    ---------------------------
    Ich hab vor einigen Wochen meine Silver Wheaton verkauft.
    und dafür SVM.to und Fr.to gekauft

Ich vermute die Banken sehen gerne die Dividende bei Silver Wheaton, da kann man sowas gut
    den Kunde empfehlen, Kunden lieben Dividenden in Zeiten von
    zero-Zinsen

ein Bankkunde regagiert besser auf Dividende als auf Kursspekulation

das Problem für viele Bankkunden liegt darin
    dass man den Aktienkurs nicht zweimal die Woche mit der Charttechnik analysieren will
    oder einfach nicht die Zeit hat dies zu tun

dies ist meine persönliche Erfahrung
    was mir im April-2011 ca. 50% weniger Buchgeld auf dem Konto anzeigte
    ich habe die Sache mit den Silberminen ausgesessen
    und bin nun wieder wesentlich überhalb vom Einkaufkurs

ich kann mich nicht beschweren
    auf Silber gesetzt zu haben
    habe im Jahr-2011 viel an Wissen dazugelernt im Silber-crash-window-2011
    diese Wissen soll mir im Jahr-2016 Erträge bringen

man lernt overbought-market, oversold-market
    US-Dollar
    wie der China-market den Silberpreis beeinflusst
    und den Ölpreis zu beachten

• die Experten der Deutschen Bank empfehlen
    die Silbermine - Silver Wheaton -

Bei Silver Wheaton handelt es sich ja nicht um eine Silbermine, sondern primär um eine Royalty-Firma mit Fokus auf Silber (und inzwischen auch auf Gold). Und genau deshalb sollte man m.E. Silver Wheaton nicht mit Einzelaktien wie Silvercorp und First Majestic (SVM.TO und FR.TO) vergleichen.

Für den durchschnittlichen Anleger, der seine Investments wohl nicht so intensiv managt wie das normale Foren-Mitglied, bietet sich Silver Wheaton deshalb an, wenn er dabei gut schlafen möchte. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Deutsche Bank eine gute und nachvollziehbare Empfehlung gegeben hat.

• es ist zu begrüssen dass Experten der Deutschen Bank
    sich für Silberminen interessieren
    ---------------
    Silver Wheaton hat aber einen Vertrag mit Barrick Gold über Silberlieferungen
    und Barrick Gold könnte mit dem Projekt
    Pascua Lama (Argentinien / Chile) eine Fehlinvestition haben

um beim Pascua Lama Projekt (Chile/Argentinie) an das Silber zu kommen
    muss man aber einen ganze Geltscher wegtragen
    da gibts interessante Infos dazu im Internet

mal sehen ob Barrick Gold das physiche Silber an Silver-Wheaton liefern kann
    ---------------
    der Hintergedanke wenn die an das Silber von Pascua Lama nicht kommen
    dann muss Barrick das Silber am freien Markt kaufen
    also meine Silberbarren die ich nicht hergebe

ist nur so ein Gedanke beim steigenden Silberpreis
    wenns von 25 Dollar auf 35 Dollar pro Unze Silber geht

Schriftgröße:  A A A A A