Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

    • Offizieller Beitrag


    Ja, Theorie und Auswirkungen umgekehrt proportional, weil.........Sh.Zitat


    Zitat

    Deutlicher Anstieg der Silbernachfrage erwartet
    30.07.2015 | 11:25 Uhr | Weinberg, Eugen, Commerzbank AG


    Paul Craig Roberts und Dave Kranzler zunächst mit der Erklärung der Preismechanismen bei Angebot und Nachfrage kommen schnell zur Erklärung, warum und wie die Märkte vorsätzlich beeinflußt werden. Trotz hoher und steigender Nachfrage fallende Kurse sind betrügerisch. ....


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Für Edelmetalle, aber noch weitaus eher für Minen, war der Juli ein Desaster,
    Derartige Kursrückgänge in kurzer Zeit liegen vermutlich einige Jahre zurück.
    Hier erweist sich wieder einmal, daß Langfristtrends, wie die oft gezeigten Saisonal Charts, auch in bestimmten Zeiten daneben liegen, wenn es „Mr. Market“ so gefällt.


    Hier eine kurze Übersicht mit einigen Anmerkungen.


    Minen
    GDXJ.................. - 19,9 %
    GDX.................... - 22,8 %
    HUI...................... - 25,4 %
    XAU..................... - 24,6 %
    SIL....................... - 19,3 %


    Edelmetalle
    Gold $ …............. - 6,6 %
    Silber................... - 9,6 %
    Platin................... - 8,8 %


    Gold €................. - 4,9 %


    Öl
    Öl brent.............. - 16,6 %
    Öl, wt.................. - 19,6 %


    Währungen
    €:US$................ - 1,8 %
    €:C$.................. + 3,7 %
    €:A$.................. + 3,3 %


    Anmerkungen
    --- Minen verloren mit Hebel vs Edelmetalle
    --- Seniorminen verloren mehr als Juniors und Explorer
    --- Öl nach Zwischenerholung wieder schwach
    --- US$ gestärkt


    Die massiven Rückgänge der Minenindices erfaßten nahezu alle Minen, aber sehr differenziert, darüber später mehr.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Betrachtung zu den Minen"performance" im Juli, die höchst unterschiedlich war.


    Wie oben gezeigt, haben die Seniors noch schlechter abgeschnitten als Juniors und Explorer.


    Deutlich wird das in einem Chart, in dem ich einige Seniors -- ABX, GG, FNV -- mit einigen Explorern -- GQC, FNV, GUY -- vs den Index GDX vergleiche


    Die relativ besten des Depots waren im Juli:


    GQC................ +/- 0 %
    PVG.................- 3,4 %
    GUY................ - 8,3 %


    Kein Zufall, daß alle der o.a.besser abschneidenden Gruppe angehören, es sind sogar alles NICHTproduzenten !


    Zum Vergleich der einzige Depotsenior
    FNV............... - 10,9 %


    Der marktschwerste Wert ABX = - 32,8 % dagegen mit katastrophaler Entwicklung, eine Aktie, die ich NIE angefaßt habe...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nach vielfachen Tiefs, oftmals Mehrjahrestiefs, versuchen einige Minen den Boden zu finden, andere haben korrigiert oder konsolidiert.
    Habe gestern einige Juniors und Naheproduzenten zugekauft, die sich in den Verkaufsübertreibungen relativ gut gehalten haben bzw. m.E. sehr gut fundiert sind:


    Klondex Mines / KDX …........ Gold Junior
    Guyana Gold / GUY............... Gold Naheproduzent, gestern 1. Goldguß gemeldet
    Teranga Gold / TGZ............... Gold Junior
    Kaminak Gold / KAM............. Gold Naheproduzent


    KDX und GUY waren schon vor den Zukäufen Depotschwerstgewichte, TGZ und KAM sind nun mittelschwergewichtig.
    In den ausgebombten Märkten mit verheerendem Sentiment halte ich das CRV für sehr gut, obwohl weitere Dips nicht auszuschließen sind. Den optimalen Einstieg gibt es sowieso so gut wie nie...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab von deinen Zukäufen nur eine kleine Portion Klondex im Depot, Edel. Aber die hat sich seit dem kräftigen Minendownmove von sämtlichen meiner Depot- und WL-Werte mit Abstand am besten gehalten. In Euro gerechnet sinds gerademal 5% Verlust von den Höchstständen, während der Großteil der Minen nach Unterschreiten der 1.140 im POG durchschnittlich 25% Verlust vorzuweisen haben. Würde dort zu gern noch mal nachlegen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    .... Hab von deinen Zukäufen nur eine kleine Portion Klondex im Depot, Edel. Aber die hat sich seit dem kräftigen Minendownmove von sämtlichen meiner Depot- und WL-Werte mit Abstand am besten gehalten. In Euro gerechnet sinds gerademal 5% Verlust von den Höchstständen, während der Großteil der Minen nach Unterschreiten der 1.140 im POG durchschnittlich 25% Verlust vorzuweisen haben. Würde dort zu gern noch mal nachlegen. ...


