Das Ausmaß der Verheerung bei Silberaktien hatte ich dennoch so nicht erwartet, 50 % instinktiv den Bestand zurückgeführt. Lediglich GPR und EXN aus alter Neigung haben Gnade gefunden, selbst mein Uraltwert MUX ist derzeit draussen.
Die zuvor erwähnte Umschichtung war nb. sehr glücklich, KL und ESM, auch LMC, haben sich gut entwickelt, der Vergleich mit den aus dem Depot genommenen ist augenscheinlich, der Abfall vs SIL extrem, sh. Chartvergleich.
Solange der Negativtrend selbst bei gut aufgestellten Silberaktien anhält, ändere ich meine dominant Gold orientierte Einstellung nicht.
Silber in hohem Ausmaß aber auch Gold wird von den Fedbanken massiv manipuliert beeinflußt. Der gestrige Verlauf der Edelmetall und Aktien war offenkundig und empörend und hat mit freien Märkten nichts mehr zu tun.
Wie die wirtschaftlich stark angeschlagene, in Rezession befindliche überschuldete USA die Märkte nach Belieben manipuliert, nur um den Anschein eines werthaltigen -- in Wirklichkeit völlig ungedeckten und inherent wertlosen -- Dollar zu erhalten, ist korrupt, kriminell und von der US Führung gedecktes oder gar angeordnetes Wirtschaftsverbrechen.
Grüsse
Edel