Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Aus #4,018:

"Da ich überzeugt bin, daß der Goldkurs nicht einbricht, bleibe ich weiter rel. hoch investiert. Gegen mögliche heftige Kursbewegungen der Märkte und oder einzelner Aktien sind Stop Loss Aktivitäten wie stets denkbar."

Nichts verkauft, sondern Zukauf von ARIS (erreichte heute neues 10 JH [smilie_blume] und Kauf der m.E.sehr interessanten Cerra de Pasco / CDPR, eig Thread.

Der sich wieder erholende Goldkurs treibt den Depotbstand mit soliden SeniorProduzenten....

Cash fast aufgelöst auf rd.10 %.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

""Sell in May?"

Im Einzelfall....Da ich überzeugt bin, daß der Goldkurs nicht einbricht, bleibe ich weiter rel. hoch investiert. Gegen mögliche heftige Kursbewegungen der Märkte und oder einzelner Aktien sind Stop Loss Aktivitäten wie stets denkbar."

Inwischen zu 104 % investiert, seit langem mit kleinem Margin. Zukäufe erfolgten bei ARIS, CDPR. PAAS und TLG; Effektiv, wie eine kurze Wochenbilanz zeigt:

-- Gold kräftig erholt, dto Gold- und Silberaktien:

-- GDXJ + 9,6, GDX + 7,0, SIL + 9,2 %...

-- Uranaktien fest, URA +5,1,

-- CU Aktien uneinheitlich, COPX + 0,7 %;

-- Öl fester

-- Standardaktien: Dax +1,8, Dow - 0,2 %.

Neue Kurshochs, Depot und Watchlist D, W:

ARIS ............................ Go Produzent --- D

CDPR .......................... Si,Zn Explorer --- D

DPM ............................ Go Produzent ---- D

KGC ............................ Go Produzent ---- D

PGE ............................ PGM Explorer ---- D

TLG ............................. Go Entwickler ---- D

WPM ........................... Royalty ------------- D

DEPOT....

Ein Anzahl weiterer Minenaktien steht kurz vor Mehrjahres- oder Allzeithoch.

Neues Kurstief:

IRV ............................. Go Explorer ------- D

Schade, daß einige Foristen momentan pausieren; Nebelparder andererseits beweist mit seinem ausgesuchten Wiki Portfolio, daß mit Edelmetallaktien derzeitig auch gute Mischdepots übertroffen werden können. [smilie_blume]

Ob die positive Entwicklung weiter anhält, bleibt offen. Das Umfeld für die Edelmetalle und -Aktien ist bei den Turbulenzen in Politik und Wirtschaft weiter sehr positiv.

Bei Gelegenheit erfolgen wie so oft Gewinnmitnahmen oder Verkäufe mit StopLoss....

Grüsse

Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Schwarzer Montag im Minenbereich: China und USA einigen sich im Zollstreit... und Gold und -Aktien… Anmelden oder registrieren

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    "Sell in May?"
    Im Einzelfall....Da ich überzeugt bin, daß der Goldkurs nicht einbricht, bleibe ich… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A