    Moin GS


    KDX ist in der Tat aussergewöhnlich stabil, die Konsolidierung könnte bereits abgeschlossen sein. Sie ist seit einiger Zeit meine Lieblingsaktie, wie dort im Sräd gelegentlich berichtet, obwohl dies zu Beginn gar nicht so gut aussah. Hat auch mit Paul Andre Huet einen der besten Mineure als CEO.


    Nach dem Zukauf ist KDX mit 13,5 % Depotgewicht schon ein dicker Brummer, von dem ich weiterhin sehr erfreuliche News erwarte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige von Globe And Mail aufgelistete Goldproduzenten, die nachfolgende Voraussetzungen erfüllen, hier unkommentiert hereingestellt:


    „--- Market capitalization of at least $200-million (U.S.)
    --- A net debt-to-enterprise-value ratio of less than 40 per cent
    --- And an enterprise value/EBITDA ratio no greater than seven....


    Kirkland Lake Gold
    Lake Shore Gold
    Klondex Mines
    Newmont Mining
    New Gold
    Kinross Gold
    Eldorado Gold,
    Iamgold
    Alacer Gold
    Primero Mining...“


    http://www.stockwatch.com/News…97344&symbol=KGI&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Edel


    Ich lese gern deine Beiträge zu Minen aber mit solchen wie dem letzten kann ein normaler wenig anfangen.Ist es möglich,daß du zu diesen einiges sagen kannst,vielleicht sind auch andere daran interssiert?

    • Offizieller Beitrag

    Moin 3pm


    Kommentare und Einschätzungen sind immer auch subjektiv, so halte ich die Auswahl dieser Bewertungskriterien von Globe And Mail für zu einseitig, um die Qualität einer Mine zu bewerten. Insbes. hat die Kapitalisierung mit Qualität nichts zu tun, typisch amerikanische Sichtweise....
    Zu den einzelnen Minen: Was die im Depot befindlichen eigenen anbetrifft, bin ich "biased" = voreingenommen. Dennoch als Info, aber nicht neu, da sie offen seit längerem im Forum erörtert werden, sie stehen zufällig -- oder auch nicht -- ganz oben in dem erwähnten Artikel:


    Kirkland / KGI
    Lake Shore / LSG
    Klondex / KDX


    Diese sind Juniors und qualitativ zweifelsohne Spitze, KDX halte ich von allen überhaupt für überragend.
    Von den anderen erwähne ich die, die ich früher bereits hatte: Alle, ausser Iamgold und Primero.
    Derzeit habe ich von den 7 Aktien keine auf der aktuellen Watchlist, dort befinden sich m.E. weitaus interessantere Juniors und Explorer.


    Die erwähnten Newmont, Kinross und Eldorado sind allesamt Seniors, die mit grossen Problemen kämpfen und für mich auf lange Sicht ausscheiden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl mich Seniorminen nicht interessieren, dennoch ein Vergleich der vorerwähnten hoch kapitalisierten NEM und EGO vs den Indices XAU und GDXJ, Gold sowie die Juniors KDX und KGI in einer Woche, die durch Mehrjahrestiefs der Minenindice geprägt war., sh linker Chart.

    Is zwar sehr kurzfristig, aber der Jahresvergleich fällt für Seniors noch vernichtender aus vice versa gut für die erwähnten Juniors, sh rechter Chart... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich mal die Performance von Edelmetallaktien Fonds nachgeschaut:


    http://www.onvista.de/fonds/pe…OCUS=5584&SELECTED_ID=EUR


    Für 1 Jahr liegt der Median bei etwa - 36 %, so im Bereich der Seniorproduzenten. Und für 3 Jahre um - 60 %..... Ma.W. kochen die vielen Spezis auch mit Wasser, aber das ist so neu nicht. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Welch ein Tag gestern im Edelmetallsektor !


