Pleitebank "Chinese-Bank" steht nun unter staatlicher Zwangsverwaltung. Seit Freitag wurden 350 Milionen abgehoben.
Hinter den Kassierern eine Wand aus Bankontenstapeln. Und stapelweise wird dort das Geld auch abgehoben.
Noch vor ein paar Tagen als mehr oder weniger spassiges Katastrophenszenario in den Staaten beschrieben, ist es in Taiwan nun Realität, was die Schlangen vor den Banken und das bündelweise Abheben von Geldern angeht:
Doch hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=NN97tmw6qvY
Erst Guathemala, nun Taiwan. Die Einschläge kommen immer näher in Richtung Industrienationen und erste Welt. Taiwan ist nicht vergleichbar mit Guatemala. Da ist viel mehr Wohlstand vorhanden.
PS: vor ein paar Tagen meinte meine Frau noch: so ein Unfug, das gibt es nicht. Alles Panikmache. Vielleicht in Guatemala, aber doch nicht hier.... eben, als sie es dann aus Taiwan auf NTV sah, wurde ihr merklich unwohl.
Kommentar meinerseits: Sei beruhigt. Ich rufe dich ganz bestimmt nicht an und hauche Dir dann ins Ohr: "Schatz, nun pass mal ganz genau auf: nimm Dir einen Koffer vom Speicher und gehe damit zur Bank [und hebe alles ab]".