    Nicht nur Gold und v.a. Silber stiegen, nachdem China seine Währungsstrategie geändert hat, sondern besonders Minen, einige auch 2 stellig.
    Wie bereits an anderen Stellen erwähnt, hat mich dieser Impuls bewogen, den Bestand im Aktiendepot weiter zu erhöhen:


    Lake Shore / LSG ….......... Erhebliche Aufstockung
    Newmarket Gold / NMI...... Neukauf (Wiedereinstieg nach CRK)
    Kirkland Lake / KGI............ Starker Zukauf
    Tahoe Res. / THO.............. Erstkauf mit RIO Gewinnen


    Es bleibt abzuwarten, ob wir den Boden bei den Edelmetallen gesehen haben.
    Bei den Minen ist die Bodenbildung offenbar im Einzelfalle im Gange, verschiedentlich haben sich Outperformer bereits stark erholt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..... Explorer sind so eine Sache, nicht mein Metier, aber Exploration ist das einzige womit langfristig Wert geschaffen wird bei den Minen.
    Ich denke nicht, daß die majors in Zukunft noch so ohne weiteres Goldprojekte aufkaufen werden. Ich sehe genau das Gegenteil: Die Majors verkaufen, um ihre Schulden loszuwerden. ....


    @Edel
    Vielleicht sind mir die Kanadier einfach zu teuer? Kernkriterium meiner Käufe war Produktion möglichst unter $1000 pro jährlich geförderter Unze. Den Rest der Kriterien nicht zu schlecht. Australier mit Überseeprojekten sind ja immer recht billig, nehme ich also gerne. Ob die Projekte jetzt in Westafrika oder Kanada liegen ist mir egal.....


    Gleich mehrere Minenkategorien zugleich im Blick...
    Explorer sind wohl dabei von ihnen das komplexeste Kapitel. Nicht ohne Grund bevorzugt der exzellente Brent Cook Explorer und Naheproduzenten mit hohen Goldgraden, niedrigen AISC und gesicherten größeren Reserven.
    Da stimme ich mit ihm überein, auch mit dem Grundsatz Saccards, daß die AISC bei Produzenten unter 1000 $/ oz liegen sollen. Auch meine Kanadierinnen erfüllen diese Voraussetzungen neben den Afrikanerinnen und Ozeanerinnen.


    Daß sie rel.teurer sind als zb Australier, liegt wohl an der etwas größeren Investitionbereitschaft von US und CAN Investoren, zu sehen an den Seniors, die m.E. immer noch vergleichsweise vs Juniors teuer sind.


    Was die Seniors anbetrifft, ist eine Selektion noch eher wichtiger als bei den Juniors: Es gibt durchaus einige, die fundamental sehr gut aufgestellt sind, wie Tahoe / Silber oder Randgold / Gold, aber auch die Royalties, beispielsweise Franco – Nevada oder Silver Wheaton.


    Das Zitat stammt aus dem Sräd von Saccard : Saccard Depot und Markteinschätzungen


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auf dieses Thema bin ich öfter eingegangen; Dies ist für mich nicht so vorrangig, ist aber für Fonds und Großinvestoren zusätzliche Orientierungshilfe, da sie einen Querschnitt der Fachanalysten wiedergeben. Gute Ratings sind insoweit nicht nachteilig....


    Hier die besten des Depot nach Reuters , die zwischen 1 = Buy und 2 = Outperform liegen


    Canadian Zinc / CZN ---------------------------- 1,00
    Klondex Mines / KDX --------------------------- 1,44
    Roxgold Inc./ ROG ------------------------------ 1,67
    GoldQuest /GQC -------------------------------- 1,67
    Dalradian Res. / DNA --------------------------- 1,70
    Guyana Gold / GUY ---------------------------- 1,71
    Kaminak Gold / KAM --------------------------- 1,83

    Dabei gibt es einige Überraschungen:
    --- CZN hat das selten Rating 1,0, i.Ü. auch bei einer anderen Agentur.
    --- Die Explorer und Naheproduzenten überwiegen vs Produzenten.
    --- Selbst so erstklassige Aktien, wie FNV, KGI und LSG liegen über 2,0.
    --- Erfreulich seit Monaten die hohe Wertung für KDX, berechtigt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach mehreren desaströsen Wochen mit Tiefstständen bei Edelmetallen und Minen war die ablaufende Woche sehr erfreulich. Zahlen gerundet und unverbindlich.


    Hier eine kurze Übersicht mit einigen Anmerkungen.


    Minen
    GDXJ................. + 10,5 %
    GDX..................... + 8,1 %
    HUI...................... + 8,5 %
    XAU..................... + 8,5 %
    SIL...................... + 11,6 %


    Edelmetalle
    Gold $ …............. + 1,8 %
    Silber................... + 2,9 %
    Platin................... + 3,0 %
    Palladium............ + 8,8 %


    Öl
    Öl brent............... - 6,2 %
    Öl, wt................... - 8,6 %


    Währungen
    €:US$................ + 1,3 %
    €:C$.................. + 1,1 %
    €:A$.................. + 1,9 %


    Standardwerte
    Dax.................... - 4,4 %
    Dow................... + 0,6 %


    Anmerkungen
    --- Minen erholt mit Hebel vs Edelmetallen
    --- Silberminen sehr fest
    --- Gold etwas erholt vs Öl
    --- Dax leidet unter China mehr als Dow


    Neben Silberminen fiel die Kurserholung auch bei einzelnen Goldaktien tw. 2 stellig aus, darüber mehr in sep. Beitrag.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor erwähnt, haben sich Gold und Silberminen in der letzten Woche tw. 2 stellig von starken Einbrüchen zuvor erholt. Hier die lobende Erwähnung der Depotbesten:


    ROG ------------ + 26,3 % --- Naheproduzent Gold
    EDR ------------ + 26,1 % --- Produzent Silber + Gold
    CZN ------------ + 27,8 % --- Explorer Zn, SI, Pb, Go
    DNA ------------ + 15,5 % --- Naheproduzent Gold
    LSG ------------ + 10,0 % --- Produzent Gold


    Auch andere Silberminen der Watchlist stiegen 2 stellig zw. 19,6 und 23,1 %
    CZN kam etwas später ins Depot, eff. KursaGnstieg dort 21,1 %.
    Der einzige Depot Senior, FNV, stieg mit 8,1 % dagegen gemäßigt...


    Die meisten Minen und insbes. alle Indices krebsen dennoch an ihren Tiefständen herum, und wir müssen die weitere Entwicklung beobachten; Die Chancen für eine Wende zum Besseren stehen m.E. gut.Jedenfalls sind Minen extrem überverkauft, Gold nicht.


    Von früheren Höchstständen sind wir meilenweit entfernt: Umso beachtlicher, daß einige Minen diese allerdings übertreffen konnten !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Von früheren Höchstständen sind wir meilenweit entfernt: Umso beachtlicher, daß einige Minen diese allerdings übertreffen konnten !“


    Es waren nicht viele, aber dafür umso effektvoller : KDX, GUY vor einigen Tagen und LSG im Juni.


    Ihre überragende Performance in desolatem Markt zeigen ausgesuchte Juniors – GUY produziert erst seit wenigen Tagen Gold – gegen die Indices und fast alle Minen, insbesonder auch vs. Seniors, angeführt durch den Blue Chip Goldcorp / GG sowie selbst vs Gold, hier in einem 2 Jahresvergleich. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Eine Auswahl von Globe & Mail. Wie kürzlich dargelegt, sind die Kriterien begrenzt und diskussionsfähig, bieten aber brauchbare Hinweise.
    Es gibt eine Anzahl Juniors, die mit geringerer Kapitalisierung ähnlich gute oder auch günstiger Kosten aufweisen....


    " He screened for Canadian gold producers that had a market capitalization of $500-million and higher. He looked at all-in sustaining costs. As a measure of valuation, Mr. Oubadia also considered the forward price-to-earnings ratio and the price-to-book value....
    Stocks that glitter for Mr. Oubadia are


    Eldorado Gold (with all-in sustaining costs of $729),
    Lake Shore Gold (sustaining costs of $750),
    Centerra Gold (sustaining costs of $799),
    Agnico Eagle Mines (sustaining costs of $804),
    Semafo (sustaining costs of $805) and
    Goldcorp (sustaining costs of $880).


    http://www.stockwatch.com/News…02737&symbol=LSG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    die niedrigen AISC z. B. bei Eldorado Gold müssten doch selbst beim derzeitigen POG zu positivem Cash Flow führen, was allerdings nicht der Fall ist. Daher die Frage: wie aussagefähig sind die AISC? Wieviel Bedeutung misst du den AISC bei bei der Auswahl von Einzelwerten?


    Gruß,
    Liberty

  • Bei einigen sind AISC reine Phantasie.


    Bei anderen gibt es keinen cash flow, weil in Wachstumsprojekte investiert wird (GG z.B.)


    Im Zweifel undurchschaubar. Deswegen mag ich steady state Minen und schaue lieber in die cash flow statements.


    Auch nicht vergessen, daß in AISC keine Streams enthalten sind und auch keine verbindlichen Bankkreditrückzahlungen.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A